Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod

    [HTML5] CrossCode - Energiebälle werfen.

    NEU: TechDemo++ jetzt mit Sound, Music und Gamepad Unterstützung!

    Hiho!

    Joa, ich denke mal ich hab mich lange nicht mehr in diesem Forum blicken lassen, ^^"
    Aus zeitlichen Gründen habe ich auch lange nichts mehr mit dem RPG Maker machen können.

    Als mich dann wieder die Lust auf Spielentwicklung gepackt hat, ging ich aber in eine andere Richtung: ich fing an mit Spielentwicklung in HTML5.
    Genauer gesagt hatte ich ein Praktikum, wo ich genau das gemacht habe - das war aber nur ein langweiliges Sozial Network Game.
    Im Anschluss dazu habe ich mein eigenes Projekt angefangen. Einige NATO-Besucher erinnern sich vielleicht noch an mein Ball-Spiel (aka Velsarball), dass ich zuerst für den rm2k, später für den DS geschrieben habe.
    Nun, dies ist der dritte Anlauf von dem Spiel. Und soweit gekommen war es vorher noch nie!

    Für das Projekt habe ich mich mit R.D. und anderen Leuten zusammen getan.
    Zusammen sind wir jetzt RadicalFishGames und präsentieren euch hiermit:



    CrossCode ist im Prinzip ein Aktion-RPG wo es darum geht, alles mit Energiebällen zu bewerfen.

    Hier ein paar Screenshot-Ausschnitte, wo Bälle geworfen werden:


    Die Tech-Demo beinhaltet jetzt leider nicht viele RPG-Aspekte, aber man kann bereits Bälle werfen, Puzzle lösen und ein paar Gegner bekämpfen.
    Wie der Name sagt, geht es in der Demo um die Technik, d.h. die Spiel-Engine um zu demonstrieren, dass es läuft.

    Da das Spiel in HTML5 geschrieben ist, läuft es direkt im Browser (sofern dieser gut und modern ist) ohne irgendetwas zu installieren.
    Also geht einfach auf einen der beiden Links und zockt direkt los:




    Noch ein paar Worte zu der Technologie:
    Das Spiel wurde wie gesagt nicht mit einem RPG-Maker erstellt. Das ganze basiert auf HTML5, d.h. mit anderen Worten es ist reines JavaScript in Kombination mit der canvas 2D API, mit der man die Grafik zeichnet.
    Das ganze baut auf der Impact.js Engine auf (www.impactjs.com), die Engine wurde aber höchst-gradig modifiziert, damit es dem Spiel gerecht wurde.
    Gerade mit der Engine haben wir es ein klein wenig übertrieben und raus kam etwas vom Kaliber Alundra. Das bedeutet man hat 3 dimensionale Kollision, kann auf Figuren drauf Springen uns so ein Spaß.
    Damit geht der Kram zumindest in der Hinsicht weit über RPG-Maker hinaus. (zumindest RPG-Maker 2000 - in der Hinsicht auch: PIXELMOVEMENT)

    Ich hoffe die Demo läuft bei euch und gefällt!
    Bin schon mal auf Rückmeldung gespannt.

    Und um der unvermeidbaren Frage vorzubeugen:
    An Velsarbor wird leider nicht mehr weiter gearbeitet. Ich denke das ist schon seit einer Weile klar.
    Ich habe schon lange gesagt, dass das Spiel auf Eis liegt, aber mittlerweile bin ich soweit es endgültig zu machen:
    Velsarbor ist gecancelt
    Dies ist zumindest für die RPG-Maker Version sicher.
    Ich bin nun leider an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr mit dem RPG-Maker arbeiten werde/möchte. (angesichts der Tatsache, dass ich schon seit 7 Jahren Informatik studiere und Programmiere hat das auch lange genug gedauert.)

    Auch wenn mir Velsarbor als Spiel bis zum Ende gefallen hat, das Spiel hat das grundlegende Problem, dass es zu mächtig und zu umfangreich geplant ist. Dies ist auch ein Fehler, den ich bei CrossCode nicht wiederholen möchte.
    Ich werde wahrscheinlich noch demnächst den aktuellen Stand von Velsarbor veröffentlichen - dieser geht zumindest ein gutes Stück weiter als die letzte Demo (ist sogar grob doppelt so lang).

    Ich hoffe dass ihr trotz dieser eher ernüchternen (aber wahrscheinlich wenig überraschenden) Neuigkeit dennoch Spaß an CrossCode habt.

    C ya

    Lachsen

    Geändert von Lachsen (08.04.2013 um 00:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •