Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Total Control: Die Hüter des Gleichgewichts (Ace HF2)

  1. #1

    Total Control: Die Hüter des Gleichgewichts (Ace HF2)

    TOTAL CONTROL
    Die Hüter des Gleichgewichts


    Die Hüter des Gleichgewichts...
    Sie existieren im Geheimen, um die Gefüge der Welt im stetigen Gleichgewicht zu halten, sodass niemals das Böse und niemals das Gute die Oberhand gewinnt. Ausgestattet mit nahezu grenzenloser Macht leben sie in einem gigantischen, unterirdischen Höhlensystem und beobachten die Ereignisse auf der Welt. Wenn ein Eingreifen erforderlich wird, so senden sie ihre Greifer der Kontrolle aus, die ihre Macht nach außen tragen und mit deren Hilfe die Situationen wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.


    Haupt-Charaktere

    Der Greifer



    Er wird vom Schicksal gegen seinen Willen zum Greifer der Kontrolle auserwählt.

    Die Hüterin



    Der Spieler wird zum Greifer unter ihrer Kontrolle. Ein weises, wie mächtiges Wesen.


    Features

    -eigens entworfenes Gewichtssystem:
    Gewichtung verändert sich, wenn man gute oder böse Aktionen tätigt in Echtzeit per Variable.
    So kann der Spieler sein Vorgehen selbst überlegen, um die Gewichtung auf 50, also das Gleichgewicht, zu bekommen.

    -eigens entworfenes Situationssystem:
    In verschiedenen Situationen muss der Spieler als Greifer der Kontrolle das Gleichgewicht wiederherstellen. Jede Episode des Spiels enthält eine Situation.


    Schlusswort:

    Das Spiel war mein erstes, größeres Projekt mit dem VX, vor einigen Jahren. Nun habe ich es mit dem VX Ace und dem Grafikpaket "High Fantasy 2" rundum erneuert.
    Ich werde das Spiel in Episoden releasen, wobei jede Episode eine Situation enthält.


    Episode 1 Download




    Screenshots:

  2. #2
    Ganz ehrlich, das sieht ziemlich gut aus. Ich werds mal anspielen und so.

  3. #3
    Ich finde diese Grafiken mehr schlecht als Recht und dafür so viel Geld auszugeben, von alldingen weil die Sets nur merklich vielfalt bieten und so gut wie gar nicht mit klassischen Sets harmonieren bzw zu verbinden sind. (außer ein paar Texturen)
    Bin mal gespannt, ob du daraus überhaupt ein ganzes Spiel erstellen kannst^^

    Zur Spielvorstellung fasse ich mich kurz...
    3 Zeilen für den Einblick in eine Handlung ist zu kurz, da kannste sicher mehr rausholen.
    Charakterbeschreibung könntest du ein bisschen weiter in die Tiefe gehen.
    Features sind in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
    Wie oben schon gesagt gefällt mir dieser Grafikstil nicht besonders aber trotzdem weiß ich, dass man da mehr mit anstellen könnte, als Gras-Baum-Haus drauf zu stellen.
    Verwende ein paar mehr Bodentexturen, Flora und Fauna ...vllt ein paar Felshervorhebungen :-)

    Faszit: In der jetzigen Konstelation reizt es mich nicht so wirklich zum Download. Nehme dir für die Spielvorstellung etwas mehr Zeit und wenn sich dein Spiel in einem fortschrittlichen Entwicklungsstadium befindet.
    Diese hier ist das Resultat nach 3min makern.

  4. #4
    Ich finde dsa Spiel ziemlich gut. Das Spielprinzip ist kreativ, aber die Story ist etwas unoriginell. Ansonsten: Super und ich freue mich auf Episode 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •