mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 817
  1. #601
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn eigentlich Waffen verbessern? Das soll doch möglich sein, oder?
    Es ist möglich, aber erst nachdem du den Endboss besiegt und NG+ gemacht hast, aus irgendeinem Grund.

    Gott, also Bhunivelze, wurde übrigens tatsächlich sowohl in XIII als auch in XIII-2 (zumindest in den Datalogs) erwähnt und er spielt in der Mythologie von XIII eine große Rolle. Mit der eigentlichen Story hatte er vorher aber nicht viel zu tun, das stimmt.
    Geändert von Loki (22.02.2014 um 10:14 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  2. #602
    Ich verstehe nicht, warum Toriyama sowie das gesamte FFXIII Team, das offizielle Mythologie Video zur Fabula Nova Crystalis nie auf ein Spiel als Intro gepackt hat.

    Imho ist das schon sehr wichtig, um einigermaßen etwas verstehen zu können. <.<°

    Und mit der musikalischen Untermalung hat es einfach nur FF Flair pur.

  3. #603
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Gott, also Bhunivelze, wurde übrigens tatsächlich sowohl in XIII als auch in XIII-2 (zumindest in den Datalogs) erwähnt und er spielt in der Mythologie von XIII eine große Rolle. Mit der eigentlichen Story hatte er vorher aber nicht viel zu tun, das stimmt.
    Wenn ich mich richtig erinnere war das aber nur bei den Einträgen im Glossar, die man durch die Erfüllung der Nebenaufgaben auf Gran Pulse bekommt, oder? Da waren auf jeden Fall einige Hintergründe zu den Göttern dabei, die auch gar nicht so uninteressant waren. Obwohl sie für die Story von XIII jetzt nicht zu wichtig sind.

  4. #604
    Bhunivelze wurde definitiv am Ende von XIII-2 von Hope erwähnt ('We'll call this God 'Bhunivelze'. Oder so)

  5. #605
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber auch wenn Bhunivelze im originalen FF13 noch nicht namentlich erwähnt wurde, so ist doch von der Rückkehr der "Schöpfergottheit" die Rede, die die Welt "neu erschaffen" soll, sobald man Cocoon zu Fall gebracht hat. Damit dürfte ja der jetzige Bhunivelze gemeint sein, zumal er in Lightning Returns ja eben genau dies vor hat: Eine neue Welt erschaffen.

    Was ich persönlich immer noch nicht so richtig durchschaut habe: Wieso kämpfen die Charaktere in FF13 eigentlich gegen Orphanus, wenn sie doch wissen, dass sein Tod Cocoons Fall bedeutet?

  6. #606
    Gogeta, wo kommt das Video denn her?
    Aus einem der drei Teile? (13-3 hab ich noch nicht durch) - ich habs bisher nie gesehen...

  7. #607
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Wieso kämpfen die Charaktere in FF13 eigentlich gegen Orphanus, wenn sie doch wissen, dass sein Tod Cocoons Fall bedeutet?
    Weil die Charaktere das ganze Spiel über nicht nachdenken - wieso sollten sie dann am Ende anfangen?

    Soweit ich mich erinnere war das Ende von XIII reines Wunschdenken und die Hoffnung darauf, dass man, obwohl man jeder Anweisung von Barthandalus gefolgt ist und überhaupt keinen Alternativplan hat, doch das Ende abwenden kann.

  8. #608
    Barthandalus verschmilzt am Ende doch mit Orphanus und so haben die Charaktere ja nicht unbedingt eine Wahl.

  9. #609
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Gogeta, wo kommt das Video denn her?
    Aus einem der drei Teile? (13-3 hab ich noch nicht durch) - ich habs bisher nie gesehen...
    Das wurde bei einem SE Event mal gezeigt, als man einen neuen (lol) versus oder XIII-2 Trailer gezeigt hat (ich weiß es gerade nicht mehr). Ist wie gesagt ein offizielles Video der Backround Story, die imho schon sehr wichtig ist.

  10. #610
    Scheiß Aeronite, flüchtet jedes mal wenn er noch ca. ein viertel HP hat >_< Dieser verkackte Timer, wieso muss man sowas einbauen? >_>

  11. #611
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Das wurde bei einem SE Event mal gezeigt, als man einen neuen (lol) versus oder XIII-2 Trailer gezeigt hat (ich weiß es gerade nicht mehr). Ist wie gesagt ein offizielles Video der Backround Story, die imho schon sehr wichtig ist.
    Achso, ...
    Ich habs auch mal angesehen, das erklärt da doch einiges. aber "toll", wenn so etwas nicht im Spiel ist...

  12. #612
    Ja, die gesamte nova fabula crystallis Saga wurde sehr stiefmütterlich behandelt.

  13. #613
    War eigrnlich eine Fotzsetzung (zumindest von der Story her) fest nach FF XIII geplant? Oder wurde sich das erst später dazu gereimt? Wurde da mal was zu gesagt?

    Und noch eine Frage zum Ende von LR:
    Warum wurde bei mir der Epilog nicht abgespielt? Passiert das nur bei bestimmten Voraussetzungen?

  14. #614
    Also ich finde das 13 am Ende doch extrem offen ist und man daher alles so geplant hatte.

    Man hat den Boss in 13 umgeklatscht und schon lief das Ending, ohne dass wirklich was erklärt wurde...
    Wirkt nicht gerade nach einer spontanen Idee, was eine Trilogie angeht.

  15. #615
    Hab jetzt einfach bei Aeronite im Overclock Modus Artemis' Arrow gespammt nachdem ich ihn gestaggert habe und damit den Kampf problemlos gewonnen. Ziemlich unbefriedigend irgendwie :/ Ich hätte ihn lieber auf normale Art und Weise besiegt, aber der Timer wollte es nicht mitmachen und bis New Game+ wollte ich auch nicht mehr warten.

    Abgesehen davon fällt mir gerade erst auf dass man ja ab Tag 10 lauter neue Waffen kaufen kann, die sich sogar wirklich mal lohnen. Wobei ich auch noch nicht weiß wie das Upgraden von Waffen im New Game+ funktioniert, also vielleicht wärs jetzt auch total sinnlos für so eine Waffe Geld auszugeben. Aber was auch immer, ich tus trotzdem

  16. #616
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Es ist möglich, aber erst nachdem du den Endboss besiegt und NG+ gemacht hast, aus irgendeinem Grund.
    Oh, toll.

    Danke.

    Ich finde es irgendwie nicht so toll, dass sehr vieles in den Spielen einfach nur so hingeworfen wird - das Video hier wäre zumindest schon einmal ein Anfang gewesen, um wenigstens etwas Sinn in die Handlung zu bringen.
    Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  17. #617
    Ja, als ich das Video damals gesehen habe, fand ich das auch ganz gut und habe mich gefragt, warum so etwas nicht in XIII oder XIII-2 direkt eingebaut wurde. Spätestens jetzt bei Lightning Returns wäre die Gelegenheit, wenn es nicht sogar nötig gewesen wäre, um die Hintergründe besser zu erklären. Aber wenigstens einen Ansatz davon bekommt man ja in den Wandbildern vom Wüstentempel mit.

    Das Moogle-Dorf war bis jetzt übrigens für mich eines der Highlichts im Spiel ^__^ Vor allem auf japanisch sind die echt niedlich, weil offenbar passenderweise auch von Kindern gesprochen (anders als auf englisch, wo die nur die Stimme verstellen). Finde auch die Musik und die ganze Stimmung dort schön, obwohl es nur so ein kleines Fleckchen ist. Da habe ich mich wieder gefragt, warum es nicht möglich war, genau so etwas in XIII auf Pulse einzubauen! Das hat mir wirklich gefehlt.
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
    Geht mir grade ähnlich. Schon alle Hauptmissionen und ein Großteil der Nebenquests an Tag 2 abgeschlossen und jetzt nur noch wenig zu tun.

    Boah, Leute, wenn euch "normal" zu schwierig ist und ihr schon einiges erreicht hattet, aber dann die Welt untergeht, macht es nicht so wie ich und beginnt von Neuem auf "einfach". Denn das ist keine Herausforderung mehr, und damit meine ich, dass es langweilig wird, weil man alle Gegner mit zwei bis drei Schlägen killt und die nervigen Siegestöne öfter und schneller hintereinander zu hören bekommt als einem lieb ist >_< Ich hätte echt lieber nochmal "normal" wählen sollen, aber hatte nach dem frustigen Erlebnis die schlimmsten Befürchtungen.

    Habe auch Angst, die Quest mit dem Elixier in Yusnaan nicht mehr zu schaffen, wo man mehrere Tränke als Versuchskaninchen in den Kämpfen testen muss. Denn so viele Gegner, die einen vergiften oder negative Statusveränderungen machen können gibt es in dem Spiel eigentlich nicht. Und die Hälfte davon habe ich schon ausgerottet. Die andere Hälfte schafft es einfach nicht, mich zu vergiften, obwohl sie es sollte. Vielleicht noch nicht stark genug, weil es erst der dritte Tag ist? So oder so aber problematisch, weil ich in den Wildlanden den Chocobo dabei hab, der die Triffids auch im Alleingang plättet, selbst wenn ich das gar nicht will

    Ach ja, zum Chocobo:

  18. #618
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Apropos: Ich habe nun alle Hauptmissionen fertig, habe den vierten Tag angefangen und noch 9 Tage übrig. Wenn das heißt, dass ich nun nichts mehr zu tun habe, außer Nebenmissionen für das optionale Dungeon zu erledigen, fände ich das wirklich nicht toll.
    Wat? Was würdest du denn gerne in einem Spiel nach abgeschlossener Main Story tun als noch extra Sidequests und einen optionalen Dungeon zu bestreiten? o_O Abgesehen davon dass du dich noch aufs New Game+ vorbereiten kannst in dem du zB Materialien sammelst.

    Bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als mir zu denken, dass ihr die Spiele doch einfach inzwischen hassen wollt.

  19. #619
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe auch Angst, die Quest mit dem Elixier in Yusnaan nicht mehr zu schaffen, wo man mehrere Tränke als Versuchskaninchen in den Kämpfen testen muss. Denn so viele Gegner, die einen vergiften oder negative Statusveränderungen machen können gibt es in dem Spiel eigentlich nicht. Und die Hälfte davon habe ich schon ausgerottet. Die andere Hälfte schafft es einfach nicht, mich zu vergiften, obwohl sie es sollte. Vielleicht noch nicht stark genug, weil es erst der dritte Tag ist? So oder so aber problematisch, weil ich in den Wildlanden den Chocobo dabei hab, der die Triffids auch im Alleingang plättet, selbst wenn ich das gar nicht will
    Kleiner Tipp: der Earth Eater in der Wüste ist nicht schwer zu finden und perfekt geeignet für diese Mission, weil er häufig einen Angriff macht, der gleich 4 oder 5 Zustandsveränderungen verursacht, unter anderem auch Gift.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  20. #620
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Wat? Was würdest du denn gerne in einem Spiel nach abgeschlossener Main Story tun als noch extra Sidequests und einen optionalen Dungeon zu bestreiten? o_O Abgesehen davon dass du dich noch aufs New Game+ vorbereiten kannst in dem du zB Materialien sammelst.

    Bei solchen Kommentaren kann ich nicht anders als mir zu denken, dass ihr die Spiele doch einfach inzwischen hassen wollt.
    Wer redet denn von hassen? Aber ich finde das auch sehr suboptimal gelöst: Es sollte die Option geben, ab so einem Zeitpunkt, also wenn man alle Hauptmissionen und einen Großteil der Nebenmissionen abgeschlossen hat, direkt manuell das Finale einzuläuten, ohne erst noch so lange warten zu müssen. Ich meine klar, es gibt die Gasthäuser, aber dann muss man da auch erstmal ständig wieder hin und wird zwischendurch von Hope in die Arche zurückgeholt :-/ Wenn man noch neun Tage übrig hat, dann ist das bestimmt nicht angenehm. Oder wenn es vielleicht irgendeine kleine Belohnung dafür gäbe, besonders schnell gewesen zu sein.
    Das Spiel ist was das angeht schon seltsam. Man weiß ja nicht von vornherein, was für Möglichkeiten man genau hat und wie man diese nutzen kann, um mit der gegebenen Zeit auszukommen. Wie gesagt hatte ich beim ersten Versuch viel zu wenig. Da ist es nur natürlich, dass Spieler möglichst viele Quests an einem Tag schaffen wollen und das kann man ja auch, wenn man mit Chronostasis umgeht und sich in der Welt auskennt, denn man möchte die kostbare Zeit ja nicht verschwenden. Dann widerum hat man aber leicht viel zu viel Zeit übrig, ein Vielfaches von dem, was man eigentlich bräuchte. Ich hätte es im Grunde besser gefunden, wenn es gar keine Chronostasis-Fähigkeit, sondern einen festen Zeitrahmen für jeden Durchgang gegeben hätte, mit dem man dann halt arbeiten und probieren muss. Dafür hätte die Zeit natürlich etwas langsamer vergehen müssen als im jetzigen Spiel. Oder dass man Chronostasis erst nach einmaligem Durchspielen sozusagen als New Game+ Feature bekommt, um einfacher die Quests zu erledigen, die man davor verpasst hat.
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp: der Earth Eater in der Wüste ist nicht schwer zu finden und perfekt geeignet für diese Mission, weil er häufig einen Angriff macht, der gleich 4 oder 5 Zustandsveränderungen verursacht, unter anderem auch Gift.
    Jau, hab ich vorhin auch festgestellt ^^ Gut, dass ich die noch nicht ausgerottet hatte. Ist ja auch ein dicker Brocken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •