Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: [rm2k3] Bomberman Adventure

  1. #41
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Push.
    Was Push? Gibts was neues? Ansonsten sind solche Kommentare unnötig. Da kann man auch gleich ein ausführliches Update posten anstatt ein Wort, um einen Thread aus der Versenke zu holen.

  2. #42
    Ich hab das Spiel zufällig gestern im Stream angepackt, und ich gebe zu, ich wusste zum Teil worauf ich mich da einlasse.
    Link: http://www.twitch.tv/breidewitzka/b/424052469
    (am anfang fehlt wohl ein Minütchen, das ist wohl hinten am vorherigen Stream dran...)

    Disclaimer: Diese Aufnahme hat KEINEN Anspruch auf fairness etc. wir haben es -gespielt- (zufällig vor einer Kamera), nicht mehr und nicht weniger.
    Das was es da also zu sehen gibt ist KEIN Review, oder eine Analyse. Sondern einfach die Gedanken von drei Leuten, die sich dieses Spiel ansehen...

    Erwarte also nicht, dass in diesem Format gleich an jede Kritik ein Verbesserungsforschlag folgt, es gibt ausschießlich das, was wir in dem Moment im Kopf hatten.


    RPG-Devil : Wenn Interesse darin besteht, nehme ich mir mein Team und mache dazu eine echte Analyse.

  3. #43
    twitch scheint die aufnahme verschusselt zu haben

    reupload auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=vHSyG6QafWA

  4. #44
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Es besteht ja kein Interesse an solch einem Spiel. Da hat man dann nicht mehr viel Motivation.
    Falsche Motive. Mach deine Motivation mal nich abhängig davon, was du denkst, wieviele Spieler du mal haben wirst. Wenn niemand schreibt heißt das ja nich automatisch gleich, dass es keinen interessiert. Und wenns hart auf hart kommt machst du das Spiel halt nur für dich. Irgendwer wirds aber garantiert spielen, also ma lieber nich die Flinte ins Korn werfen.

  5. #45
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Du hast schon viele gute Spiele abgeliefert.


    Ne, im ernst: ich kenne keinen, der sein Spiel nicht für sich selbst macht (gut, jetzt ist es vielleicht einer). Klar ist es toll, wenn Leute gefallen an einem Spiel finden, an dem man selber eine Menge Spaß beim Erstellen hat, aber wenn man zurückblicken kann, was man alles geschafft hat, das ist dann schon ein bisschen mehr wert, finde ich zumindest.

    Zu behaupten, etwas nicht zu können, sei es jetzt das Benutzen aller makerinternen Funktionen, oder das korrekte Annehmen von Kritik (oder was es sonst noch so gibt), gepaar mit der Tatsache, dass man sich nicht fortwährend mit dem Hobby Maker eindringlich beschäftigt, bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als es einfach nicht zu wollen. Wenn du dir ein Spiel erstellen willst, dann musst du dich damit eindringlich beschäftigen und wenn du dich eindringlich damit beschäftigst merken das auch potentielle Spieler und das wiederum bedeutet, dass mehr Leute sich für das Projekt interessieren (mal davon abgesehen, dass du dadurch automatisch besser wirst).

    Abgesehen davon muss natürlich auch das Interesse zur Serie vorhanden sein. Es mag einige Bombermanspiele geben, dennoch ist die Serie bei weitem nicht so berühmt/beliebt (was auch immer sonst noch als Adjektiv benutzt werden kann), wie du vielleicht denkst. Du machst es dir dadurch halt schwer, dass du gerade dafür ein Fangame produzierst (wobei noch gesagt werden muss, dass es im Gegenteil zu den Massen an Standardrollenspielen, die hier entwickelt werden, auch einmal eine willkommene Abwechslung ist).

    Kurz gesagt: Mach es für dich interessant und der Rest kommt von allein und sich mit anderen zu vergleichen führt erst recht dazu, dass man die Motivation verlieren (mal abgesehen, dass sowas eh doof ist).

    Nur noch kurz zum Schluss: nur, weil sich niemand meldet, heißt das nicht, dass es keinen interessiert. Sie warten halt nur darauf, dass du ein großes Update deines Spiels verkündest.

  6. #46
    Zitat Zitat von RPG-Devil Beitrag anzeigen
    Aber ein Nutzen muss ich daraus ja irgendwie ziehen.
    Und wenn ein Spiel nunmal "kagge" ist, dann muss man das auch so akzeptieren, auch wenns schwer ist.
    Hast doch n Nutzen davon: Erfahrung. Dann hält dein Spiel halt nich mit den Spielen derjenigen mit, die das schon wesentlich länger machen als du, aber auch du wirst ja genauso besser werden, wenn du dich mit der Materie beschäftigst. Und wenn du dich reinhängst und mit dem Ergebnis am Ende zufrieden bist, dann wirst dus auch nicht mehr kacke finden.

    Und was "die Masse begeistert" is ja sowieso erstmal scheißegal. xD

  7. #47
    Hatte kein Bock mehr auf meinen alten Namen. Hab den hier aber auch schon ne Weile.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •