Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zitat-Button in Interessengemeinschaft

  1. #1

    Zitat-Button in Interessengemeinschaft

    Ganz knapp: Wäre es möglich, bei der "Direkt Antworten" Box bei den Interessengemeinschaften, den Button für Zitate einzubauen, wie bei den normalen Boxen in Threads? Und, nach Möglichkeit auch noch in beiden Fällen den Spoiler-Button.


  2. #2
    Ich unterstütze diesen Vorschlag.
    Das Fehlen dieses Buttons hat mich schon sehr oft gestört, meinen Schreibfluss unterbrochen oder den Inhalt meiner Beiträge geschmälert, weil ich aus Gründen der Bequemlichkeit weniger zitiert habe, als ich eigentlich wollte.

    Vielleicht denken einige, dass dieses Feature nicht weiter wichtig wäre, aber ich möchte an dieser Stelle betonen, dass die Diskussionskultur in den Interessengemeinschaften enorm dadurch profitieren würde.

    ... und dass der Spoiler-Button generell fehlt, ist sowieso ein Unding in einem Multimedia-Forum

  3. #3
    Wir könnten den Zitatbutton auch allgemein abschaffen. Dann würden die Leute normal miteinander reden, anstatt sich Quote-Wars zu liefern.

  4. #4
    "Wir könnten den Zitatbutton auch allgemein abschaffen. Dann würden die Leute normal miteinander reden, anstatt sich Quote-Wars zu liefern."

    Sicher?

  5. #5
    Zitat Zitat von Tarlah Beitrag anzeigen
    Wir könnten den Zitatbutton auch allgemein abschaffen. Dann würden die Leute normal miteinander reden, anstatt sich Quote-Wars zu liefern.
    Ey gar nicht ey du hast voll kein ahne ey deine mama ey!

  6. #6
    Wie wärs denn damit die Schnellantwort funktion ganz zu entfernen? normal ist der erweiterte Editor eh besser, und wenn man gleich auch ihn weitergeleitet wird...

  7. #7
    Das wäre in den Interessengruppen aber sehr schlecht, denn dort wird der Diskussionsverlauf nicht angezeigt. Das macht das Zitieren noch schwieriger, denn die einzelnen Beiträge haben ja auch keine Zitierfunktion, sodass man alles per Hand kopieren muss.
    Das Problem ist, dass man Zitieren nur vom Diskussionsverlauf heraus kann (also in den Schnellantwortkasten), den Zitatbutton aber nur in der erweiterten Ansicht hat (wo keine anderen Beiträge angezeigt werden).

    Desweiteren finde ich die Schnellantwort eigentlich ganz komfortabel. Wie gesagt ist nur die mangelnde Auswahl an Buttons etwas störend.

  8. #8
    Da ich die ganzen BB-Codes sowieso kenne und die Buttons nicht nutze, weil ich meine Hand ja eh an der Tastatur hab, stört mich weder das eine noch das andere.
    Aber wer bin ich, als dass ich für andere sprechen kann?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •