Seite 2 von 100 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1990

Thema: now watching / now reading #7

  1. #21
    Ah, verstehe. Heißt das, es lohnt sich nicht, das ganze in der ursprünglichen nicht chronologischen Reihenfolge zu sehen?

  2. #22
    Zitat Zitat
    Ah, verstehe. Heißt das, es lohnt sich nicht, das ganze in der ursprünglichen nicht chronologischen Reihenfolge zu sehen?
    Ich persönlich finde die TV-Reihenfolge besser, aber man verpasst nichts, wenn man gleich die 28 Episode Fassung ansieht...

  3. #23
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Try:
    No!

    Zitat Zitat
    Vor ein paar Jahren habe ich mal die erste Folge von NGE gesehen. Weitergeschaut habe ich es dann aber nicht. Damals konnte ich Mecha absolut nicht ausstehen. Mittlerweile kann ich sie ertragen. ^^
    Ich bestreite nicht, dass NGE etwas overhyped und schlecht gealtert ist, aber meiner Meinung nach ist die Charakterisierung, das Ende der TV-Serie und End of Evangelion immer noch großartig. Hab letztens erst mir noch einmal EoE angesehen und es ist immer noch ein super Film, der mich heute genauso faszinieren kann wie damals.

    Das Mecha in NGE ist übrigens genau wie in Eureka Seven nur ein Plot Device, keine Genre-Definition. Ein Gundam steckt nicht hinter diesem Anime.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Episode 4... Moment, war das nicht...? *nachschauen geh* Ah ja, die war gut .

    Schon sehr interessant, was einem nach langer Zeit noch im Gedächtnis bleibt ^^

  4. #24
    @Tyr: Tut mir leid, das passiert mir ständig, nur meistens korrigier ich's noch vorher.

    Hab gestern Nacht noch die letzten vier Episoden von ef - A Tale of Memories gesehen. Hat mir am Ende doch noch ganz gut gefallen. Der Anime war zwar unglaublich kitschig, und zwar so richtig, aber hatte trotzdem einige schöne Momente und mit den Charakteren bin ich auch noch warm geworden. Visuell beeindruckend war das ganze in mehr als einer Hinsicht. Insbesondere die kunstvolle Präsentation durch Veränderung der Farben, minimalistische Darstellungen und die Verwendung von Symbolen und Worten fand ich toll. Dennoch definitiv keine Top-Geschichte, und mir auch ein wenig zu dick aufgetragen. Habe aber auch nicht mit was wirklich Tollem gerechnet, was auch ein Grund was, weshalb ich nicht die VN gespielt habe. Ach ja, und die Musik von Tenmon war bis zum Ende überragend, deshalb hat es sich schon gelohnt. Ich glaube, ich werde mir bald sogar die Fortsetzung antun.

  5. #25
    Sei dir bewusst, dass der erste Anime nicht wirklich auf dem VN basiert. (Nur sehr lose, da er vorher erschien) Der zweite (bzw. die zweite Staffel) basiert auf dem VN. Oder so. Die erste Staffel wird auch gerne mal als besser angesehen. Wohl gerade, weil sie nicht auf dem VN basiert. Ich selbst habe das Sequel relativ schnell abgebrochen. Mir hats irgendwie weniger gut gefallen. Naja, ansonsten hätte ich das nicht einfach aufgehört zu schauen denke ich. Aber das nur am Rande. Wunder dich also nicht, wenn dir die zweite Staffel viel schlechter oder besser gefällt, als die erste.

  6. #26
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Visuell beeindruckend war das ganze in mehr als einer Hinsicht. Insbesondere die kunstvolle Präsentation durch Veränderung der Farben, minimalistische Darstellungen und die Verwendung von Symbolen und Worten fand ich toll.
    Ja, dann könnten Dir vielleicht auch andere Serien von Shaft gefallen.

    Hmmm... ich bin da ein wenig zwiegespalten, was die beiden Teile angeht. Bei den Hauptcharakteren hatte man ja die Schnarchnasen Renji und Chihiro, deren Arc... naja, zugegeben langweilig war. Die Thematik an sich ist interessant, die Umsetzung IMO ziemlich schwach. Und dann noch Hiro, den Standard-Male-Char und seine Psychotussie, die zumindest unterhaltsam war. Glaube, da wird wirklich viel durch die Musik und Präsentation rausgeholt.

    Bei Melodies fand ich die Charaktere insgesamt interessanter, aber die Serie hat mir nicht so gut gefallen (hatte 3 Anläufe gebraucht um das durchzugucken). Hmmm... könnte daran liegen, weil ich Melodies tatsächlich erst vor einiger Zeit geguckt habe, Memories vor vielen Jahren? Vielleicht zündet auch der Funke mit der "pretentious" (gibts eigentlich n gutes deutsches Wort, was wirklich den Sinngehalt hat?^^) Präsentation nur einmal?

    Aber das beste an beiden Serien sind sowieso die Openings! *g*
    Es ist interesstant, dass die englische Aussprache sogar erstaunlich gut ist (für japanische Verhältnisse), aber man trotzdem nur Bruchstücke daraus versteht. Das klingt, als würde jemand nur etwas sprechen, was so klingt wie englisch

    Und das von Melodies hat natürlich wunderschöne deutsche Texte im Hintergrund.

  7. #27
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ich selbst habe das Sequel relativ schnell abgebrochen.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Bei Melodies fand ich die Charaktere insgesamt interessanter, aber die Serie hat mir nicht so gut gefallen (hatte 3 Anläufe gebraucht um das durchzugucken).
    Kann mich dem eigentlich nur anschließen. Die 1.Serie fand ich richtig gut, aber obwohl das Sequel ganz in Ordnung war hat es mir schlussendlich nicht sonderlich gefallen. Fand schon die Paare an sich weniger interessant.

  8. #28
    Gestern zum ersten Mal Tengen Toppa Gurren Lagann geschaut und ich war echt überwältigt. Super Anime, macht total viel Spaß.
    Row Row Fight da Powa!

    Nun weiß ich nicht, was ich jetzt schauen soll. Jemand ne Idee für irgendwas gutes, düsteres?

  9. #29
    Hoffe du hast auch die Movies geschaut? Gerade der 2. topt die Epicness des Serienfinales nochmal, kaum zu glauben, aber ja, das ist Möglich

  10. #30
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Nun weiß ich nicht, was ich jetzt schauen soll. Jemand ne Idee für irgendwas gutes, düsteres?
    Keine Ahnung was du schon alles geguckt hast aber ich schlage einfach ein paar der neueren Sachen vor

    Fate Zero
    Aoi Bungaku
    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Shiki


    Ok, letzteres soll vielleicht düster sein aber es ist eine versteckte Komödie.

  11. #31
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gestern zum ersten Mal Tengen Toppa Gurren Lagann geschaut und ich war echt überwältigt. Super Anime, macht total viel Spaß.
    Row Row Fight da Powa!
    Ist genial, weil die Serie quasi alle Tropes auf dem Mecha-Genre nimmt, aber daraus etwas völlig neues macht. Und im Gegensatz zu dem, was man am Anfang erwartet, ist da ja auch einiges an brauchbarem Drama mit bei.

    Zitat Zitat von Akito
    Shiki
    Unbedingt! Die Serie müssen einfach mehr Leute sehen!
    Comedy Gold, und ab Episode ~ 15 gehts dann einfach nur noch richtig ab

    Btw. momentan an Guilty Crown dran, weil ich gehört habe, dass die Serie so richtig schön mies sein soll. Bisher bin ich erstaunt, dass ich quasi ne schlechtere Version von Code Geass gucke, bei der man quasi Suzaku als Mainchar gemacht hat und Lelouch in den Support Cast verfrachtet hat ^_O

    Aber die Superpower hier ist zumindest vollkommen dumm (Waffen aus Leuten ziehen... ja, klasse ^^°). Neben der Tatsache, dass das Setting auch CG schlägt, weil es schon ne witzige Sache ist, wenn ein Land von der WHO unterdrückt wird
    Erwarte da doch einiges von, bei so einem gelungenen Setup.


    Dann noch die erste Episode von Shinsekai Yori angesehen und ich bin momentan ein wenig skeptisch. Also, an sich war sie ganz gut, aber es kommt mir ein wenig so vor, als wenn da ziemlich viel vom "Mystery"-Pulver in der ersten Ep verschossen wurde. Da Serien tendentiell nicht unbedingt besser werden bin ich da eher vorsichtig gespannt, wie es weitergeht. Vor allem, weil Mystery und Anime keine so harmonische Beziehung miteinander haben *g*

  12. #32
    Zitat Zitat
    Erwarte da doch einiges von, bei so einem gelungenen Setup.
    Ach, richtig abwärts geht es eigentlich ab der zweiten "Staffel", weil die Macher anscheinend zwischenzeitlich vergessen haben, worum es in der ersten ging...

  13. #33
    Ich brauche mal wieder das Fachwissen der Otakus hier :P
    Quatsch Einfach nur einmal ein paar Vorschläge.

    Ich kaufe mir morgen einen Blue-Ray Player und brauche daher ein paar empfehlungen von Anime Filmen die es bereits auf Blue Ray gibt.
    Da ich einfach nicht den Überblick habe. Und ich süreche wirklich von Filmen und nicht von Serien

  14. #34
    Meinst du jetzt nur Deutschland, Europa oder auch weltweit?

  15. #35
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Ich brauche mal wieder das Fachwissen der Otakus hier :P
    Quatsch Einfach nur einmal ein paar Vorschläge.

    Ich kaufe mir morgen einen Blue-Ray Player und brauche daher ein paar empfehlungen von Anime Filmen die es bereits auf Blue Ray gibt.
    Da ich einfach nicht den Überblick habe. Und ich süreche wirklich von Filmen und nicht von Serien
    Redline
    The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    Evangelion 1.11 und 2.22
    Summer Wars
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    Diverse Ghiblie Filme
    Sword of the Stranger
    The place promised in our early days
    5 centimeters per second
    Children Who Chase Lost Voices

    Sind alle hierzulande erschienen.

  16. #36
    Wobei man natürlich sagen muss, dass man leider besser damit wegkommt, wenn man sich die BD kauft und nie schaut. Zumindest bei Redline habe ich doch eine um einiges schlechtere Bildqualität gesehen, als es die Fansub hatte. Und das liegt vermutlich immer noch daran, dass die Japaner keine guten Master rausrücken. Oder so. :/
    Gut, es ist immer noch um einiges besser als ne Dvd und wenn man etwas entfernt vom Bildschirm sitzt bzw. nicht drauf achtet, dann sieht man die Probleme sicherlich auch weitaus weniger.

  17. #37
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wobei man natürlich sagen muss, dass man leider besser damit wegkommt, wenn man sich die BD kauft und nie schaut. Zumindest bei Redline habe ich doch eine um einiges schlechtere Bildqualität gesehen, als es die Fansub hatte. Und das liegt vermutlich immer noch daran, dass die Japaner keine guten Master rausrücken. Oder so. :/
    Gut, es ist immer noch um einiges besser als ne Dvd und wenn man etwas entfernt vom Bildschirm sitzt bzw. nicht drauf achtet, dann sieht man die Probleme sicherlich auch weitaus weniger.
    Dann hast du nie Sword of the Stranger eingeworfen xD
    Kaze macht eigentlich akzeptable bis gut aussehende BRs (mit anfangs praktisch keinen Extras, aber das hat sich mittlerweile gebessert), auch wenn die Datenrate durchaus höher sein könnte (weshalb es mir ein bisschen vor der Kara no Kyoukai-Box graust), im Gegensatz etwa zu den Schandflecken von Animaze. Richtig hohe Qualität gibts logischerweise bei Universum, die EVA, EotE und Afro Samurai-Releases waren richtig gut.

    Weitere Vorschläge:
    Patlabor 1+2 (2 erscheint demnächst)
    One Piece Strong World (wenn schon nicht sonst von der Show sollte man doch wenigstens den 10. Film zu seiner Sammlung zählen)
    The Sky Crawlers

    Geändert von Ringlord (05.10.2012 um 19:11 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ach, richtig abwärts geht es eigentlich ab der zweiten "Staffel", weil die Macher anscheinend zwischenzeitlich vergessen haben, worum es in der ersten ging...
    Hmmm... "abwärts" ist ja relativ, denke ich *g*

    Also, nach den ersten 10 Episoden war die Serie für mich eigentlich ein relativ gewöhnlicher CG Abklatsch, bei dem der Mainchar quasi die Evolution von Shinji durchläuft... sprich: Down, up and down again.

    Aber nach Episode 12 musste ich erstmal aufhören, weil der Bullshit mitlerweile Wolkenkratzer baut
    Sehr beeindruckend, wie man ne Serie innerhalb von 2 Episoden komplett durch die Wand fahren kann, die vorher eigentlich recht unspektakulär war

    Aber schon sehr kreativ, wie hier mal wieder das "Anime-Charaktere akzeptieren selbst das krankste Zeug sofort" genutzt wurde, um aus dem Mainchar quasi Link zu machen, welcher seine ganzen tollen "Items" hintereinander benutzen kann. Nur dass seine Items hier ein wenig sperriger sind und sicher nicht in eine Hosentasche passen ^_O

    Und zu der Episode 12 kann ich nicht mal mehr was sagen. Der Plottwist hat man einerseits schon auf ne gewisse Art ab Episode 2 gerochen, aber sie haben dem Ganzen natürlich noch eins draufgesetzt, indem sie das "kleine Welt Phänomen" auf die Spitze getrieben haben. Und was da jetzt genau passiert ist: Hey, keine Ahnung.

    Aber da Shus "Kraft" ja eh ein random Plot Device ist, aus dem man alles machen kann, ists natürlich überhaupt nicht überaschend, dass

    Oh. Wow.

    Generell habe ich das Gefühl, dass Animechars ihre Kindheit oft viel zu ernst nehmen. Scheint ja eine ganz gewöhnliche Sache zu sein, dass *irgendwas* in der Kindheit vorgefallen ist, was dann ganz super dolle wichtig wird. Meistens natürlich, dass man ne Person als Kind kennengelernt hat, der man dann später eine knallen will. Oder die man knallen will.

    So, weitergucken werde ich wohl, nachdem ich den ganzen Blödsinn verdaut habe, der da abgegangen ist und ich freue mich schon darauf, was aus Shu jetzt so wird. Ich erwarte weiterhin Glorreiches

  19. #39
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Kara no Kyoukai-Box
    Uh, das wusste ich ja noch gar nicht. Aber die wenigen Informationen auf Amazon sind mir sehr verdächtig. Und nur 3 Blurays? Ich glaub, das wird nichts

    Und ich schlag noch King of Thorn vor. Die ersten 20 Minuten waren großartig, leider verliert sich der Film danach immer weiter ...

  20. #40
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Redline
    The Disappearance of Haruhi Suzumiya
    Evangelion 1.11 und 2.22
    Summer Wars
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    Diverse Ghiblie Filme
    Sword of the Stranger
    The place promised in our early days
    5 centimeters per second
    Children Who Chase Lost Voices

    Sind alle hierzulande erschienen.
    Das nenne ich eine Liste und tatsächlich sind mir bei meiner Suche die auf dem Bildschirm erschienen.
    Und die beiden Rebuild of Evangelion Filme sind sowieso ganz oben auf der Liste. Ich als oller NGE Fanboy kann da natürlich nicht wegsehen.
    Also bin ich ja doch ziemlich gut im Bilde was das angeht. Überrascht mich ehrlich gesagt ^^

    Vielen Dank für die Auflistung, bringt mich gleich um einiges weiter

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Weitere Vorschläge:
    Patlabor 1+2 (2 erscheint demnächst)
    One Piece Strong World (wenn schon nicht sonst von der Show sollte man doch wenigstens den 10. Film zu seiner Sammlung zählen)
    The Sky Crawlers
    The Sky Crawlers sieht echt gut aus.
    Und klingt auch sehr interessant.


    Gibt es Prinzessin Mononoke eig. schon auf Blu-Ray? Ist nämlich mein absoluter lieblings Ghiblie Film.

    Geändert von Reding (07.10.2012 um 18:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •