Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Let's Play RPG Maker Serie

  1. #1

    Let's Play RPG Maker Serie

    Heyho liebe Maker Gemeinde!

    Auf meiner Suche nach großem Vorrat an RPG Maker Spielen bin ich hier ja auf eine gute Seite gestoßen

    Das ist vor allem wichtig, weil ich eine RPG Maker Serie am laufen habe.

    Ich suche mir immer mal wieder ein paar gute RPG Maker Spiele raus und Let's Playe dann eines davon und zwar so gut und komplettiert wie mir möglich ohne Guides.

    Ich würde mich freuen auch Demos zu spielen, falls ihr dort interessante Vorschläge oder Projekte habt.

    Eine kleine Einschränkung gibt es aber, denn ich nenne das ganze "RPG Adventures" und bevorzuge eben diesen Stil.

    Also ich lass euch mal die Links zu den Listen da und bitte um Vorschläge für zukünftige Projekte.

    Bevorzugt wie gesagt Adventures!

    Würde mich über eine Menge Vorschläge freuen und vielleicht gefällt euch ja mein Stil und ihr schaut mal vorbei.
    Alles wird in die Liste aufgenommen und später genauer angeschaut.

    Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mit Link zum Spiel posten, das wäre nützlich!

    So dann hoff ich mal auf rege Beteiligung und viel Spaß zusammen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Hier gibts den Kanal

    Und hier die RPG Adventure Playlists:

    Everlong

    Unterwegs in Düsterburg

    Dunkle Schatten

    Eternal Legends

    Vagabond

    Elemental Souls

    Eterna

    Das Leben des Brutus



    Geplant:

    - Mondschein
    - Vampires Dawn 1+2
    - Choices
    - Licht und Finsternis
    - Charon-Dawn of Hero
    - Velsarbor


    Vorschläge:

    - Lost Greenlight
    - Legionwood-Tale of the two Swords
    - Legionwood-Rise of the Eternal's Realm (Beta, bald final)
    - Die Reise ins All
    - Eldorado 2
    - Wolfenhain
    - Ice&Dark
    - Star stealing Prince
    - Der König, das Böse und der ganze Rest
    - Lore of Lorewyn
    - Natura
    - Drunken Paladin
    - Sunset over Imdahl
    - Diebe [Demo]

    Geändert von RIG (24.09.2013 um 12:12 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Das Spiel dass du suchst ist Eterna von Kelven.

  4. #4
    Danke danke danke
    Hatte Eterna zwar in der Suche, aber an den Screens nicht erkannt!

    Danke dir! Super, dass du drauf gekommen bist.

  5. #5
    gibt es überhaupt einen kompleten lp from charon dawn of hero?
    Weil ich errinere mich mal es zu suchen aber es wahr nicht zu ende gespielt.
    Doch werde ich forschlagen das lp die noch nicht zu ende gespielt sind bei anderen leute zuerst zu spielen.

    Geändert von fonzer (14.04.2013 um 12:01 Uhr)

  6. #6
    Folgende Spiele sind hinzugekommen und abgeschlossen (Eterna T- 4 Folgen)


    Vagabond

    Elemental Souls

    Eterna

    Das Leben des Brutus

    Zudem wurde mir Everlong vorgeschlagen und wurde in die Liste aufgenommen.
    Auf Eterna wird zudem Unterwegs in Düsterburg folgen und darauf höchstwahrscheinlich Everlong.

    Weitere Vorschläge deutscher oder englischer Spiele sind gern gesehen!

    Geändert von RIG (20.06.2013 um 02:57 Uhr)

  7. #7
    Die Liste wurde um folgende Titel erweitert.

    - Lore of Lorewyn
    - Natura
    - Drunken Paladin
    - Sunset over Imdahl
    - Diebe [Demo]

  8. #8
    Ich persönlich würde dir von Mondschein dringend abraten. Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber ich hab mir das LP von Koshi angeschaut und er hat wirklich versucht da was rauszuholen, aber es scheint streckenweise echt so langweilig und unkommentierbar zu sein, dass du dir da keinen Gefallen tun würdest. Nur so als Tipp.

  9. #9
    Zu Mondschein: "Langweilig" ist es auf keinen Fall. Zu "unkommentierbar": Das kommt drauf an, ob man was dazu sagen will oder nicht oder "nur" die Texte vorliest. Wenn man die Stimmung an einigen emotionaleren Stellen als Lets Player nicht ordentlich rüberbringen kann, dann würd ich davon abraten, sonst zieht man das Spiel ins Lächerliche. Lets Player unterscheiden sich ja auch charakterlich, stimmlich etc. Ich persönlich würd mit einem "Lets schau-ma-rein" anfangen und dann siehst du ja, ob es dir gefällt und ob du weiterspielen möchtest.

    Eigentlich möchte ich hier mal keine weiteren Vorschläge posten, wenn ich mir den Startpost mal so ansehe glaub ich, dass du mittlerweile eh zuviel zu tun hast. Ansonsten: Spielst du auch Nicht-RPGs wie ZeroBase oder MageMaster?

  10. #10
    Normal versuche ich hier und da Emotionen reinzubringen nur bin ich manchmal nicht soooo zufrieden, aber an anderen Stellen wieder mehr. Dauert noch bis Mondschein überhaupt dran käme Aber danke für die Tpps!

    Na danke TwoFace, dass ist ja nett gemeint, aber wenn du welche weißt immer her damit, dann kann ich die Zuschauer nämlich auch mal aus 2-3 oder so wählen lassen
    Von Nicht Rpgs wollte ich mich eigentlich fern halten, wenn ich mir auch sicher bin, dass es dort richtig gute Spiele gibt, aber ich bin der RPG typ und bleib erstmal dabei.
    ZeroBase sieht aber richtig gut aus.

  11. #11
    Hier mal wieder ein spätes Update.

    Unterwegs in Düsterburg hatte ich ganz vergessen aufzulisten. Ist nun schon abgeschlossen und Everlong wurde vor kurzem darauf folgend begonnen.
    Bisher begeistert mich Everlong sehr! Gerade mal die ersten Stunden im Spiel und so unglaublich viel Lust auf mehr


    Everlong

    Unterwegs in Düsterburg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •