Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beiträge werden nicht Angezeigt

  1. #1

    Beiträge werden nicht Angezeigt

    Guten Tag.

    Habe ein kleines Problem und zwar werden meine Beiträge nicht Angezeigt. Ich kann zwar posten aber danach erscheint immer erst die Meldung das mein Beitrag erst duch einen Moderator geprüft und bestätigt werden muss. Komischerweise kann ich aber Themen erstellen und auch darin posten (wie gesagt, nur in von mir selber erstellten Themen).
    Hab mich auch bereits an einen zuständigen Mod im RPG-Maker bereich gewendet, der konnte mir jedoch nicht weiterhelfen da dies nicht normal sei dass Beiträge erst bestätigt werden müssen. Ausserdem konnte er meinen Beitrag im Thread in dem ich gepostet hatte auch sehen (wohl weil er Mod ist).
    Was ist da los (mit meinem Account)?

  2. #2
    Wir haben momentan mit einer massiven Spambot-Welle zu kämpfen, darum sind unsere Spamfilter gerade etwas aggressiver eingestellt, und anscheinend hat das System deine Posts fälschlicherweise als Spam erkannt – dann müssen die freigeschaltet werden, und bis das passiert, können nur du und die zuständigen Moderatoren die Posts sehen. Tut mir Leid, aber so was lässt sich leider nicht komplett verhindern.
    Das Ganze wird aber nur bei Usern mit sehr wenigen Posts angewendet, bei dir sollte das Problem in Zukunft also nicht mehr auftreten.

  3. #3
    Ach so, danke für die Rückmeldung.
    Der Mod sagt mir allerdings bei ihm erscheint keine Meldung das meine Posts noch freigeschaltet werden müssen...
    Naja egal wenn das ab jetzt gefixt ist, auch gut.

    Geändert von raoh (23.09.2012 um 18:17 Uhr)

  4. #4
    Nach welchem Prinzip verfährt denn der Spamfilter? Mein erster Eintrag wurde einkassiert, kann ich ja verstehen. Der zweite Post ging dann durch. Mein dritter, mit einer langen Antwort, wurde aber sofort wieder einkassiert und harrt jetzt der Freischaltung. Bloss weil ich darin externe Links verwendet habe?

    Das Problem scheint außerdem irgendwie zu sein, dass die Moderatoren nicht mitbekommen, dass es zu moderierende Inhalte gibt.

    Bei der Spamsicherung gibt's doch für vB bei der Anmeldung einige Methoden, um Bots draußen zu halten. Die bekannten Rechenaufgaben oder einfache Verständnisfragen zum Beispiel. Das könnte vll auch helfen, die Anmeldung von Spambots zu reduzieren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Farudan Beitrag anzeigen
    Bei der Spamsicherung gibt's doch für vB bei der Anmeldung einige Methoden, um Bots draußen zu halten. Die bekannten Rechenaufgaben oder einfache Verständnisfragen zum Beispiel. Das könnte vll auch helfen, die Anmeldung von Spambots zu reduzieren.
    Haben wir versucht, hat nicht ausreichend gut funktioniert.

  6. #6
    Ich hab das System was URLs und minimum Beiträge angeht jetzt mal ein wenig entschärft.

    Jetzt sollten auch Neue User die keien Bots sind nach spätestens ner Hand voll Beiträge normal Posten können ohne das sie jemanden brauchen der ihre Beiträge freischaltet

    Neuen Usersn wurde verboten URLs zu Posten, hab das jetzt mal auf ne recht normale Zahl angehoben, da das sonst echt zu extrem wäre, denn die meisten Bots posten nicht mehr so viele URLs wie vor einigen Jahren noch und deswegen wäre das beschneiden von URLs im Posts auf 1-2 echt fies ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •