Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 419

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #261
    Uiuiui da musst du echt aufpassen dass du wegen den ganzen RIPS nicht irgendwann extrem hochgenommen wirst..........

    Schaut aber echt nett aus darum spiele ich mal nachher rein.......

  2. #262
    Zitat Zitat von Iftrycus Beitrag anzeigen
    So, ich habe einen "Bug" (Wenn man das so nennen darf) gefunden. Wenn ich das Spiel starte und so, ist alles ganz normal. Ich kann kämpfen, kann Sachen nehmen usw. Schliesse ich das Spiel dann aber, und öffne es später wieder, sind alle meine Spielstände weg. Es sind dann nur zwei da, die ich nicht selbst gemacht habe: Einen auf Spielstand 14 und einer auf Spielstand 15. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus D:
    Du musst speichern, das kannst du machen indem du einen der violetten Kristalle ansprichst. Auf der Oberwelt lässt sich im Hauptmenü NOCH speichern, dass wird sich aber in der nächsten Demo ändern. Dann wird das ausschließlich über die Edelsteine geregelt.´

    Geändert von Davy Jones (17.02.2014 um 14:32 Uhr)

  3. #263
    Ich habe aber gespeichert T_T

  4. #264
    Starte nochmal das Spiel, überspring das Intro und speichere gleich am ersten Kristall. Schließ das Spiel dann über das Hauptmenü und versuch, den Spielstand neuzuladen.

    Wenn er dann immer noch verschwunden ist, bin ich überfragt. Welches Betriebssystem verwendest du?

  5. #265
    Danke, es geht ^^


    Die zwei anderen Spielstände sind trotzdem noch da O_o
    Aber egal, Hauptsache ich hab meinen

    lg Iftrycus

    PS: Die Musik im Hauptmenü ist ein BISSCHEN zu laut. Für mich auch auf... 1 Prozent. xD Könnte man diese Musik bitte ein bisschen leiser drehen? Ich bekomm sonst immer nen Hörsturz wenn ich anfange das Spiel zu spielen.

  6. #266
    Eine Frage habe ich aber noch:

    Wie/Wo finde ich die "passende Haushälterin" für Jeremias?

  7. #267
    Die beiden Spielstände habe ich beigelegt (steht auch in der Readme). Man startet von diesen jeweils am Ende eines Kontinents.

    Das Hauptmenü selber hat keine Musikuntermalung, es wird stets der Track des Gebietes verwendet, in dem du dich grade befindest. Meinst du vielleicht, dass die Soundeffekte eine andere Lautstärke besitzen als die verwendete Musik oder umgekehrt? Wenn beide gleich laut sind, würde ich entweder direkt am Lautsprecher oder in den Lautsprechereinstellungen von Windows die Lautstärken runterdrehen.

    Die Haushälterin für Jeremias findest du im Nordteil von Karbin Alhola in der Nähe vom Bordell (Haus mit dem Herz-Symbol).

  8. #268
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die beiden Spielstände habe ich beigelegt (steht auch in der Readme). Man startet von diesen jeweils am Ende eines Kontinents.
    Gut, hab mich schon gewundert.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Das Hauptmenü selber hat keine Musikuntermalung, es wird stets der Track des Gebietes verwendet, in dem du dich grade befindest. Meinst du vielleicht, dass die Soundeffekte eine andere Lautstärke besitzen als die verwendete Musik oder umgekehrt? Wenn beide gleich laut sind, würde ich entweder direkt am Lautsprecher oder in den Lautsprechereinstellungen von Windows die Lautstärken runterdrehen.
    Also, ich meine das Menü, wo man "Start", "Laden" oder "Ende" auswählen kann.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Die Haushälterin für Jeremias findest du im Nordteil von Karbin Alhola in der Nähe vom Bordell (Haus mit dem Herz-Symbol).
    Gut, Danke. ^^

  9. #269
    Okay, noch nen Bug: Bei mir steht NIRGENDS mehr was.

    In den Menüs, in den Texten, es steht einfach NIRGENDWO mehr was.

    Ach ja, sorry falls ich nerve ._.

  10. #270
    Die Systemsoundeffekte? Die haben eigentlich normale Lautstärke, du bist so ziemlich der erste der meint dass diese zu laut wären. In Anbetracht dessen dass bei dir zudem Saves und Schrift verschwinden, glaube ich dass irgendwas mit deinem PC nicht ganz koscher ist.

    Ansonsten nimm dir die Schriftarten aus dem Hauptverzeichnis des Spiels (dort wo du das Spiel startest) und pack sie manuell in den Windows-Systemordner "Schriftarten" bzw. "Fonts". Die Schriftarten heißen RMG2000 und RM2000.

  11. #271
    Er meint die Musik im Startmenü du Nap! xD

    Das dürfte, im Vergleich zu den meisten anderen Musikdateien, nämlich ne MP3 und keine Midi sein.

  12. #272
    Achso, die Musik des Titelbildschirms.

    Auch da sind mir bisher keine Klagen gekommen, aber ich kann beim Test für die nächste Demo mal genauer hinhören, ob es im Vergleich zu den SFX, Midis und anderen Mp3s exorbitant lauter ist oder nicht.

    Mir persönlich war da bisher nie was aufgefallen.

  13. #273
    Ist es imo auch nicht, aber wenn man Midis leiser gedreht hat betrifft das ja eben keine MP3s. Und ich bin mir sicher, der Titel hat eine MP3 Datei. Könnte daran liegen.

  14. #274
    Stimmt, die Windows-Lautsprechereinstellungen haben jeweils einen Regler für Midis und einen für WAV/MP3/OGG usw.

    @Iftrycus :
    Es kann sein, dass diese beiden System-Regler nicht auf einer Höhe sind. Ich schätze mal, bei dir sind die Midis zu leise eingestellt, weswegen du deinen Lautsprecher bei dir aufm Schreibtisch extra lauter gedreht hast. Dementsprechend sind nun aber die MP3s viel zu laut.

  15. #275
    Ok, ich werd' mal sehen, was sich machen lässt.

    Geändert von Iftrycus (27.02.2014 um 20:58 Uhr)

  16. #276
    Update
    - Der Wechsel innerhalb 12 verschiedener Klassen funktioniert einwandfrei (Klassen geben im Gegensatz zu Titeln ausschließlich Boni -> Statuswerte, Skills).
    - Allerdings muss ich dafür 1800 einzelne Facesets einstellen (12 Klassen x 10 Ränge x 15 Helden). Die Faces selber habe ich bereits angefertigt.
    - Von den Titeln dagegen habe ich erst 10 Stück eingestellt, alle mit verschiedensten Boni und Nebenwirkungen.
    - So können bei gewissen Titeln ganze Klassen gesperrt werden oder im Rang auf-/absteigen, es gibt dauerhafte Statusveränderungen, verrostendes Equipment, Vor-/Nachteile beim Einkaufen/Verkaufen, Körperdornen, stärkere/schwächere Heilwirkung von Items, etc.
    - Anschließend kümmere ich mich um Waffen, Rüstungen und Stiefel. Schilde gibts nicht mehr, die werden zur zweiten Waffe umfunktioniert (jeder Char wird also 2-Händer).
    - Dann kommen Items an die Reihe, hauptsächlich heilende Objekte die ich wie die Klassen entsprechend abstufen werde.
    - Zuletzt kommt das Kollektikon, in welchem Items eingetragen werden, die wiederum Belohnungen bringen wenn man alle hat (und auch eine gewisse Anzahl davon).
    - Dann kann ich aufgrund der nun verfügbaren Balance auch die Belohnungen der Quests einstellen und bin aus dem gröbsten raus.
    - Sobald diese Sachen geschafft sind, kommen nur noch die üblichen Dinger wie Monster-Aufgaben-Almanach, Dialoge/Mapping und der Rest der grafischen Sachen.
    - BattleAnimations werden mich noch auf Trab halten, einerseits die neuen Battler (die Grafiken hab ich schon) und andererseits die Attacken, bei denen ich überlege sie alle nach Rang zu staffeln. So lässt sich wesentlich mehr wiederverwenden, da optisch nur die Größe der Animationen verändert wird.

    Das ist noch ein ordentlicher Batzen Arbeit, aber es lohnt sich =)

    Geändert von Davy Jones (04.03.2014 um 15:22 Uhr)

  17. #277
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Update
    - Allerdings muss ich dafür 1800 einzelne Facesets einstellen (12 Klassen x 10 Ränge x 15 Helden). Die Faces selber habe ich bereits angefertigt.
    Ich habs dir schon gesagt, Burschi. DynRPG hilft. Ich kann dir nicht nur Zahlen und Text ins Menu zeichnen sondern auch Grafiken z.B. je zwei Bildchen für Klasse und Rang über das Faceset pinseln.
    Schick mir mal ein Mockup wie du es dir vorstellst.

  18. #278
    Das wäre wirklich praktisch, wenn das gehen würde.

    So soll es aussehen:

  19. #279
    Schwarz ist schlimm, wie ists so?


    Wenns für dich okay ist geb ich dir ein Layout wie du die Grafiken zusammenpacken sollst.

    Geändert von Corti (04.03.2014 um 15:30 Uhr)

  20. #280
    Im Grunde hatte ich genau deswegen das Systemset komplett in Schwarz getaucht, aber so wie dus gemacht hast, hebt es sich auch ganz prima ab =)

    Edit:
    Schick ruhig rüber, ich staffel die Grafiken dann entsprechend.

    Geändert von Davy Jones (04.03.2014 um 15:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •