Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 407

Thema: OT-Geplauder XCVII - Nur noch 3 bis zur großen Party

  1. #141
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    und ich fange mir eine richtige heftige Rüsselseuche ein. Da muss ich wohl die Flüssigkeitszufuhr mit Vorsicht geniessen, vor allem, da wir morgen schon auf eine Geburtstagsfeier eingeladen sind. Mir graut vor Sonntag.....
    Gute Besserung und halt die Ohren steif

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    heute könnte der letzte Tag mit frühlingshaftem Wetter sein. Danach haben sie ja wieder Kälte und Schnee gemeldet.
    Grässlich...dabei war das Wetter jetzt doch so schön, die letzten Tage. Nach diesem ekelhaften Winter war es für mich ein echter Genuss, mal wieder Sonne zu sehen

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Dann sag ihnen doch einfach das du davon nichts hören willst.
    Ich bin zum Glück so unfreundlich, dass ich auch einfach weglaufe oder mich wegdrehe, wenn ich jemanden jetzt nicht sehen/hören will^^
    Im Unterricht kommt das aber komisch, wenn ich einfach gehe.
    Außerdem muss ich den Lehrern ja auch einen gewissen Respekt eingestehen...schließlich üben sie freiwillig diesen mir absolut nicht schlüssigen Beruf aus. Ich könnte das nie, mich mit Kindern und Jugendlichen derart zu beschäftigen.

  2. #142
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Politisch Korrekt? Nein darum ging es nicht. Unserer Lehrer hatte uns die entsprechende Denkweise (z.B. die des Utilitarismus) vorgestellt. Nachdem der Kurs den Stoff soweit verstande hatte, bekamen wir Fragen gestellt oder unserer Lehrer argumentierte zu einem spezifischen Problem nur mit der entsprechenden Denkweise. Wir mussten dann Gegenargumente finden. So hat man schnell gemerkt, dass obwohl eine Denkweise auf den ersten Blick richtig gut erscheint, immer Schwächen in bestimmten Bereichen hat.
    Und das hat er bei allen Themen gemacht. So kannte man irgendwann Stärken als auch Schwächen der einzelnen Denkweisen und konnte viel besser mit Gegenargumenten kontern.
    ... und auch an KingPaddy:
    Das freut mich grad echt. Ich hatte ne Weile Reli und Philosophie parallel, und vor allem in Philo gings um solche Sachen. Halt was man denken darf und was man am besten nicht mal als Hypothese ausspricht. Da bin ich wohl etwas vorgeschädigt.
    Was du beschreibst, Skyter, find ich dagegen richtig gut. Ein Lehrer, der herausfordert zum selber denken und kritisch hinterfragen, ist Gold wert.
    Wir hatten sowas übrigens mal in Bio. Es ging um eine Brachfläche in unserer Region, auf der sich seltene Vögel angesiedelt hatten - zu einer Stunde hatte meine Lehrerin da den Bürgermeister eingeladen, der das Industriegebiet in den Bereich ausweiten wollte, zu einer anderen einen Naturschützer, der die gegenteilige Ansicht vertrat.
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, wir sind alle voll auf den Bürgermeister reingefallen. Der war um Längen eloquenter und hatte die richtigen Köder. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis wir hinter die Manipulation gestiegen sind (ein Bio LK, wohlgemerkt.Waren alles keine doofen Leute, die da drin saßen, aber unsere Unerfahrenheit ist uns im Nachhinein überdeutlich klar geworden).
    Industrie per se ist natürlich nix schlechtes. Nur haben wir uns einwickeln lassen mit Mann und Maus. Das war eine Lektion im kritischen Denken, die ich so schnell nicht vergessen werde.

    Zitat Zitat
    Autsch.
    Gute Besserung, Glan.
    Ist alles gut . Es war halt keine dramatische Sache, ich durfte mir das Ding sogar genau anschauen, das sie aus meiner Kopfhaut geholt haben . Nächste Woche Donnerstag werden die Fäden gezogen, mittlerweile tut auch die Naht nicht mehr weh. Alles ok.
    Geändert von Glannaragh (08.03.2013 um 20:45 Uhr)

  3. #143

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn ich eure Ausführungen über eure Schuldiskussionen höre, muss ich zwangsläufig an meinen alten Geschilehrer denken (der übrigens mal "Lehrer des Jahres" war). Der hat es regelmäßig geschafft, bei uns auch wirkliche Größen der Politik beispielsweise Paul Spiegel, Michel Friedmann und diverse FDP-Bundespolitiker bei uns in den Unterricht zu holen. Insbesondere an den FDP-Experten für Verteidigung erinnere ich mich dabei gerne zurück. Der wollte uns damals immer weißmachen, wie toll doch die Bundeswehr wäre und dass wir aus der historischen Entwicklung heraus ja auch alle dahinter stehen müssten. Sagen wir es mal so: Der hat sich an mir die Zähne ausgebissen und regelrecht an der Nase herumführen lassen. Mein Geschilehrer lag schon lachend unter dem Tisch, wenn ich mich nur wieder gemeldet hatte und man dem Kerl seine Verzweiflung anmerken konnte.

  4. #144
    Moin Taverne,
    das Schwenken musste gestern kurzfristig ausfallen, da es geregnet hatte. Gut, Pfannen gibts ja auch noch, war also kein Problem. Später am Abend weitete sich das Ganze noch zu einer spontanen LAN-Party aus.^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Halt was man denken darf und was man am besten nicht mal als Hypothese ausspricht.
    Das ist Bevormundung. Man darf ja wohl immer noch entscheiden was man sagt, aber scheinbar gefällt das hier nicht jedem.
    Zitat Zitat
    Ich muß zu meiner Schande gestehen, wir sind alle voll auf den Bürgermeister reingefallen. Der war um Längen eloquenter und hatte die richtigen Köder. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis wir hinter die Manipulation gestiegen sind
    Wenn jemand diese "Kunst" sehr gut beherrscht, fallen viele darauf rein. War das von eurem Lehrer so beabsichtigt? Manipulation auf die harte Tour zu lernen?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn ich eure Ausführungen über eure Schuldiskussionen höre, muss ich zwangsläufig an meinen alten Geschilehrer denken (der übrigens mal "Lehrer des Jahres" war). Der hat es regelmäßig geschafft, bei uns auch wirkliche Größen der Politik beispielsweise Paul Spiegel, Michel Friedmann und diverse FDP-Bundespolitiker bei uns in den Unterricht zu holen. Insbesondere an den FDP-Experten für Verteidigung erinnere ich mich dabei gerne zurück. Der wollte uns damals immer weißmachen, wie toll doch die Bundeswehr wäre und dass wir aus der historischen Entwicklung heraus ja auch alle dahinter stehen müssten. Sagen wir es mal so: Der hat sich an mir die Zähne ausgebissen und regelrecht an der Nase herumführen lassen. Mein Geschilehrer lag schon lachend unter dem Tisch, wenn ich mich nur wieder gemeldet hatte und man dem Kerl seine Verzweiflung anmerken konnte.
    Hatte dein alter Lehrer eine besondere Abneigung gegen die FDP oder wollte er euch nur zeigen was ihr von Politikern allgemein zu halten habt?^^
    Geändert von Skyter 21 (09.03.2013 um 14:36 Uhr)

  5. #145
    Wunderschönen guten Morgen bzw. ja schon wieder mittag

    Hab meinen Morgen und Vormittag in Mannheim an der dualen Hochschule verbracht und mir dort einige Studiengänge und Unternehmen angesehen...dort war ja wirklich alles vertreten, was man sich vorstellen kann.
    Die Vorstellung des "Digitale Medien" Studiengangs war wirklich aufschlussreich und interessant. Ich glaube, so langsam wird mein Studium immer konkreter^^

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Der hat sich an mir die Zähne ausgebissen und regelrecht an der Nase herumführen lassen. Mein Geschilehrer lag schon lachend unter dem Tisch, wenn ich mich nur wieder gemeldet hatte und man dem Kerl seine Verzweiflung anmerken konnte.
    Was musst du doch für ein Schüler gewesen sein...der arme Politiker

  6. #146
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wenn jemand diese "Kunst" sehr gut beherrscht, fallen viele darauf rein. War das von eurem Lehrer so beabsichtigt? Manipulation auf die harte Tour zu lernen?
    Nein, darum gings eigentlich gar nicht. Unsereiner sollte sich nur die Argumente beider Seiten anhören und eine eigene Meinung bilden. Daß einer das ziemlich unverschämt nebenbei noch für Wahlkampf nutzte und uns Honig ums Maul schmierte war nicht der Plan (jedenfalls nicht der meiner Lehrerin), aber im Nachhinein betrachtet hätte man damit rechnen müssen .
    Egal - es war und bleibt für mich eine sehr lehrreiche Erfahrung.

  7. #147

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Hatte dein alter Lehrer eine besondere Abneigung gegen die FDP oder wollte er euch nur zeigen was ihr von Politikern allgemein zu halten habt?^^
    Also der FDP war der ganz bestimmt nicht abgeneigt, wenn ich mich da an so manche Aussage zurückerinnere.

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Was musst du doch für ein Schüler gewesen sein...der arme Politiker
    Zumindest war ich in Diskussionen gefürchtet. Irgendwann haben die anderen Mitschüler angefangen, zu losen, wer mich in die Diskussionsgruppe hineinbekommt. Das war dann auch meistens die Gruppe, deren Position am Ende durchkam.

    So, das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten: Von Freitagabend bis jetzt hatte ich zwei Todesfälle im Bekanntenkreis. Unter anderem ist dabei unser ehemaliger Vorsitzender und musikalischer Leiter nach langer Krankheit verstorben.

    ... und um das Chaos dann noch perfekt zu machen, habe ich mich auch noch unglücklich in jemanden verguckt. Mit anderen Worten: Ein nahezu perfektes Wochenende von meiner Seite.

  8. #148
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zumindest war ich in Diskussionen gefürchtet. Irgendwann haben die anderen Mitschüler angefangen, zu losen, wer mich in die Diskussionsgruppe hineinbekommt. Das war dann auch meistens die Gruppe, deren Position am Ende durchkam.
    Bist wohl ein wortgewandter Dickkopf
    Ich stell mir gerade vor, wie sich die Schüler um dich streiten.
    "Wir wollen ihn in unserer Gruppe!"
    "Ihr hattet ihn das letzte Mal, jetzt dürfen wir mal gewinnen!"


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten: Von Freitagabend bis jetzt hatte ich zwei Todesfälle im Bekanntenkreis. Unter anderem ist dabei unser ehemaliger Vorsitzender und musikalischer Leiter nach langer Krankheit verstorben.
    ... und um das Chaos dann noch perfekt zu machen, habe ich mich auch noch unglücklich in jemanden verguckt. Mit anderen Worten: Ein nahezu perfektes Wochenende von meiner Seite.
    Oh, das klingt gar nicht gut. Mein herzliches Beileid zum Tod deiner zwei Bekannten. Wenn der musikalische Leiter schon lange krank war, ist es jetzt wohl besser. Sich ewig hinziehende Krankheiten sind nur schlechter für die Person und ihren Umkreis.

    Zweiteres tut mir auch leid für dich. Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr.
    Es ist ja bald wieder Montag, dann darfst du wieder arbeiten ^^

  9. #149
    Moin!

    Achje, BIT, da kommt ja wieder alles zusammen . Ich wünsch dir viel Kraft, das ganze Gefühschaos zu sortieren.
    Manchmal ist das Leben echt ein Arschloch .

  10. #150

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Bist wohl ein wortgewandter Dickkopf
    Vor allem letzteres. Was das angeht, bin ich wirklich ein typischer Westfale.

    Zitat Zitat
    Oh, das klingt gar nicht gut. Mein herzliches Beileid zum Tod deiner zwei Bekannten. Wenn der musikalische Leiter schon lange krank war, ist es jetzt wohl besser. Sich ewig hinziehende Krankheiten sind nur schlechter für die Person und ihren Umkreis.
    Ja, das war auch abzusehen, dass er sterben würde. Es kam dann allerdings doch jetzt etwas plötzlich, da das am Ende dann doch sehr schnell ging.

    Zitat Zitat
    Zweiteres tut mir auch leid für dich. Wo die Liebe hinfällt, wächst kein Gras mehr.
    Ich bin ja schon froh, dass ich nach der Trennung von meiner Ex vor einem halben Jahr jetzt eine neue Perspektive habe ...

    Zitat Zitat
    Es ist ja bald wieder Montag, dann darfst du wieder arbeiten ^^
    Jepp und es gibt gleich zum Start eine Klausur.

    @Glan

    Jepp, wenn es bei mir kommt, dann kommt es immer knüppeldick.

  11. #151
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Achje, BIT, da kommt ja wieder alles zusammen . Ich wünsch dir viel Kraft, das ganze Gefühschaos zu sortieren.
    Manchmal ist das Leben echt ein Arschloch .
    Wie heißt es auch so schön?
    "I don't need sex, my life fucks me every day".
    Manchmal nur zu wahr...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vor allem letzteres. Was das angeht, bin ich wirklich ein typischer Westfale.
    Ist doch schön, dass du deinem Land quasi so treu bleibst

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, das war auch abzusehen, dass er sterben würde. Es kam dann allerdings doch jetzt etwas plötzlich, da das am Ende dann doch sehr schnell ging.
    Das erinnert mich auch immer an diese Debatten über die Lebenserhaltungsmaßnahmen. In meinen Augen sind die eher wegzulassen, da kein Mensch was davon hat, wenn jemand nur noch im Koma liegt, vor sich hin vegetiert und eh nichts mehr tun kann. Das belastet dann nur noch zusätzlich die ganzen Leute.
    Wenn man kein Leben leben kann, dann muss man dieses lieblose Leben nicht noch herauszögern.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon froh, dass ich nach der Trennung von meiner Ex vor einem halben Jahr jetzt eine neue Perspektive habe ...
    Die Zukunft wird noch viel bringen, du musst nur die Augen offen halten.
    Trennungen werden immer so emotional aufgepusht...zum Glück erspar ich mir sowas.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jepp und es gibt gleich zum Start eine Klausur.
    Wärst du Schüler, hättest du sicherlich einen traurigeren Smiley gewählt.^^
    Du könntest während der Klausur Schokolade essen oder von deinem Wochenende erzählen...so wie mein alter Geschichtslehrer

  12. #152

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wie heißt es auch so schön?
    "I don't need sex, my life fucks me every day".
    Manchmal nur zu wahr...
    Da finde ich die andere Variante dann aber doch normalerweise "schöner".

    Zitat Zitat
    Das erinnert mich auch immer an diese Debatten über die Lebenserhaltungsmaßnahmen. In meinen Augen sind die eher wegzulassen, da kein Mensch was davon hat, wenn jemand nur noch im Koma liegt, vor sich hin vegetiert und eh nichts mehr tun kann. Das belastet dann nur noch zusätzlich die ganzen Leute.
    Wenn man kein Leben leben kann, dann muss man dieses lieblose Leben nicht noch herauszögern.
    Nun ja, er lag ja nicht im Koma, sondern war bis zum Ende immer noch klar dabei, auch wenn der Krebs ihn da von innen schon wahrlich zerfressen hatte.

    Zitat Zitat
    Die Zukunft wird noch viel bringen, du musst nur die Augen offen halten.
    Tue ich ja auch, ansonsten wäre ich ja nicht in der Situation gerade.

    Zitat Zitat
    Wärst du Schüler, hättest du sicherlich einen traurigeren Smiley gewählt.^^
    Du könntest während der Klausur Schokolade essen oder von deinem Wochenende erzählen...so wie mein alter Geschichtslehrer
    Morgen ist es allerdings erstmal Deutsch zu "Jakob der Lügner". Während einer Klausur rede ich dabei grundsätzlich nicht und Schokolade ist gerade auch nicht drin, da ich mich noch gut drei Wochen in der Fastenzeit befinde und sämtlichen Süßkram wie jedes Jahr aus meinem Haus verbannt habe.

  13. #153
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So, das war es aber auch schon mit den guten Nachrichten: Von Freitagabend bis jetzt hatte ich zwei Todesfälle im Bekanntenkreis. Unter anderem ist dabei unser ehemaliger Vorsitzender und musikalischer Leiter nach langer Krankheit verstorben.

    ... und um das Chaos dann noch perfekt zu machen, habe ich mich auch noch unglücklich in jemanden verguckt. Mit anderen Worten: Ein nahezu perfektes Wochenende von meiner Seite.
    Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft, BIT.
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Morgen ist es allerdings erstmal Deutsch zu "Jakob der Lügner". Während einer Klausur rede ich dabei grundsätzlich nicht und Schokolade ist gerade auch nicht drin, da ich mich noch gut drei Wochen in der Fastenzeit befinde und sämtlichen Süßkram wie jedes Jahr aus meinem Haus verbannt habe.
    Fastenzeit? o_O

  14. #154

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, Fastenzeit. Ist so eine katholische Sache, die sich über die 40 Tage vor Ostern hinzieht, wobei ich das heute eigentlich mehr als Willensbeweis für mich selbst tue.

    Und um das Wochenende abzurunden, kann ich morgen dann auch noch bei Carglass vorbei. Toll, einfach nur toll ....

  15. #155

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Tee koch*
    Sorry Koffeeinjunkies aber ich kann heute keinen Kaffee riechen... eigentlich kann ich gar nichts riechen.
    Mich hat ziemlich böse erwischt. Leider nicht böse genug um zu Hause auf der Couch dahinzufiebern. Jetzt darf ich mit laufender Nase und kaputten Ohren hier herumsitzen...

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, Fastenzeit.
    Sorry aber die fällt bei mir unter die gleiche Kategorie wie Neujahresvorsätze, Valentinstag oder Muttertag.
    Wenn ich etwas machen will dann brauch ich dazu doch keinen bestimmten Anlass oder Stichtag.

    Zitat Zitat
    Und um das Wochenende abzurunden, kann ich morgen dann auch noch bei Carglass vorbei. Toll, einfach nur toll ....
    Steinschlag? Ich hoffe es ist nur ein Steinschlag.
    Bei mir war der Sapß vor-vorletztes WE etwas teurer. Einmal nicht aufgepasst und schwups waren fast 500€ futsch. Dafür hab ich jetzt eine neue Windschutzscheibe...

    Ach ja, der Kurs letzte Woche war interessant. Jetzt weiß ich zumindest einige Grundlagen über Java...

    *mit viel Tee auf die Couch werf*

  16. #156

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sorry aber die fällt bei mir unter die gleiche Kategorie wie Neujahresvorsätze, Valentinstag oder Muttertag.
    Wenn ich etwas machen will dann brauch ich dazu doch keinen bestimmten Anlass oder Stichtag.
    Aber zumindest guckt einen während der Zeit keiner dumm von der Seite an oder stellt blöde Fragen.

    Zitat Zitat
    Steinschlag? Ich hoffe es ist nur ein Steinschlag.
    Jein, es war ein Steinschlag, der aber im Verbund mit dem Wetter für einen wunderbaren Riss der äußeren Scheibe beigetragen hat. Mittwoch gibt es dann die neue Scheibe ...

  17. #157
    Moin Taverne,
    *Kaffe und Tee kocht*
    ich zitiere mich selbst,
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne
    heute könnte der letzte Tag mit frühlingshaftem Wetter sein. Danach haben sie ja wieder Kälte und Schnee gemeldet.
    und präsentiere voller Stolz, das Wetter im Saarland, 8 Tage vor dem kalendarischen Frühlingsanfang:


    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, Fastenzeit. Ist so eine katholische Sache, die sich über die 40 Tage vor Ostern hinzieht,[...]
    Ich achte darauf noch weniger, wie zu der Zeit in der ich noch in der kath. Kirche aktiv war.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mich hat ziemlich böse erwischt. Leider nicht böse genug um zu Hause auf der Couch dahinzufiebern. Jetzt darf ich mit laufender Nase und kaputten Ohren hier herumsitzen...
    Gute Besserung, sims. Kannst du nicht zu hause bleiben? Die Kollegen freuts auch nicht wenn du sie ansteckst....

  18. #158

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Jein, es war ein Steinschlag, der aber im Verbund mit dem Wetter für einen wunderbaren Riss der äußeren Scheibe beigetragen hat. Mittwoch gibt es dann die neue Scheibe ...
    Blöd... bin gespannt was dich der Spaß so kosten wird. Bei mir warens wie gesagt fast 500€ - davon 100€ für die kaputte Schneestange und das Plastik-Straßen-Dingens...

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Gute Besserung, sims. Kannst du nicht zu hause bleiben? Die Kollegen freuts auch nicht wenn du sie ansteckst....
    Jein. Ich könnte... aber so dreckig gehts mir nicht (mehr). Es ist nur noch lästig...
    Und was das Anstecken angeht - woher glaubst du das ich den Sch*** habe? Richtig. Mein Chef hat mir das letzte Woche verpasst.

    *Couch*

  19. #159

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zumindest die Kosten belaufen sich für mich als Kaskoversicherten auf Null (und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer meine Scheibe wechselt).

  20. #160
    Was mein Auto betrifft, so hatte ich über Tach durchaus ein bißchen Sorge, daß sowohl Karre als auch Mann heute wieder sicher von der Arbeit zurückkommen. Die Witterungsverhältnisse in Hessen sind gerade, gelinde gesagt, interessant. Meinem Liebsten ist nix passiert, aber er hat auf dem Rückweg allein drei Unfälle mitgekriegt. Es ist tatsächlich ein bißchen Ausnahmezustand. Zum Glück hat er jetzt erstmal Resturlaub aus dem letzten Jahr noch.

    Was ganz anderes: Ich bin gerade mal wieder am Ausmisten. Weiß jemand, ob ich Brennpaste in den ganz normalen Hausmüll schmeißen darf, oder muß das gesondert entsorgt werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •