mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 40 von 41 ErsteErste ... 30363738394041 LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 817
  1. #781
    Viele Leute, die LR gekauft haben, hatten keine allzu große Aversion gegen Lightning als Charakter, denke ich mal. Erst LR hat dann ja so richtig einen draufgesetzt. Wie schon vorher erklärt, in 13 war Lightning eigentlich ziemlich okay als Charakter. In 13-2 wurde das dann zwar ad absurdum geführt, allerdings kam sie dort ja eh kaum vor, sieht man von ihrer Erzählerrolle mal ab.
    Vor allem aber hat 13-2 einfach einen unglaublich gemeinen Cliffhanger gehabt. Die Leute, die die Reihe noch nicht völlig aufgegeben hatten, wollten dann wohl zumindest wissen, was für einen Quark SE sich jetzt ausdenkt, um DAS noch weiterzuführen.

    Letztlich ist LR Gott sei Dank kein sehr storygetriebenes Spiel und obwohl man Lightning spielt, lebt das Spiel nicht von ihr, sondern von der Welt und den vielen Quests. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich damit am meisten Spaß hatte von allen 3 Teilen und ich finde das Gameplay auch tatsächlich ziemlich gut. Auch wenn Lightning mir egal war und ist, fand ich die Rezensionen hier um Forum gut genug, um es zu kaufen, als es im Angebot war.

  2. #782
    Meine Güte, geht mir dieses Spiel gerade auf den Keks. Im NG+ wird Bhunivelze zu Bhunivelze+, hat nur noch 2 Stufen anstatt 4, dafür aber satte 14 Millionen HP und spamt in seiner Magie-Form die stärksten Elementarzauber als gäb's kein Morgen mehr, in der Angriffsform dafür Combos, die nach ein paar Treffern meine Abwehr durchbrechen und mich fast oneshotten (bei so ~20k HP, warum auch nicht). Oh, und er hat einen Angriff, der per definitionem zu killen scheint, dafür aber eine hübsche Cutscene hat.
    Ich dreh durch, hat irgendwer Tipps? Ich habe leider von getimten Zaubern für bessere Ketten keine Ahnung (und auch kein Rhytmusgefühl für sowas), bloß schaffe ich es momentan kaum, den Kerl zu staggern: Kaum ist er kurz davor, greift er an, und während ich verteidige, setzt der Stagger-Counter zurück. Angeblich muss man ihn aber 4x staggern, bis man überhaupt nennenswerten Schaden macht.

    Ich experimentier gleich mal noch was weiter, eine 100% Magie-Resistenz ohne zu blocken bekomme ich hin, der Trick ist es bloß, dann rechtzeitig die Rolle zu wechseln. Für die physischen Angriffe muss ich mir noch was einfallen lassen. :/
    Ich will doch nur ins NG++ ;___;

    Man mag von dem Spiel ja halten, was man will, aber von der hanebüchenen Story abgesehen ist das glaube ich einer meiner Lieblingstitel für die PS3. Auch wenn ich gestern Bhunivelze fast den Controller an den Kopf geworfen hätte.

  3. #783
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Meine Güte, geht mir dieses Spiel gerade auf den Keks. Im NG+ wird Bhunivelze zu Bhunivelze+, hat nur noch 2 Stufen anstatt 4, dafür aber satte 14 Millionen HP und spamt in seiner Magie-Form die stärksten Elementarzauber als gäb's kein Morgen mehr, in der Angriffsform dafür Combos, die nach ein paar Treffern meine Abwehr durchbrechen und mich fast oneshotten (bei so ~20k HP, warum auch nicht). Oh, und er hat einen Angriff, der per definitionem zu killen scheint, dafür aber eine hübsche Cutscene hat.
    Ich dreh durch, hat irgendwer Tipps? Ich habe leider von getimten Zaubern für bessere Ketten keine Ahnung (und auch kein Rhytmusgefühl für sowas), bloß schaffe ich es momentan kaum, den Kerl zu staggern: Kaum ist er kurz davor, greift er an, und während ich verteidige, setzt der Stagger-Counter zurück. Angeblich muss man ihn aber 4x staggern, bis man überhaupt nennenswerten Schaden macht.

    Ich experimentier gleich mal noch was weiter, eine 100% Magie-Resistenz ohne zu blocken bekomme ich hin, der Trick ist es bloß, dann rechtzeitig die Rolle zu wechseln. Für die physischen Angriffe muss ich mir noch was einfallen lassen. :/
    Ich will doch nur ins NG++ ;___;

    Man mag von dem Spiel ja halten, was man will, aber von der hanebüchenen Story abgesehen ist das glaube ich einer meiner Lieblingstitel für die PS3. Auch wenn ich gestern Bhunivelze fast den Controller an den Kopf geworfen hätte.
    Wieso wird der thread immer nach oben geholt, lasst die Geister ruhen! ;_; (Nichts für ungut)
    Ich wollte das Spiel mehr als einmal noch einmal im New Game+ anfangen, aber dann höre ich ständig dieses entsetzliche Piepen und Hope's Stimme und denk mir so.. nope!

    Evtl hole ich es mir noch Mal für PC wenn denn dann eine Mod dafür raus kommt wo man das abstellen kann.

  4. #784
    Mach's wie ich, dreh den Ton ab und hör was anderes dabei :'D (Ein Patch/Mod für die PC-Version, welcher Hope einfach mundtot macht, wäre echt eine Verbesserung.)
    Wie gesagt, ich mag das Spiel irgendwie sehr gerne. Die ganze Story und vor allem das Writing gegen Ende sind fragwürdiger als so manche Youtuber-Fanfic (und die sind oft echt krank...), aber ich finde, dass LR hervorragendes Gameplay hat. Einzig so Kleinigkeiten wie der Curfew um 6:00 oder dieses "du musst dein Schwert erst wegstecken ehe du du Leiter raufkannst!" sind so designerische Totalausfälle. Vor allem das Kampfsystem finde ich wirklich, wirklich gut, da es so viele taktische Möglichkeiten bietet und man es (außer jetzt bei solchen Bossen...) seinem eigenen Spielstil anpassen kann. Das (sehr simple und grindlastige) Crafting-System ist dann das i-Tüpfelchen.
    Womit ich aber jedes mal kämpfe ist die Kamera und Lightnings schwammige Bewegungen bei spitzen Kurven. Soll vermutlich flüssig wirken, weckt bei mir aber immer eher den Eindruck, als hätte sie einen im Tee und macht die Steuerung sehr awkward, vor allem wenn man präzise springen will.

    Ich habe jetzt eine Konfiguration, die (ganz ohne Guard-Fähigkeiten) magischen Schaden annulliert, eine, die physischen Schaden annulliert und eine für die Offensive (leider absorbiert eine Abwehr von über 100% keinen Schaden, das wär's jetzt echt gewesen... ). Staggern klappt damit jetzt auch endlich recht gut, nach 2/3 Abzug der HP bin ich dann trotzdem an den nicht blockbaren Special Skills hopps gegangen. Ich glaube, ich kaufe noch ein paar Phönixfedern und probiere es dann nochmal.
    Dank Arcangeli Omega habe ich jetzt auch ein Item, was das perfecte Timen von Angriffen erleichtert. Ich bin ja fast versucht, jetzt noch die Chimären zu jagen, aber die encounter rate ist bei denen so niedrig, das tue ich mir glaube ich nicht an. Ich brauche eh noch mindestens zwei Durchgänge um das Bestiarium voll zu bekommen, da mir sowohl Snow+ als auch Snow++ noch fehlen.

    EDIT:
    Meine Güte. Jetzt hab ich die 14 Millionen HP endlich runtergeprügelt, da kommt der mir mit noch einer Form mit 5 Million HP, die noch dazu immun gegen alle Debuffs ist und einen Death Counter setzt. Da ich außerdem nicht einordnen kann, ob die Attacken magisch oder physisch sind, kann ich sie nicht annullieren. GRAH.
    Ich muss es also irgendwie schaffen, die erste Form mit ihren zwei Phasen zu besiegen, ohne alle Phönixfedern und Heilitems aufzubrauchen -____-°
    Geändert von BDraw (19.02.2015 um 14:09 Uhr)

  5. #785
    Was ist am Ende so fragwüdig?


  6. #786
    Das sind die Punkte mit denen ich noch prima leben kann...
    Geändert von BDraw (19.02.2015 um 15:44 Uhr)

  7. #787
    Es zeugt auch nicht gerade von guten Storytelling, wenn man sich in den letzten Minuten for no reason einen sinnlosen Plottwist einfallen lässt, der absolut nicht zu dem passt, was vorher da war und für den es vorher keine Anzeichen gab.


  8. #788
    Das mit dem "Sehr kurz vor Ende - eine bekloppte Wende" passt aber auch.

    Wie in der Politik halt. Also aus dem echten Leben

  9. #789
    Ins Gesamtbild hat's schon gepasst, aber nicht im positiven Sinne xD
    Da waren einige Stellen im Spiel bei denen ich den Eindruck hatte, die Entwickler dachten "Wenn wir den Karren schon gegen die Wand gesetzt haben, können wir auch richtigen Blödsinn bauen!"

    Unter dem gesichtspunkt macht das Spiel sogar noch mehr Spaß. Man muss nur alles Fragwürdige als Galgenhumor verstehen, dann passt's xD
    Geändert von BDraw (19.02.2015 um 16:58 Uhr)

  10. #790
    Vielleicht kommt ja bald ein Teil 4, der diese Fehler aufdröselt.

    Geht sicher in wenigen Wochen und selbst wenn dann nur 100K verkauft werden, lohnt es sich. Teil 3 sah teilweise ja wie an einem Wochenende runtergeklöppelt aus.
    Auch wenn ich den Teil mag, muss das gesagt werden.

  11. #791
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja bald ein Teil 4, der diese Fehler aufdröselt.
    Lightning in Frankreich, die mit ihrer Party Team-America-Like die gesammte Welt aufräumt. Yes Please! Schlechter als FF13 1-3 kanns nicht werden.

  12. #792
    Sollte ich LR nachholen? Ich habe davon nicht viel positives gehöhrt.
    FF 13-2 hat mir auch nicht besonders gefallen und ich wollte damit der 13er Trillogie abschließen.
    Könnte mir jemand sagen ob sich ein Kauf lohnt, bzw. ob es zumindest mehr Sinn ergibt als seine Vorgänger?
    Besonders wenn man 13 mit den älteren Teilen vergleicht, merkt man dass sowohl die Handlung als auch die Charaktertiefe und das Pacing sehr schlecht waren.

  13. #793
    Nein, das Spiel ergibt weniger Sinn. Das Gameplay ist ungewöhnlich, aber hat seinen Reiz und Welt und Atmosphäre des Spiels sind recht cool. Handlung und Charaktere sind aber wirklich unterirdisch. Wenn es dir primär darum geht, tu dir das Spiel nicht an.


  14. #794
    Es geht mir nicht Primär um Story oder Charaktere. Jedoch muss das Gesamtbild passt bin ich zufrieden.
    Was meinst du mit weiniger Sinn? FF 13 hat sich immer widersorochen. Besonders dass (Spoiler) die Charaktere immer wieder gesagt haben dass sie den Endboss nicht töten wollen aber letzten Endes ohne richtigen Grund ihn trotzdem getötet haben war total Hirnrissig.
    FF13-2 hatte unglaublich viel Plotholes. Allein für diese könnte man ein ganzes Spiel produzieren. Und das Konzept mit den Zeitreisen habe ich auch schon besser erlebt. Chrono Trigger hat gezeigt wie es aussehen muss.
    Könntest du mir bitte kurz erklären was in LR gut und was schlecht bzw. nicht so gut war?

  15. #795
    Man kann das Spiel teilweise nur noch schwerlich ernst nehmen. Die Welt ist kurz vor dem Untergang, aber viele Leute scheint das überhaupt nicht richtig zu tangieren. Fast alle Charaktere, die man in Lightning Returns wiedertrifft, verhalten sich ausgesprochen seltsam, teilweise sogar unlogisch. Man müsste eigentlich annehmen, dass das Spiel an das Ende von XIII-2 anknüpft – tut es aber nicht. Stattdessen gibt es einen massiven Zeitsprung, alles ist anders und man erfährt erst nach und nach, teils über Umwege, was in der Zwischenzeit passiert ist. Das Ende des Spiels ist zudem wirklich absurd, ein lächerlicher Plot-Twist, der ganz und gar nicht zu Final Fantasy passt. Spoiler: Lightning ist am Ende in unserer realen Welt. Good job, Toriyama. \o/

    Es ist meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel, aber noch nie musste ich bei Final Fantasy Writing-Schwächen in diesem Ausmaß beklagen. Nach Plotholes habe ich gar nicht mehr gesucht, weil alles wie ein kunterbunter Haufen wirrer Ideen wirkte, bei dem man mehr damit beschäftigt ist, den Sinn zu suchen, und nicht den Unsinn.


  16. #796
    Naja, die Leute denken halt:

    "Wen juckts dass die Welt untergeht? Gott wird's schon richten. So, und nun weitersaufen!"

  17. #797
    Also sollte man dieses Spiel nicht mit Majoras Mask vergleichen.
    Wie schaut es mit den Antagonisten aus? Sind diese gut ausgearbeitet? Lumina schaut zB. sehr nach Serah aus.

  18. #798
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum Dragon und netter Avatar übrigens.

    Zitat Zitat
    Also sollte man dieses Spiel nicht mit Majoras Mask vergleichen.
    o.0
    Das zu tun, wäre auf sehr sehr viele verschiedene Arten falsch.

  19. #799
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum Dragon und netter Avatar übrigens.
    Dankeschön^^

    Es ist mir bewusst das man Zelda und Final Fantasy nicht vergleichen kann. Aber von der Thematik sind sich Majoras Mask und Lightning Returns sehr ähnlich.
    Es ging bei mir eher um die Atmosphäre und ob sie mit dieser vergleichbar ist.

  20. #800
    Zitat Zitat
    Es ging bei mir eher um die Atmosphäre und ob sie mit dieser vergleichbar ist.
    Wie gesagt völlig unvergleichbar. An die Stimmung von Majoras Mask kommen sie selbst mit drei weiteren Stunden Pseudo-Gefühlsduselei nicht heran. Nicht einmal annähernd. Zumindest für meine Begriffe. Von der Abstrusität der Story gar nicht zu reden. Man kann die Spiele nicht aus dem Grund nicht vergleichen weil das eine Zelda ist und das andere Final Fantasy sondern weil das eine ein herausragendes Sequel zu einem sehr schönen Grundspiel war und LR der Abgesang auf einen Serienteil, den man trotz schnieker Grafik, ohne schlechtes Gewissen als einen der schlechtesten Teile der Serie bezeichnen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •