mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 41 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 817
  1. #1

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII [PS3, Xbox360]

    http://www.finalfantasy13game.com/astormgathers/DE/

    War ja zu erwarten... vielleicht erscheint ja bei der 3. inkarnation von FFXIII endlich das Beste Offline Produkt (FF mäßig)? ;oP

  2. #2

  3. #3
    Wie hieß es im Programm für die Jubiläumsfeier? "Final Fantasy XIII Lightning Saga: New Development Presentation"

    Es war zu erwarten. Es ist keine Überraschung. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Und doch... ... ... ... ... ... ... ...

    GAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH!!!!

  4. #4
    Ich wäre zwar überglücklich wenn mit einem dritten Produkt im FFXIII Universum, endlich DAS Spiel rauskommen würde, was sich viele mit XIII oder gar XIII-2 erhofft haben. Andererseits wäre das sehr traurig, dass Kitase und Co. dafür 3 Anläufe brauchen und sich mit FFXIII und XIII-2 wohl eine goldene Nase verdient haben.

    Im Pressetext steht ja auch, dass sich FFXIII wohl alleine 9,6 Mio mal verkauft hat! O_O

  5. #5
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Im Pressetext steht ja auch, dass sich FFXIII wohl alleine 9,6 Mio mal verkauft hat! O_O
    Ich glaub das hast du nur falsch verstanden ^^

    Zitat Zitat
    Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt
    9,6 Millionen Mal verkauft.
    Ehrlich gesagt, gegen ein neues Spiel im FF XIII Universum hab ich nix(FFXIII-2 hab ich noch nicht gespielt), aber diese dämliche Versteifung von SE auf Lightning will mir einfach nicht in den Kopf gehen. Kommt rüber als wären sie da jetzt so mächtig stolz auf diesen einen Charakter, als wäre das was noch nie dagewesenes...ich meine ok, das Design ist ganz nett, aber vom Charakter her war sie so mit das langweiligste an FFXIII
    Geändert von Rush (22.08.2012 um 15:51 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Kommt rüber als wären sie da jetzt so mächtig stolz auf diesen einen Charakter, als wäre das was noch nie dagewesenes
    Naja... was die XIII-Reihe betrifft *g*

    Naja, ich finds sehr lustig, dass sie mit XIII-2 ein Spiel nahezu ohne Lightning gebaut haben, und jetzt anscheinend wieder durch etwas mit Lightning ködern wollen. Mal sehen, ob sie in dem Teil dann wenigstens mehr als 30 Minuten Screentime hat ^_O

    Zitat Zitat
    ...ich meine ok, das Design ist ganz nett, aber vom Charakter her war sie so mit das langweiligste an FFXIII
    Hmmm... bei der Konkurenz, dies sonst in XIII gab? Na, ich weiß ja nicht

  7. #7
    @Rush In der Tat habe ich da etwas schnell gelesen. Dennoch sehr beachtlich!

    @Sylverthas Sehe ich"leider" auch so. Imho ist Lightning da schon die Beste, obwohl ich Fang mehr mochte als Lightning aber naja ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen

    Im Pressetext steht ja auch, dass sich FFXIII wohl alleine 9,6 Mio mal verkauft hat! O_O
    Nicht ganz: Da steht ,,Lightning Saga'', wozu auch 13-2 gehört. Von daher rechnen sie da wohl XIII und XIII-2 zusammen...insgesamt wohl ordentliche Zahlen, da XIII-2 wohl 10 Euro in der Produktion gekostet hat.

    Nja, war zu erwarten und ich finde es ok. Ok, solange da nix anderes drunter leidet. Ich mag die XIII Spiele, aber für Leute, die die alle scheiße finden, isses nun wirklich kein Grund zur Freude.

    EDIT:

    ,,New direction'' - vielleicht ein Action-RPG? Square Enix hatte ja mal vor Ewigkeiten so etwas angedeutet. Can't wait xD
    Geändert von thickstone (22.08.2012 um 20:41 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ,,New direction'' - vielleicht ein Action-RPG? Square Enix hatte ja mal vor Ewigkeiten so etwas angedeutet. Can't wait xD
    Oh ja, SE ist immer so unheimlich erfolgreich, wenn sie Spinoffs von FF Spielen in andere Genres bringen. Ich will mal wieder nen RPG-Shooter haben

    Die Story der XIII Sage kann man ja eh nicht mehr versauen, als sies ohnehin schon ist, von daher kann sich Toriyama ja da alle künstlerischen Freiheiten lassen (was er ja ohnehin schon seit jeher getan hat ^_O). Man, das wird großartig *g*

    Diesmal sollte ich mir aber wirklich überlegen, ob ich das beim Release kaufe oder lieber n paar Wochen warte. XIII-2 ist ja so schnell vom Preis her abgeschissen, dass man sich echt geärgert hat.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Diesmal sollte ich mir aber wirklich überlegen, ob ich das beim Release kaufe oder lieber n paar Wochen warte. XIII-2 ist ja so schnell vom Preis her abgeschissen, dass man sich echt geärgert hat.
    Deswegen hat man sich auch die Crystal Edition gekauft ;P

    lol, grad mal geguckt, 7 Pfund auf Shopto xD Krasser Preisverfall. Die können mit unverkauften XIII-2 Exemplaren bestimmt Hochhäuser türmen.

  11. #11

    Ein Sturm zieht auf! Final Fantasy XIII-3? [Spekulationen]

    Nachdem ich dies im FFXIII-2 Thread gepostet habe und thickstone mich darauf aufmerksam machte, dass dieses Thema schon im FF Versus XIII Thread angeschnitten wurde, mache ich einfach mal einen Thread auf. Sollte kein Bedarf darinn bestehen, auch gut.

    Zitat Zitat
    DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD

    Die „Lightning-Saga“, die mit der Veröffentlichung von FINAL FANTASY XIII begann, wurde weltweit insgesamt
    9,6 Millionen Mal verkauft. Im Mai 2012 wurde FINAL FANTASY XIII-2 dann mit dem zusätzlichen Inhalt
    „Lightning: Requiem der Göttin“ abgeschlossen.

    Wichtige Mitglieder des Entwicklungsteams von FINAL FANTASY XIII wie der Producer, der Director und der
    Art Director treffen derzeit die letzten Vorbereitungen, um neue Entwicklungen in Lightnings Geschichte vorzustellen. Diese Präsentation wird am 1. September 2012 in Tokio bei einer Veranstaltung gegeben, die das 25. Jubiläum von FINAL FANTASY feiert.
    Quelle: Ein Sturm zieht auf

    discuss!

    Ich selber kann eig. noch nicht viel dazu sagen, weil FFXIII-2 in meinem Regal immer noch vor sich hingammelt.
    Ich habe zwar die Zeit zum zocken, aber die Lust fehlt. Ich weiß auch nicht warum, aber anders als im Vorgänger verspüre ich keine Interesse an diesem Spiel.
    Final Fantasy XIII konnte ich kaum aus der Hand legen. Final Fantasy XIII-2 kann ich nicht einmal in die Hand nehmen.

    Deshalb weiß ich nicht ob es sinnvoll ist Lightnings Geschichte weiter zu führen oder nicht.
    Einerseits wäre es ja toll, solange es sich nicht auf DLCs beschränkt. Andererseits*ins Regal zu FFXIII-2 schau* meh!
    Geändert von Reding (22.08.2012 um 21:55 Uhr)

  12. #12
    Eventuell kann ein Mod die Beiträge ja mal zusammenpacken?
    Ehrlich gesagt habe ich zu shcnell gelesen und nur versehentlich im Versus Tread gepostet xD

  13. #13
    Ich konnte persönlich absolut nichts an XIII finden. XIII-2 war besser aber wie schon Reding sagte fehlt einfach die Lust an dem Teil...
    Ich war wirklich guter Hoffnung das irgendwann wieder etwas "neues" kommt, aber solange SquareEnix da noch easy Geld rausschlagen kann kann man diese Hoffnung wohl begraben.

    Fazit: Oh noez!

  14. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Die Story der XIII Sage kann man ja eh nicht mehr versauen, als sies ohnehin schon ist, von daher kann sich Toriyama ja da alle künstlerischen Freiheiten lassen (was er ja ohnehin schon seit jeher getan hat ^_O). Man, das wird großartig *g*
    Man könnte Toriyama auch auf den Mond schießen, denn davon hätten alle etwas.

    Ich bin jetzt nicht so furchtbar gespannt darauf, was sich hinter der Meldung verbirgt, aber ich habe auch schon vor Jahren aufgehört, auf jedes neue SE-Spiel gespannt zu sein. Final Fantasy XIII-2 fand ich im Vergleich zu XIII sogar gut, aber ich kann mir trotzdem einige Entwickler vorstellen, deren Spiele für mich mittlerweile die von SE locker übertroffen haben. Lightning fand ich außerdem auch wirklich langweilig - was uninteressante Charaktere angeht, wird sie wohl nur noch von Snow übertroffen.

    Vor allem die Ableger nerven mich ja - man sehe ich zum Beispiel an, was das aus der Kingdom-Hearts-Reihe gemacht hat...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  15. #15
    Ich bin mir nach wie vor nicht so sicher, ob es ein XIII-3 wird bzw. wenn es so heißen sollte, dass sich dahinter eine traditionelle weitere Fortsetzung verbirgt. New Developments, hm? Ich halte die Vermutung von thickstone, dass es ein Action-RPG mit Lightning sein könnte, für gar nicht mal so abwegig.

    Ansonsten, naja. Besonders doll freuen würde ich mich nicht auf ein XIII-3. Warum wird auch ausgerechnet das Projekt immer weiter fortgesetzt, was sie so imho einmalig in der Serie in den Sand gesetzt haben? In mehrfacher Hinsicht. Auch wenn das Gameplay die Kurve gekriegt hat, für die Story ist nach XIII-2 der Zug abgefahren. Die ist kaputt. Einem dritten Spiel würde ich schon noch eine Chance geben, wenn anderweitig was geboten wird, aber viel besser fände ich es, wenn sie sich um ganz andere Dinge kümmern würden.
    Wo sich XIII-2 doch so vergleichsweise schwach verkauft hat (für Final Fantasy Verhältnisse meine ich). Die müssen mit dem DLC ja noch mächtig viel Kohle gemacht haben, dass das nun nachträglich als großer Erfolg gewertet wird...

    Ich fand Lightning okay, aber jetzt auch nicht so grandios, dass man ihr ganze eigenständige Ableger widmen müsste. Da gäbe es ganz andere Charaktere, die so ein Treatment verdient hätten ("Kochen mit Quina Quen" ). Mich stört es auch ein wenig, dass sie die XIIIer Spiele jetzt als "Lightning Saga" bezeichnen - wo sie doch in der Fortsetzung kaum auftauchte und in XIII selbst auch nur eine von mehreren war. Und überhaupt, was soll das nun wieder sein? Zuletzt waren wir noch bei Fabula Nova Crystallis, ist das jetzt eine weitere untergeordnete Reihe innerhalb davon? Da bekommt man ja Kopfschmerzen.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Naja, ich finds sehr lustig, dass sie mit XIII-2 ein Spiel nahezu ohne Lightning gebaut haben, und jetzt anscheinend wieder durch etwas mit Lightning ködern wollen. Mal sehen, ob sie in dem Teil dann wenigstens mehr als 30 Minuten Screentime hat ^_O
    Ja, zumal sie Lightning ja schon zum Aushängeschild von XIII-2 gemacht haben, obwohl die darin gefühlte zwanzig Sekunden vorkommt.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Eventuell kann ein Mod die Beiträge ja mal zusammenpacken?
    Ehrlich gesagt habe ich zu shcnell gelesen und nur versehentlich im Versus Tread gepostet xD
    Euer Wunsch ist mir Befehl ^^ Kann es sein, dass dir sowas öfter passiert ?
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Man könnte Toriyama auch auf den Mond schießen, denn davon hätten alle etwas.
    Bin dafür. Lass uns eine Kickstarter-Petition dafür aufmachen!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Bin dafür. Lass uns eine Kickstarter-Petition dafür aufmachen!
    Und Wada gleich mit. Wir können ihm dann ja noch Call of Duty mitgeben, damit er unterwegs noch ein paar westliche Inspirationen für japanische Rollenspiele sammeln kann.


  17. #17
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Euer Wunsch ist mir Befehl ^^ Kann es sein, dass dir sowas öfter passiert ?
    In letzter Zeit öfter, als mir lieb ist. ^^
    Danke ^^

  18. #18
    Das ganze Konzept der Teaserseite erinnert mich irgendwie an die alte Teaserseite von Metal Gear Solid: Rising. Und dann ist da noch dieser Satz hier:

    Zitat Zitat
    DAS FINAL FANTASY XIII-TEAM KÜNDIGT AN, DASS DIE SAGA DES HAUPTCHARAKTERS LIGHTNING EINE NEUE RICHTUNG EINSCHLAGEN WIRD
    Eine neue Richtung... Ein Sturm zieht auf... Da werfe ich doch mal spontan den Begriff Lightning Bolt Action in den Raum.
    PSN || XBL

  19. #19
    Und am ende wird es doch ein Film oder ein Anime xD
    Wobei ich das gar nicht all zu schlecht finden würde. Besser als noch ein weiteres Game.

  20. #20
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Und am ende wird es doch ein Film oder ein Anime xD
    Wobei ich das gar nicht all zu schlecht finden würde. Besser als noch ein weiteres Game.
    Oh, hoffentlich sowas wie Advent Children. Sowas LOLiges hab ich echt lang nicht mehr gesehen mit so vielen erinnerungswürdigen und absolut episch-zurückgebliebenen Szenen. Würde perfekt zu XIII passen und könnte das erste Produkt der Spinoff-Reihe werden, das mir so RICHTIG gefällt *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •