Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spam spamspamspam Spam? Spam! [SPAM]

  1. #1

    Spam spamspamspam Spam? Spam! [SPAM]

    Mau! =)

    Ich bin hier eigentlich nie wirklich aktiv, lese aber viel mit. (Und knuddele gerne die Menschen, die hier mitschreiben. ^^)
    Doch das ganze Lesen macht seit ein paar Monaten weniger und weniger Spaß, durch eine scheinbare Flut an Neulingsaccounts, die ziemlich plump und offensichtlich nur zu Werbezwecken angelegt werden.
    Mir ist schon klar, dass ich sicherlich nicht der erste bin, dem dies auffällt, und dass hinter den Kulissen sicherlich auch intensiv nach einer Lösung gesucht wird, um diese Spamaccounts rauszuwerfen, ohne die vollkommen legitimen Neuuser zu drangsalieren - immerhin scheinen hier keine Spambots am Werk zu sein, sondern (einer oder mehrere?) echte Menschen, die versuchen, unschuldig daherzukommen, um dann doch bloß Werbung zu verstreuen...
    Wie gesagt, ich glaube, das Thema ist bekannt, habe aber noch keinen Thread gefunden, in dem sich auch die nicht-internen, einfachen Bürger (*g*) des MMX austauschen können: Hat irgendjemand eine Idee, was man tun kann? Gar keine Neulinge mehr annehmen? Nur die Freunde von der Schwägerin des Onkels, also jemanden, bei dem man sich durch private Vernetzung sicher sein kann, dass er gutmütig gesinnt ist, annehmen, und alle ablehnen, für die sich keine Bürgen finden?
    Oder einfach versuchen, das ganze auszusitzen, die vielen Werbelinks nicht anzuklicken, und zu hoffen, dass das den Spammern irgendwann zu blöd wird?

    Öhm, ja... Discuss!, oder was man so sagt.

    Geändert von Moyaccercchi (13.10.2012 um 01:44 Uhr)

  2. #2
    Scavenger sitzt da schon seit einigen Wochen am Finetuning unseer Anti-Spam-Software und die Zahl der Spambots und Werbeaccounts ist da schon enorm zurückgegangen. Wir Moderatoren achten auch vermehrt auf solche dubiosen Werbeaccounts die ihre Postings im Nachhinein editieren.

    Wenn ihr uns dabei helfen wollt, meldet die Postings einfach. Da gibts bei jedem Post unten links so einen kleinen Button für

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •