Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [VX ACE] Gestrandet

  1. #1

    [VX ACE] Gestrandet


    Ein Spiel erstellt mit dem RPG Maker VX Ace.


    Vorwort:
    An und für sich war Gestrandet bisher ein Projekt, bei dem ich den neuesten Maker einfach ausgiebig testen wollte.
    Da mir das Spiel aber in der Form mittlerweile sehr gut gefällt und ich mich auch überraschend schnell an die neue Software gewöhnt habe, plane ich,
    das Spiel demnächst herauszubringen und möchte mir hier noch ein wenig Kritik und Verbesserungsvorschläge einholen.

    Erklärung:
    Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet. Ohne besondere Ausrüstung stellt ihr euch dem Kampf ums Überleben um endlich der Einsamkeit zu entfliehen.
    Baut euch Werkzeug, trainiert Fähigkeiten und besorgt euch Nahrung. Mit der Zeit könnt ihr sogar Gebäude bauen und komplexere Gegenstände entwickeln.
    Wer weiß, vielleicht könnt ihr eines Tages sogar euer eigenes Schiff bauen, um endlich in die Heimat zurückzufinden.








    Download:

    Die erste Version wird wohl noch im Oktober veröffentlicht.
    Je nach Resonanz wird das Spiel aber stetig erweitert werden.

    Geändert von chrisblue (24.09.2012 um 20:51 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Erklärung:
    Ihr seid auf einer einsamen Insel gestrandet. Ohne besondere Ausrüstung stellt ihr euch dem Kampf ums Überleben um endlich der Einsamkeit zu entfliehen.
    Baut euch Werkzeug, trainiert Fähigkeiten und besorgt euch Nahrung. Mit der Zeit könnt ihr sogar Gebäude bauen und komplexere Gegenstände entwickeln.
    Wer weiß, vielleicht könnt ihr eines Tages sogar euer eigenes Schiff bauen, um endlich in die Heimat zurückzufinden.
    Cast Away, hm?

    Scheint ganz cool zu sein; sieht jedenfalls nich übel aus. Mal schauen, ich denk ich spiel's, wenn ich wieder daheim bin

    EDIT: ich sollte zuende lesen, bevor ich was poste. Noch kein Download? Schade

    Geändert von TwoFace (24.09.2012 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Das sieht doch mal interessant aus.
    Irgendwie gibts in letzter Zeit hier ne riesige Realismus/Simulations-Welle ... Nicht das ich was dagegen hätte, ganz im Gegenteil.
    Ich freu mich auf ne Anspielversion. Der Ace scheint ja zu Recht großen Anklang zu finden.

  4. #4
    Ich mag solche Spiele ja sehr und so wie du das hier vorgestellt hast klingt das sehr interessant, ich bin also schon sehr auf die Vollversion gespannt.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ENDLICH wieder Mal etwas, dass nach einem interessanten VX-Projekt aussieht >=0!

  6. #6
    Klingt ja nach einer Mischung aus Cast away und Minecraft xD
    Ist sehr interessant.Freue mich auf was spielbares

  7. #7
    Klingt ziemlich interessant, die Ace Welle scheint langsam in Fahrt zu geraten! ; )

    Die Spielidee klingt spaßig auch wenn mich das mapping noch nicht so ganz überzeugen kann. Da geht noch was!
    Aber weiter so, würde es gerne jetzt schon ausprobieren.

  8. #8
    Habt alle recht, klingt interessant und vor allem spielenswert :-)
    Freue mich auf einen (hoffentlich) baldigen Downloadlink!

    Greetz

  9. #9
    Stranded Kids bzw. Lost in Blue fand ich schon immer etwas... besonders (die Spielidee war gut, aber die LiB-Reihe ist einfach so mies programmiert xD). Mal schauen.

  10. #10
    ace ACE ACE!!!
    Ich finde dein Projekt schonmal sehr ansprechend.^^ Die Zeitanzeige kann doch bleiben, mache sie halt geschmeidiger ... tausch die Textbox mit dieser schattigen aus und mach die Schriftgröße was kleiner.^^ Uuund verfeiner dein mapping, aber das wirst du schon machen! =D

    Der Ace ist schon was feines. ^__^

  11. #11
    Also ich bin schon mal ein wenig auf die Kritik eingegangen.
    Das Mapping war bisher noch sehr Konzeptmäßig ausgelegt. Die Spielmechanik stand im Vordergrund.

    Hier die überarbeiteten Screens:



    Die verbesserte Hütte in Standardausstattung (Deutlich ausbaubar).
    Zu sehen ist hier übrigens die Ärztin - ein freischaltbarer Charakter, welcher Heilkräuter sammeln kann.



    Die Insel ist jetzt 4x so groß wie vorher und wird durch einen Fluß geteilt. Später kann man eine Brücke bauen um
    den östlichen Teil besser zu erschließen (Welcher auch gefährlicher sein wird).

    Das es sich jetzt um Nachtscreens handelt liegt an der Tageszeit - wie man merkt, funktioniert die Echtzeitanbindung also einwandfrei.

    Achja das Logo habe ich auch fertig gestellt, wie man anhand der Vorstellung sehen kann.


    Edit: War doch gleich ein Rechtschreibfehler mit drinnen. Keine Sorge der Fehler mit "geeignet" ist jetzt draußen. ^^

    Geändert von chrisblue (24.09.2012 um 21:31 Uhr)

  12. #12
    Hey!

    Dafür, das du den Ace benutzt, bekommst du schonmal ein bronzenes Sternchen von mir. Für die Idee zum gameplay wirds ein silbernes. Ob Gold draus wird ... ich bin gespannt

    Die idee ist jedenfalls ziemlich innovativ. Seltsamerweise muss ich sagen, das mich der typische RTP-Look des ACE bei solchen alternativen Ideen auch weit weniger stört, als bei klassischen JRPGs. In diesem Fall ... schaut ganz gut aus. Das einzige was wir etwas seltsam vorkommt, ist dein "Feuerstein" auf dem ersten Screen. Eigentlich sieht das DIng eher wie ein Stück Tier- oder Fischhaut aus. Mit Schuppen und so ^^.

    IOch würde dir raten, dir mal http://forums.rpgmakerweb.com/ anzusehen, und zumindest die ressource-Staff-Releases zu downloaden. Da ist meistens schon sehr viel nettes Zeug drin, auch was zusätzliche Icons angeht. Da gibts bestimmt einen besseren "feuerstein"

  13. #13
    Man kann das natürlich als Schuppen sehen aber ebensogut als Ansammlung mehrerer Steine wie ich finde also kann das auch so bleiben aber ändern kannst du es natürlich wenn du etwas findest von dem du meinst das es besser passt als das jetzige Bild.

  14. #14
    Scheint interessant zu werden und so spiele liebe ich. Hab damals immer Stranded gezockt, war auch verdammt cool mMn^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •