Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 341

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

  1. #121
    Bei mir sind die Proportionen immer falsch xD
    Zeichnen an sich kann ich ja... nur halt mit falschen Proportionen, das müsste ich mal üben^^

  2. #122

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Oh fuck yeah!

    Kent ihr das? Ihr knobelt an einem einzigen verdammten Dialog in eurem Spiel und merkt wie euch schon die Finger bleiern werden wenn ihr nur darüber nachdenkt ihn fertig zu skripten? Die ganzen letzten 2 Tage habe ich damit zugebracht einen solchen Dialog endlich zu beenden! Aber jetzt ist er abgehakt und Kapitel 1 was Text angeht fertig gestellt. Wär da nicht dieses blöde Dungeon was ich noch reinpopeln sollte...
    Egal! Heute erstmal wieder vier Monstergrafiken fertig gemacht, Skizzen für Spielinterne Artworks usw. Ich hab jetzt tatsächlich angefangen mir Karten für die Gebiete anzulegen, um mir schon im vornherein Gedanken zu machen (normalerweise mach ich sowas nur im Kopf), auch was die Platzierung von Objekten, Rätseln und Gegnern angeht.
    Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?

    Ich habe momentan zwei Nebenquests im Kopf, die sich a) länger durchs Spiel ziehen werden bis sie komplett abgeschlossen werden können und b)ein hohes Maß an Entdeckungsfreude abverlangen. Keine Sorge, Es gibt durchaus deutliche Hinweise auf das gesuchte und es wird keinesfalls ein Muss sein die Quests abzuschließen (es sei denn man möchte superspecialawesome explosionsreiche Items erlangen). Das heißt niemand wird die Momentan 120 Maps blind durchklicken müssen um das Spiel abschließen zu können. Meine Momentane devise beim Alphatesten des ersten Abschnitts ist eher "Lieber zu leicht, als zu schwer." :0

    Ahhh! übrigens beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres aus meiner Sicht (ich weiß, viele sehen das total anders :"D).
    Es laufen bald wieder viele tolle Halb-Weihnachtsfilme
    mit viel geiler Musik
    zu denen man super Zeichnen kann!

  3. #123
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist er abgehakt und Kapitel 1 was Text angeht fertig gestellt. Wär da nicht dieses blöde Dungeon was ich noch reinpopeln sollte...
    Klingt, als würde es bald ne Demo geben können? ^^

    Oh, und bzgl. der Geheimnisse: Ich mag viele kleine Geheimnisse, die aber eben wirklich nur klein sind. Solche, die man leicht übersehen kann, weil man dafür jedes Bücherregal der Bibliothek ansehen muss oder so. Aber ich mag die nur, wenn es eben kleine Belohnungen sind, die man sich auch anders verdienen kann. Aber ich mag auch große Geheimnisse, bei denen man nach und nach Hinweise bekommen kann und wenn man da richtig knobelt an einmalige Sachen rankommt. Solche Geheimnisse dann aber bitte sparsamer.

    Und ich mag die Zeichnung!

  4. #124

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Eine sehr schöne Monstergrafik, da wird es ja schon fast schade, dass man den verkloppen muss. Und deine Zeichenvideos fand ich ja vorher schon toll. *-*

    Weitermachen, los!

    Edit:

    Zitat Zitat
    Egal! Heute erstmal wieder vier Monstergrafiken fertig gemacht, Skizzen für Spielinterne Artworks usw. Ich hab jetzt tatsächlich angefangen mir Karten für die Gebiete anzulegen, um mir schon im vornherein Gedanken zu machen (normalerweise mach ich sowas nur im Kopf), auch was die Platzierung von Objekten, Rätseln und Gegnern angeht.
    Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?
    Ich hab lieber sparsam eingesetzte Überraschungen die sich mit einer kleinen Hintergrundgeschichte noch aufschmücken. Unterwegs in Düsterburg hatte recht viele Geheimnisse die aber alle mit Cutscenes untermalt wurden und dadurch auch sehr spannend waren. Dieses Entergeklicke wie in VD löst bei mir kein Glücksgefühl aus, wenn da nur steht ''Trank erhalten''. Qualität statt Quantität.

    Geändert von Ave (05.11.2012 um 22:27 Uhr)

  5. #125
    Zitat Zitat von Sabaku
    Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?
    Hmm, ich mag eigentlich beides.
    Kleine Geheimnisse sind toll, wenn sie den Spieler z.B. mit unrelevanten, aber interessanten Hintergrundinfos oder Dialogen belohnen. Mich motiviert sowas immer dazu, die Spielwelt sorgfältiger zu erkunden und mir erscheint das Gameplay meist weniger starr. Außerdem ist es bei diesen Kleinigkeiten auch nicht so schlimm, wenn man eine mal nicht findet.
    Ansonsten finde ich natürlich auch größere Überraschungen gut, solang man diese nicht zu leicht übersieht.

    Zitat Zitat von Sabaku
    Ahhh! übrigens beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres aus meiner Sicht (ich weiß, viele sehen das total anders :"D).
    Es laufen bald wieder viele tolle Halb-Weihnachtsfilme
    mit viel geiler Musik
    zu denen man super Zeichnen kann!
    Die Zeichnung ist klasse. Das erinnert mich daran, dass "Corpse Bride" seit geraumer Zeit in meinem DVD-Regal steht und nochmal angesehen werden muss. :3

  6. #126

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Danke an alle die ihre Meinung kund getan haben.
    An alle anderen: Beschwert euch bloß nicht.

    Nun auf gehts zu einem neuen

    Mitten-in-der-Nacht-Update!

    1. It's done, because it's done


    Das will ich nicht kommentieren. Einfach nur genießen.

    2. Lets motz auf alten Kram


    Das Daemonicum bekommt neue Bewohner, neuen Anstrich und Glühwürmchen. Ist aber noch nicht ganz fertig denke ich. Fehlt noch ein voll krasser Lichteffekt und ein paar Explosionen, Schmetterlinge und eine gesammelte Variante an Büschen und Blümchen...oder so

    Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können:

    Das Daemonicum fungierte damals in der ersten Demo stark als der Ort, an den der rote Faden der Hauptstory immer wieder zurückkehrte, nicht zuletzt weil Mammon dort ansässig ist und mit seinem Wissen über den Verbleib seiner Kollegen glänzt. Diese unheilige Stätte ist Treffpunkt der dämonischen Lords und Zuflucht für all jene Wesen, die von den Menschen verschmäht werden.
    In der ersten Demo sah das ganze eher nach einem Privatferienhaus für abgehalfterte Kuttenträger aus. Mittlerweile habe ich coolere Charsets und das Daemonicum hat bei weitem größere Dimensionen angenommen, auch was seine Hintergrundgeschichte angeht. Aber dazu ingame dann mehr.

  7. #127

  8. #128
    Joa, klingt ganz gut.

  9. #129

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Eure Posts bieten das perfekte Kontrastprogramm

    Achja, was ich poste weil ich es kann:

  10. #130
    Hey Sabaku, ich verfolge dieses Projekt schon seit der ersten Vorstellung und bin sehr angetan von der Story und den genialen Artworks.
    Ich denke, das wesentliche wurde gesagt, aber du hast einiges zu erwarten, wenn es wieder etwas Spielbares gibt! Ich wünsche dir viel Glück, bei diesem
    überaus ambitionierten Projekt. *Stell ne Packung Motivationsdoppelkekse hin*

  11. #131
    Wie wäre es mit "Dort" statt "Da"? Die Säulen an den Wänden könnten zudem ein Tile weiter unten stehen, wegen räumlicher Tiefe und so.

    Brauchst du sonst noch was für den Tempel? Ich hatte damals fast das ganze Gelände gerippt, bevor ich meinen Save zerstörte:
    http://img94.imageshack.us/img94/3955/parjtempell.png

  12. #132
    Die Lichteffekte könnten glatt von Frauke der Lichtbringerin stammen, Hut ab!

  13. #133

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Davy
    Du eklig fleißiger User *o*! Ich tu alles was du willst

    @Goldschmiede Keine Ahnung was du meinst, aber es klingt gut und einleuchtend*nicknick*
    Ich vergebe Motivationskekse Danke Jehu!

  14. #134
    Einleuchtend? Na ich hoffe dein Spiel ist voll von solchen Wortspielen, darauf stehe ich ganz besonders

  15. #135
    Wieder mal sehr schön. Ich freue mich schon darauf, das alles im Spiel zu sehen.

    Zitat Zitat von Sabaku
    Fehlt noch ein voll krasser Lichteffekt und ein paar Explosionen, Schmetterlinge und eine gesammelte Variante an Büschen und Blümchen
    Alles, was ein gutes Spiel braucht!

  16. #136

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In-the-Middle-of-the-night-Update !
    (mit Anschließendem Rechercheeinblick)

    Sup, ich habe mich dran gemacht die von Davy beschriebenen Sachen mal zu ändern. Weil das aber nicht sooo viel war, zeig ich davon jetzt keinen Screen. Aber vielen dank dir für die gerippten Grafiken und alle anderen vielen dank für ihre "Anteilnahme" (oh man...das klingt vielleicht bescheuert)

    Zur öhm...."Belohnung" wieder ein kleiner Einblick in die Grafikarbeit: Wenn jemand die alte Demo gespielt hat, wird er sich vielleicht an den "tollen" Kampf gegen einen puscheligen Werwolf erinnern (zumindest ich fand ihn mit seiner Goofynase echt knuffig ). Was soll ich sagen....?

    *ernst kuck*
    Die knuffigen Zeiten sind vorbei.


    (Gosh, sie werden so schnell erwachsen *-*)
    ---------------

    Als nächstes wieder ein wenig nervenaufreibendes Offtopicgeplauder. Ich weiß mit Sicherheit dass das manchen hier auf den Sack geht wenn ich über Dinge plaudere die an sich mit dem Spiel nichts zu tun haben. Aber es macht mir immer Spaß Einsicht in meine Quellen für manch eine Idee zu geben, weil ich denke dass es auch anderen hilft sich gegenseitig zu inspirieren und blablabla hier wichtiges philosophisches Gelaber über den Wert des Rumgammeln auf YT und anderen unlustigen Seiten einfügen!

    Auf jedenfall bin ich ja immer gern dabei mich, wenn ich keinen Bock habe den Maker aufzumachen, auf Seiten rumzutummeln oder Bücher zu lesen die sich irgendwie mit der Thematik der Religion und besonders deren Schattenseite befassen . In dem Fall bin ich über eine durchaus interessante Videoreihe zum Thema der 7 Todsünden gestoßen und möchte euch das nicht vorenthalten, einfach weil ich es kann. Es wird viel über den historischen Ursprung der Begriffe geredet, auf mehrere Glaubensrichtungen eingegangen und die Eigentliche Bedeutung der jeweiligen Sünde auf genauestem außeinandergenommen. Ich habe mit "Gluttony" also "Völlerei" angefangen und ich finde es jetzt schon unheimlich spannend und zum Teil auch ziemlich schockierend und belustigend, wie sich die ganze Sache so im Laufe der Zeit entwickelt hat.
    Ich meine, kommt schon:
    Ein Kirchliches Oberhaupt, dessen Name mir schon längst wieder entfallen ist, erklärt das generelle Essen von Lebensmitteln als Sünde, weil man in der Zeit ja genauso gut beten könnte?
    Klar dass dann folgendes passiert:

    Geht eine Nonne zur anderen und sagt: "Kruzifix, was tun wir nur gegen die Völlerei?
    Sagt die andere: "Ganz einfach Sis, wir erfinden die Annorexie und werden später dafür Heilig gesprochen!"
    "Oh that sounds great!"




    Ich meine, keine Ahnung wie gut die ganze Sache recherchiert ist, aber selbst wenn nicht alles astrein ist, find ichs trotzdem gut gemacht

    Soweit von mir, ich stopfe jetzt eine ganze Tafel Schokolade in mich rein.
    Wir sehen uns in der Hölle, ihr ekligen essenden Menschen!

    MfG

    Sabaku

  17. #137
    Das alles finde ich gut.

    Dies muss als Feedback genügen.


  18. #138
    Ajo

    Ich hatte schon länger vor, meinen Eindruck zu 8 Sinners zu beschreiben, mich wunderts, dass ichs noch nicht getan habe?! @@

    Seit einer geschlagenen Stunde durchforste ich nun deine Spielvorstellung, kaum verwunderlich mit ner extravaganten Internetverbindung a 10kb/s - Aber! - das zwingt einen ja gerade dazu, sich jeden Post von dir bis ins Detail einzumeißeln.

    Also, vorerst - es darf ja ruhig mal (mal!) ausgesprochen werden, dass deine Artworks, nur mal in Bezug auf Sinners, der Wahnsinn sind! Mein Feedback wird warscheinlich ein einziges Kompliment werden. Zurecht.

    - Dass sich das Spiel im Groben um 'Gut und Böse' dreht, ist immer eine gute Storybasis, ich hoffe, das zeigt sich im Gameplay genauso
    - Wie auch schon erwähnt, ist das StandartKS völlig ausreichend mit ein wenig Angagement für Atmosphäre, auch außerhalb eines Kampfes useable Techniken und Magien, und natürlich deiner eigenen? oder schmuck editierten Monstergrafiken
    - Das Menü, wie du es bisher gezeigt hast, finde ich sehr ansprechend, erinnert mich ein wenig an Tales of Phantasia? Oder vllt war es auch Illusia. Aber Terranigma ist immer gut . Gelungenes Menü!
    - Dass die Facesets ihre Größe haben, setze ich als Pro dafür ein, dass das Spiel sehr ArtWork und Grafik lastig sein wird, was es für mich sehr ansprechend macht, es setzt schon einen gewissen Maßstab, den es in nicht allzu vielen RPGmGames gibt, vor allem nicht mit so tollen eigens gezeichneten BodyFacesets, die man sich auch gerne noch etwas länger anschaut. Dafür kann auch gern ein Haus oder Nachbars Brunnen im Hintergrund auf der Strecke bleiben

    Ob du sie schlussendlich auch noch animierst ( scheiße! das würd dem ganzen noch die krone aufsetzten! ) ist im Prinzip nur eine minimale Polierung für die Spielatmosphäre ( )
    Die Charakter-Portraits in der Vorstellung sind ganz nach meinem Geschmack btw

    - Etwas zu deinem Jahreszeiten'Script' - ist der VorherElf nun mit dem NachherElf komplett ausgetauscht? Oder wird man beide sehen, jeweils zu anderer Zeit? Das hätte einen richtig guten Effekt, der NachherElf ist echt ansehnlich! Würd richtig gut rüberkommen

    Ich finde, ein gutes Spiel brauch eine gute Vorstellung, und die ist dir sicherlich gelungen. Man kann die Entwicklung zu einer Demo oder VV schön mitverfolgen, und das machts zum Ende hin nur noch aufregender, iwann auf die .exe zu klicken und zu sagen 'Damn! Ich wusst ja, dass das Spiel ne gute Aufmachung hat, aber damit hab ich nicht gerechnet!'

    Mal so nebenbei -

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Click me harder>3!

    ...if you know what I mean <3

    Heutige Tagesbilanz etwas weniger Erschwinglich. Aber was solls, eine Kleinigkeit wollte ich euch trotzdem dalassen.
    Das ist ja wohl maßlose Untertreibung!
    ______________
    edit : dein neuer wolf sieht aber schon aus als würde er gleich umfallen

    Geändert von Sapharunh (28.11.2012 um 15:22 Uhr)

  19. #139

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Edward na du alter Pirrat *O* ?!

    @Sapharunh
    Nachdem ich drei Anläufe gebraucht habe um deinen Namen fehlerfrei zu schreiben: Danke nochmals für deinen ausführlichen Post! Jetzt mal genauer was dazu schreiben...
    Zitat Zitat
    Seit einer geschlagenen Stunde durchforste ich nun deine Spielvorstellung
    Ic weeß ich schreib immer jede Menge Gedöhns hier reen. Aber ic find, wenn man mal in seinen eigenen Thread schreibt, sollte es für denjenigen der schon um die Ecke lauert auch was leckeres geben. Und wenns auch nur eine Wall-Of-Text ist !
    Zitat Zitat
    Dass sich das Spiel im Groben um 'Gut und Böse' dreht, ist immer eine gute Storybasis, ich hoffe, das zeigt sich im Gameplay genauso
    Das klingt immer ziemlich trocken, aber ja, es wird ein "Gesinnungs-System" geben. Nach dem Thema: Gibst du einem auf die Fresse, wirst dus irgendwann zurück bekommen.
    Zitat Zitat
    ...es setzt schon einen gewissen Maßstab, den es in nicht allzu vielen RPGmGames gibt, vor allem nicht mit so tollen eigens gezeichneten BodyFacesets,
    Nunja, ob ich damit tatsächlich überhaupt irgendeinen Maßstab setze..? Solche Artworks gab es schon in Auroras Tear, und das war in so ziemlich allen Richtungen richtig geil (auch eines meiner indirekten Vorbilder). Wie schon öfter geschrieben: Mein technisches Wissen beschränkt sich auf ein Minimum. Doch es freut mich dass das, was ich kann (artworkeln und Pixelschubsen) scheinbar diese Makel überspielen kann. Danke für dein Lob! Dabei geht mir immer wieder das Herz auf.

    @Jahreszeitenskript :"D Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Soetwas wie Jahreszeitenwechsel oder ein freilaufendes Tag-Nacht-System gibt es nicht in 8 Sinners. Das eine war nur der alte Screen wie es ihn noch in der ersten Demo gab, viel zu überladen und viel zu schlecht inszeniert. Der Winterscreen ist so, wie die Szene jetzt in der neuen Demo aussehen wird, mit geilerem Artwork und einem komplett umeditierten Set mit umgepixelten Bäumchen.

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle aus den richtigen Gründen ein positives "ARRR DAMN!" von euch geben werdet, wenn die Demo dann mal irgendwe kommt. Um euch das ganze bis dahin wieder mal zu versüßen, ein kleines Afternoon-Update!

    1.
    Als RPG-Maker-Bastler ist es ja fast schon eine heilige Pflicht dem Protagonisten möglichst viele Steine in Form von Rätseln und Monstern in den Weg zu schleudern ("Manchmal sogar mit ner Schleuder!"). Ich jedoch belasse es bei echten Steinen. Und weil ich weiß das Übertreibung ein Stilmittel ist, sind es ganz viele und ganz Große.
    Ha, diesmal werdet ihr euch nicht so einfach durch diesen blöden Wald kloppen können! Diesmal ist ein kleiner Umweg zu Dungeon Numero 2 von Nöten, was nicht nur die Spielzeit streckt sondern mir auch die Möglichkeit gibt euch durch die bescheuerte Pampa eines Gebirgswaldes zu schicken, ohne Wegweiser, ohne Trampelpfade und mit euch hinterherhuschenden Schatten, wie bei Rotkäppchen, als sie vom Weg abkam. Und ihr wisst wie das ausging...

    2.
    Ich habe bereits angedroht, dass ihr in diesem Spiel auch Bücher lesen dürft. Jetzt mache ich mein Versprechen wahr. Und das sieht dann folgendermaßen aus:
    Zuallererst: Ja, ich glaube da fehlt ein Punkt nach dem ersten Absatz. Ich glaube den hat das Bild gefressen. Ich glaube übrigens auch dass der Rest des Textes etwas abgedroschen klingen könnte. Es war 3 Uhr als ich den geschrieben hab.
    Als nächstes: Wie man schön sieht steht oben im ersten Absatz etwas atmosphärisches Gebimsgebums, im zweiten Absatz dann das im Kampf relevante. Ich werde aber nie schreiben "WENN DU JETZT DEN VOLL FETTEN RIESEN DA MIT DEM SCHWERT ANGREIFST; DANN BIST DU VOLL EFFEKTIV GEGEN DEN" oder sowas wie "SCHLANGEN KANNSU NICH VERGIFTEN; WEIL DIE SIND GEGEN DEN STATUS VOLL NICH EMPFINDLICH UN SO!". Sowas TÖTET für mich alles. Ein Monsterlexikon, dass dir jegliche Stats verrät ist vielleicht ganz ulkig wenn man wie bei einigen Final Fantasy-Teilen gegen hunderttausend verschiedener Gegner ankommen muss, die sich teilweise nur durch ihre Farbe unterscheiden oder völlig so designt sind dass man keinen schimmer hat welcher Rasse die Teile überhaupt angehören, aber nicht in diesem Spiel. Ich möchte diese Bücher so gestalten, dass sie einen Einblick in die Geschichte geben UND nützlich sind. Um beides zu kombinieren, bediene ich mich also nicht des Gamerslangs, sondern einem erzählerisch schönen Stil. Keine lustigen Elementarsymbole und keine HP-Angaben. Deal with it!

    3.
    Derzeitiger Gesamtüberblick: Ich hab wieder ein wenig die Lust entdeckt zu mappen, bemerke aber zunehmend dass ich wohl mehr als gedacht selber zusammenschuster werden muss was einige Chipsetsachen angeht. Das bedeutet nächtliches durchwühlen von Spriters-Ressource und zwischendurch Entspannung-WoW-Zocken oder Entspannungs-Kritzeln (aber nur sinnlose Sachen!)

    Apropos Kritzeln:

  20. #140


    Mach mal die hellblaue Schrift farblich anders,damit sie sich besser abhebt. Ist schwierig zu lesen, vor allem die unteren Zeilen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •