Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

  1. #41
    Kopierst du die Events alle an die gleich Stelle? Wenn ja kannst du doch erstmal eine fertige Map kopieren und dann bei der Kopie das Chipset ändern und dann mappen. Dann musst du nicht hinterher alle Events kopieren

    Baust du auch ein 2vs2 ein, wie jemand hier schon vorgeschlagen hat?

  2. #42
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Kopierst du die Events alle an die gleich Stelle? Wenn ja kannst du doch erstmal eine fertige Map kopieren und dann bei der Kopie das Chipset ändern und dann mappen. Dann musst du nicht hinterher alle Events kopieren

    Baust du auch ein 2vs2 ein, wie jemand hier schon vorgeschlagen hat?
    So war es gedacht, deshalb kann ich die entworfenen Maps auch erst spielbar machen, wenn alle Charaktere fertig integriert sind, die erfordern ja jeweils auch diverse Events auf der Map.

    Ein 2vs2 hab ich nicht vor zu machen, einmal, weil es jeden PC, der im Moment schon mit dem Spiel zu kämpfen hat, einfrieren dürfte, aber noch viel wichtiger, weil ich mir bisweilen keine so ordentliche KI zutrau, da was Vernünftiges draus machen zu können^^'

    @Penetranz: Das ist allerdings ein Argument. Ich werd das mal ausprobieren, sobald ich technisch soweit bin.

  3. #43
    Dann mach Abstriche, aber streich die 2 vs. 2 Idee nicht sofort. Wie wäre es mit einem Hilfscharakter-System?
    Man wählt einen Kämpfer und kann sich einen zweiten als Hilffscharakter wählen - Der steht dann z.b. an einem Punkt auf der Arena und kann einen aller 30 Sec. heilen. Oder der 2.Charakter läuft random durch die Arena und verletzt den Gegner aller paar Sekunden leicht. Sowas halt.
    Es geht nur darum, dass du möglichst viele Möglichkeiten und Interaktion bietest. Und die Chance, mit mehreren Charakteren zu kämpfen. Dass dabei der 2. nur eine kleine Nebenrolle spielt, ist zweitrangig. Der Spieler will die Illusion haben, er kämpfe mit zwei Charakteren.

    Wenn du Probleme mit der KI hast, besorg dir Hilfe.

  4. #44
    Die 2 vs. 2 Idee halte ich nicht für essentiell. Aber ein Storymode täte der ganzen Geschichte vllt gut. Ein Modus in dem du mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad gegen alle verfügbaren Gegner hintereinander kämpfen musst und am Ende gibt es einen Bonus oder so. Verschiedene Schwierigkeitsgrade hast du ja schon. Die Grundlagen sind perfekt.

  5. #45
    Wenn es eher um die bloße Präsenz geht, hab ich eine andere Idee, was ich machen könnte... Aber vorher kümmer ich mich erst mal um die wichtigsten Dinge, spielbare Charaktere, Stages, ein Belohnungssystem. Und natürlich einen Story Mode, der war ja von vornherein geplant

  6. #46
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Wenn es eher um die bloße Präsenz geht, hab ich eine andere Idee, was ich machen könnte... Aber vorher kümmer ich mich erst mal um die wichtigsten Dinge, spielbare Charaktere, Stages, ein Belohnungssystem. Und natürlich einen Story Mode, der war ja von vornherein geplant
    Hört sich doch gut an viel Spaß beim Basteln noch

  7. #47
    So... Der Welt-Cup war nominiert als Spiel des Monats... Gott, bin ich stolz auf mich selbst Vielen Dank an alle, die das Spiel nominiert und/oder gewählt haben~

    Aus technischer Sicht gibt es dank einem gewissen Charakter [Gon], der für jeden Gegner gefühlte hunderttausend Events eingerichtet haben muss, leider nicht viel neues sagen, aber irgendwas vom Projekt würd ich schon gern zeigen, also zeig ich einfach mal die Rohentwürfe für ein paar Stages.

    Vorab, ich weiß, das Mapping gewinnt nirgendwo irgendwelche Goldpokale und es ist alles RTP (o nein, wie kann er nur D: ), aber es geht mir bei den Stages eher um Zweckmäßigkeit; sie sollen sich in ihrer Funktions- und damit Kampfweise voneinander klar abgrenzen.



    Ich nenn die Stage "Den Außenposten", und wenn ich den Stages Charaktere zuordnen müsste, wäre das die Stage von Tharj.
    Das auf dieser Stage eingeplante Event? Tödliche Pfeilhagel, abgeschossen vom Dach des Gebäudes.



    Die "Frostkaverne", offensichtlich Gons Stage. Das Besondere an ihr wird sein, dass beide Kontrahenten über die Eisflächen drüberrutschen.



    Die "Wasserfallbrücke". Die find ich von allen bisher geplanten Stages am schwersten zuzuordnen, hab mich bisweilen dazu entschieden, sie zu Mary´s Stage zu machen, weil sie ja so hübsch und harmonisch wirkt.
    Die Besonderheit an dieser Stage wird sein, dass sich nach gewissen Angriffen auf der Brücke Löcher auftun werden, sodass dort ein zunehmend enger Raum entsteht, auf dem ein Fernkämpfer es verdammt schwer haben wird, unbeschadet vorbei zu kommen.



    Die "Wüstenoase" wird Rabibis Stage sein. Hier wird ein relativ plumpes Vor- und Nachteilsspielchen auf Basis des Untergrundes entstehen. Soll heißen: Steht man zu lange am Stück im heißen Sand, verliert man allmählich KP, befindet man sich dagegen lange genug im Oasenbereich, regeneriert sich die eigene Gesundheit langsam (sehr langsam).

    Was haltet ihr von diesen paar Ideen?

  8. #48
    Zitat Zitat
    Aus technischer Sicht gibt es dank einem gewissen Charakter [Gon], der für jeden Gegner gefühlte hunderttausend Events eingerichtet haben muss, leider nicht viel neues sagen, aber irgendwas vom Projekt würd ich schon gern zeigen, also zeig ich einfach mal die Rohentwürfe für ein paar Stages.
    Ich finds episch, dass du das mit den spielbaren Charakteren echt durchziehst.
    Zitat Zitat
    Ich nenn die Stage "Den Außenposten", und wenn ich den Stages Charaktere zuordnen müsste, wäre das die Stage von Tharj.
    Das auf dieser Stage eingeplante Event? Tödliche Pfeilhagel, abgeschossen vom Dach des Gebäudes.
    Sehr schön. Lass auf dfem Dach dann 2-3 Soldaten rumlaufen, die aller paar Sekunden in einer geraden Bahn einen Pfeil verschiessen oder so.
    Zitat Zitat
    Die "Frostkaverne", offensichtlich Gons Stage. Das Besondere an ihr wird sein, dass beide Kontrahenten über die Eisflächen drüberrutschen.
    Viel zu klein. Mach die Stage mindestens doppelt, besser dreimal so groß. Gerade wegen dem Rutscheis.
    Zitat Zitat
    Die "Wasserfallbrücke". Die find ich von allen bisher geplanten Stages am schwersten zuzuordnen, hab mich bisweilen dazu entschieden, sie zu Mary´s Stage zu machen, weil sie ja so hübsch und harmonisch wirkt.
    Die Besonderheit an dieser Stage wird sein, dass sich nach gewissen Angriffen auf der Brücke Löcher auftun werden, sodass dort ein zunehmend enger Raum entsteht, auf dem ein Fernkämpfer es verdammt schwer haben wird, unbeschadet vorbei zu kommen.
    Klasse Stage, tolle Idee, aber - Zu Klein. Mach die Brücke besser dreimal so lang.
    Und war Mary nicht diejenige, die Angst schürt und ihr ganzes Dorf abgeschlachtet hat? Wenn ja, wäre das denkbar ungünstig.
    Dann schon eher die Schmetterlings-Hexe.
    Zitat Zitat
    Die "Wüstenoase" wird Rabibis Stage sein. Hier wird ein relativ plumpes Vor- und Nachteilsspielchen auf Basis des Untergrundes entstehen. Soll heißen: Steht man zu lange am Stück im heißen Sand, verliert man allmählich KP, befindet man sich dagegen lange genug im Oasenbereich, regeneriert sich die eigene Gesundheit langsam (sehr langsam).
    Großartige Idee, aber: etwas vergrößern.

    Und achte pro Stageauf ein anderes Kampftheme, um die stages mehr voneinander abzugrenzen.

    Sieht toll aus, weiter so!

  9. #49
    Zitat Zitat
    Viel zu klein. Mach die Stage mindestens doppelt, besser dreimal so groß. Gerade wegen dem Rutscheis.

    Klasse Stage, tolle Idee, aber - Zu Klein. Mach die Brücke besser dreimal so lang.

    Großartige Idee, aber: etwas vergrößern.
    Die Sache ist, dass die Stages im laufenden Spiel größer sind, als man auf den ersten Blick denkt. Die Frostkaverne kann ich zwar schon bedenkenlos vergrößern, aber die anderen beiden ... eher nicht, das wird sonst zu weitläufig, man kann den Gegner leicht aus den Augen verlieren und ist als Fernkämpfer dick im Vorteil.

    Zitat Zitat
    Und war Mary nicht diejenige, die Angst schürt und ihr ganzes Dorf abgeschlachtet hat? Wenn ja, wäre das denkbar ungünstig.
    Dann schon eher die Schmetterlings-Hexe.
    Das wäre Ryuna. Mary ist die liebe liebe Dame, die dir erst ein Herz an den Kopf schießt und dich dann, wehrlos und liebestrunken auf sie zutaumelnd, auseinandernimmt

    Zitat Zitat
    Und achte pro Stageauf ein anderes Kampftheme, um die stages mehr voneinander abzugrenzen.
    Ja und nein. Ich stell es mir so vor, dass es letztlich vier auswählbare Musikeinstellungen gibt, vom Gegner abhängig (so ist es im Moment), vom eigenen Charakter abhängig, von der Stage abhängig und frei gewählt. Also, klar, die Möglichkeit wird gegeben^^

    Zitat Zitat
    Sieht toll aus, weiter so!
    Danke danke

  10. #50
    Zitat Zitat
    Das wäre Ryuna. Mary ist die liebe liebe Dame, die dir erst ein Herz an den Kopf schießt und dich dann, wehrlos und liebestrunken auf sie zutaumelnd, auseinandernimm
    Oh, alles klar. Spendier Ryuna ein zerstörtes Dorf mit Skeletten, und Feuer und so. Das wird nix mit RTP. Oder vielleicht doch.
    Zitat Zitat
    Ja und nein. Ich stell es mir so vor, dass es letztlich vier auswählbare Musikeinstellungen gibt, vom Gegner abhängig (so ist es im Moment), vom eigenen Charakter abhängig, von der Stage abhängig und frei gewählt. Also, klar, die Möglichkeit wird gegeben^^
    Klingt fesch!

  11. #51
    Schade, dass der Welt-Cup beim Projekt des Monats nur Platz 4 belegt hat, ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf deine Motivation aus
    Ich finde die neuen Maps echt super! Willst du ausschließlich bei RTP bleiben, oder auch noch einen anderen Stil einführen?
    Eine Final Stage brauchst du für den Storymdous auch, am besten mit Zuschauern, da es ja ein Turnier ist

    Ansonsten habe ich noch ein paar Anmerkungen, die aber glaube ich alle schon erwähnt worden sind:

    Machst du eine Art Gegnerdatenbank, in der man die Hintergrundgeschichte des Kämpfer nocheinmal nachlesen kann?
    Und was auch super wäre, wenn die Charaktere am Anfang etwas sagen würden und dann nocheinmal etwas bei Sieg oder Niederlage, sodass man auch etwas von ihrer Persönlichkeit mitbekommt und sie nicht nur über ihre Fähigkeiten kennt

  12. #52
    Zitat Zitat
    Schade, dass der Welt-Cup beim Projekt des Monats nur Platz 4 belegt hat, ich hoffe das wirkt sich nicht negativ auf deine Motivation aus
    Da mal keine Bange, es hätte mich wirklich gewundert, wenn beim aktuellen Stand der Dinge schon ein Treppchenplatz dringewesen wär. Damit gedulde ich mich dann doch bis zur nächsten Demo, die dann selbstverständlich direkt mit überragender Mehrheit Platz 1 holen wird, ahahaha~

    Zitat Zitat
    Ich finde die neuen Maps echt super! Willst du ausschließlich bei RTP bleiben, oder auch noch einen anderen Stil einführen?
    Ich will aus zwei Gründen eigentlich nur RTP benutzen:
    1. Finde ich meine eigenen Maps mit RTP schöner, als wenn ich andere Grafikstile ausprobier und 2. verträgt sich RTP ziemlich schlecht mit den meisten anderen Grafikstilen, und ein Stil-Gemansche ist das Letzte, was ich will :/

    Zitat Zitat
    Eine Final Stage brauchst du für den Storymdous auch, am besten mit Zuschauern, da es ja ein Turnier ist
    Hehe... die Map, die genau diese Rolle haben sollte, also die große Arena, in der das Turnier von Weltklasse ausgetragen wird, ist die Map, auf der man bisher kämpfen kann, die "runde" Arena mit dem roten Teppich drumrum. Gebäude liegen mir einfach nicht so ^^'

    Zitat Zitat
    Machst du eine Art Gegnerdatenbank, in der man die Hintergrundgeschichte des Kämpfer nocheinmal nachlesen kann?
    Aye, allerdings nicht im Spiel selbst, sondern als beigelegte Textdatei. Wird außerdem auch eine detaillierte Steuerung für alle Charaktere sowie Beschreibungen für die Stages und ihre Tücken enthalten, also nicht luschern, solange ihr noch nicht alles selbst mal ausprobiert habt

    Zitat Zitat
    Und was auch super wäre, wenn die Charaktere am Anfang etwas sagen würden und dann nocheinmal etwas bei Sieg oder Niederlage, sodass man auch etwas von ihrer Persönlichkeit mitbekommt und sie nicht nur über ihre Fähigkeiten kennt
    Das würde ich auch gern umsetzen, allerdings in Form von Sounds, dass die Charaktere also wirklich "sprechen" und nicht einfach Textboxen haben. Gehört für mich nach DRA einfach zu ´nem Beat´em Up dazu

  13. #53
    Sounds sind eine coole Idee, aber da muss die Quali stimmen.

    Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.

  14. #54
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen

    Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.
    Ja, mach das lieber Ingame. Du kannst ja zum Beispiel das Statistikmenü erweitern, indem du dort zu jedem Char etwas schreibst.

  15. #55
    Was ich ja mal richtig geil fände, wenn du statt deinen Charaktern einfach Charakter aus berühmten RPG Maker Spielen einbaust. Sowas ala Super Smash Bros für RPG Maker. Dann hätte halt jeder Charakter die Fertigkeiten die er auch wirklich hat, nur auf dein Kampfsystem spezialisiert.

  16. #56
    Zitat Zitat
    Und zumindest was die Hintergrundgeschichten angeht, würde ich dir raten, sie ins Spiel zu integrieren, bestenfalls als freispielbar/käuflich/Whatever ins Bonus-Menü. Keiner interessiert sich für Textdateien.
    Zitat Zitat
    Ja, mach das lieber Ingame. Du kannst ja zum Beispiel das Statistikmenü erweitern, indem du dort zu jedem Char etwas schreibst.
    Dann mach ich es ganz anders. Was haltet ihr davon, wenn ich die Hintergründe zu den Charakteren in Form von freischaltbaren Szenen aufziehe, die man dann im Menü jederzeit abspielen kann?


    Zitat Zitat
    Was ich ja mal richtig geil fände, wenn du statt deinen Charaktern einfach Charakter aus berühmten RPG Maker Spielen einbaust. Sowas ala Super Smash Bros für RPG Maker. Dann hätte halt jeder Charakter die Fertigkeiten die er auch wirklich hat, nur auf dein Kampfsystem spezialisiert.
    Oh, das Spiel ist schon voller direkter oder abgewandelter Cameos. Bei solchen halt ich mich aber lieber an Anime und Manga, weil da einfach viel interessantere, vielseitigere und entsprechend besser umsetzbare Fähigkeiten bei rumkommen als in praktisch jedem Spiel, ob mit dem Maker erstellt oder kommerziell, das ich jemals gespielt hab.
    Aber sagen wir, sollte irgendwann jemand auf mich zukommen und anfragen "Ey, kannst du nicht Charakter XY so und so umsetzen? Da gäbe es die und die Möglichkeit, einen ordentlichen Gegner draus zu machen, wenn du ihm z.B. das und das als Angriffe gibst.", so werd ich das nach Möglichkeit sehr gern tun.

  17. #57
    Zitat Zitat
    Dann mach ich es ganz anders. Was haltet ihr davon, wenn ich die Hintergründe zu den Charakteren in Form von freischaltbaren Szenen aufziehe, die man dann im Menü jederzeit abspielen kann?
    groß.artig.

    Zu anderen Charakteren: Rat ich dir von ab. Gibt schon genug Projekte, die das zentralisieren, mach lieber mit deinen eigenen Charas weiter. Vielleicht maximal 1 Cameo oder so als Bonus..

  18. #58
    Hi.

    Wie ist der aktuelle Fortschritt?

  19. #59
    Stetig.

    Insgesamt sind, Hize eingeschlossen, inzwischen 10 Charaktere spielbar, es gibt noch die ein oder andere neue Stage, ich hab diverse Musik als mögliche BGM für die einzelnen Stages rausgesucht und leg mir für die einzelnen Charaktere schon grob die Abläufe der Geschichts-Szenen zurecht.

    Es wurde ja geäußert, Ryuna solle man am besten die Ruinen ihrer von ihr zerstörten Heimat als Stage geben; das wird wohl leider nichts, dazu fehlen im RTP zu wichtige Dinge wie verbrannter Boden und Trümmer, dafür lass ich sie in ihrem noch heilen Dorf kämpfen, in dem während des Kampfes immer wieder Feuer ausbrechen werden, die bei Kontakt Schaden verursachen (oder jede beliebige bessere Idee, die mir für das Dorf noch kommen mag).


  20. #60
    Das RTP hat doch ein zerstörtes Dorf-Chipset mit Leichen und allem drum und dran, außerdem hat es Flammen als Charset...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •