Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 315

Thema: For years, I've lived a double life [Playstation Meeting 21.02.2013]

  1. #281
    Erste Kostenanalyse von anonymen Mitarbeitern einer Bank (User zomgbbqftw von neogaf. Ich würde ihn vertrauen):
    All figures in USD.

    APU (CPU/GPU) - 85-90
    8GB GDDR5 - 110-140
    OS Chip (supposedly ARM based) - 12-18
    Video encode/decode chip - 8-12
    Blu-ray drive - 18-25
    Hard drive - 38-50
    I/O - 9-12
    Wireless chip + antenna - 4
    HDMI+HDCP - 11-15
    Other - 25-35

    Total - 320-401

    These figures are preliminary, and do not include assembly costs, power costs, cooling or shipping as the final design has not been shown and can't be estimated at this time.

    Please, please, please remember that this is based on the specification only and cost prices that we know, without a PS4 in the hand there will be mistakes.


    Von Shuhei Yoshida President von SCEWWS kommt die Bestätigung, dass die Konsole gebrauchte Spiele abspielen kann und nicht locken wird und dass die Konsole auch komplett offline betrieben werden kann. Die Social Features kann man auch alle nach Lust und Laune abstellen.



    offizielle Info:
    Main Processor
    Single-chip custom processor
    CPU : x86-64 AMD “Jaguar”, 8 cores
    GPU : 1.84 TFLOPS, AMD next-generation Radeon™ based
    graphics engine

    Memory
    GDDR5 8GB

    Hard Disk Drive
    Built-in

    Optical Drive
    (read only)
    BD 6xCAV
    DVD 8xCAV
    I/O
    Super-Speed USB (USB 3.0) 、AUX

    Communication
    Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    IEEE 802.11 b/g/n
    Bluetooth® 2.1 (EDR)

    AV output
    HDMI
    Analog-AV out
    Digital Output (optical)
    *Specifications are subject to change without notice.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	controller.png 
Hits:	235 
Größe:	44,6 KB 
ID:	16977

    http://www.scei.co.jp/corporate/rele.../130221a_e.pdf
    http://www.scei.co.jp/corporate/rele.../130221b_e.pdf
    http://www.scei.co.jp/corporate/rele.../130221c_e.pdf

    http://farm9.staticflickr.com/8509/8...28114625_h.jpg
    http://farm9.staticflickr.com/8508/8...e99d4c82_h.jpg
    http://farm9.staticflickr.com/8251/8...c4f81fd3_h.jpg
    http://farm9.staticflickr.com/8225/8...910ac4cc_h.jpg
    http://farm9.staticflickr.com/8380/8...a90d4e13_h.jpg

  2. #282
    Demnach würde die Konsole hier wohl auch so ca. 400€ kosten minimum, aber wohl eher 500-550, wenn man die sonstigen Kosten reinrechnet und dass man ja auch Gewinn machen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass wir sowieso wieder 1:1 den Dollarpreis kriegen werden.

  3. #283
    http://www.eurogamer.net/articles/20...yoshida-on-ps4

    Da noch mal das komplette Interview mit Yoshida.
    Es stehen einige interesante sachen drin.
    Wie auch der komplette Offline Modus der PS4

    Die Antwort auf die Gebrauchtspiele Frage lädt zu Spekulationen ein
    Er fragt erst seinen PR-Assistenten wie denn die Interne Antwort lautet.

    Sehr interesant finde ich auch die Aussagen bezüglich PS4 Versionen von noch für die PS3 in Entwicklung befindlichen Spielen.

    @Whizz.
    Wie gesagt, ganz so tief stecke ich in der Programmierung schon lange nicht mehr drin
    Dein Wissen macht mich neugierig
    Und das ist positiv gemeint

  4. #284
    Die Berechnungen von dem neogaf user würden ja zu den Gerüchten zum Preis passen. Wenn man bedenkt dass mit einer Konsole zum Launch selten Gewinn gemacht wird, scheinen $429 bzw. $529 relativ plausibel bei $320-400 an Materialkosten.

  5. #285
    Ich bin zufrieden... hoffe dass mit stream/cloud/whatever doch noch PS3 Games drauf laufen aber alles andere finde ich leider geil
    Die Vita wird nun einen Aufschwung erleben und dann wird sie mit streamen sogar für mich interessant, kann ich meine alte psp ja doch verkloppen

  6. #286
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und den Begriff "Spieleprogrammierung" gibt es eigentlich auch nicht wirklich.
    Vielmehr wird hier eine Engine/ein Framework gebastelt, womit ein Spiel entwickelt werden kann. Die Programmierer haben recht wenig mit dem Spiel zu tun.
    Unreal wird wohl jetzt öfters genutzt Ich finde das eigentlich sehr gut das ich mir als Programmierer nicht mehr sorgen um "Grafikprogrammierung" machen muss. Ich werkel lieber daran das auf dem Bildschirm nachher alles so aussieht wie es das Design gern haben will oder auch bestimmte Algorithmen einbauen (Ich würde gerne mal Naughty Dog bei der Arbeit über die Schultern sehen oder auch Ninja Theory, die scheinen echt Ahnung zu haben wie nette Sachen bastelt.).

  7. #287
    Die Vita dürfte, wenn mich nicht alles täuscht, eh schon ziemlich sicher laufen. Zumindest in etwas vergleichbar mit der Psp irgendwann. (An Nintendo's Handhelds wirdse wohl nicht rankommen, aber das muss ja auch nicht)

    Was eine Konsole am Anfang braucht ist Hardcore Besitzer. 4 Mio Geräte verkauft ist ok, wenn alle 10 Spiele im Jahr kaufen. 40mio Geräte mit 1 Spiel pro Jahr bringt dir nicht mehr. Ist auch das, woran imo die Wii kaputt gegangen ist. Nachdem der Boom vorbei war, hat sich rausgestellt, dass viele Käufer einfach keine Spiele kaufen. Da ging dem Ding verdammt schnell die Luft raus. Und nu versucht Nintendo fast schon verzweifelt "Core" Spieler zurück zu bekommen. Weshalb wir jetzt die Sony Ankündigung haben. Sony hat das vermutlich auch ähnlich gesehen.
    Zurück zur Vita. Letztens gabs Berichte über eine kleine Rpg Firma in Japan, deren neuestes (und erstes) Vita Rpg über die Theke ging wie warme Semmeln. Sie mussten noch extra ne neue Ladung an Läden verschicken. Normalerweise verkaufen sich deren Spiele vielleicht 30.000 mal in der ersten Woche. (Ps3) Das Ding ging über 50.000 mal über die Theke. Und das Spiel hatte eben auch alles andere als ein hohes Budget, weil viel weniger erwartet wurde. Das sind so Zeichen, an denen man sehen kann, dass eine Konsole wohl angekommen sein dürfte. Wie viele Konsolen im Umlauf sind ist ja total egal. Wenn aber Gewinn bei Spielen gemacht werden kann, dann wird dafür entwickelt. Daraufhin kommen dann mehr Käufer und schwupps gehts ner Konsole gut. Das ist jetzt nur ein Zeichen für die Vita. Klar. Aber was bringt es z.B. Entwicklern, wenn die Wii U Besitzer alle nur Mario und Zelda oder nen CoD port kaufen? Richtig, nix. Die kleinen sind ebenso wichtig. Wenn nicht sogar wichtiger.

    Die Ps4 muss das dann auch schaffen. Ob sie es tut weiß ich nicht. Nintendo hat noch Zeit. Aber ich habe fast das Gefühl, dass es fast egal ist was Nintendo macht. Es liegt an Sony und MS. Sony überall, MS in US und EU. Wird interessant, wie die nächste Generation sich entwickelt.

  8. #288
    im großen und ganzen hats mir gefallen. Freu mich darauf.

    Meine Highlights:

    Die System Specs:
    Hätte nicht gedacht das sie doch 8gb reinpacken. So wie die kommentare der entwickler zu deuten sind, scheint die ps4 ja um einiges angenehmer zu programieren zu sein.

    Watchdogs:
    Wow. Sieht einfach immer noch so genial aus wie beim ersten mal. Die Parkour szenen zeigen, dass ein Assassinss Creed in der Gegenwart bzw. nahen Zukunft super funktionieren würde.

    Deep Down:
    Sieht toll aus, auch wenn ich nicht glaube das es sich hierbei um spielszenen handelt. sieht zu cutscenen mäßig aus.

    Knack:
    Ich fands tull. Möchte wiedermal ein Jump and run spielen.

    Vita integration:
    Meine Vita sammelt staub an. Ich freu mich über alles was das verhindern kann.


    Nicht so toll bis Negativ:

    David Cage
    Auch wenn ich seine spiele mag, den typen kann ich nicht leiden. Fand die Tech Demo auch nicht so toll.

    Squarenix:
    Wenn man nix zum Vorstellen hat sollte man sich auf solchen Veranstaltungen nicht zum Affen machen. Aber wir sind sowas ja schon von denen gewöhnt.

    Keine Hardware:
    Ich hätte gern die Konsole selbst gesehen. Kann aber verstehen das sie sich noch ein wenig Pulver aufgespart haben.

    Noughty Dog:
    Hatte so auf ein UC4 gehofft..........vielleicht auf der E3?!?!


    Sonstiges:
    Wann woh MS mit Durango rausrückt. Während der E3? Wann ist die nochmal?

  9. #289
    Über AK hat man ja nur gehört, dass es vielleicht über Stream gehen wird, aber jetzt gibts noch 'nen weiteren möglichen Knack-punkt:

    PS3 PSN Einkäufe vielleicht umsonst!?

    Geändert von NTE (21.02.2013 um 20:53 Uhr)

  10. #290
    Deine Linktitel ist nicht korrekt. Die Accounts bleiben natürlich. Wie sollte man auch sonst die Vita integrieren? Ob man aber die Ps3 Einkäufe auch auf der Ps4 nutzen kann, das ist noch nicht klar. Man sollte erst einmal das Geschäftsmodell abwarten. Streaming kostet nun einmal. Wenn man monatlich bezahlen muss, generell, dann ist das eben so. Vielleicht gibts dann noch ein Modell, dass einige Spiele immer "frei" sind, solange man die monatlichen paar Tacken bezahlt, was immer wechselt. Dazu kann man sich auch Spiele kaufen (oder hat sie schon gekauft), die dann immer verfügbar sind.

    Das ist ja so generell das Problem. Streams immer kostenlos anzubieten.. dürfte nicht finanziell möglich sein.

  11. #291
    Wo bleibt meine Preisreduzierung für die PS3? Will endlich eine für ~150€ schießen. D':

  12. #292
    bei der vorstellung gestern fehlten mir auch noch exclusiv titel. Bis auf Killzone, Driveclub, MMC Bastelspiel, Knack war ja nix dabei oder?
    Der Rest wurde ja schon als Multiplattform spiel angekündigt bzw. wird sicher noch angekündigt. Hätte hier eigentlich mehr von Sony erwartet.

    Funny

  13. #293
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Deine Linktitel ist nicht korrekt. Die Accounts bleiben natürlich. Wie sollte man auch sonst die Vita integrieren? Ob man aber die Ps3 Einkäufe auch auf der Ps4 nutzen kann, das ist noch nicht klar. Man sollte erst einmal das Geschäftsmodell abwarten. Streaming kostet nun einmal. Wenn man monatlich bezahlen muss, generell, dann ist das eben so. Vielleicht gibts dann noch ein Modell, dass einige Spiele immer "frei" sind, solange man die monatlichen paar Tacken bezahlt, was immer wechselt. Dazu kann man sich auch Spiele kaufen (oder hat sie schon gekauft), die dann immer verfügbar sind.

    Das ist ja so generell das Problem. Streams immer kostenlos anzubieten.. dürfte nicht finanziell möglich sein.
    Habs mal geändert.
    Besser?

    Das ganze Streaming ist mir im allgemeinen ziemlich unsicher.
    Besonders da mir sehr viele exotischere Spiele, unabhängig der Größe der Bibliothek, verloren gehen werden. Die haben ja auf der PS3 schon ganz merkwürdig mit der PS2 angefangen (und aufgehört?) und PS1 ist ok, aber je nach Genre sind da erstmal nur die Top10-Spiele drin, die eh meist auf jeder Liste im Internet zu sehen ist.

    Mehrfach-Accounts (EU/US/JP) wird da garantiert ein Thema werden, was mich noch sehr interessieren wird.

    Mir gefällt halt nur das ganze BC/AK-Thema nicht, da ich schon länger dabei bin und da sammelt sich halt was an.

  14. #294
    Jo, ich versteh das Problem schon. Ich persönlich gehe auch stark davon aus, dass ich mir keine Ps4 relativ bald zulegen werde, eben weil ich noch n Haufen Ps3 Kram habe, den ich spielen will. Aber bevor man nicht mehr über das weiß, was Sony da versucht aufzubauen.. naja. Schwer darüber viel zu sagen. Solange meine Ps3 noch funktioniert und man noch welche kaufen kann ist das ganze vermutlich eh nicht soo wild. Die Frage ist nur, ob Sony weiterhin DLC etc. vertreibt. Oder ob man irgendwann nen Hamsterkauf machen muss und dann der Kram der Ps3 wegkommt, wenns eh nicht kompatibel ist. Das ist aber sicher noch sehr weit entfernt.

  15. #295

  16. #296
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    bei der vorstellung gestern fehlten mir auch noch exclusiv titel. Bis auf Killzone, Driveclub, MMC Bastelspiel, Knack war ja nix dabei oder?
    inFamous: Second Son
    Das Video war aber ganz unterhaltsam. ^^

    Achja The Witcher 3 wurde auch für PS4 bestätigt.

  17. #297
    Ich finde es schön, dass scheinbar aus Fehlern gelernt wurde. Klingt alles sehr vielversprechend und die Mitschneide-Funktion von Vdeos finde ich besonders interessant.

    Wie immer entscheiden dann die Spiele. Ne Xbox werde ich mir aber eh nicht mehr zulegen, die hatte ich mir ohnehin nur wegen der RPG-Exclusives aus den Anfangszeiten der Gen angelacht und die gibts ja nun wieder auf der Playstation.

    Gekauft wirds vermutlich erst zur Revision und gesenktem Preis um die 250 - 300 Euro. Und das wird wohl noch einige Zeit dauern. Ich muss aber auch sagen, dass mir die Next-Gen noch relativ am Arsch vorbeigeht (na ja fast *WiiU anguck) und mir die neue Grafikpower latte ist, da ich das Niveau momentan absolut ausreichend finde.

    Edit: Viel mehr hoffe ich, dass diese Entwicklung vom AAA Games mal weggeht und wieder so eine Situation wie zur Ps2 Zeit auftritt. Da hatte man noch low, mid und high Budget-Spiele, die sich wohl irgendwie alle rentiert haben und jeder Spieler wurde in irgendeiner Form glücklich. Die jetzige PS3 erinnert da in Punkto Spieleauswahl nur entfernt dran und ich habe eher das Gefühl, dass sich die jetzige Entwicklung auf Konsolen noch verschlimmern könnte.

    Geändert von thickstone (23.02.2013 um 15:02 Uhr)

  18. #298
    Hmm, schön, Sony macht es mir ja einfach, eine Tradition fortzuführen... Ich besitze zwar alle Sony-Konsolen, habe aber noch nie eine zum Release gekauft. Schön brav immer warten, bis der Preis sinkt und die ersten ausgereiften AAA-Titel aus meinen Genres erscheinen.

  19. #299
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Schön brav immer warten, bis der Preis sinkt und die ersten ausgereiften AAA-Titel aus meinen Genres erscheinen.
    Gut, man muss jetzt kein Homo oeconomicus sein um darauf zu kommen^^

  20. #300
    Nein, muss man nicht . Aber bei mir kommt das vor allem bei Sony-Konsolen vor, während ich seit den 90ern alle Nintendo-Konsolen bei Release besessen habe, ohne es zu bereuen.
    Wobei, beim WiiU siehts momentan etwas anders aus, die Durststrecke bis neue Titel kommen, scheint mir (subjektiv) länger zu sein als noch bei Cube und Wii.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •