mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 367
  1. #201
    Oh, cool, wusste gar nicht, dass das geht! Danke für den Tipp!


  2. #202
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    First impression: Der Controller braucht BATTERIEN? Microsoft, what's wrong with you? D:
    Second impression: Aaaaaargh, jetzt hab ich eine Batterie falsch rum reingesteckt und sie geht nicht mehr raaaaaaaaus!!!
    Jo, mich hat das auch gewundert und genervt, aber es scheint tatsächlich Leute zu geben, die das irgendwie gut finden. Und jetzt halt dich fest: Für die aktuelle Konsolengeneration bzw. den Xbox One Controller haben sie das beibehalten

    Kauf dir bloß keine Akku-Paks (Play&Charge-Kit) für die 360, auch nicht die, die original von Microsoft angeboten werden. Die gehen schon nach ein bis zwei Wochen ohne Benutzung durch Tiefenentladung kaputt Ich empfehle die Eneloop-Akkus mit nem Ladegerät, die halten ewig und die benutze ich neben dem 360-Controller auch für die Wii-Remotes ^^

  3. #203
    Gut, werde ich mir merken. Da ich eh nur eine Handvoll Spiele für die 360 spielen werde, ist so etwas wie ein Akku vermutlich eh nicht notwendig, zumal meine Batterien auch wiederaufladbar sind. Ich hoffe trotzdem mal, dass die mehr als nur fünf Stunden durchhalten. ^^

    Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.


  4. #204
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.
    Ich nehme die billigsten Batterien ausm 1€ Laden, 2 Stück halten (je nach Spiel) um die 30 Stunden Spielzeit. Finanziell hält sich das also sehr in Grenzen ^^

  5. #205
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Den einzigen Vorteil von Batterien, der mir spontan einfällt, ist, dass der Controller dadurch insgesamt etwas billiger ist. Dafür muss man dann aber an anderer Stelle wieder nachkaufen.
    Also die Argumentation geht glaube ich meistens in die Richtung, dass so ein fest eingebauter Akku wie beim Dualshock ja nicht so leicht austauschbar ist, wenn er mal kaputt gehen sollte, und man dann den ganzen Controller praktisch wegwerfen muss. Aber ganz im Ernst: Die Dinger halte ich für nahezu unzerstörbar und bis jetzt hatte ich trotz zeitweise intensiver Benutzung nie Probleme mit den PS3-Dingern und war immer super zufrieden. Aber selbst wenn da wider Erwarten doch mal was passieren sollte - für das Geld, das ich aus dem Fenster geworfen habe in der Hoffnung, eine bessere Lösung zu finden als Batterien, und die mir Microsoft mit ihrem dreist-schon-bei-Kauf-defekten Zubehör mehrfach gestohlen hat, hätte ich mir schon locker anderthalb neue 360-Controller kaufen können.
    Und ich hab natürlich nichts gegen die Möglichkeit, Akku-Paks auszutauschen. Aber das sollte imho nur dann getan werden, wenn es mal durch Defekte nötig ist und nicht nach jeder entleerten Ladung (mit Batterien rausfriemeln, ins Ladegerät, aus dem Ladegerät raus, und wieder in den Controller reinoperieren). Also wenn schon nicht wie im Dualshock fest verbaut, warum dann nicht wenigstens einen ganz normalen aber dauerhaft funktionstüchtigen hauseigenen Akku, der zwar richtig integriert ist und sich durch einfachen Kabelanschluss des Controllers wieder aufladen lässt, aber den man ggf. auch herausnehmen und leicht ersetzen kann, wie beispielsweise ebenfalls in den meistens (nicht-Apple-) Handys oder halt Nintendo DS/3DS/PSP (ggf. auch mit ein, zwei kleinen Schräubchen die man drehen muss)? Dazu dürften sie aber natürlich nicht so einen Billigmüll benutzen, wie bei ihren fehlerhaften Play&Charge-Kits >_>' Das wäre es meiner Ansicht nach auf jeden Fall wert, selbst wenn das Gerät dadurch 10€ teurer werden würde. Aber in der gerade beginnenden Konsolengeneration heute noch auf Mignonzellen zu setzen, finde ich schon derbe peinlich, unpraktisch und veraltet.

  6. #206
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Also die Argumentation geht glaube ich meistens in die Richtung, dass so ein fest eingebauter Akku wie beim Dualshock ja nicht so leicht austauschbar ist, wenn er mal kaputt gehen sollte, und man dann den ganzen Controller praktisch wegwerfen muss. Aber ganz im Ernst: Die Dinger halte ich für nahezu unzerstörbar und bis jetzt hatte ich trotz zeitweise intensiver Benutzung nie Probleme mit den PS3-Dingern und war immer super zufrieden.
    Ja, Akkus nutzen sich mit der Zeit ab. Aber Controller tun das eh. Soll heißen, wenn der Akku von Ps3 Controllern wirklich mal irgendwann nicht mehr will.. sind die Chancen gut, dass auch andere Teile vom Controller nicht mehr so wollen. Mein Controller hat immer noch die 25h Laufzeit mit voller Ladung. Und ich hab die Ps3 nun 2,5 Jahre und sicherlich über 1000 Spielstunden.

  7. #207
    Mit aufladbaren Batterien funktioniert der XBox-Controller auch sehr gut - man muss es sich also nicht einmal antun, regelmäßig nachzuladen. Besonders toll finde ich die Lösung aber trotzdem nicht (gut, der Lüfter, der klingt, als wollte er eine Rakete ins All schießen, ist noch ein anderes Thema).

    Nach ~6 Jahren neigen sich die rechten Steuerknüppel meiner PS3-Controller mittlerweile automatisch nach vorne.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  8. #208
    Vor einer Weile schon:
    - Child of Light Deluxe Edition – 20€

    Und jetzt:
    - Legend of Kartia – ca. 7€
    - Star Ocean: Till the End of Time – ca. 7€

    Legend of Karia ist ein PS1-SRPG mit Amano-Artworks. Dem Spiel liegt übrigens eine dicke 80-Seiten-Anleitung bei, in zwei Sprachen (also 40 Seiten pro Sprache) und komplett in Farbe. ^^


  9. #209
    Shin Megami Tensei: Soul Hackers

    Es ist... nicht schlecht. Aber irgendwie sehr im Stil der ganz alten SMTs, die mir nicht wirklich zusagen. Weniger wegen des Schwierigkeitgrades sondern mehr wegen abstruser Mechaniken und schrecklichem Leveldesign.
    Ich mag SMT eigentlich, aber ich verstehe, warum es in der Gebraucht-Ecke im Gamestop stand.

  10. #210
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Shin Megami Tensei: Soul Hackers

    Es ist... nicht schlecht. Aber irgendwie sehr im Stil der ganz alten SMTs, die mir nicht wirklich zusagen. Weniger wegen des Schwierigkeitgrades sondern mehr wegen abstruser Mechaniken und schrecklichem Leveldesign.
    Ich mag SMT eigentlich, aber ich verstehe, warum es in der Gebraucht-Ecke im Gamestop stand.
    Da wäre ich tatsächlich dran interessiert, dass du deine Impressionen im RPG Thread schilderst. Also, nur wenn du Bock hast und ein wenig mehr sagen kannst Das Spiel habe ich wegen des coolen Settings noch im Hinterkopf, hege aber genau die Bedenken von denen du auch schreibst...

  11. #211
    Rogue Galaxy –10,50€
    Vagrant Story (neu) – 4,00€

    Ein Dude auf eBay hat gerade einen ganzen Haufen schöner RPGs verkauft, von Xenogears über Romancing SaGa: The Ministrel's Song bis hin zu obskureren Titeln wie Azure Dreams und Steambot Chronicles. Einige davon hätte ich gern gehabt, aber die meisten gingen für mehr Geld weg als ich dafür ausgeben wollte. Teilweise sogar für größere Summen als man auf Amazon & Co. bezahlt. Romancing SaGa und Radiata Stories sind jeweils für ca. 45€ verkauft – aber gut, die waren auch neu. Bin aber durchaus froh, Rogue Galaxy zu günstig bekommen zu haben. Vor Jahren hab ich's mir mal gekauft als ich es im MediaMarkt nicht lange nach dem Release für 20€ gesehen habe. Irgendwann hatte ich's aber wieder verkauft. Da das Spiel aber trotz einiger Makel ganz nett und schön war, wollte ich es mir nun aber wieder zulegen und wäre auch bereit gewesen, mehr dafür auszugeben. Vagrant Story war nur so ein Add-On, weil günstig + keine zusätzlichen Versandkosten. Ein Freund von mir besitzt das Spiel bereits, aber wenn ich's für 4€ auch in mein Regal stellen kann, warum nicht? Bin zudem durchaus gespannt auf das Spiel und habe auch das hübsche Lösungsbuch hier. Aber bis ich mich wirklich überwinden kann, damit anzufangen, vergeht bestimmt noch einige Zeit. ^^

    Zu den SMT-Spielen für NDS: Davon habe ich mich bisher auch immer ferngehalten. Interessiert wäre ich schon, aber die Teile, in denen man hauptsächlich Monster in der Party hat, schrecken mich etwas ab. Mittlerweile kann ich mich zwar mit dem Dungeon-Crawling mehr anfreunden, aber ob mich so ein SMT komplett motivieren kann, weiß ich nicht. Am ehesten interessiert mich das vielgelobte Strange Journey, weil die Atmosphäre sich wirklich nett anhört. SMT 4 natürlich auch, aber es sieht ja leider momentan alles danach aus, dass das Spiel im Westen gecancelt oder zumindest bis auf unbestimmte Zeit aufgeschoben ist, was ich sehr traurig finde. Wenn Nintendo doch bloß den Region Lock entfernen würde. :/
    Geändert von Narcissu (21.05.2014 um 22:49 Uhr)


  12. #212
    Hab Chrono Trigger für den DS für 22 Euro abgestaubt. (vgp.ca hatte plötzlich wieder welche vorrätig)

    Ich bin fast jungfräulich bei dem Spiel, denn ich hatte vor Jahren nur mal den Anfang gespielt. Bin sehr gespannt.

    Wie ich mich kenne, wird es mich nach 3 Stunden anöden und dann schon halb auf ebay sein, aber ich gebe dem Teil mal wirklich eine faire Chance. Beim Anfang geht's zumindest gleich zur Sache, was ich super finde. Kein ewiges blabla...

  13. #213
    Ich hatte bei dem Spiel auch eher das Problem, dass es zu viel zur Sache ging, während es kaum Blabla gibt. Und dass es sich einfach ALT anfühlt, trotz prinzipiell ordentlicher Alterung (ergo hat sich wohl damals schon irgendwo alt angefühlt ^^). Braucht man wahrscheinlich nen Batzen Nostalgie für.


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  14. #214
    Ich war auch ein bisschen ernüchtert als ich irgendwann die DS-Version gespielt habe. Ich kannte das Spiel vorher nicht, und hatte nach dem Hype etwas richtig Großes erwartet. Chrono Trigger ist aber klein und hatte viele nette, auch gut umgesetzte Ideen. Es funktioniert und ist, finde ich, recht gut gealtert und hat dazu einen überragenden Soundtrack. Aber die Geschichte und die Charaktere, obgleich charmant, sind wirklich nicht allzu besonders. Es ist schon ein rundes Spiel, aber ich finde auch nicht, dass es eines der besten RPGs aller Zeiten ist.

    + Kingdom Hearts: Dream Drop Distance – 30€

    Habe das Spiel lange beobachtet und eine Zeit gab es das recht günstig. Neu für 30€ oder weniger, glaube ich. Danach sind aber sowohl der Neupreis als auch der Gebrauchtpreis ziemlich angestiegen. Hab's mir nun aus einem GameStop mitgenommen, denn spielen will ich's eh (wobei ich vielleicht noch bis 2.5 ReMix warte, da es ggf. Sinn macht, vorher Birth By Sleep nochmal zu spielen) und bevor es noch teurer wird, kaufe ich es lieber jetzt. ^^
    Geändert von Narcissu (22.05.2014 um 14:30 Uhr)


  15. #215
    Vagrant Story war nie so meins, auch wenn es durchaus ein paar nette Ideen und Momente hat. Gar nicht gefallen hat mir das KS, mit dem ganzen Drumherum. Auch wenn die Kulisse vom Prinzip her stimmt und die Charaktere auch nicht gerade uninteressant sind (ich fand den Bösewicht cool.. Sydney oder so?) ein KS was einem nicht zusagt , kann einen ganz schön demotivieren. Und ortsgebundene JRPGs sind eh immer so ne' Sache für sich mit ihren eigenen Mechaniken imo . Siehe Koudelka, was in dem Punkt ja auch sehr "eigen" ist. Aber hey, es hat deutsche Synchro.

  16. #216
    Chrono Trigger ist und bleibt ein JRPG der 90er. Wer das Ganze erst heutzutage spielt, ist natürlich andere Mechanismen gewohnt. Ausblenden kann man die Entwicklung des Genres in den letzten 15-20 Jahren natürlich nicht.
    Für mich ist Chrono Trigger jedoch nach wie vor das beste RPG aller Zeiten - und das wird sich wohl auch nie ändern (ähnlich verhält es sich bei mir mit Final Fantasy IX und Dragon Quest VIII) . Schade, dass sich das Genre immer mehr von dieser Leichtigkeit weg bewegt hat (Ni No Kuni mal ausgenommen). Heute ödet mich das Genre mit seinen "Style over Substance", pseudo-philosophischen und action-orientierten Anstrichen leider immer mehr an.

  17. #217
    Ich hab Chrono Trigger das erste mal vor knapp über 2 Jahren gespielt, war ganz gut, aber umgehauen hat es mich nicht. Ähnlich ging es mir mit Final Fantasy VI vor 1.5 Jahren, welches definitiv ein gutes Spiel ist, aber es hat mich auch einfach nicht umgehauen. Breath of Fire 3, welches ich zur gleichen Zeit wie Chrono Trigger spielte, hat mir aber dennoch gefallen. Ganz objektiv betrachtet würde ich sagen, dass BoF 3 schrecklich gealtert ist, aber es ist das erste RPG, welches ich je gespielt hab. Nostalgie-Bonus. <3

    Im Übrigen habe ich mir gestern Tactics Ogre: Let us Cling together aus dem PSN-Store für die Vita geholt. Bisher muss ich sagen, dass es mir ziemlich gefällt, auch wenn ich noch ganz am Anfang herumdümple. Von solchen Taktik-RPGs kenne ich auch wirklich nur Final Fantasy Tactics und Disgaea. Letzteres fand ich ziemlich enttäuschend (ich habe ein "Anime-FF: Tactics" erhofft), aber ich muss es noch durchspielen, stehe ja gerade im vorletzten Kapitel. Seit September.

  18. #218
    Huch, hätte gar nicht gedacht, dass hier so viele non-Hype Posts zu Chrono Trigger kommen. Ich dachte, es wäre DAS jRPG der SNES-Ära.

    Anyway, ich halte es für sehr gut gealtert. Die Optik finde ich ziemlich ansehnlich und bedeutend schöner als die Final Fantasy-Spiele. Hier habe ich mal nicht den Eindruck, dass alles aus dem Baukasten gepresst wurde. Und joa, das Kampfsystem ist nicht die Krönung der Innovation, aber spielt sich schnell und nervt nicht. Bin grad in dieser Techno-Welt, in der alles den Bach runtergegangen ist (also immer noch sehr am Anfang) und die Stimmung dort gefällt mir auch gut.

    Es haut mich bisher nicht um, aber es ist ein nettes kleines Spiel, das ich bestimmt durchspielen werde. Dass es so um die 20 Stunden lang sein wird tut dabei sein Übriges, denn diese Mammut-jRPGs wie Tales of, die eine langweilige Story auf 40-50h aufblähen, gehen mir mittlerweile extrem auf die Nüsse.

    Was mich aber stört: Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit. Chrono trifft Marle auf nem Stadtfest, die sind sofort BFF und er rettet sie mit Lucca natürlich sofort aus ihrer misslichen Lage. Dann kommt irgendwann noch mal 'n random Frosch weil why not und der läuft dann einfach mal mit. Ich schätze es sehr, dass das Spiel mich nicht mit unnötigem Mist nervt, aber bei den Charakteren wird mir die Sau etwas zu schnell durch's Dorf gepeitscht

  19. #219
    Zitat Zitat von thickstone
    Was mich aber stört: Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit.
    Zitat Zitat von thickstone
    Die Charakterisierung wirkt wirklich noch wie aus der Steinzeit.
    Zitat Zitat von thickstone
    noch wie aus der Steinzeit.
    Zitat Zitat von thickstone
    aus der Steinzeit.
    Zitat Zitat von thickstone
    Steinzeit.
    I see what you did there. (Falls du noch nicht so weit bist: Please be excited!) Ansonsten stimme ich dir in allen Belangen zu.
    Mach auf jeden Fall gegen Ende des Spiels noch ein bisschen von dem optionalem Kram. Der ist nicht sonderlich lang und da gibt es glaube ich für jeden Charakter eine kleine Sidequest, in der man etwas mehr erfährt. Lohnt sich auf jeden Fall.


  20. #220

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Es haut mich bisher nicht um, aber es ist ein nettes kleines Spiel, das ich bestimmt durchspielen werde.
    I'm shocked! Shocked! Wie kann man Chrono Trigger nur als "nettes kleines" Spiel bezeichnen?
    Mit der DS-Fassung hast du aber definitiv die bessere Version, da sie die FMVs aus der PSX Version besitzt und um zwei Sidequests erweitert wurde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •