Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #141

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von DaedricKnight Beitrag anzeigen
    Und zur Schule/Uni gehst du ja trotzalledem noch!
    Ja, aber mit dem Unterschied, dass ich dafür bezahlt werde und auf der anderen Seite des Schreibtisches sitze.

  2. #142
    Liegt darin nicht dein Vorteil? Jetzt bestimmst DU was auf der Tafel steht! D

  3. #143
    Moin Rasselbande!

    Seit heute hab ich wieder gescheite Zähne . bIch habs ja ewig vor mir hergeschoben, da nen Fachmann draufpacken zu lassen, aber im Endeffekt bin ich sehr froh, daß innerhalb der letzten Woche alles gemacht wurde und jetzt fertig ist.
    War nicht so furchtbar wie erwartet. ich bin 'ne feige Sau .

    So. Kaffee, schlafen. Vollmond ist ein Miststück, ich war die ganze Nacht wach .

  4. #144
    Ahoihoi ihrs!

    Die letzten Wochen fast nur Skyrim gespielt und immer noch nicht mit der Hauptstory fertig xD

    Was mich da so ein klein wenig stört, sind die ganzen KlippenläuferDrachen, von denen mindestens einer in jeder noch so kleinen Sidequest aufzutauchen scheint...

    Macht trotzdem noch einen heiden Spaß, mehr als Oblivion auf jeden Fall.

  5. #145
    Mahlzeit Taverne,

    Gratz zum Examen, Bit. Weißt du denn auch schon wo du unterrichten wirst?

    Ansonsten hat das WE eine geschlossene Schneedecke von ca 10 cm hinterlassen, wovon aber bald nichts mehr übrig ist.

    Ist auch gut so, ich verpenne es täglich, einen Termin zum Winter-Reifen aufziehen zu machen. Hm, am Besten mache ich das jetzt gleich sofort auf der Stelle.

    Edit: Geschafft!
    Geändert von Rosebud (29.10.2012 um 15:11 Uhr)

  6. #146

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von DaedricKnight Beitrag anzeigen
    Liegt darin nicht dein Vorteil? Jetzt bestimmst DU was auf der Tafel steht! D
    Ne, das tun eher die Curricula.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Gratz zum Examen, Bit. Weißt du denn auch schon wo du unterrichten wirst?
    Nein, da laufen die Bewerbungsverfahren gerade erst an. An den Gymnasien und Gesamtschulen werden allerdings zum Halbjahr erstmal nur Mangelfächer eingestellt. Eine Chance besteht daher nur im Bereich der Berufskollegs, wenn ich in NRW bleiben will.

  7. #147
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, da laufen die Bewerbungsverfahren gerade erst an. An den Gymnasien und Gesamtschulen werden allerdings zum Halbjahr erstmal nur Mangelfächer eingestellt.
    Z.B. Fächer wie Mathematik und welche aus dem naturwissenschaftlichen Bereich?
    Zitat Zitat
    Eine Chance besteht daher nur im Bereich der Berufskollegs, wenn ich in NRW bleiben will.
    Willst du unbedingt in NRW bleiben oder ist es dir fast egal wo du mal unterrichtest?

  8. #148

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Z.B. Fächer wie Mathematik und welche aus dem naturwissenschaftlichen Bereich?
    Mathe: Ja. Naturwissenschaften: Nur bedingt. Physik ist noch ein Mangelfach, Biologie und Chemie dagegen nicht mehr. Katholische Religionslehre, Latein etc. hingegen sind wieder Mangelfächer.

    Zitat Zitat
    Willst du unbedingt in NRW bleiben oder ist es dir fast egal wo du mal unterrichtest?
    Alles ist besser als Arbeitslosigkeit und Hartz 4 ...

  9. #149
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Alles ist besser als Arbeitslosigkeit und Hartz 4 ...
    Das ist wahr. Nachdem was ich gesehen und gehört habe, graut es einem wirklich davor, arbeitslos zu werden.

  10. #150

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das fiese ist ja, dass ich als Referendar sofort in Hartz 4 reinrutschen würde. Arbeitslosengeld I gibt es für uns nämlich nicht.

  11. #151
    teilt doch mal eure Erfahrungen in bezug auf Arbeitslosigkeit und Hartz 4. Ich sollte spätestens im Januar mit meinem Studium durch sein und werde dann auch Arbeit suchen. Glücklicherweise werden scheinbar Bauings gesucht, aber es wäre trotzdem nicht schlecht zu wissen was beim Berufsstart auf mich wartet da ich ja immer noch in meiner ersten Bildung stecke.
    Ich hab absolut keiner Erfahrung mit dem Arbeitsmarkt / Hartz 4

  12. #152

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also Bauingenieure sollten eigentlich gesucht werden. Da solltest du mal die örtlichen Stellenanzeigen in der Zeitung durchgucken oder bei der Agentur für Arbeit auf der Homepage fündig werden. Ein gewisses Maß an Flexibilität wird dabei allerdings vorausgesetzt.

    Sollte absehbar sein, dass du dennoch nichts findest, solltest du dich halt frühzeitig bei der Agentur für Arbeit als arbeitssuchend melden. Das bedeutet, dass du nicht arbeitslos bist, die allerdings trotzdem für dich nach Stellen Ausschau halten. Das heißt für dich, dass du jetzt schnellstmöglich "den Arsch hochbekommen solltest" und schon mal nach Stellen suchen solltest, da die Zeit doch recht knapp ist.

    Falls du dann keine Stelle findest, kommt die Arbeitslosenmeldung: Dabei gehst du dann zum Arbeitsamt und füllst die offiziellen Wische aus. Da du allerdings zuvor wahrscheinlich nicht gearbeitet hast, wird das auch für dich wahrscheinlich auf Hartz IV hinauslaufen, so blöd das auch gerade klingt. In dem Fall wechselt dann die Zuständigkeit weg vom Bund hin zu den lokalen Jobcentern, die dann für deine Gelder zuständig sind.

  13. #153
    http://www.welt.de/vermischtes/artic...ge-kaputt.html
    Oh nein. Nein. Wie beschränkt kann man eigentlich sein?
    Kerr, da schieb ich echt ne Haßwelle .

  14. #154
    Zitat Zitat
    Oh nein. Nein. Wie beschränkt kann man eigentlich sein?
    Kerr, da schieb ich echt ne Haßwelle .
    DITO!!

    Wahrscheinlich hatte er vor dort auf seinem mit Winkelmesser und Wasserwaage geglätten Kreisinnenraum eine lauschige Sommerlaube für die alltägliche Tea-Time einzurichten und drum herum besten englischen Rasen auszusäen und mit Nagelschere trimmen zu lassen. Was eine Schande, dass da schon dieser unebene Schandfleck des Außenkreises aus der Landschaft ragt. Wie kann man nur verlangen, dass er diese schmuddeligen Hügelchen im Innern auch stehen lässt. Very British, Sir, very British.

    Frei nach dem anglo-amerikanischen Denkmodell: Ich habe es gekauft und ich kann damit tun, was ich will.

  15. #155

    ftb Gast
    baeeem war heute einfach mal locker 14 Stunden draußen an der Uni... son Kruscht. Gar kein nerv mehr was zu machen heimkommen essen bisschen chilln und jetzt duschen und ab ins Bett morgen wieder früh raus

  16. #156

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist dunkel, bei mir läuft Slayer und es ist Halloween. Eigentlich könnten mal ein paar Kinder vorbeikommen. Ich wäre ja zu neugierig, wer da Angst bekommen würde.

  17. #157
    So alles ist vorbereitet. Auf dem Lappi laden gerade die Streams ein paar geiler Horrorfilme angefangen bei Klassikern wie Nightmare on Elmstreet über Teenie-Slasher wie Halloween und Scream geht es dann zu Hell Raiser gen Mitternacht über. Die Nacht mach ich durch bis in die frühen Morgenstunden wird dann weniger Bekanntes bei mir durchexerziert. Ich habe da White Noise, Paranormal Activity, Blair Witch II und noch einige andere Sachen auf der Liste. Gerade läuft noch Sixth Sense aus, was ich aber weniger für seine Gruseleffekte als vielmehr für die gute Inszenierung mag und deshalb schon jetzt am frühen Abend geschaut habe.

    Ansonsten steht ein Kontingent an Knabberzeug bereit, um mich zu versorgen. Ich werde nur noch eine Halloween-Messe auf meinem Minecraft-Server abhalten und dann gibt es einen Horrofilm-Marathon.

    Zur weiteren Einstimmung ein Disney-Klassiker


  18. #158
    Moin Taverne,
    endlich zu Hause. Ich bin müde, hab Kopfschmerzen, bekomme kaum Luft......zum weglaufen. Zum Glück ist morgen Allerheiligen. Vielleicht bekomme ich dann ein wenig Erholung.

    @BIT
    Nette Idee.
    Eine Alternative wäre die Titelmeldoie von Saw , in Kombinaton mit dem Satz "I want to play a game with you". xD

    @Paddy
    Auch eine Möglichkeit Halloween zu verbringen. Ich werde mir jetzt noch "The Walking Dead" und "Alice: Madness Returns" via Steam zulegen und dann wird noch ein wenig gezockt bevor ich einschlafe.
    Geändert von Skyter 21 (31.10.2012 um 20:14 Uhr)

  19. #159

    ftb Gast
    Meh. Ich bin schon die ganze Woche so halb krank. Fühle mich (aber komischerweise nur abends) ständig soo... keine Ahnung so kränklich und das schon seit 4-5 Tagen und geht mir total auf die Eier. Hab die letzten 2-3 Tage abends immer schön Tee getrunken, aber irgendwie immernoch nicht weg :/

    Was macht man gegen sowas? Warum werd ich überhaupt krank..da denkt man sich etwas besser ernähren und jeden Tag zur Uni fahren mit dem Rad würde dem Immunsystem gut tun von wegen -.-

    Genug gemotzt: morgen "frei".. hab 2 Treffen zwecks Uni wobei eltzteres freiwillig ist also eher so halb Uni :P.
    Was macht ihr morgen?

  20. #160
    Zitat Zitat
    Was macht man gegen sowas? Warum werd ich überhaupt krank..da denkt man sich etwas besser ernähren und jeden Tag zur Uni fahren mit dem Rad würde dem Immunsystem gut tun von wegen -.-
    Ein Glas Knoblauchsaft dazu warmen Kräutertee zum Nachspülen. Danach Zähne putzen und mit ner Wärmflasche ins Bett legen. Wirkt wahre Wunder kann aber sein, dass du in der Nacht dann seltsames Zeug träumst.

    Zitat Zitat
    Auch eine Möglichkeit Halloween zu verbringen.
    Ist eigentlich so meine übliche Halloween die letzten Jahre. Unter der Woche ist das allerdings eben ein bisschen schlecht. Ich werd morgen dann wahrscheinlich ziemlich durchhängen XD Ne Bekannte ist heut Abend aufm Friedhof unterwegs fürs Feeling und geht sich danach auch noch Horrorfilme reinziehen.

    Zitat Zitat
    Was macht ihr morgen?
    Vokabeltest schreiben, einen Vortrag über Populismus und Medien und Mainstream-Populismus halten und dann noch meine AG betreuen. Also ich bin morgen gut versorgt mit Aufgaben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •