Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erste Informationen zum WoW-Nachfolger "Project Titan"

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    Erste Informationen zum WoW-Nachfolger "Project Titan"

    Es sind erste Informationen zum geplanten WoW-Nachfolger mit dem Arbeitstitel "Project Titan" aufgetaucht:

    Zitat Zitat
    Project Titan: Infos zu Blizzards WoW-Erben geleakt

    Project Titan soll wohl 2014 den MMO-Hit World of Warcraft ablösen, doch bislang hielt Entwickler Blizzard alle spannenden Informationen zum nächsten Multiplayer-Titel streng geheim. Ausgerechnet eine Fanseite will nun erste Hintergrundinfos zugespielt bekommen haben und gibt als Quelle eine anonyme Person an, welche die Informationen aus erster Hand habe und angeblich auch schon zuvor korrekte Details lieferte.

    Von diesem Informanten will die Seite Titanfocus.info nun erfahren haben, dass Titan eine Geschichte erzählt, die nicht nur stark auf Zeitreisen basiert, sondern auch die Mythologie der Griechen, Römer und Vikinger aufgreift. Die üblichen Standards eines Massive Multiplayer Online RPGs bleiben erhalten: Spieler sehen ihre Charaktere angeblich weiterhin aus einer 3rd-Person-Perspektive, markieren über die Tab-Taste neue Gegner und wirken dann Zaubersprüche, feuern Pistolen ab oder nutzen andere Fähigkeiten, um als Sieger aus einem Kampf zu gehen.

    Titan setzt dabei auf eine komplett neue Grafik-Engine, in der allerdings weiterhin eine Welt gebaut ist, die Blizzards eigenem Stil folgt. Soll heißen: Titan wird wohl nicht auf Hyperrealismus setzen, wahrscheinlicher ist wieder einmal eine an Comiczeichnungen angelehnte Grafik.

    Den Informationen zufolge arbeiten derzeit rund 150 Entwickler an Titan, eine erste Alpha könnte Anfang 2014 starten. Allerdings soll schon auf der Blizzcon 2013 (8. bis 9. November) ein erster Trailer für das Spiel gezeigt werden.
    Quelle

  2. #2
    Dann brauch Ich ja kein WoW mehr anzufangen oder Spielen^^

    Naja bin Ich mal gespannt, was MMOs betrifft ist ja Blizzard recht erfahren, da kann man wirklich was gutes erwarten.
    Mich würden ersten Screens stark interessieren

  3. #3
    Es gibt noch ein paar neue News zu Titan.
    Es folgen nun einige Informationen die, rausgesickert sind:

    Game Universe:
    --> Es basiert auf der Geschichte der Erde, aber beinhaltet eine große Menge Erfindungen. Und es wird eine "tiefgründige Story" besitzen wie Warcraft und Starcraft.
    --> Sie beabsichtigen viele Warcraft Elemente in Titans Welt hinzuzufügen.
    --> Es wird viel mit Zeitreisen zu tun haben
    --> Das Waffenarsenal ist groß von Magie bis zu Pistolen.
    --> Griechische, Nordische und Romanische Mythologie wird eine große Rolle spielen.
    --> Es werden bekannte Schriftsteller engagiert um bei der Story zu helfen ( z.B Richard A. Knaak )

    Gameplay:
    --> Es ist ein MMORPG. 3rd Person view und 1st Person view bei gewissen "Events"
    --> Mit der "TAB"-Taste kann man Gegner anvisieren
    --> Das Spiel wird mit einer komplett neuen Spiel-Engine gemacht
    --> Es wird definitiv für den Computer gemacht, aber Next-Gen Konsolen sind noch im Gespräch
    --> Wahrscheinlich 12+ PEGI.
    --> Das Spiel wird mit dem eSports Hintergedanke entwickelt, also kann man mit Turnieren, Ladder, Pro Series oder ähnliches rechnen.
    --> Es wird Clanhäuser geben.
    --> Und natürlich gibt es ein Auktionshaus.

    Sonstiges:
    --> 150 Entwickler arbeiten im Moment an dem Projekt. Cirka 100 Entwickler waren es letztes Jahr im September, sprich die Zahl ist gestiegen. Es wurden Entwickler aus anderen Blizzard Projekte hinzugefügt.
    --> Als Beispiel Jay Wilson ist nun an dem Titan Projekt beteiligt.
    --> Im Moment ist es für Englisch, Deutsch, Französisch, Portugiesisch, Spanisch und Polnisch geplant, aber während der Beta soll mehr folgen.
    --> Es ist geplant, dass man sehr einfach In-Game aufnehmen kann.
    --> Erste Gameplay videos gibt es erst wenn die Beta solide läuft
    --> Jede Zone im Spiel wird einen eigenen Soundtrack haben mit viel Abwechselung.

    Quelle: http://news.mmosite.com/content/2013...ion_leak.shtml

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •