mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    Zombies

    Es gab hier schon mal so eine Diskussion über zombies !
    Und zwar: wo kann man sich am besten vor zombies verkriechen !
    Ich für meinen Teil wäre für ein Kreuzfahrtschiff !
    Es ist zum einen genug hoch genug um zombies daranr zu hindern an Bord zu kommen, im Pool könnte man fische züchten und in den den Kabinen vielleicht mit der neuen Technik sogar Essen anbauen !
    Was haltet ihr davon ??

  2. #2
    Zitat Zitat von Osterhase Beitrag anzeigen
    Es ist zum einen genug hoch genug um zombies daranr zu hindern an Bord zu kommen,
    Naja, Zombies direkt schon, aber man kann sich bei Menschen nie sicher genug sein, dass sie nicht infiziert sind.
    Zitat Zitat von Osterhase Beitrag anzeigen
    in den den Kabinen vielleicht mit der neuen Technik sogar Essen anbauen !
    Was für eine neue Technik? Ich denke, du willst nicht auf essbare Schimmelpilze hinaus.

    Ich halte so ein Schiff für extrem problematisch. Auf hoher See hat man keine Möglichkeit der Versorgung. Das gilt zum einen für Nahrung und Medikamente, zum anderen für die Technik. Wenn es einen Defekt gibt, braucht man sowohl jemanden mit dem entsprechenden Wissen und Können und zum anderen Ersatzteile und Sachen zur Wartung. Man kann ein wenig mitnehmen, aber man kann das Schiff sicher nicht voller Ersatzteile und Öl stopfen. Dazu müsste man immer wieder große Häfen und Werften anlaufen (und damit in urbanes, zombieverseuchtes Gebiet) und schauen, ob dort etwas liegt.
    Ich für meinen Teil halte mehr von einer übersichtlichen Insel, auf der man was anbauen kann und beim Leben nicht auf Technik angewiesen ist. Leute die zwingend Medikamente brauchen haben dann zwar Probleme, aber wo haben sie das während einer Zombieapokalypse nicht?

  3. #3
    Naja also die klassischen zombies können nicht schwimmen, da schwebst du in der ständigen Gefahr dass bei dir zombies angeschwemmt werden...

  4. #4
    Außerdem ist man auf einem Schiff den Elementen noch mehr als auf dem Land ausgeliefert. Was macht man bei einem schweren Sturm wie sie durchaus von Zeit zu Zeit vorkommen? Da kann auch mal das größte Kreutzfahrtschiff kentern.

    Meine Daten dürfen nur mit meiner Zustimmung verwendet werden, besonders wenn es zu kommerziellen Zwecken ist.

  5. #5
    Zitat Zitat von Osterhase Beitrag anzeigen
    Naja also die klassischen zombies können nicht schwimmen, da schwebst du in der ständigen Gefahr dass bei dir zombies angeschwemmt werden...
    Tüllich, die Fulci-Zombies haben Haie gefressen in den 70ern...

  6. #6
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Außerdem ist man auf einem Schiff den Elementen noch mehr als auf dem Land ausgeliefert. Was macht man bei einem schweren Sturm wie sie durchaus von Zeit zu Zeit vorkommen? Da kann auch mal das größte Kreutzfahrtschiff kentern.
    Wie wärs hiermit:
    Wenn man das Schiff in z.B. in einen Fluss steuert, bis es auf Grund läuft ??
    Das wäre ein gutes und sicheres Basislager !
    Oder etwa nicht ?

  7. #7
    Dann können Zombies wieder zu dir kommen. Jedes Schiff hat irgendwo Schwächen, durch die man in es gelangen kann, wenn man auf Grund läuft.

    Außerdem müsstest du dann genau so von Zeit zu Zeit raus. Stell dir vor, die Zombies riechen dich und sammeln sich um dein Schiff oder die nähere Umgebung. Kerker.

    Oder du meinst wirklich große und breite flüsse. Aber auch da müsstest du an Land und in Städte/Dörfer für Lebensmittel etc.

    Ich persönlich würde mich ja in einem leeren Hochhaus verbarrikadieren, in das ich Etagensortiert alles räume, was von Nutzem sein kann. Und dazu zählt vorallem, dass überall, wirklich überall Waffen bereitstehen.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  8. #8
    Also das Problem dass du von zombies eingekesselt wirst hast du wirklich überall !
    Und wenn du das Schiff in einem Delta "ankerst" kommt es weich auf und zerschellt nicht !

  9. #9
    Zitat Zitat
    Also das Problem dass du von zombies eingekesselt wirst hast du wirklich überall !
    Nicht wenn du dir mit einiger Abeit einen konstanten Ring aus durchkontrollierten Minenfeldern, Flammenwerfern und Stand-MGs um dein Hochhaus baust. Gut, das dürfte schwer zu bekommen sein, das hat nicht jeder Supermarkt vorrätig... aber hey, wenn man sich ein dauerhaftes Zuhause bauen will, ist kein Weg zu weit.

    Besser noch in den ersten Stock aus sicherer Entfernung.
    Die Minen dann ums Haus herum + hohe Stahlzäune. MASSIVE Stahlzäune. Und mit Waffengewalt hältst du überflüssige Bedrohungen fern.

    Wenn man ganz schlau + unrealistisch wird, baut man sich dann entweder irgendeinen Pfad zu nem sehr, sehr nahegelegen Haus oder gräbt nen Tunnel unter dem Hochhaus zu nem nahen Gebäude, für die täglichen Bedarfe. (Lebensmittel, Munition. etc.)

    Aber um Himmels Willen so, dass kein Untoter ihn zufällig entdeckt und den Eingang zum Tunnel in deiner Basis auf jedenfall mit Stahltür abschliessen oder so.
    Geändert von Holo (31.03.2013 um 23:19 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  10. #10
    Es gibt in Deutschland eine Stadt die heißt Rothenburg ob der tauber das ist eine Stadt mit noch kompletter intakter Stadtmauer !
    Außerdem gibt es dort ein mittelalterliches WaffenMuseum !
    Das wäre meiner Meinung nach ein seeeeehr guter Platz um mich dort zur Ruhe zu setzten und zombies zu töten !

  11. #11
    Imo ist eine Stadt, nein schon sowas wie ein Kaufhaus ein viel, viel, viel zu unübersichtlicher Bereich. Da kann immer irgendetwas schiefgehen oder durchfleuchen, gerade wenn man ganz alleine ist und auch mal schlafen will. Da guckst du beim Aufwachen schneller in verfaulte Visagen, als dir lieber ist. Wenn du denn aufwachst.

    Daher sag ich ja. Ein kleines, schönes, viereckiges Hochhaus, das Erdgeschoss und Grundgerüst aus Stahl, der Rest aus Glas. Perfekt zu überschauen, perfekt für Angriff und Verteidigung.

    Edit: Gerade mal die Stadt gegoogelt. Viel zu gigantisch. Könnte man niemals Zombiefrei bekommen, und wenn man 50 Jahre lang mordet.
    Geändert von Holo (31.03.2013 um 23:33 Uhr)
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  12. #12
    Alleine hast du sehr wahrscheinlich eh nicht die Spur einer Chance du solltest dich einer Gruppe anschließen !
    10-15 Leute wären ideal !
    Qm besten aus verschiedenen Bereichen oder alle von der Bundeswehr/Army !

  13. #13
    Hast du in deinem Leben schonmal einen Zombiefilm gesehen?
    DO!NOT!JOIN!THE!GROUP!

    Menschen in Extremsituationen.
    Da kannst du dich auch gleich freiwillig in eine Meute hungriger Untoter werfen.
    Das wäre der angenehmere und schnellere Weg in die Hölle.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  14. #14
    Ohne soziale Kontakte geht der Mensch kaputt. Wofür überlebst du dann überhaupt noch, wenn du für den Rest deines jämmerlichen Lebens allein in einem Hochhaus herumkriechst? Eine Gruppe ist definitiv von. Das Management einer solchen ist sicherlich schwer, aber nötig.

    Ich empfehle euch Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun?, Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #2 und Was würdet ihr bei einer Zombieinvasion tun? #3 ans Herz legen.

  15. #15
    Ein Mensch mehr wäre okay. Idealerweise eine Gruppe aus 3 Leuten. Aber um Himmels Willen nicht zwei Männer und eine Frau. Zwei Frauen und ein Mann gehen oder drei Frauen. Oder drei Männer, wobei das wieder etwas kritischer wird.

    Aber gut, Karls verlinkte Threads sind da schon sehr vielsagend und da steht bestimmt auch Alles themenrelevante drin.
    Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles

  16. #16
    1. Das Leben ist kein Film !
    2. Ich rede ja nicht davon dir irgendjemand X-beliebigen von der Straße zu gammeln !
    Ich meine einen Trupp der sich kennt und schützt !
    Außerdem wird der optimalfall sowieso nicht eintreten !

  17. #17
    Zitat Zitat von Osterhase Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland eine Stadt die heißt Rothenburg ob der tauber das ist eine Stadt mit noch kompletter intakter Stadtmauer !
    Außerdem gibt es dort ein mittelalterliches WaffenMuseum !
    Das wäre meiner Meinung nach ein seeeeehr guter Platz um mich dort zur Ruhe zu setzten und zombies zu töten !


    Mein Plan wäre bei Nürnberg auch immer die Burg gewesen. Ne Stadt mit Mauer ist beim Wiederaufbau klasse, aber für eine kleine Gruppe in den ersten Monaten imo zu groß um sie innen "rein" zu bekommen. Such dir lieber was kleineres.
    Allgemein finde ich "Mittelalter" ohnehin einen ganz guten Plan. Ein "realistischer" (also durch reale Krankheiten entstehbarer*) Zombie wäre wohl nicht wesentlich starker als der jeweils als Wirt der Krankheit dienende Mensch. Und eines
    können Menschen sicher nicht: Durch Metall beißen. Mein erster Stopp in der Zombie-Apokalypse wäre daher der nächste Mittelalter-Laden. Eine unüberwindbare Rüstung (keine langsam machende Platte - von Gesicht und Stiefeln abgesehen
    sollte Kette reichen) + Cold Steel Breitschwert, und das Gemetzel kann beginnen. Für Fernkampf evtl. noch eine kleine aber feine Armbrust, und im Zweifelsfall werde ich ganz Neuendettelsau und Nürnberg im Alleingang ent-zombifizieren.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Imo ist eine Stadt, nein schon sowas wie ein Kaufhaus ein viel, viel, viel zu unübersichtlicher Bereich. Da kann immer irgendetwas schiefgehen oder durchfleuchen, gerade wenn man ganz alleine ist und auch mal schlafen will. Da guckst du beim Aufwachen schneller in verfaulte Visagen, als dir lieber ist. Wenn du denn aufwachst.
    Ich bezweifel, dass dumm-blöde Zombies mittelalterliche Verteidigungsanlagen überwinden können, an welchen damals oft sogar Armeen scheiterten.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Minenfeldern, Flammenwerfern und Stand-MGs (...)
    hohe Stahlzäune. MASSIVE Stahlzäune.


    Weil du an sowas ja auch in Deutschland über all so einfach rankommst. Die meisten Waffen die in Dtl. im Umlauf sind sind Jagdgewehre und Sportpistolen. Beides dürfte zudem zumeist in den abgeschlossenen Waffenschränken
    ihrer Zombifizierten Besitzer auffindbar sein. Viel Glück....



    ---


    * Krankheiten können dafür sorgen, dass Infizierte (kurzfristig - danach aber ne ganze Weile ausgepowert) stärker und schneller sind als normale Menschen, durch erhöhten Adrenalin
    Ausstoß. Auch muss man damit rechnen, dass sie Schmerzen besser wegstecken bis gar nicht spüren.
    Womit man nicht rechnen muss: Zombies die besonders schnell sind oder stark. Zombies die nur durch Zerstörung des Hirns tötbar sind. Zombies die nicht ertrinken können. Zombies
    die nicht nachdem sie in irgend einem Kampf verwundet wurden am Wundbrand draufgehen oder gar verbluten ... All das wäre übernatürlich, Fantasy, und damit nichts auf was man sich
    vorbereiten muss.

    Bei einem bakteriellen Infekt könnte man sich zudem mit Penecilin gegen die Krankheit schützen. Eventuell Kranke/Zombies sogar heilen.
    Falls es was virales ist freilich eher nicht. Wobei selbst da Daens alter Plan mit jeden nach Bisswunden absuchen + Gebissene töten Schwachsinn
    ist. Besser: Gefesselt isolieren, und abwarten ob das Immunsystem des Infizierten nicht den Virus doch besiegt.

    Gefahren die in Filmen selten vorkommen, mit denen man bei einem "realistischen" Zombie leider wohl aber rechnen müsste.: Neben Biss
    auch Infektionsgefahr durch Tröpfcheninfektion etc. Gefahr das auch Tiere Überträger sind. Mit viel Pech sogar Zecken, Stechmücken, etc.
    Geändert von Jerome Denis Andre (01.04.2013 um 05:59 Uhr)
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  18. #18
    Jerome du sprichst mir aus der Seele !
    Aber um mal ganz unrealistisch zu werden: der Anzug aus Halo oder diese Roboter aus avatar wäre wirklich genialst.!!

  19. #19
    Ja schon, aber wie gesagt: Ich weigere mich, mich auf Dinge vorzubereiten die schlicht nicht passieren können.
    Ich finde man sollte diesen Thread aber (wie die alten) ins QFRAT verlegen, denn da diskutieren mehr mit.
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

  20. #20
    Mach doch ! Ich hab nur keine wie das geht oder überhaupt was !
    Bin neu !:P

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •