Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Ace] The Cube (v1.3d)

  1. #1

    [Ace] The Cube (v1.3d)

    The Cube

    Der Cube ist ein wirrer Irrgarten aus Räumen, die ständig in Bewegung sind.
    Du wurdest eines Verbrechens angeklagt und zur Strafe in den Cube geworfen.
    Im Zentrum des Cube liegt das "Herz", in welchem einige Menschen leben. Dort beginnt deine Reise durch die unendlichen Wirrungen des Cube.
    Steige durch das Töten von Monstern im Level auf und schmiede dir mit Erzen neue Waffen.

    Es gibt derzeit 18 Räume im Cube.
    Speichern und das Spiel beenden kann man am Gedenkstein im Herzen des Cube.
    In welchen Raum man gelangt ist Zufall.

    Mein genutztes HUD-Script hat noch den Fehler, dass es gelegentlich nicht korrekt aktualisiert. Wenn man z.B. Wasser trinkt oder eine Heilphiole benutzt, wird man stets komplett geheilt. Dies wird aber nicht immer sofort korrekt angezeigt, sondern manchmal erst nach erneuter Veränderung der HP oder nachdem man gespeichert hat. Ich bitte, diesen Fehler zu entschuldigen.


    Download (v1.3d)

    Screenshot:

    Viel Spaß!

    Geändert von freezing_rain (04.01.2013 um 23:53 Uhr)

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja im großen und ganzen wirkt es ziemlich langweilig. Schaltet man denn wenigstens noch Fertigkeiten frei, oder drückt man nur Enter, schlägt Monster und schmiedet neue Waffen? Dein Screen, naja wirkt auch ziemlich hingeklatscht. Einfach ein viereckiger Raum, mit einer Zelle am Rand, 2 Monstern und ein paar Objekten. Einladend wirkt es nicht. :/

  3. #3
    Also die Idee mit dem Cube is zwar recht interessant, aber wie Don Kamillo schon gesagt hat.
    Der Screen is nicht grad einladend. Ich werd es mir mal anschaun, aber falls die Map's immer so ausschaun seh ich kein Erfolg.
    Denn das halt ich für sehr wichtig.

    Alles weitere was ich so entdecke sag ich wenn ichs getestet habe.

    mfg
    iSayu

  4. #4
    Also ich habs jetzt ne halbe Std gespielt.

    Also neue Techniken / Zauber sollte man einbauen.
    Da es in der Form das Kampfsystem lw ist. =/
    Man stellt sich hin und drückt Enter bis der Mob tot ist.
    Am Anfang hat man mit größeren zwar bissl Probleme, aber nach paar Lvl Up's kann man auch locker bei den stehen.
    Es ist halt viel zu Einfach.

    Vielleicht wäre es gut die Map wo die anderen Npc's im Herzen sind etwas größer zumachen und mit Zelte oder kleineren Hütten zu versehn,
    weil glaub nicht das die einfach im Gebiet rumstehn und sich niemand ne Unterkunft gebaut hat. o:
    Jedenfalls ein kleines Dorf im Herzen baut.

    Das Mapping würd ich auch abwechslungreicher machen sieht wirklich nur dahingeklatscht aus, zwar schon Gedanken drüber gemacht, aber es fehlt die Vielfalt, da sich alles in einem kleinen Viereckigen Raum abspielt.
    Wären etwas größere Map's nicht besser?
    Das man den Aufbau der Map vielfältiger macht, als so ein Viereckiger Raum.
    Vielleicht nur nicht Wüste, Eis, Lava und Gebirge, sondern auch mal Natur, dass jeder Raum sozusagen ne eigene Flora besitzt.
    Ne Athmosphäre / Stimmung kommt nämlich noch nicht so wirklich rüber. =/

    Bei den Sound wird ich auch ein anderes Stück wählen.
    Aber das find ich nicht ganz so wichtig, weil ich z.B. meistens meine eigene Musik anhabe.

    So will dir sicher nicht den Mut rauben.
    Find die Idee immernoch interessant und kann was werden find ich.^^
    Aber is noch ne Menge arbeit, wie ich finde.
    Da Wünsch ich dir viel Erfolg bei.^^

    mfg
    iSayu

  5. #5
    Die Spielidee ist nicht schlecht. Da sich dein Spiel scheinbar an den 3 Cube-Filmen orientiert, dazu aber dennoch viele eigene Idee einbringt, würd ich den Stil des Spiels ändern.
    Zum Beispiel das Tileset. Hier würde ich mehr auf etwas futuristisches wie im Film setzen.
    Das Titelbild sollte auch angepasst werden. Es sollte zum Spiel passen.
    Ansonsten ist es ganz nett für zwischendurch.

  6. #6
    Vielen Dank für eure Kritiken!
    Ich habe das Spiel jetzt auf v1.3b gebracht mit nun insgesamt 18 Räumen, inklusive Bugfixes (sollte jetzt alles fehlerfrei sein) und Epilog, nachdem man einen Endboss besiegt hat. Man kann das Spiel nun also auch "durchspielen", vorrausgesetzt man hat den nötigen Level und die nötigen Waffen und Heilphiolen, um den letzten Endboss zu besiegen.
    @Amuggi: Ich habe zwar die Inspiration für das Spiel vom ersten Cube Film und vom Spiel "The Binding of Isaac", was aber nicht heißt, dass ich futuristische Tilesets einbauen werde. Es ist ja kein Spiel zum Film oder so. Es ist ein eigenständiges Ding und genau so wollte ich es haben.
    @iSayu: Hütten sind doch nicht nötig für die NPCs, da sie doch von vornherein ein Dach über dem Kopf haben. Immerhin sind sie ja da unten in einer Art Höhlensystem. Und ich wollte eben diese Räume viereckig und klein haben, sodass das Gefühl eines "Cubes" aufkommt.

    Liebe Grüße

    Geändert von freezing_rain (04.01.2013 um 09:40 Uhr)

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich habs 5 MInuten gespielt, dann wurde es mir zu eintönig, Jedenfalls hier mal was mir in den ersten 5 Minuten auffiel;

    > Man hat überhaupt kein Intro. Man ploppt einfach in den Raum, muss sein Namen eingeben und wird von einem alten Herrn begrüßt. Der Spieler fällt anscheinend durch die Decke und nimmt keinerlei Schaden. Ich denke einfach mal das meine Behauptung, das der Held durch die Decke fällt, falsch ist und sich dort eine Luke zur Oberwelt befindet. Da frage ich micht, wieso die Herz-NPC's es nicht versucht haben, diese Luke zu öffnen? Wobei mich das mit dem Namen eher stört. Der Name hat keinerlei Existenzgrund, er steht einfach nur oben im HUD.

    > Der nächste Punkt ist, als der alte einem etwas über dem Cube erzählt. Nun ploppt natürlich eine Antwortbox auf,.. mit nur einer Antwort? Dann lass es weg. Das ist einfach verschwendete Kraft die man für den Enter-Button benötigt. Das wirkt einfach als gezwungene Interaktion mit NPCs. Wenn mich meine Mutter fragt ob ich Kuchen will, kann ich ja auch zwischen Kirsch und Apfel entscheiden. Und nicht nur zwischen Apfel, Apfel und Apfel. You know? Entweder fügst etwas mehr hinzu oder lass es komplett weg.

    > So wie ich das verstanden habe ist es den Herz-NPCs völlig egal wieso der Held in den Cube geworfen wurde. Paar tastendrücke später bietet er ihm aber einen Gegenstand an. Ich meine du gibst doch einem Fremden, der dir gleichgültig ist, auch nicht dein ganzes Geld. Vorallem, wieso darf er sich umsehen? Gerade in einem Komplex in dem Objekte begrenzt sind, würde ich doch umso mehr auf mein Hab und Gut achten. Genau das gleiche ist bei den Quest so, ich würde keinem Fremden einfach so Quests geben, wovon warscheinlich meine Existenz abhängt.

    > Der Punkt mit den Hütten; Haben sie den keine Privatsphäre? Kein Hab und Gut? Vorallem was mich stört, sie stehen einfach nur rum. Niemand hat ein Bett, eine Küche, eine Feuerstelle, Truhen, der Schmied hat keine Schmiede und pinkeln tun sie warscheinlich alle ins Wasserbecken.

    > Nachdem ich dann mein Schwert hatte, wollte ich noch kurz gucken wie das Kampfsystem so ist. Als ich dann sah das es ein Dreamland KS ist, hab ichs ausgemacht. Ich meine du kannst nur in eine Richtung schlagen, wenn du nun aber von Gegnern umzingelt wirst und sie dich beide angreifen, bist du im Nu tot. Vorallem wie besteht das ganze Gameplay nur aus Schmieden und Enter drücken.

    Nun frage ich mich was du mit diesem Spiel bezwecken willst. Soll es nur ein kleines Minigame sein, für zwischendurch? So eine Art Hack n' Slay? Oder etwas ernsthaftes mit tieferer Story? Sollte es letzteres sein, solltest du die oben genannten Punkte mal überdenken.

  8. #8
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen

    > Der Punkt mit den Hütten; Haben sie den keine Privatsphäre? Kein Hab und Gut? Vorallem was mich stört, sie stehen einfach nur rum. Niemand hat ein Bett, eine Küche, eine Feuerstelle, Truhen, der Schmied hat keine Schmiede und pinkeln tun sie warscheinlich alle ins Wasserbecken.
    Genau so seh ich das auch.

    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen

    Nun frage ich mich was du mit diesem Spiel bezwecken willst. Soll es nur ein kleines Minigame sein, für zwischendurch? So eine Art Hack n' Slay? Oder etwas ernsthaftes mit tieferer Story? Sollte es letzteres sein, solltest du die oben genannten Punkte mal überdenken.
    Also momentan is es ja ein Minispiel, find ich ja.
    Aber hoffe nicht, weil man bestimmt dadraus ne sehr interessante Story baun kann.

    Und in den anderen Pkt kann ich Don Kamillo nur zustimmen.
    Ein Skillsystem sollte auf jeden Fall eingebaut werden. Das sture Enter-Drücken find ich persönlich nicht auf Dauer gut, vielleicht nur am Anfang bis man ein Lvl austeigt und seine Skills gelernt bekommt.

    mfg
    iSayu

  9. #9
    Ich habs nun 10 Minuten gezockt. Aber nur 18 Räume und nur Draufschlagen Draufschlagen und mehr Draufschlagen und Manschmal züruck gehen (voll langweilig....). Versuch mal dir ein eigenes Intro zu Erstellen und Ending. Eine Vorgeschichte wäre auch gut
    um zu Wissen was davor geschehen ist und nicht einfach von der Welt zu fallen. Ich finde das Dreamland KS ist einfach umzubauen
    wenn du schon ein gutes KS denk dir mal eins aus oder lass dir Helfen.

  10. #10
    ALso bei mir kamen bis jetzt nur Kampfräume, bin auch recht schnell draufgegangen. Es finds zwar cool dass man immer in nem anderen Raum gelangt, aber die meisten sind dann doch einfach gleich.

  11. #11
    Freezing_ rain mit seinen Spieleideen^^
    Wieviel Minigames haste jetzt schon gemacht ?

  12. #12
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Freezing_ rain mit seinen Spieleideen^^
    Wieviel Minigames haste jetzt schon gemacht ?
    The Cube ist Spiel Nummer 18.^^
    Geh auf meine HP in meiner Sig und du kannst sie dir alle ansehen. Sind zwar momentan manche down, weil Rapidshare die Dateien nach 30 Tagen ohne Download löscht, aber ich wollte sowieso komplett auf Mediafire umsteigen. Werde da in den nächsten Tagen auch meine ganzen älteren Games wieder uppen.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wäre es nicht klug erstmal eines vollständig zu entwickeln? Ich behaupte einfach mal das die anderen 17 die gleiche Qulität wie The Cube haben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Don Kamillo Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht klug erstmal eines vollständig zu entwickeln? Ich behaupte einfach mal das die anderen 17 die gleiche Qulität wie The Cube haben.
    Urteile nicht über etwas, was du nicht kennst.
    Er hat lediglich Spaß daran sich Kozeptideen in Kurzspielen auszutesten. Unter anderem sind da wirklich die ein oder andere interessante Idee
    Es sind alles Spiele die einem speziellen Gedanken folgen^^

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Klar kann ich nicht darüber urteilen. Ich finde aber trotzdem, das man erstmal ein Spiel vollständig asuarbeiten sollte, bevor einem schon der nächste Gedanken plagt. Und ich denke mal, das wenn die anderen Spiele eine bessere Qualität hätten, es The Cube auch hätte.~

    Aber okay, ich lass mich gern umstimmen.

  16. #16
    Ich meine ja nur, dass wenn er Spaß an sowas hat, warum sollte er seine Ideen nicht umsetzen ? Und wer weiß was er sonst noch so alles im Geheimen macht ^^
    Ich hoffe du verstehst, was ich eigentlich damit sagen wollte

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Schon klar.~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •