Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Komponisten für VN-Projekt

  1. #1

    Suche Komponisten für VN-Projekt

    Guten Abend, allerseits!

    Ich suche einen Komponisten für meine Visual Novel, die ich in Ren'Py umsetzen will. Mit dem Schreiben bin ich schon ziemlich weit, 70k Wörter letzte Nacht angerissen; wird wohl Ende dieses Jahres oder Januar fertig werden, wenn alles gut geht.
    Aber ich brauche für eine VN natürlich mehr als nur Text, unter anderem Musik. Da ich selbst total unbegabt bin, was dieses Musikzeugs angeht, habe ich lieber den Dirigentenstab in den Müll geworfen und mich mit Stift und Paper (oder eher Tastatur und LibreOffice) meiner Geschichte gewidmet.
    Ich kann leider kein Geld anbieten, von also muss alles freiwillig sein.

    Zu der Musik:
    Die Handlung findet in einer mittelalterlichen Fantasywelt statt, also ist wohl nur nicht-experimentielle Musik nützlich. Die Geschichte handelt grob von einem brutalen Dieb, der ein verwahrlostes Mädchen findet, und durch sie in einen Haufen Ärger hineingeritten wird. Themen unter anderem wären da Identitätsverlust und ich reiße oft das Motiv "Freiheit" an. Auf Anfrage sende ich natürlich gerne auch mehr Informationen/Textpassagen, allerdings nicht hier öffentlich. Das hier soll erstmal dazu dienen, grob Leute zu finden, die mir bei meiner Arbeit helfen wollen.

    Hoffe auf Meldungen,
    Grüße
    Feteo

  2. #2
    Hey...

    Bin ein Kurzfilm und VideoSpiel Komponist ... (19 Jahre)

    Ich frag nur mal rein aus Interesse, WAS genau das ist ein VN ?

    Hier auch mein neuer Youtube Channel:
    http://www.youtube.com/user/HomeSoun...?feature=watch

  3. #3
    Am Besten beschreiben es immer noch die Googlebilder.

    Eine Visual Novel ist eine Art Buch: Du klickst dich einfach durch einen Haufen Text durch und kannst hin und wieder bestimmen, wie die Geschichte verläuft, indem du Entscheidungen des Protagonisten fällst. Dieses Konzept stammt ursprünglich aus Japan und ist dort ziemlich beliebt, vor allem diese Dating-Games, aber es gibt viele verschiedene Genres von VNs, genauso wie es Bücher gibt.
    Parallel zum Text hast du natürlich noch die Bilder, eventuell leichte Animationen, und Begleitmusik (und genau die benötige ich).
    In meinem Fall wird es aber keine Choices (Entscheidungen) geben, da ich meine Story nicht unnötig lang multiplizieren will, bzw. es auch nicht zu meiner Story gut passt. Man kann es sich am Einfachsten als Buch mit Musik und Bildern vorstellen, immerhin steht ja auch der Text im Vordergrund. Insgesamt möchte ich mich auch sehr vom Animestil fernhalten, meine Geschichte hat auch (fast) nichts mit Liebe zu tun.

  4. #4
    Lieber Feteo,

    Ich würde mich als Komponist melden.
    http://soundcloud.com/game-sountracks
    Hier findets du sieben meiner Soundtracks, 4 sind für ein anderes Computerspiel gedacht,der Betreiber davon meldest sich ja nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennios

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •