mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 824
  1. #121
    Der Dual Style sieht geil aus. Kriegt mein Charakter auf jeden Fall.

  2. #122
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie es sich spielen lässt, aber es klingt schonmal sehr gut. Dass Zauberslots mit Consumables aufgefüllt werden können, ist aber ein bissl zweischneidig. Einerseits ist das gerade für Zauber wie Darkmoon Blade nützlich und wichtig, andererseits wird sich nun keiner mehr zurückhalten, Wrath of the Gods wie wahnsinnig zu spammen. Zumindest scheint es etwas länger zu dauern, so ein Teil zu verzehren.

  3. #123
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie es sich spielen lässt, aber es klingt schonmal sehr gut. Dass Zauberslots mit Consumables aufgefüllt werden können, ist aber ein bissl zweischneidig. Einerseits ist das gerade für Zauber wie Darkmoon Blade nützlich und wichtig, andererseits wird sich nun keiner mehr zurückhalten, Wrath of the Gods wie wahnsinnig zu spammen. Zumindest scheint es etwas länger zu dauern, so ein Teil zu verzehren.
    Jein, Zauber verbrauchen jetzt auch Stamina - spammen wird also schwierig.

    @Lucian

    Schade! Hätte mich so sehr darauf gefreut.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  4. #124
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Schade! Hätte mich so sehr darauf gefreut.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1002169_521318547941194_58401371_n.jpg 
Hits:	95 
Größe:	28,4 KB 
ID:	18447

    Zitat Zitat
    Dark Souls fans, we are expecting you to join us during two events that will take place on August 21st and August 22nd evenings in Cologne, aside from Gamescom 2013!
    Expect a lot of surprises to be unveiled there including for the very first time playable versions of Dark Souls II to preview some of the new ways of dying the game has in store!

    Don’t miss this opportunity to be the first to play Dark souls II and have a good time with us!
    Registration to participate to these events will open on August 14th (4 PM Central European Time).
    Details will be posted then on
    https://www.facebook.com/darksouls

    :'D

  5. #125
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hm... man muss angeben warum man "essential" für dieses Event ist. Da muss mir noch was gutes einfallen, aber ich versuch es mal. ^^

  6. #126
    Doppelpost, aber egal:
    Ich werde am Donnerstag dort sein.

  7. #127
    Voll super . Dürfen wir mit einem ausführlichen Bericht rechnen ^,^?

  8. #128
    Wenn es gewünscht wird, gerne.
    Wie ausführlich der Bericht dann wird, hängt natürlich davon ab, wie viel ich zu sehen bekommen werde und wie gut ich das hinterher noch zusammenfassen kann. Das geht zwei Stunden bis 22 Uhr, und anschließend brauche ich nochmal mindestens ne Stunde für die Rückfahrt. Ich werde zusehen, dass ich mir zwischendurch genug Notizen machen kann, um die Eindrücke einigermaßen zusammenzuhalten.

  9. #129
    Die Gewinner vom Shield Design Contest:


  10. #130
    So.... ich hätte gestern schon was schreiben können, war aber einfach zu müde.
    Wie wohl bekannt sein dürfte, kann man sich ab 5. September für die Closed Beta (leider PS3-exklusiv) anmelden, die dann ab Oktober stattfindet. Und nach dem gestrigen Abend kann ich sagen, dass die auch sehr wichtig sein wird für das Endergebnis, denn die Demo ist gerade so an dem Punkt, wo das Spiel schon einigermaßen funktioniert, aber noch längst nicht fertig ist. Ich habe mich auch sehr ausführlich mit den Veranstaltern darüber unterhalten, die überwiegend mit mir einer Meinung dahingehend waren, dass noch viel Raum für Korrektur und Verbesserung bleibt, teilweise auch manches noch im Ungewissen liegt. Z.B. was es für Statuswerte geben wird und welche Bedeutung diese letztlich für den Charakter haben werden.
    Festmachen kann man dies etwa an folgendem: der Sorcerer hatte als Sekundärwaffe ein einhändiges Schwert, das sehr lange zum Ausholen brauchte, und relativ wenig Schaden verursacht hat. Nun mag man sagen, dass der geringe Schaden zu erwarten ist, aber es ist sehr viel langsamer als das übliche Short Sword, auch langsamer als viele der anderen Waffen. Theoretisch wäre es also denkbar, dass die Statuswerte (Dexterity?) einen Einfluss auf die Angriffsgeschwindigkeit haben werden.

    Aber zerlegen wir den Schwierigkeitsgrad mal in seine Einzelteile:

    Ein Problem, das im besonderen der Sorcerer, teilweise auch der Temple Knight und der Warrior hatte, war grundsätzlich die Geschwindigkeit. Generell ist Staggering in dem Spiel sehr viel schwerer und weniger zu empfehlen als in den Vorgängern, weil zwischen zwei Schlägen oder zwei Combos inklusive Stamina-Regeneration zu viel Zeit vergeht, und man zu leicht eine gewatscht kriegt. Wegrollen ist wegen einer leichten Verzögerung bei der Eingabe und überhaupt einer größeren Verwundbarkeit währenddessen ebenfalls schwierig. Zauber, die besonders dank des Strong Cast (leider kein zusätzlicher Bonus auf beidhändige Führung des Catalyst, aber ich habe es zumindest die Leute dort wissen lassen, dass das ganz nett wäre ^^) relativ stark sein können, leiden noch mehr unter den langsamen Animationen. Dies kann vielleicht auch beabsichtigt sein, aber es macht Zauber definitiv in ihrem Einsatz strategischer, wenn man für einen starken Zauber mehrere Sekunden (!) Verwundbarkeit einplanen muss. Auch wenn der Sorcerer in der Demo ein paar Vorteile hatte, überwiegten die Nachteile, und er war kaum gescheit zu spielen. Die Zauberideen an sich (sowohl für Sorcerer als auch Temple Knight) waren aber ganz nett, und ich bin zuversichtlich, dass im Repertoire eines Magiers wieder deutlich mehr Abwechslung gegeben sein wird.

    Etwas, das jede Klasse gleichermaßen betraf, und somit als ein Mangel am Spiel selbst beschrieben werden kann, waren die Verzögerungen zwischen Eingaben. Der Wechsel zwischen einhändig und zweihändig oder zwischen Waffe A und Waffe B haben immer ein bisschen länger gedauert, oder konnten nicht dann und dann durchgeführt werden, wie man das vorher kannte. Das machte die Demo vielleicht für diejenigen schon schwerer, die zu sehr an Dark Souls gewöhnt waren, aber ich denke, in der Hinsicht wird FromSoftware auch noch nachbessern, denn das fällt schon sehr negativ auf.

    Eine Unschönheit am Dualwielding, und ich hasse es, da überhaupt ein Problem zu nennen denn an sich funktionierte das Kombinieren von Angriffe sehr gut, war, dass man mit zwei Waffen gar nicht mehr verteidigen konnte. Der Charakter hatte kein Schild in der Reserve, und gerade weil man zu Beginn Angriffsreichweiten von Gegnern noch nicht richtig abschätzen kann, ist ein Schild für den Anfang sehr wichtig. Mit beidhändig geführter Waffe kann man natürlich noch blocken, aber das ist auch etwas, das niemand wirklich gerne macht. Ein Problem wäre es vielleicht nicht, wenn man ein Schild hätte, oder wenn man genug Platz zum Ausweichen hat, aber beides war in der Demo nicht verfügbar, weswegen man mit diesem Charakter auch nicht sehr weit kam (auch andere haben ihn kaum bis gar nicht benutzt). Eine hohe Reichweite hatte man auch nicht, weil z.B. Stab-Attacken fehlten, und es gab in der Demo kaum Gegner, bei denen man kurze Distanz in Kauf nehmen wollte. Am bekanntesten ist wohl der Koloss mit dem Hammer. Die beste Taktik war tatsächlich, ihn aus der dunklen Passage zu locken, und dann einfach vorbeizulaufen ohne sich weiter um ihn zu kümmern. ^^
    Dualwielding ist an sich gut gemacht, aber es ist etwas, das man sich aufheben sollte für NG+, wenn man das Spiel schon kennt. Und auch nur für Orte, wo man es gescheit nutzen kann.

    Was gibts sonst noch für Mängel?
    Zum Blocken ist weiterhin zu sagen, dass die Schläge am Ende einer Kombo des Gegners den Schild ignorieren, also unabhängig von der Stamina durchgehen, was sehr frustrierend ist. Besonders dann, wenn man davon noch nichts weiß, und sich darauf verlässt, seinen Moment zum Angriff abzuwarten.
    Der Deblock-Move, was vorher der Tritt war, ist sehr langsam und nicht geeignet, um einen Gegner mal eben einen Abhang runterzuschupsen, oder ihn in seiner Attacke zu unterbrechen. Ich möchte nicht sagen, dass er nutzlos ist, aber fast.
    Estus Flasks brauchen etwas zu lange, um innerhalb eines Kampfes wirklich genutzt werden zu können.
    Ein Zauber des Sorceres funktionierte übrigens überhaupt nicht. Er ging geradewegs am Ziel vorbei und die riesige Explosion traf exakt gar nichts. NIemand konnte sagen, was er bewirkt, außer hübsch auszusehen. ^^
    Und Backstabs sind noch nicht präzise genug, dass man sie immer anwenden kann. Teilweise wurde aber auch an der KI gearbeitet, denn die normalen Gegner, bei denen das funktionieren würde, drehen sich schneller.

    Noch ein Wort zum berücktigten Mirror Knight:
    An ihm wird besonders deutlich, dass der Schwierigkeitsgrad der Demo zwischen sehr schwer und unfair schwankt, je nachdem, welche Klasse man wählt (von den vier gegebenen): Die meisten Attacken des Mirror Knight konnte man relativ gut abschätzen und ihnen ausweichen, schon deswegen, weil man in dem Areal sehr viel Platz hat, aber eben nicht allen immer. So wie auch der Asylum Demon, wenn man ihn ohne Waffe bekämpfen will, ist der Mirror Knight für die Demo etwas zu stark, wenn auch nicht unschaffbar. Etwas hektisch wird der Kampf natürlich auch dadurch, dass immer mal wieder ein Gegner vom Mirror Knight hinzugerufen wird. Scheinbar nie mehr als einer, aber diesen einen will man natürlich so schnell wie möglich erledigen. Problem ist, dass er sehr viele HP hat für den geringen Schaden, den man verursachen kann, egal mit welcher Klasse. Den meisten Erfolg hatten die Leute mit dem Warrior (genau die Klasse, die ich nicht benutzt habe), was bedeutet, dass sie ihn auf etwa 30% runtergeboxt haben, aber es bleibt zum Ende hin ein ziemliches Glücks- und Geduldspiel, dass man nicht aus Versehen in eine Attacke reinrennt und irgendwann die Heilmittel ausgehen. Über die zwei Tage soll es genau einem gelungen sein, ihn zu besiegen. Unmöglich ist es also nicht, aber außerhalb einer Challenge würde sich niemand freiwillig antun, ihn mit einem unausgereiften Build anzugehen.

    Tja, insgesamt war der Abend aber sehr nett. Das Essen war gut, die Leute nett und diskussionsfreudig, die Veranstalter sind die ganze Zeit dabeigeblieben und man konnte sich sehr gut mit ihnen unterhalten, und es gab sogar einen Cosplayer im Knight-Outfit. ^^

  11. #131
    Neuer TGS Trailer:



    Meh, ich hätte mir gewünscht, mal mehr von dem Spiel zu sehen. Aber gezeigt wird wieder nur das schon bekannte Gebiet von der E3 und der Gamescom
    Leider immer noch keine neuen Einzelheiten zur Story, man die halten sich echt bedeckt ^^

    Außerdem wurde die Collectors Edition angekündigt:



    Bitte mal jemand mit CSI Skills an der Map austoben!
    Geändert von Rush (19.09.2013 um 08:28 Uhr)

  12. #132
    Irgendwie vermittelt der Trailer auch einen für mich eher suboptimalen Eindruck. Nämlich diesen, dass bestimmte Gegner nur von bestimmten Klassen umgehauen werden können.
    Klar wird das im Spiel nicht so sein, aber finde die Idee des Trailers daher eher weniger gut. Trifft nicht den Kern des Spiels.

    Das ist noch interessant:

    Zitat Zitat
    “Man wird nicht von einem Austragungsort eines Boss-Battles zum Ende gehen müssen, um den Boss zu besiegen und um dann zu einem neuen Austragungsort zu gehen. Es wird Gebiete geben, in denen man den Boss schon auf dem halben Wege trifft
    http://www.play3.de/2013/09/15/dark-...r-entwicklung/

    Ok noch interessanter, Prepare to die alot more:

    Zitat Zitat
    That's why for Dark Souls II they've decided to make the undead state hugely disadvantageous. Because if you're a big baby, they have no sympathy for you.
    Possible to be invaded while hollow.
    Humanity scrapped, replaced with a single item like Stone of Ephemeral Eyes.
    Repeated deaths while hollow decrease max HP up to 50%.
    http://www.usgamer.net/articles/tgs-...-dark-souls-ii

    Possible to be invaded while hollow. -> Find ich nicht soooo gut. Würde gerne auch ab und an meine Ruhe haben.
    Geändert von Duke Earthrunner (19.09.2013 um 10:34 Uhr)

  13. #133
    Das klingt ja erst mal richtig beschissen. Dass man offenbar auch als Hollow invadet werden kann, könnte mir den Spielspaß komplett zerstören, außer man spielt einfach dauerhaft im Offlinemodus. Aber dass man jetzt durch mehrfaches Sterben, was in dem Spiel ja die Regel ist, seine Maximalenergie verliert, finde ich wie auch schon in Demon's Souls unglaublich hirnrissig und sehr künstlich erschwert. Hypelevel goes way down.

  14. #134
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das klingt ja erst mal richtig beschissen. Dass man offenbar auch als Hollow invadet werden kann, könnte mir den Spielspaß komplett zerstören, außer man spielt einfach dauerhaft im Offlinemodus. Aber dass man jetzt durch mehrfaches Sterben, was in dem Spiel ja die Regel ist, seine Maximalenergie verliert, finde ich wie auch schon in Demon's Souls unglaublich hirnrissig und sehr künstlich erschwert. Hypelevel goes way down.
    Ist bei mir eigentlich andersum.

    Habe aber wohlgemerkt Dark Souls mit dem Gedanken angefangen, nur wo es nötig ist, menschlich zu sein, Menschlichkeit einzusetzen/zu verbrauchen. Dann hab ich mal das Spiel durchgespielt und jetzt lauf ich nur noch menschlich rum und "warte" eigentlich nur drauf überfallen zu werden, oder gehe selber in andere Welten. PvP gefällt mir jetzt eben doch sehr gut.

    Kann mir aber vorstellen, dass wenn die weißen Specksteine zeitlich begrenzt sind, dass auch bei Invasions sein könnte.
    Dann hat nicht jeder ewig Zeit da im Kreis zu gehen bis mal ein Fehler passiert und den anderen in den Rücken fällt sondern, schaut zu dass man den Anderen eher schnell erledigt.
    Da könnte dann auch verstecken oder weglaufen eine Option sein.

    Sind jetzt nicht wirklich schlecht, die Entscheidungen bisher.
    Es ist ja auch noch ne Weile bis zum Release.

  15. #135
    Ich werde ab jetzt mir keine neuen Trailer mehr angucken aber die Neuigkeiten find ich irgendwie ganz amüsant, es klingt so als hätte From angesichts der Befürchtungen, das Spiel würde casualized werden, sich gedacht, denen zeigen wir. Ich vertraue ihnen dennoch, dass sie die "richtige" Balance finden werden.

  16. #136
    Wegen der CE zitiere ich mich mal selbst:

    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Dark Souls II Collector Edition bei Amazon UK:

    PS3 - £62.27
    X360 - £62.95
    PC - £64.67

    Kein Grabbeltisch-Schnäppchen, aber wenn bedenkt das die CE bei Game UK & Co. etwa 90 Pfund kostet ist das kein schlechter Deal.
    Ich habe mal sicherheitshalber Vorbestellungen zur PS3- und Xbox 360 Version platziert.


    Ansonsten habe ich da noch einige Videos:

    Dark Souls II Hands On Impression - TGS 2013 | IGN (YouTube)
    Dark Souls II - TGS: 10 minutes of Dark Souls 2 | Gamersyde
    Dark Souls II - TGS 2013: Aching Bones Trailer | GameTrailers
    Dark Souls II Gameplay - TGS 2013 | IGN (YouTube)

  17. #137
    Bleh, ein Haufen Geld für ne völlig uninspirierte CE, die Figur kann man von mir aus woanders hinstecken, ich werde bei der Black Amour Edition zugreifen, die CE vielleicht irgendwann für nen Schleuderpreis.

  18. #138
    Falls dauerhaftes Invading tatsächlich möglich sein sollte, dann müsste From Software das System aber ganz massiv überarbeiten. Die Abhängigkeit vom Soullevel sollte nicht mehr das einzige Invading-Kriterium sein, da Spieler mit genug Spielkenntnis sich mit einem niedrigen Soullevel durchs halbe Spiel prügeln, um sich direkt die krassesten Waffen und Rüstungen zu erfarmen und somit Spielern, die regulär spielen wollen, in den Startgebieten einfach keine Chance lassen.
    Von solchen Invader-Trollen nun dauerhaft belästigt werden zu können, klingt für mich jedenfalls noch nicht wirklich nach Spaß. Denn ich befürchte, dass das hier, was man im Vorgänger ja noch vermeiden konnte, die Regel wird.

    Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend.

  19. #139

  20. #140
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Falls dauerhaftes Invading tatsächlich möglich sein sollte, dann müsste From Software das System aber ganz massiv überarbeiten. Die Abhängigkeit vom Soullevel sollte nicht mehr das einzige Invading-Kriterium sein, da Spieler mit genug Spielkenntnis sich mit einem niedrigen Soullevel durchs halbe Spiel prügeln, um sich direkt die krassesten Waffen und Rüstungen zu erfarmen und somit Spielern, die regulär spielen wollen, in den Startgebieten einfach keine Chance lassen.
    Von solchen Invader-Trollen nun dauerhaft belästigt werden zu können, klingt für mich jedenfalls noch nicht wirklich nach Spaß. Denn ich befürchte, dass das hier, was man im Vorgänger ja noch vermeiden konnte, die Regel wird.

    Noch ist aber natürlich nicht aller Tage Abend.
    Das System aus meiner Sicht ist doch gut wie es ist.
    Du müsstest krasseste Waffe und Rüstung mal definieren.

    Jede Rüstung hat durch sein Gewicht und jede Waffe hat durch Anforderungen, Skalierungen mit den Statuswerten sowie ebenfalls Gewicht seine Vor- und Nachteile.
    Wenn du also mit krasseste Rüstung, eine Rüstung mit hohen Verteidigungen meinst. gibt es erstmal verschiedene Werte, wo die Rüstung nützlich ist und in welche die erstmal schlecht ist. Zu dem kommt noch das Gewicht wodurch automatisch gewisse Statuswerte oder Ring-Ausrüstungsplätze drauf gehen. Bei Ersterem steigt wieder der Level und kann dann dich daher möglicherweise nicht mehr Invaden.

    Bei Waffen verhält es sich ähnlich.

    Sowas wie der Typ bei der .gif geht unter Soullevel ~100 nicht wirklich. Den wirst du z.B.: bei SL50 nicht sehen, wenn er nicht gerade Havel hat und ich glaub selbst dann wirds eng oder ist trotzdem unmöglich.

    Bei Dark Souls 2 wird es so eine Situationen erst mal sowieso nicht geben, weil jeder bei 0 anfängt, was das Wissen über das Spiel angeht. Also damit meine ich Fundorte der Rüstungen, Waffen, welche Schmiedmethode gut ist, Farmen der Scherben, wenn es wieder welche geben wird, etc.

    Finde es aus meiner Sicht recht gut ausbalanciert wie es ist.
    Den persönlichen Erfahrungswert des Spielers wird schwer sein als ein Wert im Spiel zu erfassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •