Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 181 bis 195 von 195

Thema: Der Welt-Cup, Demo 2 | Schick mir Deinen Kämpfer!

  1. #181
    Sabrina, das Psi-Medium



    Spielbarer Charakter Nummer 53, Sabrina, das Psi-Medium.

    Sabrina hat sich schon seit frühester Kindheit allein durch das Leben schlagen müssen, denn die Menschen um sie herum fürchteten sie, selbst jene, die sie zum ersten Mal sahen.

    Ihre widernatürliche Fähigkeit, ruhelose Geister für kurze Zeit in der Welt der Lebenden manifestieren zu können, was ihr eine finstere, geradezu geisterhafte Aura verlieh, war dabei ebenso ein Auslöser wie ihr stets finsterer Gesichtsausdruck.
    Außerdem umfasst ihre Fähigkeit noch weit mehr, als nur mit Geistern in Kontakt zu kommen.

    Sie kann Gegenstände und sogar Personen Kraft ihres Willens bewegen, in die Luft heben, durch die Gegend schleudern, unsichtbare Wände aus dem Nichts erschaffen... und Löffel verbiegen.
    Dieser letzte Eintrag war ihre Hoffnung als junges Mädchen, andere Kinder beeindrucken und ihre Einsamkeit ablegen zu können; es hat nicht besonders gut funktioniert.
    Im Gegenteil! Sie wurde als Monster beschimpft und die Kinder mieden sie fortan noch mehr als vorher, wagten es nicht einmal mehr, hinter ihrem Rücken über sie zu sprechen.

    Als sie 18 Jahre alt wurde, hielt Sabrina ihr leeres, mehr von den Toten als den Lebenden begleitetes Leben nicht mehr aus und schlug sich ganz allein auf den Kontinent Letum, den Kontinent des Todes durch.
    Hier, umgeben von riesigen Sumpfeinöden, abgestorbenen Wäldern, kargen Ebenen und unvorstellbaren Unwesen, hoffte sie, nicht mehr negativ als "gruselig" aufzufallen.

    Natürlich war das ein dummer, kindischer Gedanke; auf einem Kontinent, auf dem Menschen normalerweise allein wegen natürlicher Umstände kein Jahr überleben können, der von Monstern verseucht ist und weitgehend von einem Vampir beherrscht wird, ist es weiß Gott nicht das Wichtigste, ob man negativ auffällt.

    Sabrina, die ihrerseits eine ziemliche Angst vor dem besagten Vampir, Teppes, entwickelte, versuchte Monate lang alles, um ihm und seinen Schergen aus dem Weg zu gehen, wurde irgendwann aber doch von ihnen festgesetzt und dem Vampir als Lebendration vorgeführt.

    In dem Wissen, dass ihr Leben noch viel schlimmer werden würde, als es sowieso schon war, wenn sie sich nicht schleunigst befreite, beschwor Sabrina gewaltsam einen wütenden, ruhelosen Geist herauf, der die Schergen des Vampirs reihenweise auslöschte und das Monster selbst aus seiner eigenen Feste fliehen ließ.

    So gelang Sabrina im letzten Moment die Flucht vor Teppes und vom Kontinent Letum; sie kehrte danach auf den Kontinent Vita zurück und schwor sich, ihr Leben nie wieder so wegzuwerfen, wie unschön es auch sein mochte.

    Allerdings hatte sie dadurch, einen Geist gewaltsam in die Welt der Lebenden gezerrt zu haben, etwas geweckt, das vielleicht viel schlimmer und furchteinflößender war als Teppes; etwas, das sie seitdem verfolgt...


  2. #182
    Hohoho, Happy Halloween, Kinners!

    Selbst in der Neuen Welt wird Halloween noch als großes Kostümfest gefeiert - eine tolle Gelegenheit für manche, allerlei Kostüme auszuprobieren!






    Ansonsten hab ich noch den nächsten Charakter:

    Broghan, der Wächtergolem



    Weit, weit oben im eisigen Norden der Neuen Welt, weit abseits des Kontinents Vita und der menschlichen Zivilisation, liegt der eisbedeckte Kontinent der Ordnung, das Hoheitsgebiet des Dschinns Zi.
    Genau in der Mitte des Kontinents gibt es ein karges Plateau, auf dem ein gewaltiges, schneeweißes Heiligtum steht; das Heiligtum der Ordnung. Dieses Heiligtum beinhaltete sagenhafte Reichtümer und Artefakte von undenkbarer Macht - bis eine Schatzjägerin ein Gerücht darüber aufschnappte und sich aufmachte, das Heiligtum zu plündern!

    Schon von weitem sah sie die mächtige Felsstatue, die den Eingang des Heiligtums zierte, kümmerte sich aber nicht weiter darum, da es offensichtlich nur ein Stück toten Steins war; eine Zierde, kein Verteidigungsmechanismus gegen Eindringlinge.

    Doch weit gefehlt! Kaum, dass die Schatzjägerin, beladen mit Unmengen an Gold, Edelsteinen und Artefakten, einen Fuß aus dem Heiligtum setzte, sauste die riesige Faust der Statue nur knapp an ihr vorbei!
    Der Wächter des Heiligtums der Ordnung, Broghan, war so "programmiert", dass er zum Leben erwachte, wann immer etwas aus dem Inneren des Heiligtums nach außen drang. So wurden potenzielle Grabräuber zwar hinein-, aber niemals wieder herausgelassen. Sie verhungerten entweder oder wurden vom Golem zerschmettert.

    Nicht so aber die findige Schatzjägerin. Sie war flink genug, dem titanischen, aber behäbigen Golem auszuweichen und mit ihrem geflügelten Rucksack davonzufliegen.
    Der Golem schoss ihr Laser aus seinem Auge hinterher, ohne sie jedoch treffen zu können, und sie floh erfolgreich mit all ihrer Beute.

    Seiner Programmierung folgend, zerstörte Broghan daraufhin den einzigen Eingang ins Heiligtum und machte sich auf den Weg, alle Schätze wieder zusammenzutragen, die gestohlen worden waren, denn er war in der Lage, jeden einzelnen davon auf beliebige Distanz aufzuspüren.

    Die Schatzjägerin hatte ihn nicht zum letzten Mal gesehen, und spätestens beim Welt-Cup würden beide abermals aufeinandertreffen!


    Geändert von Kingzi (31.10.2014 um 18:35 Uhr)

  3. #183
    Inya, die Kartenspielerin



    Inya ist mit einer sehr ... besonderen Fähigkeit geboren worden. Sie kann vorübergehend real werden lassen, was auch immer sie sich vorstellt, solange es in ihrer Fantasie nur lebendig genug erscheint.
    Als Kind wurde sie wie eine Aussätzige behandelt, denn sie konnte ihre Fähigkeit nicht kontrollieren und hatte dazu eine überaus blühende Fantasie. Man brachte sie, halb unter Zwang, halb mit Bitten und Betteln, dazu, sich immer in einem einsamen Raum einsperren zu lassen, wenn irgendjemand das Städchen besuchen kam, der vielleicht Geschichten und Märchen zu erzählen hatte oder ihre Fantasie sonstwie schüren könnte.

    In dem Raum hatte Inya viel, viel Zeit. Zeit, die sie nutzte, ihre Fantasie auf eine Art auszuleben, die niemandem schaden konnte: Sie dachte sich ein Kartenspiel aus, eines mit hunderten, nein, tausenden von Karten. Sie entwarf Regeln, Strategien, Combos und zusammengehörige Kartensets, mit denen sie, wenn sie gerade nicht eingesperrt war, gegen die wenigen Freunde, die sich an sie herantrauten, spielte.

    Aber eines Tages, als sie gerade ein ganz neues Deck, eines mit Drachen-Thematik, ausprobierte, steigerte sie sich so sehr in das Spiel hinein, dass ihre Fähigkeit anschlug und aus einer der Drachen-Karten einen realen Drachen erschuf!
    Zumindest für kurze Zeit, denn Inyas Schöpfungen bleiben nur solange real, wie sie sich auf sie konzentriert oder bis sie müde oder gelangweilt von ihnen wird. Inya konzentrierte sich nach wenigen Sekunden nicht mehr auf den Drachen, da die entsprechende Karte für sie gerade keine Bewandnis mehr hatte, und das Monster verschwand.

    Die anderen Kinder, die Inya und ihre Fähigkeit inzwischen gut genug kannten, um sich nichtmehr verängstigen zu lassen, waren aus dem Häuschen und fragten das Mädchen, ob sie nicht ALLE Karten derart visualisieren könnte; natürlich konnte sie!
    Aus den Kartenspielpartien der Kinder wurden nun epische Schlachten, Zyklopen lieferten sich Zweikämpfe mit Minotauren, Blitzschläge streckten ganze Reihen von Kreaturen nieder, und dennoch wurde nie jemand verletzt oder etwas beschädigt. Inya hatte mit dem Kartenspiel von ganz allein gelernt, ihre Fähigkeit bewusst zu steuern!


    Jahre später, mit nunmehr 16 Jahren, wurde es ihr in ihrem Ort zu klein; das Kartenspiel bedeutete ihr inzwischen alles im Leben, ihr erklärtes Ziel war es, das Spiel überall in der Welt zu verbreiten. Also zog sie allein los, um ihr tolles Spiel so vielen Menschen wie möglich zu zeigen, alle Karten, die sie bisher je gemacht hatte in einem Rucksack auf ihrem Rücken bei sich tragend.

    Als sie dann, über ein Jahr später, vom Welt-Cup hörte, dachte sie sich, dass es wohl unmöglich eine bessere Werbung für ihr Spiel geben könnte als wenn sie es der ganzen Welt zeigen und dabei Gegner von Weltklasse besiegen könnte! Sie entwarf sich zu diesem Zweck extra ein neues Kartendeck, eines mit Hasenthematik. Im Kampf würden ihr die drei Hasen, die den Kern des Decks darstellten, gute Dienste leisten, und zwischendurch bot das Deck eine erfrischende neue Spielmechanik, um andere zum Kartenspiel herauszufordern!


    Geändert von Kingzi (01.08.2015 um 14:51 Uhr)

  4. #184
    Dajan, der Titanenschützling



    Dajan gilt als der größte Archäologe seiner Zeit, sogar als einer der größten, den die Menschheit in der neuen Welt je gesehen hat. Er hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Geheimnisse der Neuen Welt zu ergründen und herauszufinden, worin die besonderen Fähigkeiten und Talente, die manchen in die Wiege gelegt sind, ihren Ursprung haben.
    Hierzu sucht er nach Heiligtümern der Titanen, der Götter der Neuen Welt, denn dort wittert er den Ursprung allen Übernatürlichen.

    Der Grund für Dajans große Berühmtheit als Archäologe ist, dass er ein Heiligtum gefunden hat, das als "verschollen" galt und angeblich nicht einmal existierte: das Heiligtum des Chaos.

    Selbstverständlich verlor Dajan keine Zeit und erforschte sofort selbst das Innere des Heiligtums, kaum dass er dessen Tore geöffnet bekam, anstatt geduldig in die Zivilisation zurückzukehren und ein großes Team zur Erforschung zusammenzustellen. Die Gefahr war ihm in Anbetracht seiner Neugier völlig egal.

    Was genau Dajan im Inneren des Heiligtums widerfuhr, hat er niemals jemandem erzählt, doch als er es wieder verließ, war er beladen mit Schätzen von unfassbarem Wert und noch etwas anderem, viel ... interessanterem.
    Ein Wesen, das sich selbst als Titan des Chaos bezeichnet, hatte sich im Heiligtum in Dajan eingenistet; so konnte es das Heiligtum verlassen und Dajan erhielt einen kleinen Teil der Macht des Wesens zu seiner freien Verfügung.

    Das Wesen ließ sich von Dajan frei kontrollieren, so weit dessen Körper die nicht unerhebliche Belastung mitmachte und nahm sogar sein Aussehen an - ein Gott, der von einem Menschen gesteuert wurde, etwas völlig Neues, Unbekanntes!
    Dajans Neugier ist angefacht wie nie, er hat dem Heiligtum des Chaos (das derzeit von allerlei Abenteurern erforscht und ausgeräumt wird) einfach den Rücken gekehrt und ist aufgebrochen, um Gegner zu finden, an denen er das ganze Potenzial des Titanen erproben kann: Zum Welt-Cup.


  5. #185
    Styx, das Geistertor



    So wie es in der Neuen Welt Wesen mit Fähigkeiten gibt, Tote in die Welt der Lebenden zu holen, so gibt es notwendigerweise eine Entität, die die Toten aus der Welt der Lebenden herausschafft und sie wieder in die Geisterwelt befördert, wo sie hingehören.

    Diese Entität ist Styx, ein unsterbliches Etwas, das schon vor Anbeginn der Zeit existierte und fast durchgehend irgendwo an einem unbekannten Ort wartet, bis sein Einsatz gefordert ist.
    Es spürt, wann immer ein Toter gegen die Gesetze der Natur in der Welt der Lebenden festgehalten oder - noch schlimmer - wieder aus der Geisterwelt in diese zurückgezerrt wird, und wird erscheinen, wann immer irgendwo soetwas vorkommt.

    Seine Funktion ist zwar nicht die, die Verantwortlichen zu bestrafen und abzuhalten, in Zukunft wieder Tote an die Welt der Lebenden zu binden, wenn es die Toten zurückschickt, nimmt es dabei aber fast immer auch Lebende als "Kollateralschaden" mit, in der Regel inklusive des oder der Verantwortlichen.

    Es nutzt hierzu das einzige existierende Tor von der Welt der Lebenden in die Geisterwelt, das "Geistertor" in seinem Körper, durch das es absolut alles in die Welt der Toten ziehen kann.
    Im Gegensatz zu Toten in der Welt der Lebenden, die dort schlicht nicht hingehören, sterben Lebende, die der Welt der Toten zu lange ausgesetzt sind, einfach, um in die Welt zu passen. Oder, falls sie widerstandsfähig genug sind, werden sie abgestoßen und vom Tor "ausgespuckt".

    Styx konnte als einzelnes, omnipräsentes Wesen für Jahrtausende verhindern, dass sich Tote - warum auch immer - über einen längeren Zeitraum in der Welt der Lebenden aufhielten - bis zur aktuellen Generation von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten.

    Es war Sabrina, das Psi-Medium, die das Wesen zum ersten Mal seit langer, langer Zeit aus seinem Warten erweckte, indem sie einen Geist herbeirief, um den Vampir Teppes zu bekämpfen.
    Dieser Vorfall ist mehrere Jahre her, und seitdem folgt Styx Sabrina überallhin und beseitigt die armen Geister, die sie zum Kämpfen beschwört und anschließend achtlos in der Welt der Lebenden verstreut zurücklässt.
    Weiterhin ereignete sich kurz nach Beginn von Sabrinas Eskapaden ein Vorfall, bei dem ein totgeweihter Magus seine Seele an eine unsterbliche Rüstung band. Da der Körper des Magus dabei starb, hat seine Seele nichts mehr in der Welt der Lebenden verloren und seine Beseitigung fällt nun in Styx´ Aufgabenbereich. Von dem Mädchen Alice, das unbewusst Seelen von Verstorbenen sammeln und in ihrer Puppe zusammenfassen kann, ganz zu schweigen!

    All diese Menschen bringen das Gleichgewicht von Leben und Tod durcheinander, und sie alle wird Styx beim Welt-Cup antreffen, um die Geister, die sie riefen, durch sein Geistertor fortzuschicken.


    Geändert von Kingzi (01.05.2015 um 16:13 Uhr)

  6. #186
    Tempeste, die Wetterfee



    Seit Doq das Kommando über die Heilige Garde übernommen hat, ist er durchgehend auf der Suche nach starken Kämpfern und Leuten, deren Fähigkeiten sich für das Wohl der Welt nutzen lassen.
    Eine der ersten, auf die sein Augenmerk gefallen war, war Tempeste, ein junges Elfen-Mädchen, eine der ganz wenigen Elfen auf dem Kontinent Vita. Er wurde auf sie aufmerksam, weil das Wetter über einem großen Waldgebiet verrückt spielte, gewaltige Wokenberge und Nebelfronten zogen auf und stoben nach Minuten wieder auseinander, es regnete in Strömen, schneite und hagelte gleichzeitig, dann brannte wieder die Sonne vom Himmel - es war ein einziges Chaos, das den Wald zu zerstören drohte.

    Die Quelle des Wetter-Chaos war Tempeste, die gerade zum ersten Mal ihre angeborene Fähigkeit nutzte, das Wetter zu "beschleunigen".
    Sie wusste nicht, wie sie es tat, aber wenn sie wollte, konnte sie das Wetter in einem Moment umschlagen lassen. Ein Regenschauer, der erst in mehreren Monaten kommen sollte, konnte von ihr "sofort" beschworen werden, das Wetter bis zu diesem Punkt wurde "übersprungen".

    Doq erkannte sofort, wie extrem mächtig die Fähigkeit, das Wetter selbst in der allergeringsten Form beeinflussen zu können, ist und wie viel Zerstörung der Beherrscher des Wetters über die Welt bringen kann, also stattete er ihm - oder ihr - persönlich einen Besuch ab, um sie zu rekrutieren.
    Doch die Verhandlungen scheiterten kläglich, denn Tempestes Gemüt ist so wechselhaft wie das Wetter, das sie verursacht! Sie schrie Doq wütend an, als der sie vor die Wahl stellte, sich der Heiligen Garde anzuschließen oder nie wieder ihre Fähigkeiten einzusetzen. Sie DACHTE nicht daran, sich in irgendeine Garde zwingen zu lassen und schmiss Doq hochkant aus ihrem Haus!

    Doq schwor ihr, bevor sie die Tür hinter ihm zuknallte, dass er es wissen werde, wenn sie das Wetter aus dummen, selbstsüchtigen Gründen verändern und Chaos stiften würde - und dann würde er nocheinmal kommen und dafür sorgen, dass sie NIE WIEDER irgendwas tat!

    Tempeste lachte über seine Drohungen und nahm sie sogar zum Anlass, in die Welt hinauszuziehen, um die Welt auf den Kopf zu stellen. Wüsten fruchtbar machen, Eiswüsten schmelzen, Wälder ordentlich bewässern - Tempeste würde ein Utopia aus Vita machen, und zwar nicht aus Überzeugung, sondern nur, um Doq eins auszuwischen!
    Natürlich erwischte Doq sie aber nie, um seine Drohung wahr zu machen, und mit jedem Mal, da Tempeste das Wetter beeinflusst, lacht sie mehr und mehr über den arroganten Gardekommandanten.

    Genau deshalb zog es sie auch ein knappes Jahr später zum Welt-Cup: Sie hatte gehört, dass die Mitglieder der berühmten Heiligen Garde - darunter natürlich auch Doq - antreten würden. Und wie könnte sie dem arroganten Gardekommandanten besser eins auswischen als indem sie ihn vor der ganzen Welt im Kampf besiegte?


  7. #187
    Vena, die Kopfjägerin



    Vena war schon immer ein besonders ehrgeiziges Mädchen. Allerdings war diese Eigenschaft das einzige, was "besonders" oder "herausragend" an ihr war; egal, was sie ausprobierte, sie fand immer relativ schnell jemanden, der darin so viel besser war als sie, dass es sie in ihrem Ehrgeiz fertig machte.
    Sie wollte besser sein als alle anderen - egal worin, Hauptsache, sie konnte sich mit Fug und Recht als die Beste bezeichnen! Und sie arbeitete hart!
    In verschiedensten Kategorien, körperlich wie intellektuell, setzte sie all ihren Ehrgeiz ein und trainierte bis zur völligen Erschöpfung - nur um trotzdem auf jemanden zu stoßen, der sie scheinbar mühelos übertraf.

    Und je öfter sie scheiterte, umso mehr machte sie das fertig. Bei jeder neuen Disziplin, die sie probierte, musste sie unbewusst an all ihre bisherigen Fehlversuche denken, ein Berg, der sich natürlich immer weiter auftürmte, je öfter sie es versuchte. Als Vena dann mit über dreißig Jahren noch immer nichts gefunden hatte, worin sie besser war als alle anderen, wurde der Frust zu Verzweiflung, sie fürchtete, nie ihren Platz und ihre Bestimmung im Leben zu finden. In dieser Verzweiflung war sie bereit, sich an jeden Strohhalm zu klammern - sogar, wenn es sie das Leben kosten könnte.

    So versuchte sie sich nach diversen Fehlschlägen irgendwann als Kopfjägerin. Es gab in der Neuen Welt unzählige Menschen - und andere Lebewesen - mit übernatürlichen Fähigkeiten, und viele von diesen nutzten ihre Fähigkeiten, um Verbrechen zu begehen. Da solche Verbrecher oft schwer zu fassen sind, da sie Fähigkeiten wie Teleportation oder Immaterialisierung beherrschen können, sind die Kopfgelder für sie mitunter exorbitant hoch - und der Ruhm, wenn man sie einfing, ebenfalls!
    Vena stattete sich mit einem Schwert aus und trainierte bis zum Umfallen, bis sie der Meinung war, gut genug für das Gesindel dieser Welt zu sein.
    Doch weit gefehlt! Ihr erstes Ziel sollte Andras sein, die menschliche Waffe, der schlimmste Kriegsverbrecher der Neuen Welt, der in über der Hälfte aller Länder gesucht wurde. Und Andras zerstörte sie! Er fing ihr Schwert einfach mit einer seiner Metallhände auf und zerbrach es in tausende kleiner Scherben, dann brach er ihr den Arm, packte sie am Hals und warf sie gegen die nächste Mauer, wo sie ohnmächtig liegen blieb. Er zog einfach ab und es war ihm völlig gleichgültig, ob sie lebte oder starb.

    Vena lebte, aber sie wünschte sich, tot zu sein. Dieser "Kampf" hatte ihr vor Augen geführt, dass sie niemals so stark sein würde wie die großen Namen der Neuen Welt. Andras, die menschliche Waffe - wie könnte sie jemals hoffen, gegen SO EINEN Gegner bestehen zu können?!

    "Natürlich kannst du ihn besiegen", rief ihr eine vergnügte Stimme zu.
    Sie sah sich verwirrt um, und auf sie zu trat ein Mann, kaum älter als sie, auf dessen Brille sie schwach flimmernde Bilder erkennen konnte.
    So begegnete sie GN, dem visionären Genie, das für Andras verantwortlich war, weil er ihn mehr oder weniger erschaffen hatte.
    Und er machte Vena ein Angebot, dass die nicht ablehnen konnte: Er würde mit ihr dasselbe machen wie mit Andras - allerdings mit besserer Technik! Seit er Andras umgebaut hatte, hatte er viele Daten über dessen Kampfverhalten gesammelt und viel experimentiert, und nun war sein "Ultimatives Equipment" fertig, wie er behauptete.
    Damit wäre es Vena ein Leichtes, mit Andras mitzuziehen, wenn sie die Technik nur richtig zu nutzen wüsste. Vena ließ sich sofort darauf ein und wurde von GN in sein Labor geführt und dort ... modifiziert.
    Ihr gebrochener Arm wurde durch einen einzelnen Roboter-Arm ersetzt, kleiner und sehr viel leichter als die Waffenarsenale an Andras´ Schultern, allerdings wesentlich vielseitiger, mit einem Magnetschild und einer Abschussfunktion ausgestattet.
    Zudem erhielt Vena ein Jetpack, das in ihre Schultern implantiert wurde. Damit kann sie jederzeit und so lange sie will fliegen. Das Jetpack wird von ihrem eigenen Stoffwechsel angetrieben, sie verbraucht also kein Öl oder Kohle, sondern erschöpft sich selbst, wenn sie zu lange fliegt. Das hat den Vorteil, dass es immer einsatzbereit ist und niemals nicht funktioniert, weil sie zu tanken vergessen hat oder so.
    Schließlich gab GN ihr noch ein Monokel, das so ähnlich funktionierte wie seine Brille.
    "Gedanken kannst du damit zwar nicht lesen", zwinkerte er ihr zu, "aber du kannst die Identität deiner Gegner erfassen und sie mit allen derzeit gesuchten Verbrechern abgleichen. Das Ding aktualisiert sich von allein."
    Außerdem konnte das Ding einen schwachen Laserstrahl abfeuern, das Vorgängermodell zu dem mächtigen Laser, der später in GNs erstem voll automatischen Kämpfer, dem Destructo Mech, eingebaut werden sollte.

    Im folgenden Jahr gelangte Vena in kürzester Zeit zu weltweiter Berühmtheit, schaltete sie doch einen großkalibriegen Verbrecher nach dem anderen aus. Sie nahm oft nicht einmal das Kopfgeld, sondern behielt den Kopf lieber für sich selbst und dekorierte damit ihr Haus - eine gräßliche Angewohnheit, die wohl daher rührte, dass sie in dieser Tätigkeit, in der sie besser war als alle anderen, voll aufging: Der Kopfjagd.
    Und dann, etwas über ein Jahr nach ihrer Ummodellierung durch GN, erfuhr Vena vom Welt-Cup - und davon, dass Andras auch daran teilnehmen würde. Mit ihm hatte sie noch ein Hühnchen zu rupfen, und wenn sie wirklich die beste Kopfjägerin aller Zeiten sein wollte, musste sie ihn besiegen, der ihr ihre einzige Niederlage zugefügt hatte!



    Skillset

    W: Erkennungslaser
    Vena feuert einen schwachen Laserstrahl aus ihrem Erkennungsgerät ab. Der Strahl hält für kurze Zeit an und fügt geringen Schaden bei Kontakt zu. Solange der Laser besteht, kann Vena sich nicht bewegen.

    A: Raketenfaust
    Vena feuert ihren Roboter-Arm in Blickrichtung ab. Der Arm prallt gegen das erste Hindernis in seinem Weg (Gegner werden durchschlagen) und verursacht bei seinem Aufprall Schaden in einem kleinen AoE-Bereich. Wird der Gegner von dem AoE-Schaden getroffen oder direkt vom Arm durchschlagen, wird er außerdem kurz verlangsamt. Der Arm kehrt zwei Sekunden, nachdem er eingeschlagen ist, automatisch zu Vena zurück und verursacht auf seinem Rückweg abermals Schaden bei Kontakt.

    S: Jetpack zünden!
    Vena startet ihr Jetpack. Das Jetpack bleibt solange aktiv, wie man S gedrückt hält oder bis Vena die Ausdauer ausgeht, denn es verbraucht permanent Ausdauer, solange es aktiv ist. Solange Vena mit dem Jetpack fliegt, bewegt sie sich mit doppelter Geschwindigkeit, kann Hindernisse wie Wasserpfützen oder ihren Gegner überfliegen und ist immun gegen alle Angriffe. Im Flug kann sie außerdem ihre Raketenfaust abfeuern.

    F: Magnetschild
    Vena aktiviert den Magnetschild an ihrem Roboter-Arm. Der Schild reflektiert automatisch Projektile von Pfeilen über Gewehrkugeln bis zu Flammen, macht sie aber nicht pauschal immun gegen "alles". Der Schild ist fest in ihrem Roboter-Arm installiert, verschießt sie diesen, verliert sie die Schildwirkung, solange der Arm fliegt.

  8. #188
    Nachdem ich das Projekt schon eine ganze Weile im Auge hatte, hab' ich es nun endlich auch mal tatsächlich angespielt.
    Und, nun ja, meine Gurke ist definitiv zu lahm, um Energiebalken anzuzeigen. Aber dafür gibt es ja Demo mit der Option zum Ausblenden selbiger. Sie hat nur einen gravierenden Schönheitsfehler - anscheinend wird nach jedem Kampf die entsprechende Option einfach ungefragt zurückgesetzt! Muss das wirklich sein?

    Und es werden so fleißig weitere Charas kreiert. Wann werden die denn voraussichtlich für's gemeine Volk verfüg- und vor allem steuerbar?

    P.S.: Der 1. Link im Startpost scheint übrigens noch zu einer älteren Version zu führen. Zumindest hatte diese ein anderes Titelbild und anscheinend ein deutlich kleineren Chararooster.

    Geändert von Ark_X (21.08.2015 um 13:39 Uhr)

  9. #189
    Hey hey
    Dass die Option jedesmal resettet wird, ist ein unglaublich dummer Nebeneffekt von "Setze nach jedem Kampf absolut alles zurück", fürchte ich. Die "gute Nachricht" ist, dass ich das garantiert nicht nochmal verhauen werd, weil die Option inzwischen überflüssig ist. Nach meinen eigenen Tests läuft das Spiel inzwischen selbst mit Balken nicht weniger flüssig als früher ohne. Ich präsentier hier zwar immer nur neue Charaktere, weil ich die einfach für die interessantesten Infos zum Spielfortschritt halte, aber nebenbei hab ich auch ganz gut was an der Performance geschraubt.

    Ich werd die nächste Demo wohl erst rausgeben, wenn alle 70 Charaktere fertig sind. Grund dafür ist, dass ich alle Stages außer der Standard-Arena komplett neumachen muss, wann immer ich eine Version mit mehr Charakteren als vorher rausgeben möchte - und zwar für jeden Charakter je einmal. Das ist leider eine unglaublich zeitaufwendige Arbeit, sodass ich sie lieber nur einmal ganz am Ende habe, wenn alle Charaktere fertig sind.

    Danke für die Info, ich hab beide Links durch einen ersetzt, der auch mit Balken ganz ordentlich laufen sollte

  10. #190
    Zitat Zitat von Kingzi Beitrag anzeigen
    Ich werd die nächste Demo wohl erst rausgeben, wenn alle 70 Charaktere fertig sind.
    Dann solltest du ruhig den Titel jeder Charakterbeschreibung um ein "(xy/70) ergänzen (hier in den Texten erwähnst du es manchmal und die Videobeschreibung liest sich nicht unbedingt jeder durch). Sowas wichtiges (Orientierung, wie lange es noch ungefähr bis zur nächsten Demo dauert) sollte durchaus auf einen Blick erkennbar sein.

    Zitat Zitat
    "Setze nach jedem Kampf absolut alles zurück"
    Also auch den gewählten Schwierigkeitsgrad, Trankeinsatz und was weiß ich noch? Das klingt sehr kontraproduktiv. Ich hab' gestandermaßen so gut wie keine Ahnung vom Maker, aber falls dies nicht wenigstens für die aktuelle Sesion gespeichert werden kann (beim Neustart kann's dann meintwg. wieder auf Standard sein), solltest du dieses Optionsauswahl eher direkt vor jeden Kampf packen, um dem Spieler den ständigen Menüwechsel zu ersparen.
    Aber so wie du es formulierst, klingt es eher nach einer bewussten Aktion von dir. Warum?

    EDIT: Leider laggt auch die aktuelle Version auf meinem Laptop und dummerweise war ich so voreilig, die Version mit der Option zum Ausblenden der Balken bereits komplett zu löschen. Könntest du mir den zugehörigen Link bitte nochmal/schicken? Vielen Dank im Voraus.

    Geändert von Ark_X (22.08.2015 um 13:07 Uhr)

  11. #191
    Die anderen Optionen sind in einem anderen Switch-Bereich, absolut alles wär also übertrieben^^ Ich setz nach jedem Kampf alle Switches von X bis Y zurück, damit Sachen wie Projektile oder im Kampf beschworene Hindernisse nicht aktiv bleiben, und ich fürchte, der Switch für "Balken aus" ist wohl innerhalb der Menge "X bis Y".

    Hier ist einmal eine Version, in der die HP-Balken komplett aus sind, ohne dass du´s jedesmal ändern müsstest
    http://workupload.com/file/X5myo2ZJ

  12. #192
    Was für ein Service. Vielen Dank!

  13. #193
    da hier bereits länger nichts geschrieben wurde und ich immernoch auf eine vollversion hoffe, belebe ich den thread einfach mal wieder. wird denn noch ein einer fertigstellung gearbeitet? und wenn ja, ist das ziel schon in sichtweite?

  14. #194
    Ah, sorry, dazu hätte ich mich ruhig mal äußern können.

    Letztes Jahr hatte ich wegen privaten Umständen vorübergehend eine Pause mit dem Makern eingelegt und mich ein wenig von dem Spiel distanziert, und als ich dann weiterarbeiten wollte, schien mir das schwer machbar zu sein.
    Das Spiel ist ein dermaßen ungeplanter, chaotischer Haufen, dass ich nach ein paar Monaten Abstand selbst kaum noch durchgeblickt hatte, ganz zu schweigen davon, dass es zunehmend immer umständlicher wurde, Dinge wie Kämpfer oder Arenen hinzuzufügen, weil das alles eben so ungeplant zusammengebaut ist.

    Deswegen, und da ich inzwischen sehr viel "besser" mit dem Maker umgehen kann als zu Anfang des Spiels und noch einige grundlegende Ideen hatte (diagonales Laufen, Kämpfe mit 4 Kämpfern gleichzeitig,...), hab ich das ganze Spiel zum Jahreswechsel einmal komplett umgeworfen und von vorn angefangen.
    Was dabei herumkam:



    Naja, und dann stieß ich leider an die Grenze der technischen Möglichkeiten des Makers. Will sagen, obwohl diesmal alles sehr sauber strukturiert und gutdurchdacht aufgebaut war, ist die Performance mitunter völlig eingebrochen, und ich seh absolut nicht, wie ich das mit dem Maker noch besser hinkriegen sollte. Hat glaub ich was mit der Anzahl Events auf der Map und der Funktionsweise des Makers an sich zu tun.

    Deswegen liegt das Projekt im Moment leider erstmal auf Eis. Ich müsste es wohl auf einer anderen Engine nochmal neubauen, vielleicht auf einem der neueren Maker

    Geändert von Kingzi (02.05.2016 um 20:47 Uhr)

  15. #195
    wow, das video sieht so verdammt gut aus. aber wenn du an die grenzen des makers gestoßen bist, dann lässt sich wohl nicht dran ändern. sag bitte bescheid, sobald du irgendwann doch noch ne möglichkeit zum umsetzen des spiels findest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •