Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Bayonetta 2 - Uncanceled and back to spank some butts!

  1. #1

    Bayonetta 2 - Uncanceled and back to spank some butts!


    Zitat Zitat von PR
    "In dieser packenden Fortsetzung des von Kritikern hochgelobten Action-Spiels Bayonetta stehen die Spieler von Anfang bis Ende unter Spannung. Atemberaubende Kämpfe und prächtige Videosequenzen sorgen dafür, dass die Action im Spiel einfach kein Ende nimmt. Du kämpfst zum Beispiel auf dem Dach eines Jets, das durch eine Innenstadt fliegt, nimmst es auf einem fahrenden Zug mit einem riesigen Engelsmonster auf, das einen peitschenähnlichen Arm hat, oder kämpfst gegen einen dämonischen Drachen, während du einen Wolkenkratzer erklimmst."


    Entwickler: Platinum Games
    Publisher: Nintendo
    Plattform: Wii U
    Veröffentlichungstermine:
    20.09.2014 - Japan
    24.10.2014 - Nord-Amerika
    24.10.2014 - Europa
    25.10.2014 - Australien

    Genre: Action-Adventure (Hack 'n Slash)
    Anzahl der Spieler: 1 (Einzelspieler)
    Alterskennzeichen: PEGI 16, ESRB 17+, USK 16



    • Steuerungsarten

      • Mit dem Wii U GamePad kann man "klassisch" spielen, Off-TV-Play nutzen oder eine Touch-basierte Steuerungsform verwenden. Die Touch-basierte Steuerungsform ist in erster Linie für Anfänger konzipiert und ersetzt den Einfach-Automatik-Modus aus dem ersten Teil (Xbox 360 / PS3 Version).

      • Der Wii U Pro Controller ähnelt dem Xbox 360 Controller und ermöglicht damit beinahe ein eher konventionelles Spielen von Bayonetta 2. Wem der rechte Stick zu ungünstig platziert ist kann auch auf eine Drittherstellervariante im 360-Style ausweichen.

      • Kickin' it old school mit dem Wii Classic Controller oder dem Wii Classic Controller Pro. Könnte Zockern die die Stick-Platzierungen des DualShocks bevorzugen gefallen.



    • Spielmodi*
      *wird noch aktualisiert, da im Moment noch nicht alle Informationen zu den jeweiligen Modi bekannt sind.

      • - Story -

        Der Story-Modus ist verschiedene Kapitel unterteilt, die jeweils nochmals in Verse unterteilt sind, welche letzlich die Kämpfe im Spiel darstellen. Neben diversen Storyszenen, die Geschichte vorantreiben kann man im Storymodus zudem verschiedene Waffen und Accessoires finden und freischalten. Mit Heiligenscheinen, die die Gegner nach besiegen fallen lassen, kann man in Rodins Laden "The Gates of Hell" bisher gefundene Waffen aufrüsten, neue Techniken und neue Gegenstände erwerben. Neben den normalen Kämpfen, von denen es auch versteckte Verse gibt, die man erstmal finden muss, verbergen sich im Spiel auch einige Spezialherausforderungen in Form von Muspelheim-Portalen. Sie sind im Grunde wie Alfheim-Portale des ersten Teils. In den Alfheim bzw. Muspelheim-Kämpfen bestehen die Herausforderungen beispielsweise darin Gegner innerhalb eines bestimmten Zeitlimits besiegen oder keine Hexezeit zu verwenden. In allen Versen sowie den Muspelheim-Herausforderungen sammelt man Combo-Punkte mit denen man diverse Ränge freischalten und sich in den Online-Ranglisten hochkämpfen kann. Die ultamative Herausforderung in jedem Kapitel "Reines Platin" zu bekommen wartet bereits.

      • - Hexen-Klimax-

        Ein online Co-op-Modus, in dem Arcadelastig um Punkte gekämpft wird. Je mehr Punkte desto besser der Rang. Die Level werden hier als "Verskarten" dargestellt, die man vorher auswählen kann. Man kann gegen Horden von Gegnern spielen oder gegen einen Boss. Man kann Heiligenscheine zur Wette einsetzen und damit den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Je höher der Einsatz, um so schwieriger die Gegner, und umso höher der potentielle Gewinn. Gewonnene und aus den Kämpfen erbeutete Heiligenscheine lassen sich auch in den Storymodus mitnehmen. Neben Bayonetta selbst sind auch Jeanne und Rodin spielbar. Die Austrüstung der jeweiligen Charaktere ist vor dem Start eines Kampfes frei wählbar.


    • Umbra Klimax

      Neu in Bayonetta 2 ist die auf dem L-Knopf abgelegte Technik "Umbra Klimax". Funktioniert ein bisschen wie der Devil Trigger aus Devil May Cry. Ist die Magieleiste vollständig gefüllt kann man per Druck auf L mächtige Hexenflechten mit jedem Angriff ausführen. Zudem wird, sollte die Gesundheitsanzeige nicht vollständig gefüllt sein, Bayonetta stetig geheilt, solange die Umbra Klimax aktiv ist.

      Jeder Hexenflechten-Angriff besitzt eine große Reichweite und einen breiten Arealeffekt. Am Ende einer Hexenflechten-Combo wird eine Infernoflechte ausgelöstet, mit der einer der großen Dämonen vollständig heraufbeschworen wird, welcher dann ein gewaltige Abschlussattacke ausführt. Bestätigte Dämonen sind bisher Madama Butterfly, Malphas und Hekatoncheir. Das Erscheinen eines Dämons hängt davon ab welche Waffe ausgerüstet ist.




    - Folgt noch -



    • First Print Edition*
      *Häufig ausverkauft, taucht aber in unregelmäßigen Abständen wieder auf.

      - In Deutschland erhältlich bei: Amazon, Bücher.de Media Markt, Saturn
      Preis: 69,99€
      - In Österreich erhältlich bei: Gameware
      Preis: 89.99€
      - In Frankreich erhältlich bei: Amazon
      Preis: 69,99€ + 3,8€ Versand
      - Im UK erhältlich: Game UK
      Preis: £59.99 + £2.95 Versand



      Beinhaltet:
      • Bayonetta
      • Bayonetta 2
      • Spezialumverpackung: Book of Angels
      • Artbook: The Art of Bayonetta


    • Special Edition

      In Deutschland erhältlich bei: Alternate*, Amazon, Bücher.de, Media Markt, Saturn
      Preis: 59,99€ / *57,90€
      In Österreich erhältlich bei: Gameware
      Preis: 59,99€
      In Frankreich erhältlich bei: Amazon
      Preis: 49,99€
      Im UK erhältlich: Amazon, GAME*, Shop.to**, Zavvi***
      Preis: £47.52 / *£44.99 / **£39.85 / ***£49.99



      Beinhaltet:
      • Bayonetta
      • Bayonetta 2


    • Special Edition (Japan)

      In Japan und bei diversen Importhändlern erhältlich.
      Preis: Variert je nach Händler



      Beinhaltet:
      • Bayonetta
      • Bayonetta 2



    Europa:



    Deutschland:



    Nordamerika:











    BAYONETTA 2 Trailer - Wii U - Nintendo | NintendoOfEurope (YouTube)
    Bayonetta 2 - Development team in action (Wii U) | Nintendo UK (YouTube)
    Bayonetta 2 E3 2013 Trailer | Nintendo (YouTube)
    Wii U Developer Direct - Bayonetta 2 @E3 2013 | Nintendo (YouTube)
    Bayonetta 2 - February 2014 Trailer (Wii U) | NintendoWiiUUK (YouTube)
    Bayonetta 2 E3 2014 Trailer - Wii U | Nintendo (YouTube)
    Bayonetta 2 E3 Trailer - 60 fps | Platinum Games (Direktdownload)
    Bayonetta 2 Direct-Präsentation - 05.09.2014 | Nintendo Deutschland
    ベヨネッタ2 Direct 2014.9.5 プレゼンテーション映像 | Nintendo 公式チャンネル (YouTube)
    Bayonetta 2 - The Time has Come Trailer - Wii U | Nintendo (YouTube)
    ベヨネッタ2 TVCM1 | Nintendo 公式チャンネル (YouTube)
    ベヨネッタ2 TVCM2 | Nintendo 公式チャンネル (YouTube)
    Bayonetta 2 - Nintendo Cosplay (Wii U) | NintendoWiiUUK

    HANDS-ON BAYONETTA 2 | AtomixNoticias (YouTube)
    Bayonetta 2 Wii U gameplay footage from E3 2013 | GamekyoTV (YouTube)
    Bayonetta 2 - Gameplay E3 2013 | GamesRadar (YouTube)
    Bayonetta 2 Gameplay | GamesRadar (YouTube)
    Bayonetta 2 E3: Showfloor gameplay (60 fps) | Gamersyde
    Bayonetta 2 - E3: Showfloor full gameplay (60 fps) | Gamersyde
    Bayonetta 2 *World Premiere* *Bayonetta goes BayoMECHA* | NiNTENDOMiNATi0N (YouTube)
    First footage of Bayonetta 2's online co-op | NinEverything (YouTube)
    Bayonetta 2: Gameplay Demo - E3 2014 - Offscreen | IGN (YouTube)
    Bayonetta 2 Gameplay E3 2014 Boss Demo Playthrough | vgBR.com - Videogames Brasil (YouTube)
    Bayonetta 2 - Masked Lumen Gameplay- Offscreen | GameTrailers (YouTube)
    Bayonetta 2 E3: Gameplay 60fps | Gamersyde
    Bayonetta 2 - E3: Gameplay showfloor 60fps #2 - Offscreen | Gamersyde
    Bayonetta 2 - First footage of online co-op | NinEverything (YouTube)
    Bayonetta 2 - Nintendo Treehouse Live @ E3 | NinEverything (YouTube)
    The Nintendo Costumes of Bayonetta 2 | GodisaGeek (YouTube)
    Digital Foundry's Frame-rate Analysis of Bayonetta 2 - My Analysis | PE Nintendo


    Bayonetta 2 joins The Wonderful 101 on Wii U | Platinum Games Blog
    Nintendo Direct January 2013 Trailers | Platinum Games Blog
    E3 2013 Trailers | Platinum Games Blog
    Bayonetta 2 coming to Wii U in 2014! | Platinum Games Blog
    Bayonetta: Bloody Fate | Platinum Games Blog
    Interview with Saurian Dash (Part 2) | Platinum Games Blog
    The Bayonetta 2 Developer’s Blog Begins! | Platinum Games Blog
    Wii U Bayonetta! | Platinum Games Blog
    Character Design Pt. 1: Bayonetta and Jeanne | Platinum Games Blog
    Figuring Out Damage Motion | Platinum Games Blog
    At E3 | Platinum Games Blog
    Cities and Waterways | Platinum Games Blog
    Giving Effects an Edge | Platinum Games Blog
    Lighting in Bayonetta 2 | Platinum Games Blog
    Enemy Design in Bayonetta 2 (Pt. 1) | Platinum Games Blog
    Angel/Demon Sound Design | Platinum Games Blog
    UI Design in Bayonetta 2 | Platinum Games Blog
    Music in Bayonetta 2 | Platinum Games Blog
    Cut Scene Production in Bayonetta 2 | Platinum Games Blog
    Bayonetta 2 Nintendo Direct! | Platinum Games Blog
    Enemy Design in Bayonetta 2 (Pt.2) | Platinum Games Blog
    Character Design Pt. 2: Luka, Rodin, and Enzo | Platinum Games Blog
    Scenario Writing in Bayonetta 2 | Platinum Games Blog

    Bayonetta 2 to include two-player mode | Joystiq
    Two Separate Bayonetta 2 Retail Releases Confirmed for Europe | Nintendo Life
    Bayonetta 2: working with ‘perfectionist’ Nintendo is unnerving, says Inaba | VG247
    Digital Foundry: Hands-on with Bayonetta 2 | Eurogamer.net

    Bayonetta 2 Behind-the-Scenes: The Feel of Fun | IGN (YouTube)


    Offizielle Seite (Nintendo DE)
    Offizielle Seite (Nintendo NA)
    Die offizielle Platinum Games Seite

    MMX-Thread: Bayonetta #1 - Punching Gods into the Sun



    Geändert von Master (21.09.2014 um 21:40 Uhr)

  2. #2
    Hier nochmal zur Information: Wii U exklusiv
    wird von Nintendo gepublisht

  3. #3
    Interessant, was ist Sega's Rolle in diesem Fall, außer als IP Besitzer?

  4. #4
    Und hier der Teaser:




    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Interessant, was ist Sega's Rolle in diesem Fall, außer als IP Besitzer?
    Nichts.

  5. #5
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Interessant, was ist Sega's Rolle in diesem Fall, außer als IP Besitzer?
    IP-Besitzer. Sonst nichts.
    Im NeoGAF munkelt man schon von einer IP-Übernahme seitens Nintendo.
    Noch verrücktere Leute glauben, Nintendo macht sich drauf und dran, Sega aufzukaufen. Coming full circle seems to be important to some.

  6. #6
    Naja, immerhin mal ein Kaufgrund für die WiiU. Sofern sich mehr dazu gesellen und die Konsole irgendwann günstig zu haben ist, werde ich sie mir holen, aber momentan habe ich überhaupt kein Interesse daran. Vor allem, da ich auf der PS3 genug Backlog habe. Aber erst einmal abwarten, wie sich das Spiel überhaupt entwickelt, der erste Teil war auf jeden Fall richtig toll, vor allem, was Gameplay angeht.

  7. #7
    Damit tut sich das Bayonetta Team sicher keinen Gefallen
    Sie tun Nintendo n Gefallen aber werden schon sehen dass die Verkaufszahlen überschaubar sein werden.

    Gut dass ich Teil 1 schon nicht gezockt habe

  8. #8
    Zitat Zitat von Bjoern the Smexy Beitrag anzeigen
    Noch verrücktere Leute glauben, Nintendo macht sich drauf und dran, Sega aufzukaufen. Coming full circle seems to be important to some.
    So verrückt fänd ich das gar nicht. Obs glaubwürdig ist, sei mal dahingestellt, aber Sega aufzukaufen würde sich sicher bezahlt machen. Derzeit sieht man Sega ja noch auf allen Systemen und gute IPs haben die alle mal.

  9. #9
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Gut dass ich Teil 1 schon nicht gezockt habe
    *facepalm*
    Du erinnerst dich, dass das Spiel von Sega gecancelt wurde? Nintendo hats wahrscheinlich gerettet, sonst würden wir garnix bekommen...

    Und selber Schuld, sich das beste stylish Action Game seit DMC3 entgehen zu lassen

  10. #10
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Für mich als alten Sega Fan wäre es schon traurig und ich sags gerne nochmal am Scheitern der interessanten neuen IPs von Sega sind primär wir schuld nicht Sega...
    Ja, wir hätten Spiele und Hardware von Sega kaufen können.
    Ernsthaft, irgendwas hat Sega einfach immer falsch gemacht, denn schlechte Spiele oder Hardware hatten die wirklich nicht.
    Aber was wäre denn traurig daran, außer dass Sega nicht mehr eigenständig wäre? Nintendo ließe die IPs sicher nicht verrotten, bzw. diese würden sich vermutlich besser vermarkten lassen als vorher.

  11. #11
    oh boy oh boy oh boy!

    Geile Sache! Das freut mich mega! Mir kack egal ob Sega nicht mehr die Rechte hat. Nintendo hat offenbar erkannt das sich das gut verkauft und da ich mir eh die WiiU hole ist mir auch egal ob das Exklusiv ist

    Und Sega ist auf jeden Fall selbst Schuld. Ich weiß nicht warum aber irgendwie denken die das sich neue IP's sofort so gut wie Titel die jeder kennt verkaufen müssen. Ich weiß nicht wie die auf die Idee kommen dass das klappen soll. Als wenn jemand FF XIII gekauft hätte wenn es niemand kennt. Die Verkaufszahlen wären dann auch nicht so gut.

    @Zeuge Jenovas
    Das war voll der Troll-Kommentar oder? Ansonsten kann ich das nicht so Recht verstehen... Ist es weil du jetzt eine WiiU kaufen müsstest? Du hast ja nicht mal den ersten gespielt, warum hast du dann überhaupt eine Meinung zum Spiel

  12. #12
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, wir hätten Spiele und Hardware von Sega kaufen können.
    Ernsthaft, irgendwas hat Sega einfach immer falsch gemacht, denn schlechte Spiele oder Hardware hatten die wirklich nicht.
    Aber was wäre denn traurig daran, außer dass Sega nicht mehr eigenständig wäre? Nintendo ließe die IPs sicher nicht verrotten, bzw. diese würden sich vermutlich besser vermarkten lassen als vorher.
    Hat den Post also doch Jemand gelesen. ^^

    Die ganzen Verkaufsprobleme der letzten Games immer auf Marketing und Release Dates von Sega abzuschieben halte ich einfach für extrem eindimesional. Seht der Sache ins Auge die Kundschaft ist einfach nicht an neuen IPs interessiert. Fortsetzungen sind das was verkauft und entwickelt wird.

    Und das Nintendo das Zeug dazu hätte den ganzen neuen IPs wieder Leben einzuhauchen müssten sie erstmal zeigen. Ich persönlich glaube da nicht dran. Das einzige was ich von Nintendo die letzten Jahre gesehen habe sind Neuaufgüsse ihrer alten IPs.

    Ich nehme alles Zurück falls Nintendo Sega wirklich aufkauft und wir ein neues Valkyria Chroniles für die WiiU sehen oder ein Alpha Protocol.

  13. #13
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Die ganzen Verkaufsprobleme der letzten Games immer auf Marketing und Release Dates von Sega abzuschieben halte ich einfach für extrem eindimesional. Seht der Sache ins Auge die Kundschaft ist einfach nicht an neuen IPs interessiert. Fortsetzungen sind das was verkauft und entwickelt wird.
    Warum schreien dann alle danach? Es gab auch diese Gen auf allen Konsolen mehr als genug neue IPs, die sich sehr gut verkaufen konnten. Den Trend sehe ich absolut nicht. Eher zieht sich dieses Problem durch die gesamte Sega-Geschichte, also läuft da wohl irgendwas falsch.
    Zitat Zitat
    Und das Nintendo das Zeug dazu hätte den ganzen neuen IPs wieder Leben einzuhauchen müssten sie erstmal zeigen. Ich persönlich glaube da nicht dran. Das einzige was ich von Nintendo die letzten Jahre gesehen habe sind Neuaufgüsse ihrer alten IPs.
    Dann haste wohl den Wald vor lauter Marios nicht gesehen. Keine Frage, es gibt viel zu viel Mariokrams, aber es gab auch genug neue IPs, siehe Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower zuletzt und auch diverse andere Games auf der Wii, die nicht von Thirds kamen.

    Zitat Zitat
    Ich nehme alles Zurück falls Nintendo Sega wirklich aufkauft und wir ein neues Valkyria Chroniles für die WiiU sehen oder ein Alpha Protocol.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ich nehme alles Zurück falls Nintendo Sega wirklich aufkauft und wir ein neues Valkyria Chroniles für die WiiU sehen oder ein Alpha Protocol.
    Wenn dann auch noch ein Yakuza kommen würde, müsste ich sogar meinen jahrelang qualvoll aufgebauschten Nintendo-Hass in die Tonne kicken :/

  15. #15
    @Kayano
    Du spielst aber nicht sehr häufig neues, ich meine ich hab fast NUR neue IP's in meinem Schrank stehen (PS3 und Xbox). Erzähl mir nicht das die Leute nur Fortsetzungen wollen, DAS ist eindimensional. Ohne Witz die Aussage von dir finde ich wirklich unüberlegt. Wenn du willst, zähl ich dir gerne allen neuen IP's.

    Ich glaube du siehst nur die WII und Mario und urteilst von da

  16. #16
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Damit tut sich das Bayonetta Team sicher keinen Gefallen
    Sie tun Nintendo n Gefallen aber werden schon sehen dass die Verkaufszahlen überschaubar sein werden.
    Stimmt, ist viel schlechter, als das Spiel gar nicht rauszubringen, was?

    Zitat Zitat
    Ich nehme alles Zurück falls Nintendo Sega wirklich aufkauft und wir ein neues Valkyria Chroniles für die WiiU sehen oder ein Alpha Protocol.
    Dann würde ich mir die Wii U sogar zulegen. Neues VC auf einer großen Konsole wäre Instant Kaufgrund.

  17. #17
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Stimmt, ist viel schlechter, als das Spiel gar nicht rauszubringen, was?
    Wenn man zu wenig absetzt und nicht mal die Produktionskosten decken kann, dann ja

  18. #18
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn man zu wenig absetzt und nicht mal die Produktionskosten decken kann, dann ja
    Weniger Sonic produzieren würde helfen (Kleine Notiz, das was ich am meisten in letzter Zeit bei Sonic verkauft hat war ein Mobile Game )

  19. #19
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Alpha Protocol.
    Die IP gehört Obsidian und nicht Sega.

  20. #20
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Wenn man zu wenig absetzt und nicht mal die Produktionskosten decken kann, dann ja
    Die Produktionskosten dürften bei Bayonetta schon nicht sehr hoch gewesen sein. Das Gameplay ist zwar High Class Material, aber sonst hat man dem Game angemerkt das Budget nicht hoch war. Man Vergleiche Grafik und Präsentation mit der von Devil May Cry 4.

    Na ja, vieleicht verkauft es sich ganz gut. Ich weiß das viele Genre-Fans nach einem guten Action-Schnetzler hungern. Neben Metal Gear Rising gibt es endlich ein weiteres Game auf das man sich freuen kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •