Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Soul´s Tutorial Sektion! :D

  1. #1

    Soul´s Tutorial Sektion! :D

    Jo Leute^^

    Ich habe mir vorgenommen Tutorials zu verfassen, obs Pixel-Tuts, Technik-Mist oder etwas anderes ist, spielt erst mal keine Rolle^^ Wichtig ist, ich mache Tuts und ich hoffe ihr könnt davon profitieren!





    MfG Soul

    Geändert von MrSerji (25.03.2016 um 18:10 Uhr)

  2. #2
    Bodentexturen als Eigenbau sind ein gutes Tipp-Thema und deine Grafiken finde ich gelungen. Magst du noch erklären, warum deine Graslinien "gut" sind? (Sie sind es. )

  3. #3
    Ich denke dazu sollten sich Pinsel aus GIMP oder ps anbieten damit erhält man auch diesen Effekt - schon mal getestet ?

  4. #4
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Bodentexturen als Eigenbau sind ein gutes Tipp-Thema und deine Grafiken finde ich gelungen. Magst du noch erklären, warum deine Graslinien "gut" sind? (Sie sind es. )
    Jo, mag ich^^
    Ich werde es nochmal machen, also das Tut. Aber ich achte mal mehr auf die Rechtschreibung, da sind nähmlich ncoh einige Fehler drin. Außerdem hab ich vergessen zu erwähnen wie die Graslinien am besten gesetzt werden. Ach und btw. Crazy-Leen aus dA wird die neue Version übersetzen

    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    Ich denke dazu sollten sich Pinsel aus GIMP oder ps anbieten damit erhält man auch diesen Effekt - schon mal getestet ?
    Mit nem Pinsel pixelt man aber nicht

  5. #5
    Das ist richtig ^^
    Aber es klappt

    Und ist für Anfänger echt einfacher da man mehrere Grüntöne automatisch mischt

  6. #6
    @Soul: Ganz großes Lob von meiner Seite aus.
    Ich finde es klasse, mit was für Herzblut du an die Sache gehst.
    Die Tuts sind mMn gut erklärt und optisch schön aufgepeppt, so das es mit den Beispielbildern nicht langweilig wird.
    Mich würde es noch interessieren, was du als nächstes geplant hast?
    Ansonsten top

  7. #7
    Das LE-Tut find ich nach wie vor am besten. Super nachvollziehbar erklärt, mit Bildern untermalt, wichtige Punkte gut erklärt usw. ^^ werd mich wohl demnächst mit deinem Tutorial als Leitfaden auch endlich mal an eigene LE's wagen. Und ans Pixeln. Pixeln ist momentan noch das, was mir am meisten Angst bereitet :P ein kleines Pixeltut. für Anfänger (blutige,wie mich ^^) im allgemeinen wäre noch hervorragend. Vllt für einige andere auch

  8. #8
    Irgendwo gab es doch auch noch einen allgemeinen Tut-Thread. Oder magst du es nicht gerne mit anderen in ein- und demselben Post aufzutauchen?

  9. #9
    LE-Map ist wirklich sehr gut
    Wobei ich hab auch schon Erfahrung in sowas, aber trdm sehr gut erklärt ^^ Motiviert mich das mal einzubauen

  10. #10
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    [...] Pixeln ist momentan noch das, was mir am meisten Angst bereitet :P ein kleines Pixeltut. für Anfänger (blutige,wie mich ^^) im allgemeinen wäre noch hervorragend. Vllt für einige andere auch
    Was hättest du den spezielles? xD
    Kann mich ja mal dran versuchen^^

    Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    [...] Mich würde es noch interessieren, was du als nächstes geplant hast?
    Ansonsten top
    Mal schauen... vllt ein Tutorial wie man Blätterdächer erstellt, also nicht die gepixelten zum mappen, sondern die Schatten^^

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Irgendwo gab es doch auch noch einen allgemeinen Tut-Thread. Oder magst du es nicht gerne mit anderen in ein- und demselben Post aufzutauchen?
    "Mögen" und wollen ist was anderes^^
    Ich habe diesen Thread aufgemacht um alle Tuts zu verlinken und die kleineren reinzustellen. So als eine art "Übersicht" ^^

  11. #11
    Zitat Zitat
    Was hättest du den spezielles? xD
    Kann mich ja mal dran versuchen^^
    Wenn du mich hier schon wählen lässt: Chipsets bitte. Landschaften, Städte, Innenräume, usw.
    Mit Charsets hab ich dann, denk ich, nicht sooo viel Probleme, als dass es ein Tut. bräuchte...

  12. #12
    Hm... muss mal rumprobieren ob ich was gutes hinbekomme
    Bin ja auch nciht wirklich ein Profi... aber mal schauen^^

  13. #13
    Ich pushe hier mal wieder und stelle gleich mal ein neues Tut vor, dieses mal für einen Sarg. Die Idee kam mir dafür, als ich den Thread sah, wo das VD-Schloss von Asgar auf dem MV geportet wird und den Sarg dort sah.

    Ich hoffe das Video hilft euch da weiter:
    https://youtu.be/4eUbhcQCfBk
    Hier mal die Ergebnisse:


    Bei Ideen zu weiteren Tutorials einfach melden!

    -MrSerji

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •