Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Herold`s Call: Rosa Canina

  1. #1

    Herold`s Call: Rosa Canina

    Eure Herolde freuen sich, euch heute endlich das lang erwartete Interview mit Rosa Canina präsentieren zu dürfen:





    Mein Dank geht an BlackRose, Goldenroy und euch fürs Zuschauen!

    Einheit091 im Auftrag der Herolde.

  2. #2
    Ich hätt gerne mal ein paar Meinungen zum Intro / Outro und Thumbnail, oke? :3

  3. #3
    Wir spielen auch noch weiter versprochen!

  4. #4
    Das Interview gefällt mir soweit ganz gut nur das Intro trifft leider so gar nicht meinen Geschmack.
    Aber mal wieder gute Leistung von Einheit und von BlackRose.

  5. #5
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Ich hätt gerne mal ein paar Meinungen zum Intro / Outro und Thumbnail, oke? :3
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ghosts_71a148_2880837.jpg 
Hits:	211 
Größe:	95,0 KB 
ID:	15961

  6. #6
    Textversion für tonlose wäre ja mal richtig geil.

  7. #7
    Tolles Interview, hat mir wirklich gut gefallen.

    Zitat Zitat von goldenroy
    Ich hätt gerne mal ein paar Meinungen zum Intro / Outro und Thumbnail, oke? :3
    Also mir gefällt das In- und Outro, es klingt jedenfalls zeitgemäßer als das alte.

    @ Wetako:
    Wie kommst du bei In- & Outro auf Dubstep ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
    @ Wetako:
    Wie kommst du bei In- & Outro auf Dubstep ?

    Zeitgemäß finde ichs btw. auch nicht. Irgendwas aus dem RTP oder so hätte auch mehr Themenbezug.

  9. #9
    @goldenroy Ich find das Intro/Outro auf jeden Fall besser als die frühere Fanfare.

    Ich fand das Interview bis jetzt sehr gut. Bin aber erst durch die erste halbe Stunde. Die Tonqualität ist diesmal auch besser. Die neue Version vom letzten Interview habe ich mir nicht mehr angehört, weil es mir dann doch nicht interessant genug war, um es nochmal ganz anzuhören. Darum kann ich darüber natürlich keine Aussage treffen. Aber im Vergleich zu der alten Version des letzten Interviews find ich das schon mal toll.

  10. #10
    Kleine Korrektur ^^
    Ich sagte damals nicht, dass man das nicht anders lösen kann, ich sagte, ICH kann das anders nicht lösen :-)
    Konnte ich auch tatsächlich nicht, weil mein damaliges Karten-KS Skript ja auch schon einige Jahre auf dem
    Buckel hatte und ich mich als ich es begann nicht sonderlich gut mit der Programmierung auskannte. Deshalb
    besaß es viele Einschränkungen wenn ich es erweitern wollte und deshalb wurde es inzwischen glaub dreimal
    komplett neu aufgesetzt xD

  11. #11
    Hat Rosa Canina einen Stimmenverzerrer verwendet oder warum klingt ihre Stimme so männlich?

    Geändert von Rusk (12.11.2012 um 18:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Kleine Korrektur ^^
    Ich sagte damals nicht, dass man das nicht anders lösen kann, ich sagte, ICH kann das anders nicht lösen :-)
    Konnte ich auch tatsächlich nicht, weil mein damaliges Karten-KS Skript ja auch schon einige Jahre auf dem
    Buckel hatte und ich mich als ich es begann nicht sonderlich gut mit der Programmierung auskannte. Deshalb
    besaß es viele Einschränkungen wenn ich es erweitern wollte und deshalb wurde es inzwischen glaub dreimal
    komplett neu aufgesetzt xD
    Ich sag ja auch bei anderen Teilen von MS immer (z.B. Menü), dass du das heute hundertmal geiler hinbekommen würdest

    Auch damals schon bei ein paar Sachen - imo. ^^
    Den genauen Wortlaut von damals hatte ich halt leider nicht mehr



    Zitat Zitat
    Hat Rosa Canina einen Stimmenverzerrer verwendet oder warum klingt ihre Stimme so männlich?
    Versuch es mal mit meinem Youtube-Account Rosacanina87... dann siehst du die Wahrheit :P

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Interview war recht unterhaltsam, jedoch gibt es dort eine Sache die mir einen kleinen Teil des Spaßes genommen hat, bzw. eigenlich 2.

    Fangen wir mit dem ersten an; Das was ihr dort präsentiert ist das reine Frage-Antwort Spiel, heißt ihr stellt dem zu Interviewenden (demnächst nur noch der Einfachkeitshalber Rosa Canina genannt) eine Frage, er antwortet und ihr setzt einen Cut, schon startet prompt eine neue Frage (so wirkt es jedenfalls). Das mag vielleicht den einen gefallen, aber ich kann mir vorstellen das es den anderen besser gefallen würde, würdet ihr die Cuts weglassen und euer zwischen Geschwaffel einfach drin lassen. So finde ich wirkt das ganze natürlicher und nicht wie in einer Fernsehdokumentation. Auch fand ich die Weise wie Einheit seine Fragen stellt auch sehr unspektakulär, da fand ich Blackrose als angehende Sprecherin weitaus interessanter und das weil sie mehr gesagt hat als nur die Frage und zweitens dazu etwas aus ihrer Sicht erzählt hat (Mir fällt jetzt keine genaue Stelle ein, aber eine gabs da aufjedenfall). Dies lässt das ganze runder und freundlicher rüberkommen und ruhig auch mal eine Diskussion startet, nichts ist langweiliger als ein reines Frage-Antwort Spiel zu hören, da kann man es sich auch gleich in Textform durchlesen.

    Also kurz; Ruhig mehr aus sich rauskommen und den Bezug zu sich stellen (z.B. eigene Meinung zu FoS, Alternate) und diskutieren, sich also nicht prompt an den Ablauf halten, als Beispiel: "Wie du findest den 2k scheiße? - Ja Funktion A stört mich! - Aber denke doch an..). Natürlich sollte das nicht ausarten und in ein Flamewar übergreifen.

    Nächster Punkt: Die Länge. Klar ich kann verstehen, Zuschauerfragen kamen nicht soviele, ihr vielleicht selber befandet euch auch in einer unkreativen Phase (angenommen), jedoch finde ich das man sich trotzdem irgendwie bemühen sollte das ganze etwas länger zu gestalten. Bei TrueMG hattet ihr soviel Material, warum nicht bei Rosa? Ich denke da wären zig Themen zustande gekommen -> Deswegen auch mal diskutieren und hinterfragen. Auch wenn das Argument kommt "In der Kürze liegt die Würze.", finde ich das man doch gerade für Fans eine längere Version machen sollte mit allen Schnick-Schnack über Rosa, TrueMG und Co. Für die faulen dann halt das Snippet.
    Vielleicht sogar Rosa Canina (nun wieder als der zu Interviewende) selbst Fragen stellen lassen, wo er sich denken könnte das sie einige interessieren.

    Im großen und ganzen Tontechnisch gut, nur die neue Intromusik will mir nicht gefallen.

    ~Don

    P.S. Seit nicht sauer das vielleicht einige Sätze kein Sinn ergeben, der Satzbau streikt oder Buchstaben fehlen, es its 00:22 und ich wollte eigentlich schon lange im Bett sein.

    //Edit: Ja es ist wirklich spät, was ich noch ergänzen wollte: Nicht die Fragen direkt ablesen, sondern etwas umschreiben, das lockert das ganze Gespräch noch mehr auf.

    Geändert von Don Kamillo (13.11.2012 um 00:32 Uhr)

  14. #14
    Ein bisschen sehr viel Schema-F und RATTER-RATTER-RATTER-RATTER-Machendlichdiesekettensägeaus, also wie immer.
    Man sollte mal langsam merken, dass der Aufbau dieser Interviews viel zu steif und turbodüsend ist.

    Zwar sagt der Post über mir schon eine Menge aus, aber dazu noch ein bisschen mehr Gedankengang, wen's interessiert:

    Zitat Zitat
    Deswegen auch mal diskutieren und hinterfragen.
    Das da. Und viel mehr miteinander reden und nicht nur Listen abarbeiten. Es tut mir etwas leid für euch, aber von Einheit lernt
    BlackRose nicht unbedingt gut, wie man ein Interview führt. Lasst euch mal darauf ein, was eure interviewten Personen sagen
    und worüber sie vielleicht reden wollen und damit dann die Fragen konstruieren, die man gerade selbst dabei im Kopf bekommt,
    da kann man auf die interessantesten Themen kommen, wenn sie motiviert genug sind, ohne dass man sich vorher direkt auf
    diese Sachen mit einem Fragenkatalog vorbereiten muss. Für sowas ist nachher noch genug Zeit, weil ja sicher irgendwas
    an Fragen übrig bleibt, wenn sich die Beteiligten denken "Jetzt ist mal genug gequatscht.". Das Video, wo die Sache über
    GalaRana drin war, hätte mit noch mehr bestückt werden können.

    Ach, falls umfassende Besserungen mehr Produktionszeit bedeuten sollten:
    Ich könnte damit leben, denn es steht dann auch in Relation zur Qualität des Ergebnisses, dass man länger drauf wartet,
    wenn man es gelassener und nicht hektisch angeht.

    Ihr solltet auf keinen Fall den Fehler machen, ein 08/15-Interview aus dem Fernsehen oder so, wo es mal genauso abläuft,
    zum Vorbild zu nehmen, die sind nur weil sie "professioneller" gemacht sind noch lange häufig nicht wirklich gut.

  15. #15
    Nach dem letzten Interview kam die Kritik das es viel zu lang sei, deshalb haben wi es gekürzt. Man kann es nunmal nicht allen Recht machen. Betreffs des hözern: Da das Interview darauf angelegt war kürzer zu sein, kam natürlich die Frage auf, ob man mehr auf Talk oder mehr auf Information setzt. Da Rohmaterial war da weitaus talkiger. Aufgrund dieser Kritik habe ich diesma u.a, die Story von Blackrose dringelassen, in der Kürze der angepeilten Länge wollten wir mehr auf Information setzen. Zu dem Thema Länge vs. Information vs. Talk hätte ich gerne noch mehr Meinungen. Besser gesagt:


    @Magic Maker und andere Fandet ihr in dem Zusammenhang den Livecall mit Owly besser? Wenn ja geh ich gern in die Richtung, falls das ein allgemeiner Zuschauerwunsch ist. Beim nächsten (auf dem BMT) haben wir uns das schon zu Herzen genommen und werden vom Konzept abweichen. Freut euch.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen. Man sollte es aber denen Recht machen denen das Interview mehr bedeutet bzw. etwas bringt und das wären in diesem Fall die ganze Palette an fans von Rosa Canina. Ich z.B. habe mich auf das Interview sehr gefreut und war dann recht traurig das es nur eine halbe Stunde ging. Da hatte ich mehr erwartet.
    Sowieso liegt es im Auge des Betrachters: Interessiere ich mich z.B. nicht für Rosa Canina, sondern für TrueMG, ist es irgendwo logisch das ich bei letzterem gerne Stundenlang zuhören kann, während das bei ersterem nicht der Fall ist. Ihr solltet vielleicht euch die Arbeit machen und ein Inhaltsverzeichnis anlegen. Von und bis welcher Minute ein Thema geht, dadurch können vielleicht nicht Rosa Interessierte schnell ein Thema finden, weswegen sie vielleicht den Podcast oder das Interview hören, was ihnen interessiert, ohne sich dabei durch eine Stunde durchzuklicken. Oder ihr bietet halt die gekürzten Version für die Leute an und eine Extended Version für die Fans. So gibt es kein Gezanke mehr zwischen denen die es Extra lang haben wollen und denen die es eher kurz mögen.

    Ihr müsst den genauen Mittelpunkt zwischen Talk und Informationen finden und dafür ist ja der Moderator zuständig. Er muss dafür sorgen das das Gespräch nicht abschweift.

    Zum LiveCall; Das war eigentlich schon große Bombe und weitaus besser als das was ihr sonst so abliefert im Interview Bereich.

    Eigentlich hatte ich noch mehr Gedankengänge die mir aber nicht mehr einfallen. Vielleich wird später noch etwas editiert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •