mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man Lotto-spielen lernen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 5,26%
  • Nein

    4 21,05%
  • Halt die Fresse, steel

    13 68,42%
  • Olaf

    7 36,84%
  • Wie soll das möglich sein, du Depp?

    4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Kann man Lotto-spielen lernen?

    Ich hätte mal ne Frage: Eine voll schlaue Freundin von mir schreibt gerade mit ihrem Schizo-Ex-Freund und der meinte gerade, dass man Lotto-spielen lernen kann.

    Frage an den Schlund: Wie steht ihr dazu? Kann man Lotto-spielen lernen? Würde mich mal interessieren...

  2. #2
    Halt die Backen Ted und antworte auf meine PN

  3. #3
    Gemacht. Jetzt sei mal nicht so OT, ey!!!!!!!!11111

  4. #4
    Man kann, aber inzwischen muss man nicht mehr. Dank der Tippautomaten gibste einfach ein paar Euro ab und die Maschine füllt dir den Schein elektronisch und garantiert korrekt aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Gemacht. Jetzt sei mal nicht so OT, ey!!!!!!!!11111
    Das ist hier ein OT-Forum.
    Wo soll man sonst OT sein wenn nicht hier?

  6. #6
    - Du kaufst dir einen Lottoschein. z.B. in einer Trafik. Sprich einfach die Kassierperson darauf an und vergiss nicht zu bezahlen, sonst bekommst du möglicherweise Probleme.

    - Du kreuzt die Zahlen an, von denen du denkst, dass sie gezogen werden, mit einem Kugelschreiber an und gibst den Lottoschein an eine Annahmestelle.

    Keine Sorge, wenn du keinen Kugelschreiber hast, kannst du dir einen klauen. z.B. aus dem Büro, wenn du in einem arbeitest. Pro-Tipp: Auf öffentlichen Veranstaltungen von Parteien gibt es meistens gratis Kugelschreiber zum mitnehmen.

    - Verfolge gespannt die nächste Ziehung im Fernsehen und prüfe nach, ob deine Zahlen gezogen wurden. Falls ja: Glückwunsch, du hast im Lotto gewonnen!

  7. #7
    Zitat Zitat
    - Du kreuzt die Zahlen an, von denen du denkst, dass sie gezogen werden, mit einem Kugelschreiber an und gibst den Lottoschein an eine Annahmestelle.
    Kann ich nicht einfach alle ankreuzen? Dann sind die richtigen doch ganz bestimmt dabei...

  8. #8
    Zitat Zitat
    Kann man Lotto-spielen lernen?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimpanzee_thinking_poster.jpg 
Hits:	86 
Größe:	17,9 KB 
ID:	15165

    Thinking Process ongoing...






    Still ongoing....
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  9. #9
    Jeder Prozess kann gelernt werden, aber das hilft nicht auch die richtigen Zahlen zu tippen. Somit ist klar, es ist lernbar wie man Lotto-Spielt aber ob man wenn man den Durchführungsprozess kann auch das Ergebniss mit der Wahrscheinlichkeit von 16,7 Millionen zu 1 trifft ist wohl was anderes.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  10. #10
    Im Zuge dessen frage ich mich halt auc heinfach, ob man z.B. Toto oder Rubbellose auch lernen kann. Ich meine: Es ist Glücksspiel, was gibts da groß zu lernen?

    /inb4 "Poker ist auch Glücksspiel" - Kartenspiele zählen nicht

  11. #11
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich meine: Es ist Glücksspiel, was gibts da groß zu lernen?
    /inb4 "Poker ist auch Glücksspiel" - Kartenspiele zählen nicht
    Der Unterschied auf wahrscheinlichkeitstheoretischer Ebene ist dir doch schon klar, oder?

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Im Zuge dessen frage ich mich halt auc heinfach, ob man z.B. Toto oder Rubbellose auch lernen kann. Ich meine: Es ist Glücksspiel, was gibts da groß zu lernen?

    /inb4 "Poker ist auch Glücksspiel" - Kartenspiele zählen nicht
    Schau mal ob bei Rubbellosen die Gewinnfelder extra dick sind. Ist mir schon öfter passiert, dass ich dabei war, mir einen Gewinn zu errubbeln, bis meine Hand plötzlich ermüdete. Da ich die Hand nicht wechseln wollte (fühlt sich einfach nicht richtig an), musste ich mich mit einem anderen Feld zufriedengeben, das zwar schneller freigerubbelt war, aber ein weniger zufriedenstellendes Ergebnis mit sich brachte.
    Also wenn das Rubbeln schwer von der Hand geht, lieber beide nehmen und den Gewinn einsacken.

  13. #13
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Unterschied auf wahrscheinlichkeitstheoretischer Ebene ist dir doch schon klar, oder?
    Ja klar. Dass manche verlieren und andere nicht gewinnen ist doch überall so, oder?

    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Schau mal ob bei Rubbellosen die Gewinnfelder extra dick sind. Ist mir schon öfter passiert, dass ich dabei war, mir einen Gewinn zu errubbeln, bis meine Hand plötzlich ermüdete. Da ich die Hand nicht wechseln wollte (fühlt sich einfach nicht richtig an), musste ich mich mit einem anderen Feld zufriedengeben, das zwar schneller freigerubbelt war, aber ein weniger zufriedenstellendes Ergebnis mit sich brachte.
    Also wenn das Rubbeln schwer von der Hand geht, lieber beide nehmen und den Gewinn einsacken.
    Warte warte warte, das raff ich nicht: Also du rubbelst die eine Seite wund, aber machst dann bei der anderen weiter weil du befürchtest dass unter der bereits wunden Seite vielleicht keine positive Überraschung ist? Weil deine Hand ermüdete?

    Nope, you no Rubbelfuchs.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Kann ich nicht einfach alle ankreuzen? Dann sind die richtigen doch ganz bestimmt dabei...
    Mit den Systemscheinen ist es in der Theorie möglich einfach auf alle Zahlenkombis gleichzeitig zu setzen.
    Man braucht halt nen Scheißhohen Einsatz - und die Kohle hat kaum einer.

    Ansonsten werden die Bälle in den Maschinen auch immer mal wieder gewechselt, die Maschinen selbst verschoben (von einer Etage in die Andre) daher können nicht mal die findigsten Mathematiker anhand der bereits gezogenen Zahlen klare Theorien aufstellen.

    Klare Antwort: Nein man kanns nicht lernen und auch nicht errechnen. Also Olaf. ^^

  15. #15
    Aber aber aber wenn John Travolta das hinkriegt kriege ich das ja wohl doppelt hin Und der Schizo-Ex auch!

  16. #16
    Ich wusste das sowas kommt! xD
    Medien zerstören deinen Sinn für Realität, junger Panda-Van!

    Wie gut das ich "Halt die Fresse, steel" einfach vorsorglich angekreuzt hab.

  17. #17
    Hahaha ja ich weiß ich bin berechenbar in der Hinsicht

    Aber egal, wenn ich nciht gewinnen kann in dieser Lotterie, mach ich halt meine eigene Lotterie.

  18. #18
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ja klar. Dass manche verlieren und andere nicht gewinnen ist doch überall so, oder?
    Ich meine damit, dass du beim Lotto keinerlei Vorwissen oder Einflussmöglichkeiten hast. Du hast weder vor dem Auswählen der Zahlen (Apriori-Wissen) die Möglichkeit, den Zufallsmechanismus der Lottomaschine zu ergründen (z.B. in welcher Reihenfolge die Bälle eingefüllt werden oder ähnliches (nicht, dass man dadurch wirklich etwas relevantes ableiten könnte), noch während der Ziehung deine Schätzung aufgrund jüngster Ereignisse (welche Zahlen als erstes gezogen wurden, nicht dass man da wirklich etwas relevantes durch ableiten könnte) zu ändern (Aposteriori-Wissen).
    Das Lotto-Spielen ist demnach statistisch unabhängig. Weder die Bälle sind in irgendeiner Weise zueinander abhängig, noch die einzelnen Lottoziehungen (die Wahrscheinlichkeit, dass nächste Woche die gleichen Zahlen gezogen werden wie diese Woche gezogen wurden (VERGANGENHEIT) ist genauso wahrscheinlich wie jede andere mögliche Ziehung auch (nicht zu verwechseln mit "in aufeinanderfolgenden Ziehungen die gleichen Zahlen ziehen", das ist natürlich exponentiell unwahrscheinlicher).

    Beim Kartenspielen sieht das ganze völlig anders aus. Du hast erstmal aktiv Einflussmöglichkeiten, welche du sowohl auf Vorwissen (du hast bestimmte Karten, damit kann man Schätzungen über die Karten der anderen herstellen) als auch auf Nachwissen (der Gegner legt eine bestimmte Karte, dadurch verändert sich die vorher getane Schätzung, da nun Spekulationen über die Gründe des Handelns des Gegners aufgestellt werden können) gründen kannst.

    Kartenspiele sind also keine Glücksspiele.

  19. #19
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Warte warte warte, das raff ich nicht: Also du rubbelst die eine Seite wund, aber machst dann bei der anderen weiter weil du befürchtest dass unter der bereits wunden Seite vielleicht keine positive Überraschung ist? Weil deine Hand ermüdete?

    Nope, you no Rubbelfuchs.
    Manchmal muss man halt mal schnell was rausrubbeln, auch wenn es nicht der Hauptgewinn wird.

  20. #20
    Du musst auf der Lottokarte bedeutende Schachszenen nachstellen, das ist das Geheimns jedes Lottomilliardärs!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •