Badass Freakin' Administrator
2012 habe ich keine Liste über die durchgespielten Games geführt, doch gespielt habe ich doch hier und da ein wenig.
Hier sind meine Eindrücke zu manchen Games:
Journey: Das Game bekommt von allen Seiten Lob und wird als Game of the Year bezeichnet, jedoch kann ich diese Meinung absolut nicht teilen. Um genau zu sein, finde ich das Game öder und beschissen. Sieht es geil aus? Ja. Hat es einen großartigen Soundtrack? Ja. Macht es Spaß? Ne! Sorry, aber das hätte man wirklich besser machen können. Vor allem der Preis ist unverschämt hoch.
Tales of Graces f: Da JRPGs schon seit Jahren immer schlechter werden und ein witzloser Titel den nächsten jagt, war ich hier etwas skeptisch. Letztendlich habe ich das Game durchgespielt, trotz einiger dämlicher Szenen. Gerade das Kampfsystem hat einiges gerettet (und ein paar coole Kostüme).
[Prototype 2]: Das Spiel macht zu Beginn noch eine Menge Spaß, aber je weiter man kommt, desto einfacher wird es. Selbst auf Hard stellt es keine Herausforderung dar, was ich wirklich schade finde. Dämlich fand ich nur, dass die Story von Teil 1 irgendwie total belanglos war, nachdem man Teil 2 durch hatte.
Lollipop Chainsaw: Von diesem Game habe ich rein gar nichts erwartet und eine Menge Unterhaltung bekommen (und das gleich 2x, da ich die Xbox360- und PS3-Fassung durchgespielt habe). Wer ernsthaft ein Game mit Tiefsinn bei diesem Setting erwartet hat, sollte sich lieber ein anderes Hobby suchen.
Deadlight: Leider habe ich das Game noch immer nicht durchgespielt, aber was ich davon gespielt habe war einfach großartig. Es ist einfach gestaltet, verzichtet auf zu viel Action und macht dennoch saumäßig Spaß. Wenn es als XBLA- oder Steam-Deal verfügbar ist, solltet ihr zugreifen. Der Vollpreis ist leider etwas zu hoch für dieses Game.
Sound Shapes: Kaufen! Manchmal echt frustrierend, aber letztendlich doch genial genug um zu unterhalten.
Borderlands 2: Das ist wohl mein Game of the Year, denn welcher andere Shooter kann mich mehr als 90 Stunden unterhalten? Zwar farme ich auch bestimmte Waffen und Schilde um die Raid Bosse zu killen, aber was manche Leute treiben finde ich da schon etwas extrem. Wofür braucht man alle fünf Charaktere auf Level 50?
The Unfinished Swan: Die Idee dieses Games ist verdammt toll und wie sie in jedem Level etwas anderes damit gemacht haben fand ich auch gelungen. Dumm ist nur, dass das Game nach dem ersten Durchgang schon an Reiz verliert und sobald man alle Ballons hat, es gar keinen Reiz mehr hat. Selbst die Trophies sind innerhalb weniger Stunden geholt.
Persona 4 Golden: Dieses Game zocke ich derzeit und es ist wirklich genial, nur wird es wohl doch VIELE VIELE VIELE Stunden benötigen, bis ich es durchgespielt habe. Da ich bisher keinen Teil der Persona-Reihe gezockt habe (obwohl ich mehr als genug davon habe), wusste ich nicht was mir hier bevorsteht.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.