mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 817
  1. #121
    Toriyama wird immer verrückter...wer zum Teufel unterzeichnet seine abgefahrenen, noch durchgeknallteren, Lost Skripte? Hört sich gerade alles NICHT gut an...das war bei FFXIII-2 aber gewaltig anders. Und naja, 30% Entwicklerstati.... Dann ist also Versus bei rund 25% oder wie? Alles ziemlich abgefahren

  2. #122
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Neben Majora's Mask, das ja komplett auf dieses Prinzip aufbaut (ein ständiger Zyklus der Zerstörung, und man schreitet im Spiel sozusagen außerhalb davon voran, indem man die freigespielten Gegenstände/Fähigkeiten mitnimmt wenn die Zeit zurückgedreht wird und man so z. B. Zugang zu immer weiteren Teilen der Spielwelt bekommt), ist Breath of Fire V: Dragon Quarter ein weiteres Spiel, das so etwas hatte. Da gab es zwar nicht direkt ein Zeitlimit, aber eine Prozentzahl die mit jeder Aktion (auch Laufen) langsam anstieg. Man konnte da sehr mächtige Spezialfähigkeiten, also Drachenkräfte, benutzen, die den Zähler aber nach oben schnellen lassen. Ist der Counter auf 100%, heißts Game Over und man kann mit einigen Vorteilen von Neuem beginnen. Man hat aber jederzeit im Menü die Option aufzugeben und von vorne zu beginnen mit den entsprechenden Vorteilen. Das wird zum Beispiel nötig, wenn man sich verplant hatte bei den Drachenkräften und merkt, dass man es nicht mehr bis zum Ende schaffen wird.
    Breath of Fire V war auch relativ kurz, für schnelle Spieler um die 10 bis 15 Stunden oder so (ich brauchte natürlich mal wieder viel länger ). Hatte es einmal so ca. ein Drittel durchgezockt und dann nochmal begonnen, und das hat dann wunderbar bis zum Ende gereicht und funktioniert, auch von der Stärke der Gegner her (man kann es auch in nur einem einzigen Durchgang schaffen, aber das ist saumäßig schwer). Zuerst war ich von der Idee mit dem neu beginnen auch nicht begeistert, aber es ging dann doch erstaunlich schnell und ich hab noch einige Schätze etc. gefunden, die ich beim ersten Mal übersehen hatte ^^
    BoF V ist ja mittlerweile für ein paar Mark zu haben, aber diese Zeitbegrenzung schreckt mich immer noch so stark ab, dass ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber da ist es dann anscheinend fest eingeplant, dass man noch einmal neu beginnen muss (z.B. wegen der sonst zu starken Gegner)? Irgendwann sollte ich mich mal darantrauen.
    Hm ja, ich meine trotzdem, dass ich das in einem Rollenspiel nicht haben muss, wenn es zu sehr Einfluss aufs Spiel nimmt. So etwas wie in Pandora's Tower wäre dagegen verschmerzbar.

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Toriyama wird immer verrückter...wer zum Teufel unterzeichnet seine abgefahrenen, noch durchgeknallteren, Lost Skripte? Hört sich gerade alles NICHT gut an...das war bei FFXIII-2 aber gewaltig anders. Und naja, 30% Entwicklerstati.... Dann ist also Versus bei rund 25% oder wie? Alles ziemlich abgefahren
    Findet ihr nicht auch, dass 30% schon nach relativ viel klingt? Wenn die so etwas mal eben hinschmieren können, frage ich mich, wieso Versus gar keine Fortschritte macht. Anscheinend haben die sich da ziemlich verplant.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  3. #123
    30% sind auch viel. Das heißt das die Technik fertig ist. die Meiste Zeit verbraucht das Skripten und das Design. Alles andere geht oft sehr sehr schnell. Daher ist es nicht verwunderlich wenn die nächstes Jahr fertig werden.

  4. #124
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Toriyama wird immer verrückter...wer zum Teufel unterzeichnet seine abgefahrenen, noch durchgeknallteren, Lost Skripte?
    Sowohl der Name als auch die Gameplayaspekte schreien eigentlich nach ,,Spin-Off!''

    Wo man bei XIII-2 zumindest noch debattieren könnte, ob man es zur Mainline zählt, ist das hier imo nicht mehr gegeben.

    Vielleicht hat es auch wirklich einen Sinn, dass es nicht XIII-3 heißt. Es wird weniger mit der Hauptserie assoziiert, Lightning wirkt als Marketing-Argument (und das ist es auch schon: Sie lässt sich gut vermarkten, weil sie geil aussieht), ist 'n bisschen actionreicher und Toriyama kann sich austoben, ohne die Hauptserie noch mehr in Verruf zu bringen. Ist doch für alle gut. Die Hardcore-Fans der XIII-Subserie kaufen's eh, ein paar Noobs werden von Lightning geködert, der ein oder andere ''''Hater''''' überlegt es sich dank der neuen Ausrichtung evtl. doch noch und dem Rest geht es am Arsch vorbei, wie eben auch schon XIII-2.

    Ich glaube, dass die auf der Chefetage den Braten schon riechen, den Toriyama denen beschert. Also setzen die ihn auf ein ungefährliches Spin-Off an, während die anderen Teams am Real Deal weiterarbeiten. So sehe ich das zumindest. Würde mich auch nicht wundern, wenn das sein letztes Projekt ist, zumindest als Director.

    Ich muss übrigens auch sagen, dass ich seine Konzepte _auf dem Papier_ gar nicht so schlecht finde. Es scheint nur eher so, als fehlten ihm das Handwerk und genug Selbstreflektion, um seine Ideen richtig umzusetzen. Er bräuchte eigentlich mal eine leitende Hand oder jemand, der über die Konzepte noch mal rüberguckt. So wie es bisher lief, ist Toriyama eigentlich ein armer Idiot, den sie in's Messer laufen lassen. Eigentlich ist nicht er das Problem, sondern die Chefetage, die sich das zu unkritisch anguckt. Oder auch nicht, wie auch immer wir ,,Lightning Returns'' nun deuten sollen.
    Geändert von thickstone (08.09.2012 um 19:03 Uhr)

  5. #125
    Bei BoF V gibts die Begrenzung nur damit nicht jeden Gegner hinwegfegst. In deiner Drachenform bist du da extrem mächtig, also springt der Zähler da im Nu auf 100%. Du kannst das Game also problemlos im ersten Durchfang packen, allerdings für 100% aller Rätsel darft du dann sage und schreibe nicht einmal speichern. Für die EU wurde übrigens auch der temporäre Speicher der nicht zählt entfernt. Damit ist es fast unmöglich auf 100% zu kommen - da musste vorher das Spiel 9x durchhaben, glaub ich - eine Waffe wird nämlich mit jedem Durchgang immer stärker und ich glaub die behält Ryu dann auch?

  6. #126
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    BoF V ist ja mittlerweile für ein paar Mark zu haben, aber diese Zeitbegrenzung schreckt mich immer noch so stark ab, dass ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber da ist es dann anscheinend fest eingeplant, dass man noch einmal neu beginnen muss (z.B. wegen der sonst zu starken Gegner)? Irgendwann sollte ich mich mal darantrauen.
    Hm ja, ich meine trotzdem, dass ich das in einem Rollenspiel nicht haben muss, wenn es zu sehr Einfluss aufs Spiel nimmt. So etwas wie in Pandora's Tower wäre dagegen verschmerzbar.
    Aber ganz ehrlich, sowas ist in den meisten Rollenspielen doch normal. Da läuft man einmal um den gesamten Globus und danach beginnt Phase 2, wo man sämtlich Städte und manchmal auch Dungeons nochmal besucht. Sowas wie die Zeit zurückzudrehen ist im Grunde das gleiche, nur anders verpackt.

  7. #127
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es auch wirklich einen Sinn, dass es nicht XIII-3 heißt. Es wird weniger mit der Hauptserie assoziiert,
    "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" erfüllt für mich als Titel eigentlich nicht den Zweck, sich stärker von der Hauptserie zu lösen als "Final Fantasy XIII-3". Aber auch wenn es nicht offiziell so heißt, für jeden anderen bleibt es XIII-3, weil es faktisch die zweite Fortsetzung von FFXIII ist.

    Zitat Zitat
    Ist doch für alle gut.
    Hmja, es hätte eh niemandem wehgetan. Zur Not gilt schließlich die Devise "Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht zu kaufen!!!1111einself". Allerdings gehen dabei wieder Zeit und Mühen drauf, die ich lieber in andere Projekte investiert gesehen hätte, namentlich VersusXIII und XV. Das eine wird nach sechs Jahren immer noch so behandelt, als habe man es erst vor ein paar Monaten vorgestellt, und das andere scheint in dieser Generation gar nicht mehr rauszukommen, so geil wie SE darauf ist, dass die nächste endlich anläuft und totschweigt, wann und wie es mit der eigentlichen Serie weitergeht. Über diesen ganzen Verlauf bin ich schlicht verärgert.

    Zitat Zitat
    Ich glaube, dass die auf der Chefetage den Braten schon riechen, den Toriyama denen beschert.
    Und stellen ihn deswegen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, machen ihn praktisch zum Gesicht der Firma in der öffentlichen Wahrnehmung? Ganz zu schweigen von all den Mitteln, die er für sein "ungefährliches Spin-Off" bekommt. Ein Titel für die PS3 bewegt sich in anderen Dimensionen als etwa ein Revenant Wings.
    Wenn man ihn hätte absägen wollen, hätte man das schon längst gemacht und ihn von allen Kameras ferngehalten. So, wie der Typ sich über die letzten Jahre ins Rampenlicht stellen durfte, gibt es wirklich keinen Grund daran zu zweifeln, dass auch der gesamte Laden hinter ihm steht.

    Zitat Zitat
    Es scheint nur eher so, als fehlten ihm das Handwerk und genug Selbstreflektion, um seine Ideen richtig umzusetzen. Er bräuchte eigentlich mal eine leitende Hand oder jemand, der über die Konzepte noch mal rüberguckt.
    Man sollte meinen, dass Kitase als Producer diese Funktion erfüllen würde. Von ihm sollte man zumindest auch annehmen, dass er die Erfahrung und Kompetenz hat, um die Fehler in der Entwicklung eines Spieles und die Schwächen eines Konzeptes zu erkennen, aber offenbar ist es traurige Wahrheit, dass der (Co-)Director von Chrono Trigger und FFVII genauso begeistert von FFXIII und XIII-2 war wie Toriyama selbst.

    Doch selbst wenn es damit getan wäre, solange Toriyama nicht die Qualitäten hat, die es braucht, um wirklich gute Spiele zu machen, sollte man ihn nicht dort hinsetzen, wo nichts anderes als Meisterwerke erwartet werden. Dafür sind die Spin-Offs und die kleineren Titel doch da: Dass sich Leute beweisen können. Und Toriyama hat sich in dieser Position nie wirklich bewiesen. Als Event Planner für FFVII und X war er noch ganz ok. Auch bei FFXIII sind ihm ein paar gute Szenen gelungen. Auch wenn seine Liebe zur tränenreichen Dramatik manchmal ein bisschen zu viel des Guten ist, sowas liegt ihm eben mehr. Aber der ganze Rest (vor allem das Scenario) eben überhaupt nicht, und das hat sich auch bei seinen vorherigen Titeln mehrfach gezeigt.
    Vor diesem Hintergrund ist es für mich unbegreiflich, welchen Sprung seine Karriere über die letzten Jahre gemacht hat. Und ich fürchte, XIII-3 wird auch nicht das letzte FF sein, das wir von ihm sehen werden. Da bleibt nicht viel außer hoffen, dass er irgendwann mal auf den Trichter kommt.

  8. #128
    Hmmm ein Konzept namens "weltgesteuert"...vlt. bedeutet das, dass wir wieder durch eine richtige WELT steuern dürfen, statt durch ne Strasse mit ein paar Abzweigungen.
    Im Ernst: Wers braucht. Hab FFXIII-2 schon nichtmehr gespielt, und das als jemand der früher JEDEN FInal Fantasy Teil herbeigesuchtet hat. Nachdem FFXII in so eine richtige Richtung ging ist die Serie mit Teil XIII für mich vorerst gestorben. Vlt. besinnt man sich bei SE ja irgendwann wieder, setzt weniger auf Bombast Präsentation und versucht das Gefühl einer lebendigen, glaubhaften Spielwelt zu vermitteln. Und neues Charakterdesign würde auch mal nicht schaden.

  9. #129
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    "Lightning Returns: Final Fantasy XIII" erfüllt für mich als Titel eigentlich nicht den Zweck, sich stärker von der Hauptserie zu lösen als "Final Fantasy XIII-3". Aber auch wenn es nicht offiziell so heißt, für jeden anderen bleibt es XIII-3, weil es faktisch die zweite Fortsetzung von FFXIII ist.
    Ja, ich verstehe, was du meinst. Dennoch weiß ich nicht, ob ein ,,Final Fantasy XIII-3'' den selben Effekt wie ,,Lightning Returns: Final Fantasy XIII'' auf den allgemeinen Zocker hat. IMO hats durch den Titel mehr den Charakter eines Spin-Offs.

    Zitat Zitat
    Hmja, es hätte eh niemandem wehgetan. Zur Not gilt schließlich die Devise "Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht zu kaufen!!!1111einself". Allerdings gehen dabei wieder Zeit und Mühen drauf, die ich lieber in andere Projekte investiert gesehen hätte, namentlich VersusXIII und XV. Das eine wird nach sechs Jahren immer noch so behandelt, als habe man es erst vor ein paar Monaten vorgestellt, und das andere scheint in dieser Generation gar nicht mehr rauszukommen, so geil wie SE darauf ist, dass die nächste endlich anläuft und totschweigt, wann und wie es mit der eigentlichen Serie weitergeht. Über diesen ganzen Verlauf bin ich schlicht verärgert.
    Nein, so ein Argument finde ich etwas flach mit dem ,,einfach nicht kaufen'' und das wollte ich auch nicht implizieren. Viele sind mit der Entwicklung der Serie allgemein wohl unzufrieden und da finde ich es in Ordnung, wenn man nicht sofort ,,YAY GEIL!!!!'' bei 'ner neuen XIII-Ankündigung schreit.

    Dennoch ist es vom Geschäftlichen her ganz schlau, noch ein relativ billig zu produzierendes Spin-Off rauszukloppen. Wie erwähnt sehe ich XIII-2 und ''''XIII-3'''' als finanzielles Auffangbecken, um die Kosten von XIV und Versus (?) wieder reinzubekommen.

    Ob die viel erwähnte Markenschädigung auf lange Sicht nun eintritt, wage ich mal zu bezweifeln. Auf Versus sind immer noch enorm viele scharf und wenn ein XV angekündigt wird, das geil aussieht, dann glaube ich nicht, dass viele ,,Nein'' sagen werden. Außerdem konzentriert sich die momentane Ablehnung durch die Erweiterung der XIII-Teile nicht mehr unbedingt auf die FF-Serie als ganzes, sondern eher auf die XIII-Subserie. Hate-Verlagerung Wobei das auch nicht zutreffen muss, ist nur Spekulation.

    Zitat Zitat
    Und stellen ihn deswegen in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, machen ihn praktisch zum Gesicht der Firma in der öffentlichen Wahrnehmung? Ganz zu schweigen von all den Mitteln, die er für sein "ungefährliches Spin-Off" bekommt. Ein Titel für die PS3 bewegt sich in anderen Dimensionen als etwa ein Revenant Wings.
    Wenn man ihn hätte absägen wollen, hätte man das schon längst gemacht und ihn von allen Kameras ferngehalten. So, wie der Typ sich über die letzten Jahre ins Rampenlicht stellen durfte, gibt es wirklich keinen Grund daran zu zweifeln, dass auch der gesamte Laden hinter ihm steht.
    Da hast du recht und vermutlich gehe ich zu blauäugig an die Toriyama-Problematik ran. Vielleicht auch, weil ich die Probleme in den XIII-Spielen sehe (Writing), sie mir aber durch den doch recht hohen Unterhaltungswert, gute Szenen und durch das gute Pacing recht egal sind. Vielleicht, vielleicht, vielleicht

    Zitat Zitat
    Doch selbst wenn es damit getan wäre, solange Toriyama nicht die Qualitäten hat, die es braucht, um wirklich gute Spiele zu machen, sollte man ihn nicht dort hinsetzen, wo nichts anderes als Meisterwerke erwartet werden. Dafür sind die Spin-Offs und die kleineren Titel doch da: Dass sich Leute beweisen können. Und Toriyama hat sich in dieser Position nie wirklich bewiesen. Als Event Planner für FFVII und X war er noch ganz ok. Auch bei FFXIII sind ihm ein paar gute Szenen gelungen. Auch wenn seine Liebe zur tränenreichen Dramatik manchmal ein bisschen zu viel des Guten ist, sowas liegt ihm eben mehr. Aber der ganze Rest (vor allem das Scenario) eben überhaupt nicht, und das hat sich auch bei seinen vorherigen Titeln mehrfach gezeigt.
    Dass es Leute gibt, die VIEL besser für so eine Aufgabe geeignet sind, will ich hier auch gar nicht bestreiten. Ich habe 3rd Birthday gespielt, ein Spiel, dass so schlechtes Script und Writing generell hat, dass es weh tut. Ich denke sogar fast, dass Toriyama mit XIII seinen Zenit auch erreicht hat - ob das nun gut oder schlecht ist.....

    Allerdings muss ich dir (rein persönlich) bei den Meisterwerken widersprechen. Ich hatte bei eigl. allen FF-Spielen ab 7 Spaß (außer 8 ), aber die waren meist problembelasteter als andere Genrevertreter. Sie funktionierten im Gesamtbild allerdings immer prächtig, weil sie als Erlebnis letztendlich mehr als die Summe ihrer Teile sind. Es gibt jedoch Spiele, die auch in der Summe ihrer Teile viel mehr richtig machen als FF, da fällt mir spontan SMT: Nocturne ein. Ich weiß also nicht, ob man der Serie dann wirklich den Status der eierlegenden Meisterwerk-Sau zusprechen kann, wenn rein ,,handwerklich'' selten was meisterhaftes erzielt wurde (evtl. dann im Gesamtbild, aber das finde ich dann auch höchst subjektiv). Ich finde z.B. in allen FFs (außer XIII) das Kampfsystem sehr uninteressant, weil zu leicht.

    Die Serie hat IMO viel von dem VII-Monumentum gelebt. Ich glaube, dass viele Spieler ihren Hype von VII auf den Rest der Serie projiziert haben und von der Serie als ganzes dann verblendet waren. Ich kann es mir sonst auch nicht erklären, warum sich nach VIII noch jemand großartig für IX interessiert hat.

    Wobei ich sagen muss, dass XIII rein objektiv gesehen viel auffälligere Probleme als die Vorgänger hat, was sich dann letztendlich doch auf's Gesamtbild niederschlägt. Das ist wohl leider unbestreitbar.

    Zitat Zitat
    Vor diesem Hintergrund ist es für mich unbegreiflich, welchen Sprung seine Karriere über die letzten Jahre gemacht hat. Und ich fürchte, XIII-3 wird auch nicht das letzte FF sein, das wir von ihm sehen werden. Da bleibt nicht viel außer hoffen, dass er irgendwann mal auf den Trichter kommt.
    Werden wir dann sehen. Iwie glaube ich nicht, dass 15 von ihm kommt und Nojima macht ja schon Versus. Nach LR werden wir wohl erst mal Ruhe haben.

  10. #130
    Naja, für das eigentliche Schreiben von dem Zeugs sind immer noch andere wie Daisuke Watanabe, Kazushige Nojima oder Jun Akiyama zuständig. Aber die Basis für deren Arbeit kommt tatsächlich oft vom Director, und speziell im Falle von XIII hat Toriyama heftig mitgewerkelt bzw. auch selbst geschrieben. Da können die Autoren die das ausarbeiten sollen auch nicht mehr viel retten, wenn es schon an den ganz grundlegenden Sachen scheitert. Obwohl sie eigentlich was von ihrem Job verstehen.
    Was man (z. B. in den Ultimania-Büchern) übrigens immer wieder liest - und was imho Bände spricht - ist, wie kleinlich Toriyama als Entwickler ist. Er hat total genaue Vorstellungen, was er sich wünscht, und möchte das auch exakt so von seinen Mitarbeitern umgesetzt sehen. Das bezieht sich jetzt nicht nur auf das Szenario, sondern zum Beispiel auch auf den Soundtrack uvm. Führt bisweilen dazu, dass er häufiger Sachen die nicht seinen "Ansprüchen" genügen ablehnt als andere.
    Ich meine okay, das ist eine Herangehensweise der Entwicklung, und bei Leuten mit viel Erfahrung und Kreativität mag das funktionieren. Aber bei Toriyama? Bei der Alternative, in dem die Regisseure kein so strenges Regiment führen, werden viel mehr Synergien frei. Jemand wie Sakaguchi war zum Beispiel immer froh um frische neue Einflüsse von anderen talentierten Mitarbeitern, die etwas beizusteuern hatten, selbst wenn er genau wusste was er wollte.
    So gesehen kann man Final Fantasy XIII und seine Fortsetzungen schon irgendwie als Fabula Nova Toriyama betrachten. Er hatte als einzelne Person einen riesigen Einfluss auf das Projekt, nur ist er nunmal kein Sakaguchi. Nichtmal ein Nomura. Das ist es auch, was mich so ankotzt. Egal ob er selbst dafür verantwortlich ist, so sehr im Rampenlicht zu stehen, oder ob das von Square Enix absichtlich so rübergebracht wird, es ist einfach grausam. Er ist dieser Typ, der so viele Kompetenzen hat und sich für den ganz großen Künstler hält und dabei gar nicht merkt, wie er das Erbe einer großartigen Serie in den Dreck zieht und nichtmal ansatzweise an seine namhaften Vorgänger herankommt.

    Meine große Hoffnung besteht darin, dass er demnächst zum Produzenten befördert wird und damit weniger unmittelbaren Einfluss auf die Entwicklung der Spiele hat. Glaube nicht, dass Toriyama in der Funktion so viel kaputt machen könnte wie derzeit, speziell wenn ein guter Director versucht seine Vision umzusetzen und sich nicht so massiv dazwischenfunken lässt. Aber zu so einem Rollenwechsel kann es wegen Kitase noch nicht kommen.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe, was du meinst. Dennoch weiß ich nicht, ob ein ,,Final Fantasy XIII-3'' den selben Effekt wie ,,Lightning Returns: Final Fantasy XIII'' auf den allgemeinen Zocker hat. IMO hats durch den Titel mehr den Charakter eines Spin-Offs.
    Ja, sehe ich auch so. Erinnert mich irgendwie an die Namensgebung von "Dirge of Cerberus: Final Fantasy VII" oder auch "Crisis Core: Final Fantasy VII". Aber ob Hauptserie oder nicht ... ich hab die direkten Fortsetzungen wie X-2 usw. ohnehin nie richtig zur Hauptreihe hinzugezählt und genau genommen tut Square Enix das meistens auch nicht (siehe zum Beispiel jetzt bei den Feierlichkeiten zum Jubiläum). Aber ganz unabhängig davon ging es den Entwicklern glaube ich hauptsächlich darum, den Titel aufgrund des stark abgeänderten Konzeptes (Action, Umfang, nur ein Charakter usw.) etwas deutlicher von den Vorgängern abzugrenzen.
    Hat auch was mit der Erwartungshaltung der potentiellen Kunden zu tun und damit, dass XIII-2 jetzt nicht soo super bei den Fans angekommen ist (siehe Verkaufszahlen). Habe nun schon mehrfach Kommentare gehört wie "Also zuerst war ich gar nicht begeistert von der Vorstellung eines XIII-3 bzw. einer weiteren Fortsetzung, aber jetzt mit dem neuen Ansatz wirds vielleicht doch recht interessant." und im Grunde kann ich mich dem auch anschließen.
    Zitat Zitat
    Werden wir dann sehen. Iwie glaube ich nicht, dass 15 von ihm kommt und Nojima macht ja schon Versus. Nach LR werden wir wohl erst mal Ruhe haben.
    Also wenn meine Theorie zutrifft, dann wäre Toriyama wieder an Final Fantasy XVI beteiligt. Insofern bekämen wir schon eine Weile Ruhe, aber dann geht das Ganze wieder von vorne los ^^ Also versuche ich die Zeit mit Versus und XV (und Type-0 :-/?) zu genießen. Wäre nur mal an der Zeit, dass die alle auch entsprechend angekündigt werden bzw. erscheinen. Mit XV hat Toriyama nichts am Hut, da bin ich sicher. Wenn man bedenkt, dass es schon seit Jahren in Entwicklung sein wird, wann hätte er auch schon Zeit dafür haben sollen? Er ist ja permanent mit Lightning beschäftigt.
    Geändert von Enkidu (11.09.2012 um 18:51 Uhr)

  11. #131

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat
    BoF V ist ja mittlerweile für ein paar Mark zu haben, aber diese Zeitbegrenzung schreckt mich immer noch so stark ab, dass ich es noch nicht ausprobiert habe. Aber da ist es dann anscheinend fest eingeplant, dass man noch einmal neu beginnen muss (z.B. wegen der sonst zu starken Gegner)? Irgendwann sollte ich mich mal darantrauen.
    Du kannst das Spiel bis auf den letzten Boss komplett ohne Drachenverwandlung schaffen selbst beim ersten mal!!
    Ich hab mir die Drachenverwandlung bis zum letzten Dungeon aufgehoben, da habe ich dann einfach die letzten 5 Endgegner in 30 Sekunden besiegt.

  12. #132
    Hmm, sehe ich das richtig, dass es an der TGS Null News to LR gab?

    Irgendwie etwas mager, wenn das Teil schon 2013 kommen sollte... oder man hat aus VS gelernt......... oder hab ich was verpasst?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  13. #133
    Hat Square Enix sich auf der TGS nicht generell etwas zurückgehalten, insbesondere weil der Jubiläum eigentlich eine gute Gelegenheit für etwas Großes gewesen wäre? Ein paar kleine Sachen gab es, ein paar Bilder zu allen Teilen der Serie. Aber die großen Meldungen kamen von anderen Firmen.


  14. #134
    Hamauzu, Mizuta and Suzuki working on Lightning Returns: FFXIII




    Exzellent. Der Soundtrack des Trios ist einer der größten Hightlights von Final Fantasy XIII-2.

    In 2 Wochen gibt es auf der Jump Festa einen Trailer zu Lightning Returns zu sehen. Dort wird man neben der Musik hoffentlich auch Gameplay-Szenen begutachten können.
    PSN || XBL

  15. #135
    Jupp.

    War zwar klar, aber dennoch eine schöne Nachricht. Ich höre den OST immer noch und für mich ist er auch das beste, was dieses Genre jemals musikmäßig hervorgebracht hat. Dat New Bodhum-Track....!

    Trailer kommt am 22.12

    Ein Tag nachdem unsere Welt untergegangen ist (laut Maya ^^). Netter "Zufall", wenn man an das Setting von LR denkt.

    Ach ja Master, was hast du eigtl. von den XIII-Spielen gehalten?

  16. #136
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Ach ja Master, was hast du eigtl. von den XIII-Spielen gehalten?
    Final Fantasy XIII hatte ich erst gezockt nachdem ich im Internet die ganzen Negativmeldungen gesehen hatte. Dadurch wusste ich schon was mich erwarten würde. Die Story ist konfus und mies erzählt, die Charaktere größtenteils Witzfiguren und die Level super linear. Aber aus irgendeinem Grund hat mir das Spiel dennoch spaß gemacht. Das Kampfsystem und die Bossfights fand ich ziemlich spaßig und die Musik gefiel mir auch. Na ja, und die konfus erzählte Geschichte, die Charaktere und Toriyama selbst haben dann auch irgendwie für stellenweise unfreiwillige Komik gesorgt. Insgesamt würde ich sagen: Scheiß Final Fantasy, gutes Spiel.

    Die erste Reaktion bei Final Fantasy XIII-2 war bei mir: "WTF? Wer hat denn einen Nachfolger zu FFXIII verlangt?" Letztlich bin ich aber dann doch recht zufrieden damit das es erschienen ist, denn hier hatte ich schon eher wieder "legitim" Spaß am Spiel. Klar, die Story ist immer noch ziemlicher Schwachsinn, aber dafür hat das Spiel die sympathischeren Charaktere. Noel ist für ein Toriyama-Charakter relativ bodenständig geraten, Sera weit weniger nervig als befürchtet und Caius durchaus ein charismatischer Bösewicht (was wohl unter anderem auch an Liam O'Briens Darstellung liegt). Der Schwierigkeitsgrad ist zwar einfacher geworden, aber das Kampfsystem macht immer noch Spaß. Das Monster-Feature hat mir mit all dem Sammeln und dem Fusionieren der Biester auch ziemlich gefallen. Die offeneren Gegenden und verzweigteren Pfade erreichen zwar nicht die Qualität vergangener Teile, sind aber für mich immer noch gut genug, vorallem im Vergleich zu den No-Towns und Schlauchleveln in FFXIII. FFXIII-2 beinhaltet auch wieder versteckte Items und Easter Eggs. Die Musik ist ziemlich bunt durchgemischt und wie gesagt einer der Highlights des Spiels. Die Komponisten haben sich an vielen Genres bedient, wodurch die Qualität aber, zumindest meiner Meinung nach, nicht gelitten hat. Insgesamt hat mir das Game ziemlich gefallen, vorallem weil hier tatsächlich einige Fehler von XIII korrigiert wurden.
    Geändert von Master (11.12.2012 um 19:59 Uhr)
    PSN || XBL

  17. #137
    Lol @ neues Lightning Outfit. Wobei ich zugeben muss, dass die hoffnungslos übertriebene Rüstung wahrscheinlich zum Spielinhalt passen wird :P Und außerdem wird man die Klamotten ja eh selbst ändern können, von daher kann ich damit leben.

  18. #138
    Oh um Himmels Willen.

    Und ich dachte, der Valkyrie Profile-Abklatsch wäre schon kaum noch zu toppen gewesen. Man lernt nie aus, wie es scheint. .-. Trotzdem sehe ich es kommen dass ich es zum Releasetermin kaufe. Heuchelei ftw!

  19. #139
    Sieht imho jedenfalls meilenweit besser aus als ihr Outfit in FFXIII-2. Das fand ich einfach nur grauenhaft. ^^
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  20. #140
    Wusste gar nicht. dass das Spiel jetzt "Domina Returns: Latex Fantasy" heißt.

    Nicht so hot :/ Aber zum Glück kann man sich das alles selbst zusammenbasteln *Valium wegleg*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •