Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 420

Thema: Elektra Kingdom (Demo 4) - Auf dem Weg zur Vollversion

  1. #221
    Schön dass es dir soweit gefällt, bei deinen angesprochenen Sachen gibt es bereits Bewegung (vorgesehen für Demo 5):

    - Die Balance wird wegen der Umstellung des Kampfsystems noch einmal umgeworfen
    - Künftig erkennt man alle Questgeber bzw. Questobjekte/-personen an weißen bzw. roten Ausrufezeichen
    - Das Intro wird verändert
    - Das mit dem Erledigen aller Gegner + Belohnung kommt definitiv
    - Quest-Belohnungen werden umgeschmissen
    - Das mit Jennys Brutalität wird am Ende dieser Demo geklärt, das hat nämlich was mit ihrer Herkunft zu tun
    - Bei den NPCs muss ich nochmal drüberschauen, ich hatte zuvor schon jede Menge Dialogänderungen gemacht, weil die alten Versionen einfach nicht gut waren
    - Es wird definitiv mehr zu sammeln geben (siehe Xenoblade Chronicles)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Generell:

    Ich habe mit Cortis Hilfe ein richtig geniales Quest-/Monsterlexikon-System fertig ins Spiel integriert. Angekündigt hatte ich es ja schon, aber jetzt funktioniert das ganze definitiv und lässt euch Monster/Quests in beliebiger Reihenfolge eintragen (ohne Lücken). Maximal 10 Seiten mit je 18 Einträgen pro Seite hat eines dieser Lexikas, die nach Kontinent gestaffelt sind und sich separat aufrufen lassen.

    Das ganze ist picturebasiert und wird die alten, uneinheitlichen Systeme komplett ersetzen. Nochmal ein herzliches dankeschön an Corti, ohne ihn wäre dieser revolutionäre Skript nicht möglich gewesen =D

  2. #222
    Update
    Die Monster-Ruine auf dem fünften Kontinent Borigo:


    Das picturebasierte Aufgabenbuch lässt sich im Hauptmenü aktivieren (Font wird noch ausgetauscht):


    Hier probeweise einige Quests vom ersten Kontinent Jesario (Krönchen heißt: "Quest gelöst"):


    Bei Enter poppen die jeweiligen Quest-Infos auf. Allerdings muss ich noch recherchieren, wie ich für meine Textbox eine höhere Bild-ID festlegen kann. Die wird momentan nämlich vom Quest-Background "verschluckt". Die kaum erkennbare Krönchengrafik wird zudem einen auffälligeren Ersatz bekommen. Für die verschiedenen Kontinente plane ich zudem unterschiedliche Quest-Backgrounds.

    Alle Quests und Monster von Kontinent 1-3 sind übrigens eingepflegt worden und werden vom Quest-/Monstermenü sowohl erkannt als auch angezeigt. Das heißt, ich kann mich jetzt wieder dem Spielfortschritt widmen =)

  3. #223
    Die Krone ist arg schwer zu erkennen.

  4. #224
    Derail bloß nicht deine brutale Jenny. Die hat absoluten Einzigartigkeits-Wert in der Rpg-Maker-Szene.

    Ansonsten klingen die Neuerungen gut, der Screen gefällt und was Sölf sagt.

    Demo 5 spiel ich dann auch wieder, Demo 4 war mir mit dem Kontinent einfach zu dumm, nervig und ja. Ich mochte den krassen Umschwung des Spiels wirklich nicht, so smexy Adult-Jenny und Human-Crotus auch waren. Aber allein das Kampfsystem hat das Spiel für mich ziemlich schrottig gemacht. In Demo 5 cheate ich mich dann einfach gnadenlos durch, wenn ich da nicht weiterkomme. Ist immer noch besser, als abzubrechen. Werd dann vielleicht sogar nochmal von vorne anfangen.
    (Das 5. und nicht letzte Mal seufz.)

  5. #225
    Zitat Zitat von Sölf
    Die Krone ist arg schwer zu erkennen.
    Zitat Zitat von Nonsense
    und was Sölf sagt.
    DUDES!
    Zitat Zitat von Davy Jones
    Die kaum erkennbare Krönchengrafik wird zudem einen auffälligeren Ersatz bekommen.
    Gruß
    Stoep

  6. #226
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    DUDES!


    Gruß
    Stoep
    Vielleicht fang ich noch an, anderer Leute Beiträge zu lesen. Wir sind hier im Rpg-Atelier.

  7. #227
    Hey, mein Krönchen

  8. #228
    Ich schließe mich dem Beitrag von Nonsense an. Der Umschwung des Spieles war voll krass. Habe ziemlich lange gebraucht um mich rein zu finden. Ich fand es davor viel schöner und einfacher. Bin viel herum gelaufen um heraus zufinden wie es denn nun weiter geht. (Vielleicht war ich ja auch nur zu blöd). Ich warte jetzt auf die nächste Demo, werde Sie aber nicht cheaten. Das Krönchen habe ich auch erst auf dem 2.Blick gesehen. Ist im Spiel vielleicht besser zu erkennen.
    Der erste Teil war für mich der schönste, der zweite zu sexistisch und der dritte??? warten wir es ab.

    LG Binchen1

  9. #229
    Mal interessehalber: Was war denn am Kampfsystem so anders bei dem Teil, der hier kritsiert wird?

  10. #230
    Dumme Skills/Fähigkeiten/Angriffe/Nichtangriffe/Kein INN/etc.etc.etc.

    Allein bei dem Jenny-Skillsystem kam mir die Galle hoch. Ich trainier mir auf Kontinent 1 und 2 den Arsch ab um was aus ihr zu machen und dann wird sie zu so nem' bemitleidenswerten Turnschuh der nix kann. Von wegen Stärke-Update von 7 Jahren. Der einzige halbwegs effektive Kämpfer war der Cyborg. Der nicht wiederbelebt und nicht geheilt werden konnte, nur mit gesonderten Gegenständen. Und Crotus konnte diesen einen Mega-Move. Hat mir einfach garnicht gefallen, zumal ich das Gefühl hatte, komplett unterlevelt zu sein (Ging glaube ich gegen so ziemlich jeden der paar Gegner in die Knie) und grinden war fast nicht. (Außer gegen den dummen Weltkarten-Gegner.)

    Vorher hatte das KS so Spaß gemacht und dann wird es so umständlich/unpraktisch/ineffektiv. Und wegen fehlendem INN war ich eigentlich sowieso Dauer-FastKO.

    Mal abgesehen vom KS bin ich nur dumm rumgerannt und wusste nicht wies weitergeht. Hab nie das dämliche Schweißgerät gefunden. Ach und die Dialoge waren stumpf, abgehackt und in 99 % aller Fälle sinn und wirkungslos. Das Gameplay war steinzeitlich, unspannend und gezogen. Mal ganz abgesehen von dem sinnlosen Gedankenlese-Feature oder den vielen Skills des Cyborgs die nie genau erklärt werden sondern alle irgendwas tun und blah.

    Kein toller Kontinent.
    Fun-Fakt: Kontinent der Elfen ohne einen einzigen Elf.

    Zitiere mich btw. gerne nochmal:
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hm... ich weiß leider nicht so recht, was ich von Demo 4 halten soll.

    Wie du gemerkt hast, hat mein Bericht nach dem Demo-Anfang aufgehört, wie ebenso meine Spielemotivation abgebrochen ist. Ich werde noch weiterspielen, bin grad beim Schmordrachenkastell, aber das neue Gameplay sagt mir bisher überhaupt nicht zu.



    - Timeskip, schön und gut, aber dass ich alle meine Skills und Level verloren habe, macht mein endloses Grinden jetzt ziemlich sinnlos und ich komme mir dezent verarscht vor.

    - Warum zum Geier kann man sich nirgendwo mehr ausruhen? Es gibt keine Heilmöglichkeit, das ist belastend.

    - Die einzigen Gegner bzw. die einzige Trainingsmöglichkeit für die hoffnungslos unterlevelte Party sind die Viecher über dem Schild auf der Weltkarte, die nicht nur viel zu wenig Exp geben sondern auch auf Dauer langweilig zu bekämpfen sind.

    - HVCs Skill-Features mag ich überhaupt nicht, das ist total unübersichtlich.

    - Jenny kann, soweit ich das mitbekommen haben, effektiv nur noch normal angreifen, ihre Skills sind nicht verfügbar oder bringen gar nix. Crotus hat immerhin die eine Wassertechnik und HVC den einen Schocker. Zwar sind die Attacken bisher stark genug aber ich finde das an und für sich einen großen, unnötigen Rückschritt, der ziemlich den Kampfspaß hemmt.

    - Das Ringmenü ist nicht so toll, wie ich erst dachte. Die beiden Extra-Punkte kommen ja noch, aber da die meisten in Brand nicht reden, ist Gedankenlesen meist just another Speaking. Und Exp gibts auch fast nicht mehr. Das Gedankenlesen ist imo lange nicht so gut und interessant umgesetzt wie etwa bei VD2.

    - Keine Heilitemläden, keine anderen besonderen Einrichtungen, kein garnix. Brand ist bisher stinklangweilig, trist und einfach potthässlich. Es gibt nirgendwo was Relevantes.

    - Gerade auf Kontinent 1 und auch auch Mondena konnte man mit jeder Person und allen Kleinigkeiten so schön interagieren. Das ist unter anderem Etwas, dass EK immer so toll gemacht hat, und genau das wirfst du hiereinfach weg. Nichts gegen Grumpy-Jenny, die offensichtlich nicht amused über 7 Jahre weniger ist, aber 99 % der bisherigen Brand-Dialog versprühen einden leichten Hingespuckt-Charme, auf die meisten Personen wird nicht im geringsten eingegangen geschweige denn agiert. Damit meine ich vorallem die ganzen bekannten Gesichter aus Kontinent 1.
    Toll, über die freut man sich, hilft nur wenig, wenn keinem geantwortet wird. Es gab einen Timeskip, also lass den Spieler das auch spüren.

    - Das zählt noch ein wenig zum letzten punkt dazu:
    Die volle, detailreiche Welt, bei der überall Irgendetwas auf einen wartet. Das ist in Brand einfach imo nicht gegeben. Es wirkt alles wie eine unfertige Demo, die du lange VOR den ersten beiden Kontinenten gemacht hättest, alles ist leer, eintönig, ziemlich gewöhnlich und hat kaum was mit dem restlichen EK zu tun. Latschen, latschen, Gedankenlesen, reden, Gedankenlesen, klauen, latschen, latschen, mehr labern, latschen. Mehr hat man ja nicht zu tun.

    Ja, das sind so meine Eindrücke. Ich zwing mich die Tage nochmal zum weiterspielen, aber die Aussicht, dass diese Demo nur Brand beinhaltet, ist nicht gerade motivierend. Auaführliches Feedback zu allen Einzelheiten kommt dann wie immer mit dem nächsten Post. Ach ja, Fehler:

    Geändert von Holo (09.12.2013 um 11:59 Uhr)

  11. #231
    Brand hat nunmal ein anderes Gameplay.

    - Die Grinderei mit Jenny & Don Crotus ist nicht umsonst gewesen.
    - Stehlen gibt Erfahrungspunkte.
    - Heilitems gibt es durch Questen, Stehlen und Züchten/Brauen wie Sand am Meer.
    - Bist du zu schwach, hast du zu wenig Zauber-Updates. Einer von HVC-09s Skills hilft dir bei der Suche.
    - Es gibt keine Elfen, nur Elben. Und die sind alle auf Delandao.
    - Jenny kann einen fast-allesvernichtenden Todeszauber kriegen.
    - Don Crotus kann einen extrem starken Buffzauber für Jennys Schwert bekommen.
    - Schau öfter in den Questlog, dort werden auch gefundene Hinweise angezeigt.

    Essentiell werde ich nur wenig ändern, die untere Hälfte von Brand hat nur drei Hauptgebiete (vier mit dem Palast). Ansonsten gehts nur nach oben ins Gebirge, wo das Hauptquest von Nemesis ins Spiel kommt. Hier muss ich allerdings zugeben, dass grade dieses Quest keine zusätzlichen Hinweise besitzt und es leicht vergessen werden kann, wenn man sich anderen Dingen zuwendet. Das werde ich für Demo 5 ändern, auch wird nun kenntlich gemacht wenn Hinweise in den Questlog aufgenommen werden.

    Ansonsten wie gesagt: Alles was mit Quests zu tun hat, wird entweder mit einem weißen Ausrufezeichen (Questgeber) oder einem roten (Questperson/-objekt) gekennzeichnet. Das Züchten von mindestens einem Samenkorn zu einem Heilkraut und das dazugehörige Brauen werde ich allerdings auch noch einmal zu einem Quest machen, ebenso das Lernen der Diebestalente.

  12. #232
    Update
    - 32 Facesets erstellt, damit haben alle NPCs auf Kontinent 5 nun ein Gesicht
    - Ein halbes Dutzend Maps nachgeschoben, weil es sich aus storytechnischen Gründen so ergeben hat
    - Potentielle Monstergrafiken erstellt und nach "Dungeon" eingeteilt. Es sind momentan 125 Stück, können aber leicht mehr werden.
    - Acht riesige Statuen (um die 180 Pixel Höhe) in Charsets gepresst, weil Pictures auf scrollenden Maps nicht mehr korrekt funktionierten.
    - Einige der neuen Maps detaillierter ausgestattet (mehr Bodentexturen, mehr Bäume, etc.)
    - Bin grad dabei, sämtliche Posen abzuarbeiten. Eine ziemlich schwierige habe ich grade eben erst beendet und finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann =D
    - Die größten Baustellen sind momentan noch Storyverlauf, Sidequests und die neue Waffenbalance, um die ich mich am Ende noch einmal kümmern muss. Mal schauen wie weit Corti dann mit dem Krit-Plugin ist =)

  13. #233
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Update
    - Die größten Baustellen sind momentan noch Storyverlauf, Sidequests und die neue Waffenbalance, um die ich mich am Ende noch einmal kümmern muss. Mal schauen wie weit Corti dann mit dem Krit-Plugin ist =)
    Corti arbeitet daran gerade nicht. Corti wartet, dass du ihm Bescheid sagst, dass du auf 'ne Exe mit Atb gewechselt hast und dann hilft er dir die Plugins einzubauen, zu konfigurieren sowie optional Hilfestellung zu leisten was Stats und Zahlen angeht, im Zuge dessen schüttel ich das Crit-Plugin aus dem Ärmel.

    mfg

    PS: Sehr gut, weitermachen!

    Edit: Corti arbeitet doch an einem Crit-Plugin. xD

    Geändert von Corti (22.12.2013 um 16:57 Uhr)

  14. #234
    Update
    - Der vierte Kontinent ist bis auf zwei Cutszenen fertig. Die beiden sind für meine Verhältnisse ziemlich aufwändig, da ich hier noch mehrere dutzend Posen pixeln muss. Außerdem müssen noch 2-3 Facesets ran, eine der Untergrund-Maps braucht zudem mehr Details.
    - Der Storyverlauf steht nun. Zwei der Gegenfraktionen werden in Demo 5 endgültig zur Strecke gebracht.
    - Demo 6 wird deshalb die Vollversion.
    - Battlechars für zwei neue Charaktere müssen noch eingebaut werden.
    - Wie immer kommen Gimmicks, Balance & Musik ganz zuletzt.
    - Kontinent 5 hat durch Asteroidenschauer einen Tag-Nacht-Wechsel. Dieser bewirkt zahlreiche Änderungen in der Spielwelt in Bezug auf NPC-Anwesenheit, generelle Ereignisse und Monsteraktivität.
    - Es wird außerdem eine Arena geben, in der sich Titel, Waffen, Zauber, Geld und Items verdienen lassen. Gekämpft wird in verschiedenen Cups.
    - Generell wird es ein eigenes Menü für Titel geben, mit denen verschiedene Werte gesteigert werden können.

  15. #235
    Zitat Zitat
    - Kontinent 5 hat durch Asteroidenschauer einen Tag-Nacht-Wechsel. Dieser bewirkt zahlreiche Änderungen in der Spielwelt in Bezug auf NPC-Anwesenheit, generelle Ereignisse und Monsteraktivität.
    - Es wird außerdem eine Arena geben, in der sich Titel, Waffen, Zauber, Geld und Items verdienen lassen. Gekämpft wird in verschiedenen Cups.
    - Generell wird es ein eigenes Menü für Titel geben, mit denen verschiedene Werte gesteigert werden können.


    Zitat Zitat
    - Der Storyverlauf steht nun. Zwei der Gegenfraktionen werden in Demo 5 endgültig zur Strecke gebracht.
    Wenn du Alexymetalla killst, wird dieses Spiel um 44 % uncooler. DONT KILL HER!!!!
    Alle anderen sind aber Dicks und dürfen gerne abkratzen. Damit man endlich mal Elektra sieht.
    Erwarte hier aber ehrlich gesagt die tiefste Generik in Form von Auslöschung der beiden Trottelkönige und Showdown mit Davias der dann von seiner eigenen Schöpfung (Elektra) ausgelöscht wird und das dann der wahre Showdown ist. Oder so.

  16. #236
    ich werde erst wieder die Vollversion zocken, hoffe das diese komischen Kontinent (war es der 4. ?) nicht wieder so eine "unpassenden" 360° Drehung kommt in die Falsche Richtung , außer das passt dann wieder im Gesamtkonzept, dann könnte es mit eines der besseren Spiele werden die ich je auf dem Markere gezockt habe

  17. #237
    Bin ich eigentlich der einzige den diese random Sexszenen stören? Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich es ja noch spielen, aber spätestens wenn die Protagonistin von ihrer Begleiterin eine "Brustmassage" erhält is doch irgendwie der Bogen überspannt (Auch wenn es nur ne Illusion oder was auch immer war). Von den Aktivitäten in einem gewissen Lustschloss mal ganz abgesehen...(warum nochmal lässt die sich von dem Riesen durchnudeln? Steckt dahinter ein tieferer Sinn?).

    Etwas derartiges nimmt dem Spiel und seinen Charakteren einfach jegliche Ernsthaftigkeit, und man möchte seinen Kopf nur noch vor die Wand hauen.

    Geändert von ShizNat (14.01.2014 um 00:14 Uhr)

  18. #238
    Zitat Zitat
    Bin ich eigentlich der einzige den diese random Sexszenen stören?
    Ja.

    Das Spiel hat viele derartige Stilmittel, da groß rumzuheulen, weil nicht alles politisch korrekt ist (Pixelsexszenen, Oh Goooooott) ist ziemlich lustig.

    Davias: MOAR SEX!

  19. #239
    @Boonator:
    Die Kontinente sind so konstruiert, dass keiner dem anderen gleicht. Das gilt auch für Kontinent 4 und 5, die in der nächsten Demo die Handlung weiterführen. Storymäßig braucht es allerdings die Vollversion, damit einzelne Punkte in einem größeren Zusammenhang gesehen werden können.

    @ShizNat:
    Hast wegen der Spoiler ne PM im Briefkasten.

    Zitat Zitat von Nonsense
    Wenn du Alexymetalla killst, wird dieses Spiel um 44 % uncooler. DONT KILL HER!!!!
    Alle anderen sind aber Dicks und dürfen gerne abkratzen. Damit man endlich mal Elektra sieht.
    Erwarte hier aber ehrlich gesagt die tiefste Generik in Form von Auslöschung der beiden Trottelkönige und Showdown mit Davias der dann von seiner eigenen Schöpfung (Elektra) ausgelöscht wird und das dann der wahre Showdown ist. Oder so.
    Hört sich nach einer ziemlich klassischen Lösung an, aber so einfach mache ich es mir dann doch nicht. Die Twists sind zwar simpel, aber imo unvorhersehbar.

    Geändert von Davy Jones (14.01.2014 um 02:45 Uhr)

  20. #240
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ja.

    Das Spiel hat viele derartige Stilmittel, da groß rumzuheulen, weil nicht alles politisch korrekt ist (Pixelsexszenen, Oh Goooooott) ist ziemlich lustig.

    Davias: MOAR SEX!
    Ähm, nö. Wenn ich meiner persönlichen Meinung ausdruck verleihe dann hat das doch recht wenig mit rumheulen zu tun. Fakt ist das nicht alle Menschen (so wie scheinbar du) darauf stehen wenn sich Pixelmännchen bespringen. Ob das politisch korrekt ist kann ich nicht sagen, aber das ist mir auch egal und steht hier nicht zur debatte. Fakt ist das etwas derartiges nicht in ein ernsthaftes Makerspiel passt (zumindest meiner Meinung nach). Und diese kann ich so frei äußern wie ich möchte, simple as that.

    Das "Stilmittel" Argument ist übrigens ziemlich abgedroschen, und sorgt nicht unbedingt dafür das man solche Sexszenen anders ansieht als vorher. Wäre auch nen ziemlicher WTF Moment wenn in nem Final Fantasy aufeinmal aus heiterem Himmel nen Morbol kommt und die Frauen mit seinen Tentakeln vergewaltigt. Selbiges gilt auch für sinnlose Gewaltszenen in denen Köpfe durch die Gegend fliegen, ala VD 1+2.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •