Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 168

Thema: Contest - 2 Blickwinkel

  1. #141
    Na kommt schon Leute!

    Einer geht noch! ^^

  2. #142
    Tach Seeed
    Ne, noch keine neuen Einsendungen, aber der Tag dauert noch etwas^^
    Hoffe mal das diesmal mehr Einsendungen kommen

    Jo, dir auch
    MfG Soul

    Edit:
    @Räb:
    Find ich auch!

  3. #143
    So Leute, eine Minute noch! Haut rein! xD

    Greetz

  4. #144
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    So Leute, eine Minute noch! Haut rein! xD

    Greetz
    Die nichts bringt -.-
    Keine neuen Einsendungen mehr außer die von Seeedi nochmal... das heißt der einzige der was abgegeben hat ist Seeed und hat somit auch gewonnen -.-

    Super Contest, das muss man schon sagen^^

    @Seeedinator:
    Bekommst keine Plakette für den 1. Platz, sondern für den einzigen Teilnehmer xD
    Und die Gastrolle in VD-U

    Was mit den anderen Preisen ist, kA :/
    Gibt ja nur dihc als Teilnehmer xD

    Btw. kannst dein SPiel auch vorstellen, die Jury kann ja nur dein Projekt wählen oder gar keins xD

    Jaja, netter COntest

  5. #145
    Ich kann deine Enttäuschung verstehen...

    Nichtsdestotrotz gab es zu diesem Contest eine Menge Interessierte Leute, gerade weil das ein Mega interessantes Konzept war. Wirklich schade...Hatte mich schon auf ein paar Geschichten gefreut^^
    Nicht verzagen.
    Wo war also das Problem ? Leute lasst uns das mal ausdiskutieren...vielleicht kann man da etwas für den nächsten größeren Contest besser/anderst machen.

    Ich fand die Idee wirklich gut! Kopf hoch ^^

  6. #146
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

  7. #147
    @Tüp:
    Ne Diskussion warum es nicht geklappt hat? Ich bin auch dafür
    Ich versteh nicht warum nur einer abgegebn hat und das in 4 Monaten Arbeitszeit :/

    Hier mal Frage:
    - Waren die 4 Monate zu lang? Müsste man eine bessere/kürzere Frist festlegen?
    - War das Konzept nicht interessant? Nicht ansprechend genug?
    - Ist die Motivation flöten gegangen? Und wenn ja, warum?
    - Ich glaub nicht das es an den Preisen lag, aber trz! Lags daran? oO

    MfG Soul

  8. #148
    Ich glaube nicht, dass es am Konzept liegen kann. Wenn oben schon jemand gesagt hat, dass das interessant ist. Ich finde das auch sehr interessant - wäre ich nicht so faul bzw. ständig mit anderen Dingen beschäftigt(so dass ich noch überhaupt nie wirklich angefangen habe mal ein Spiel zu machen und bisher noch gar nix gemacht habe mit Maker) und müsste zwischen diesem Contest und 9 andern wählen die hier mal veranstaltet wurden, dann wäre dieser noch am interessantesten.

    Gerade weil man auch so viel darunter fassen kann und noch viel Freiheiten hat, das Theme aber dadurch nicht weniger interessant wird(andere schränken eventuell vielleicht schon wieder zu sehr ein, dass man keine Lust aufs Thema haben könnte).

    Wird wohl an der Motivation liegen. Dass man "zu viel" Zeit geben kann ist mir irgendwie schwer vorstellbar. Macht dann nicht einfach einer der schneller fertig ist es schneller fertig und spart sich den Rest der Zeit? Oder meinst du dass die sich dann gezwungen fühlen auch möglichst lange dran zu arbeiten weil sie sonst denken sie wären schlechter bzw. liefern nicht genug ab?

    Vielleicht warens auch die Preise. Wenn bei andern Contests regelmässig mehr Leute mitgemacht haben sollen kann man ja sehen... dann.

  9. #149
    Mit zu viel Zeit meinte ich, dass man z.B. alles vorschiebt und dann keine Lust mehr hat oder so :/

  10. #150
    Ich denke a) dass die 4 Monate zu lang waren und b) dass die Abgabe der 01. war, war etwas ungünstig. Ich jedenfalls habe es erst vor mir hergeschoben, dann hatte ich zu viel zu tun, dann waren Feiertage und man ist eh nur noch unterwegs. Und wenn man dann noch ein, zwei Tage hat geht's auch unter.
    Knackpunkt ist aber denke ich wirklich, dass man bei 4 Monaten stark dazu neigt entweder zu groß zu planen oder es vor sich herzuschieben bis es zu spät ist. :/

    Das Konzept ist es auf keinen Fall, denn das Thema war wirklich interessant.

  11. #151
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich denke a) dass die 4 Monate zu lang waren und b) dass die Abgabe der 01. war, war etwas ungünstig. Ich jedenfalls habe es erst vor mir hergeschoben, dann hatte ich zu viel zu tun, dann waren Feiertage und man ist eh nur noch unterwegs. Und wenn man dann noch ein, zwei Tage hat geht's auch unter.
    Knackpunkt ist aber denke ich wirklich, dass man bei 4 Monaten stark dazu neigt entweder zu groß zu planen oder es vor sich herzuschieben bis es zu spät ist. :/

    Das Konzept ist es auf keinen Fall, denn das Thema war wirklich interessant.
    Ich denke auch das es daran lag

  12. #152
    also bei mir wars anfangs faulheit, weil Idee war ja eigentlich fix fertig, danach als ich in den letzten paar Wochen zeit zum Makern hatte, hab ich lieber an meinem Hauptgame weiter gemacht, als am Contest-Game, da ichs zuerst vergessen hatte ._.

    Und da ich gern "Parallaxe", konnt ich nicht in kürzester Zeit ca 5 maps machen, weil ich allein für manche parallaxe mehrere Stunden brauch, bis ichs endlich so hab wie ichs wollte /:
    in der Verlängerung hab ich dem ganzen nochmal kurz ne Chance gegeben, aber nicht wirklich etwas zustande gebracht /:

    der Abgabetermin war ebenso etwas ungünstig gelegt, zwar machbar, aber einfach ungünstig iwie /:
    tut mir also Leid wegen dem nicht Abgeben, bzw. frühzeitigem ausstieg /:

  13. #153
    Ich denke auch, dass es nicht am Konzept des Contests lag, auch nicht an den Preisen, denn die sind vermutlich nur sehr selten eine Motivation (höchstens Geld- und Sachpreise). Bei anderen längeren und größeren Contests hatten wir oft auch nur drei oder vier Abgaben. Der Contest, den Wolfsmutter letztens veranstaltet hatte, wurde auch wegen der geringen Abgaben abgebrochen, wenn ich mich noch richtig erinnere. Es kann also schnell passieren, dass aus den drei oder vier Abgaben plötzlich nur eine einzige wird. Vielleicht liegt es am Monat, vielleicht daran, dass der Contest direkt nach den Feiertagen bzw. Ferien beendet wurde, so was kann schon mal passieren.

  14. #154
    Vielleicht wäre es eher was geworden, wenn die Frist nur auf 1-2 Monate gelegt worden wäre. Dann hätte man es auch nicht "vergessen" können.
    Nunja vielleicht hat der ein oder andere vielleicht ja noch Lust sein Projekt trotzdem fertig zu machen und zu präsentieren.

  15. #155
    Trotzdem Hut ab vor SEEEED, dass er mit gutem Beispiel vorangeht und was abgegeben hat. Seltsamer Kontest... irgendwie wussten alle davon, überall wurde davon geredet, aber nur einer gibt ab. Ich denke, da hätte jeder mit mehr gerechnet.

  16. #156
    Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin, dass das alles nicht funktioniert hat und ich kann auch nicht verstehen, dass es niemand (außer einem) schafft ein 10 minütiges spiel innerhalb von 4 Monaten zu erschaffen. Ganz ehrlich, ich versteh es nicht, vielleicht klärt mich da jemand auf. Gut, es waren Feiertage dazwischen, wo die Zeit etwas gefehlt hat, aber dennoch wäre es genug Zeit gewesen. Das ist zumindest meine Meinung.

    Eine abschließende Frage hätte ich noch an SEEED falls er das liest: Ist es mir gestattet die Version deines Spiels dennoch zu let's playen? Falls ja, schick mir bitte einen Downloadlink oder ähnliches per PN.
    Danke.

  17. #157
    Heu Leute :-)
    Zu allersteinmal möchte ich mich bei all den wunderbaren Menschen und Haustieren, die mir dies ermöglichten, bedanken.
    Ohne sie wäre ich niemals dazu in der Lage gewesen, auch nur ein annähernd so fantastisches Spiel zu erschaffen und damit diesen Wettbewerb für mich zu entscheiden.
    Deswei...ter...en...

    (*Wie jetzt, "einzige Abgabe"?*
    *Ja, EINZIGE ABGABE. Steht da oben doch!*
    *Ach, Mist...*)

    Gut, vergesst den Schmarn von vorhin.

    Um mich auch nochmal der kleinen Diskussion anzuschließen:
    Es lag eventuell wirklich an der Zeitvorgabe. Vier Monate an sich sind zwar schön, da man da auch gut was auf die Beine gestellt bekommt, aber andererseits, saisonal betrachtet, recht ungünstig. (Auch ich hätte fast nicht abgegeben. Mein famoser erster Platz besteht aus 2 oder 3 Wochen hin und wieder mal makern :-D). Ausserdem ist der 1.1. für viele ein Tag, an dem ausgenüchtert wird. Oder aufgeräumt. Oder beides. Oder sonstige Dinge. Von daher... Im Sommer könntest du es ja vielleicht nochmal mit einer Neuauflage versuchen. Wäre zumindest einen Versuch wert. Denn, wie bereits mehrfach gesagt, das Konzept ist erste Sahne!
    Tja, habe jetzt im Endeffekt all das gesagt, was ihr auch schon gesagt hattet. Aber so ist das nunmal, wenn sich Meinungen überschneiden ;-)

    Hoffen wir mal, dass es einige der Contestprojekte dann abseits des Wettbewerbs zu einer Vorstellung/Veröffentlichung schaffen. Wäre sehr wünschenswert!

    Und, öhm, Dj, ich schreib dir gleich mal eine PN. Hab da so eine kleine Idee...

    Was die Vorstellung des "unglaublich überrschanden Aussenseitersiegers numero uno" angeht, so wird die im Laufe des Tages eintreffen. Nur, falls jemand Interesse hat :-)

    Wünsche allen noch einen wunderbaren Sonntag!
    Greetz

  18. #158
    Zitat Zitat von SEEEDinator Beitrag anzeigen
    Und, öhm, Dj, ich schreib dir gleich mal eine PN. Hab da so eine kleine Idee...
    Dj stellt mit dir zusammen dein Spiel per Video vor?
    Verdammt, so eine Spielvorstellung wollte ich auch mal bringen. Ne, find ich cool wenn ihr das macht. Hält mich nicht davon ab, das auch irgendwann mal für mich zu machen.^^

    Warums bei mir nicht geklappt hat? Ich hatte zu spät angefangen. Dann war wenige Tage später Weihnachten und hatte gänzlich andere Dinge zu tun, musste fürs BMT packen, war auf dem BMT, war bei weiteren Freunden, und danach hatte ich irgendwie ein paar Tage keine Power mehr, irgendwas sinnvolles zu machen, zumal ich mir hinsichtlich der Spielzeit nicht sicher war.

    Und ganz zwischendrin hab ich das Storykonzept geschubst und gerüttelt, sodass es dann nochmal anders war.

    Aber der größte Fehler war halt, sich so spät zu entscheiden, mitzumachen, ohne selber darauf zu achten dass Weihnachten und Bremen mir die Abgabezeit weiter nach vorne ziehen.

  19. #159
    Wir machen ein Let's Play mit Entwicklerkommentaren.

  20. #160
    Sehr schön! Das ist dann doch etwas anderes, als das Spiel so vorzustellen. Hab ja erst vorhin den Vorstellungsthread entdeckt... :>

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •