Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder XCV - Extremsport oder extrem ballaballa?

  1. #381
    Moin Taverne,
    *Kaffee und Tee kocht*
    Gestern habe ich erschrocken feststellen müssen, das ich einer Woche schon Heilig Abend ist.
    Ich bin eindeutig zu alt für den ganzen Rummel und ich werde noch älter, was diese Erkenntnis nicht unbedingt besser macht.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein, ich wollte sowohl den Raum streichen als auch die Einrichtung umstellen. Es bot sich an, beides miteinander zu verbinden .
    Alles andere wäre auch reichlich umständlich gewesen.^^

  2. #382
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich erschrocken feststellen müssen, das ich einer Woche schon Heilig Abend ist.
    Ich bin eindeutig zu alt für den ganzen Rummel und ich werde noch älter, was diese Erkenntnis nicht unbedingt besser macht.
    Joah. Als Morrowind herauskam, da stand für mich die große "20" im nächsten Jahr an. Jetzt die große "30".

    Uff.

    Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô

    Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .

  3. #383

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh, es gibt meinen Namensvetter noch?

    *Tacker nehm*

    Du bleibst jedenfalls mal schön hier.

    *Festtacker*



    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Joah. Als Morrowind herauskam, da stand für mich die große "20" im nächsten Jahr an. Jetzt die große "30".
    Jepp, bei mir sind es auch nur noch anderthalb Jahre ... auch wenn meine Haare mittlerweile von der Farbe her leicht in eine andere Richtung tendieren.

    Zitat Zitat
    Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô
    Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.

    Zitat Zitat
    Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .
    Hm, sieht ja ganz interessant aus ... auch wenn mein Bedarf aktuell ja eher nach dem Zweiten Staatsexamen erstmal gedeckt ist.

  4. #384
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Oh, es gibt meinen Namensvetter noch?

    *Tacker nehm*

    Du bleibst jedenfalls mal schön hier.

    *Festtacker*
    Aber ich habe heute abend noch Theorie!


    Zitat Zitat
    Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.
    Nope, erst in diesem Jahr angefangen.

    Besser spät als nie... oder so.



    Zitat Zitat
    Hm, sieht ja ganz interessant aus ... auch wenn mein Bedarf aktuell ja eher nach dem Zweiten Staatsexamen erstmal gedeckt ist.
    Na ja, ich hoffe irgendwie, dass ichs schon alltagsnäher und weniger wissenschaftlich-verkopft geschrieben habe. (Wobei da meine Vergleichsliteratur wohl nicht die beste ist... )

  5. #385
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert (wie einige hier ja wissen, bin ich Dipl. Psych. - als ich mich damals erstmalig im Forum herumtrieb, hatte ich hingegen noch nicht einmal Abitur!), ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .
    Ich schau mir das mal an . Sortieren kannst dus ja immer noch, ich würd das dann erstmal wie ein Brainstorming betrachten.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Fahrstunde? Sag mir bitte nicht, dass du noch keinen Führerschein hast ... und das, wo du doch aus dem tiefsten Sauerland (?) kommst. Aber ein Vergnügen ist es dann wirklich nicht, durch die Schnemassen zu gurken.
    Ja nu... ich hab Fahrschule im Dezember / Januar in Büren gemacht und mich vor ein paar Tagen noch gewundert, wie wenig mir Winterwetter eigentlich ausmacht beim Fahren. Und das, obwohl ich zwischendurch sehr lange kein Auto mehr gefahren bin. Also, besser als Sauerland im Winter eignen sich wohl wenige Gegenden, um Fahren zu lernen .

  6. #386
    Moin Taverne,
    ich hatte eigentlich Hoffnungen auf weiße Weihnachten gehabt. So wie's momentan aussieht, wird es ein Weihnachten in grau mit Regen. -.-
    Dank dem Vorlesungsausfall muss ich heute erst so gegen 3 Uhr an der Uni sein. Mal schauen ob ich vorher noch was sinnvolles für die Klausuren lerne oder ob ich die Zeit verschwende...
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Und natürlich, kaum habe ich Urlaub, liegt kein Schnee mehr herum. Wie gemein! Dafür am letzten Tag noch, wo Schnee lag, ne doppelte Fahrstunde gehabt. Mitten durch die Serpentinen hier in der Umgebung. Da schaute ich dann doch ab und an mal so: Ô_ô
    Auto fahren im Schnee ist super und wäre noch besser wenn diese verdammten Streudienste nicht immer den ganzen Schnee räumen und salzen würden. Mit einer Schneedecke komme ich noch nach Hause (ich wohne auf einem Berg), wenn der gesalzte Schneematsch gefriert, kann ich zu Fuß nach Hause gehen.
    Zitat Zitat
    Übrigens, wer sich ein wenig für Psychologie interessiert, ich habe inzwischen einen kleinen Blog zum Thema. Bisher ziemliches Themenghulasch .
    Sieht interessant aus. Ich werde deinen Blog weiter verfolgen.

  7. #387

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Also, besser als Sauerland im Winter eignen sich wohl wenige Gegenden, um Fahren zu lernen .
    Lungau im Winter.

    *wegwusel*

  8. #388
    Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC
    Wie war das? Was lange währt...? Glückwunsch und viel Spaß damit .

    Zitat Zitat
    Lungau im Winter.
    *google* Ok .

  9. #389

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC
    Nachdem das Problem sich erledigt hat, wie sieht es denn dann mit der heimischen Internetleitung aus?

  10. #390

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Leitung? Chancenlos.
    Heimisch? Katastrophal.
    Aber ich hab vor mir einen Surf-Stick für meine Wohnung hier zu besorgen. Damit wäre ich dann endlich Online und könnte mich wieder öfters hier zeigen.
    Vorher will ich den von meiner Freundin aber erstmal testen... hoffentlich ist die Verbindungsgeschwindigkeit wesentlich besser als die max 38k/s zu Hause.
    Da ein Sendemast mit 3G nur wenige Meter von meinem Zimmer entfernt steht sollte es ganz gut ausschaun.

  11. #391
    Einen schönen Abend wünsch ich der Taverne!

    Ich hoffe ihr genießt eine recht stressfreie Vorweihnachtszeit. Meine ist spätestens ab heute sorgenfrei, heut hab ich nämlich die letzten Weihnachtsgeschenke besorgt. Das ist übrigens gar nicht so anstrengend wenn man von der studentischen Freizeit profitieren kann. Wer nämlich unter der Woche morgens um 11 einkaufen geht der hat auch kein Problem mit Menschenmassen die drängen sich nämlich erst ab Nachmittag bzw. im Feierabend durch die Läden.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC
    Glückwunsch dazu! Heißt das dass du dich jetzt für ein paar Monate aus dem Forum verabschiedest um die ganzen Spiele zocken zu können die dir bisher verwehrt blieben? :P

    @bg: Schön mal wieder was von dir zu lesen und danke für den Link zu deinem Blog, bei Gelegenheit werde ich da mal drin rumstöbern.

  12. #392

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hallöööööchen!~

    Hach nur noch zwei Tage zu bewältigen und ab geht es in den Urlaub, was für ein schönes Gefühl. ^^ Leider fühl ich mich wieder etwas kränklich und ich hoffe das wird nicht schlimmer. Wie sieht's bei euch aus, alle noch fit? :0

  13. #393
    Ich wache jetzt morgens immer mit einem kratzigen Hals auf und das kündigt meistens eine Erkältung an, aber ansonsten geht es mir noch recht gut, also vielleicht ist es auch nichts weiter. Würde aber gut passen, wenn ich mal wieder ausgerechnet zu den Feiertagen krank werde.

    Zitat Zitat
    Kurze Info an Alle: sims hat einen neuen PC
    Glückwunsch sims dann geht es in der Hinsicht mal endlich wieder bergauf mit dir ^^ Ich drück mal die Daumen, dass das mit dem Surfstick klappt.

  14. #394
    Moin Taverne,
    seltsamer Weise hat sich mein Schlaf-Rythmus von Nachteule zu Frühaufsteher geändert. o_O
    Meine Nasennebenhöhlenentzündung ist jetzt hoffentlich bald ausgestanden, irgendwann nach 6 Wochen will ich auch mal wieder ganz gesund sein. Aber ansonsten geht es mir recht gut, abgesehen von der Tatsache, das ich in den Ferien zwischen Lernstoff und Büchern versinken werde. -.-

  15. #395
    Oh mein Gott. Das ich das jetzt erst lese. Strucki ist gestorben In diesem Jahr hören die Hiobsbotschaften einfach nicht auf. Und das auch noch kurz vor Weihnachten. Die arme Familie.

  16. #396
    Moin!
    *Kaffee koch*

    Irgendwie bin ich heute aus dem Bett gefallen. Alle möglichen Erkältungen sind bisher zum Glück an mir vorübergegangen, bis auf den einen oder anderen Anflug. Ich hoffe einfach mal, daß es so bleibt.

    bg, dein Blog liest sich angenehm, daß die Themen wild durcheinander sind, find ich gar nicht schlimm. Das machts so abwechslungsreich. Vielleicht lohnt sich aber eine themenbezogene Struktur, wenn mehr Beiträge zusammengekommen sind.

  17. #397
    Moin
    *Heißes Wasser und diversen Tee bereitstell*

    Nach den ganzen positiven Meinungen werde ich am Wochenende auch mal in den Blog reinschauen ^^ So ich hab mir jetzt nach der Nachtsitzung noch schnell nen doppelten Schwarztee mit ordentlich Zucker reingeschüttet, mal schauen ob ich den Tag überstehe ohne Umzufallen XD. Mal schauen, ob mit den Proben heute alles glatt läuft. Hattet ihr schon einmal das Türchen von gestern aus dem MMX-Adventskalender reingehört? Kann ich sehr empfehlen, vor allem im Dunkeln bei nem Tee sehr ansprechend.

  18. #398
    Moin Taverne,
    heute hatte ich die letzte Vorlesung für dieses Jahr. Jetzt geht es direkt weiter, Klausurstoff lernen. Und hier schneit es.^^
    Das mit Struck habe ich heute Morgen in der Zeitung gelesen. An sich schon traurig, aber so kurz vor Weihnachten? Das wünscht man niemandem.

    Einen Ekel-Moment gab es heute auch. Einer meiner Komilitonen hielt mir sein Handy unter die Nase, mit den Worten "schau dir das an". Was ich in diesem Video gesehen habe, war einfach nur ekelhaft. Man sieht wie ein Klippenspringer zu kurz springt, mit dem Gesicht auf der Kaimauer aufschägt und sich dadurch das Gesicht "spaltet". Als wäre die Vorstellung noch nicht genug, gab es von dem armen Pechvogel noch Nahaufnahmen, wie sie versuchen sein Gesicht zusammenzuhalten. *brrr*

  19. #399

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    So meine Freunde.
    Da ich heute schon Heim fahre wünsch ich euch jetzt schon FROHE WEIHNACHTEN.

    Wir sehen uns am 27. wieder...

  20. #400
    Zitat Zitat
    Da ich heute schon Heim fahre wünsch ich euch jetzt schon FROHE WEIHNACHTEN.
    Dir auch sims.

    Morgäähn *nach Schrippen und Brotaufstrich wusel und heißes Wasser aufsetz*

    So nur noch heute den Tag runterreißen und ich werde mich dann erstmal richtig ausschlafen, nachdem die Woche noch soviel anstand. Ich hab jetzt die halbe vergangene Nacht noch das Rezitieren geübt. Leider musste ich umdisponieren und aus zeitlichen Gründen die Kurzgeschichte, die ich vorbereitet hatte, gegen ein älteres Gedicht austauschen. Ich trage heute zur Jahresabschlussveranstaltung zusammen mit meiner Schreib-AG was vor. Wünscht mir Glück, dass ich mich nicht total zum Hempel mache

    Achso Namensvorschlag für den neuen OT-Thread: "Weltuntergang bis auf Weiteres verschoben" Na glaubt ihr, dass wir den morgigen Tag noch erleben?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •