mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 817
  1. #61
    Ich sehe grade, dass Siliconera die Präsentation mit englischen Untertiteln und noch ein paar weitere Informationen parat hat, also wers noch nicht im Stream auf obskuren japanischen Seiten die eine Anmeldung benötigen gesehen hat kann das auch hier tun ^^

    http://www.siliconera.com/2012/08/31...on-in-english/
    http://www.siliconera.com/2012/08/31/lightning-returns/

    Hmm...

  2. #62
    Oh my God. Oh dear God, no. Please no. Ein "Lightning only" Spiel mit ihr als einzigen spielbaren Charakter, komplett mit angeblich neuer Welt etc. - wie zum Henker soll das in die bis dato aktuell verlaufende Geschichte passen? Was ist nun mit Grand Pulse? Bleibt es dort nun ein für allemal tot, nachdem Caius da rumgewütet hat? Inwiefern bekommt er noch eine gewisse Bedeutung für die Lightning-Story?
    Schön, das Lightning nun auch springen kann - hat ihre jüngere Schwester ihr das noch beigebracht? Ich weiss schon, was ich für nächstes Jahr zumindest nicht vorbestellen werde ( zumindest basierend auf den derzeitigen Infos ).
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #63
    Zeitweise klang es ein wenig so wie eine Mischung aus einem Möchtegern-Zelda: Majora's Mask und FFX-2 ^^ Ich mein - die bisherige Story ist doch eh geschrottet worden, warum dann nicht jetzt komplett abheben und was ausgefalleneres versuchen? Immerhin: Die Events am Ende von XIII-2 scheinen ja schon eine Rolle zu spielen, so vonwegen dass das Chaos in die Welt gekommen ist, die neuen Monsterarten usw. Auch das neue Cocoon schwebt noch am Himmel. Aber was nun aus Pulse geworden ist frage ich mich auch o_Ô Vielleicht ist das ja mit draufgegangen und diese "Inseln" der neuen Spielwelt (Name vergessen) die hunderte Jahre später im Chaos schweben setzen sich aus verbliebenen Teilen von Pulse zusammen, auf die sich die Menschen zurückgezogen haben?
    Wobei wurde nicht irgendwo in XIII-2 gesagt, dass Valhalla mit der Welt verschmelzen (bzw. selbst zu Valhalla werden) würde? Genau das scheint hier doch geschehen zu sein. Immerhin findet sich in der "neuen" Spielwelt nach wie vor Etros Schrein (im Hintergrund). Und ich weiß, dass es nur ein Concept-Art ist, aber der Strand vorne erinnert mich schon sehr an die Szenen in Valhalla besonders am Ende von XIII-2. Würde ja alles noch halbwegs Sinn machen.

    Die Gameplay-Beschreibung klingt action-lastiger und adventure-mäßiger, was mir zunächst mal schon gefällt, auch wenn es nur einen Charakter zu geben scheint. Alleine die sich verändernde Welt, die Anpassungsmöglichkeiten bei Lightning (das Schwert vom Behemoth klauen wäre schon lustig ^^) und diese gezeigte Stadt lassen weit mehr Freiheit erahnen als das beschränkte XIII und ggf. auch als das Mindestanforderung-erfüllt-XIII-2. Es geht halt wirklich in eine ganz andere Richtung. Da verzichte ich gerne auf eine besonders intensive Erfahrung bei der Handlung, den die interessiert mich bei den XIIIer Spielen schon lange nicht mehr sonderlich.

    Was ich besonders erfreulich finde ist, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das die XIIIer Saga abschließen soll und das nun wirklich Lightnings letzter Kampf wird. Hoffentlich bleibts auch dabei. Und ich mag Isamu Kamikokuryo, hoffe der macht auch bei zukünftigen FFs mit wie bei XII und XIII die Art Direction

    Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist der Zeitpunkt und die Art der Präsentation. Bestenfalls haben sie aus ihren Fehlern gelernt (Versus *hust*) und geben nicht zu früh zu viel preis, sondern fangen diesmal nur mit Konzeptkunst und Beschreibungen an, sodass die Fans eine Idee von dem Projekt bekommen - obwohl es schon weiter in der Entwicklung vorangeschritten sein könnte und ja auch schon nächstes Jahr erscheinen soll. Schlimmstenfalls, und wie ich Square Enix kenne könnte das eher der Fall sein, waren sie einfach noch lange nicht weit genug, um schon echtes in-game Material bzw. wenigstens Screenshots zu zeigen, und die Produktion von dem Spiel hat im Grunde erst vor Kurzem begonnen, sodass auch der Release 2013 utopisch erscheint. Hm. Wäre ja lustig, wenn das auch noch vor Versus kommt.

  4. #64
    Zitat Zitat von Andriasang
    The trailer provided an introduction to the game's world and its time progression system. One sequence showed a time counter: "00/02:54:23." Famitsu speculates that by clearing quests, you can increase this timer.

    Another sequence showed Lightning, dressed in a new outfit, in pursuit of the criminal in a murder incident. She pursues a group of suspicious people, making use of cover actions -- hiding behind walls, for instance. During the presentation, Toriyama explained that you can perform some sneaking actions using simple controls.

    The demo play segment, performed live on the PlayStation 3, showed a battle sequence. You can customize Lightning's weapon, shield, costume and abilities. These customizations can be stored and switched between as you battle. The combinations also have names -- Blast Witch, or Holy Liberator for instance -- and there seems to be a visual transformation sequence. All this makes the customization combination system sound like the Paradigms of past XIII games, but it's not clear if the naming is the same.

    Like your typical FF game, the battle system has an ATB gauge which fills up as time progresses. But there are some action-style elements here, as you can now assign skills to buttons. Famitsu also says that you can assign some actions, including an evasion action, to a button.

    Larger enemies appear to have multiple "break" states. The earliest such state is "Knockdown." This lets you steal from the downed foe. The final break state is Overclock. This freezes time. The demo play demonstrated Overclock by freezing a Behemoth that Lightning had launched into midair. Lightning then pummeled it with attacks.

    As we reported earlier, the demo version was based off an alpha build. The textures and voices were all placeholder (the voices were from the development staff).

    Famitsu says that it will have an exclusive interview with the development staff in its September 6 issue.
    Ich weiss ja nicht, aber irgendwie klingt das für mich nach ner Mischung aus Metal Gear Solid, Kingdom Hearts, Arcatera und Final Fantasy XIII. Ob es letztendlich eine gute Mischung sein wird, bleibt wohl abzuwarten. Eine gesunde Skepsis darf aber vorhanden sein, auch wenn man die Serie im Grunde nicht weiter verschlimmern kann. Oder etwa doch?

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich verstehe auch nicht, ob da überhaupt ein bedarf besteht seitens der fans dieses szenario weiterzuspielen.. war es denn soo erfolgreich?...

    Ansonsten sieht es für mich danach extremst aus, als geht man die Wege, die jetzt Final Fantasy 14 aufgrund von Fanwünschen geht. Allerdings ist dies auch ein MMO. Was haben sich die Fans gewünscht? Eine lebendige Welt, wo die Menschen ihren Tages und Nachtgeschäften nachgehen... dass man springen etc. kann.


    Scheinbar will man jetzt auch die offline Saga damit weiterentwickeln. Der Produzent von FF14 mochte ja Skyrim z.b. sehr.
    Es scheint als greife man auch hier westliche Standards eines echten west-rpgs auf, transtportiere dies in ein SciFi FF szenario..
    Tja mit nem klassischen FF hat das sowieso alles nix mehr zu tun. Aber FF war ja schon immer eine serie, die sich weiterentwickelt hat.. leider muss man das wohl aktzeptieren.


    so zumindest mein eindruck. Als hätten die Producer von FFXIII sich etwas von Yoshida (FF14) abgeschaut. Dieses wurde ja auch auf dem event vorgestellt.
    Geändert von Tonkra (01.09.2012 um 10:06 Uhr)

  6. #66
    Hmm, weiss nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gerade an Dirge of Cerberus: FFVII erinnert.... etwas schade finde ich, dass es wohl eher ein Action-Adventure denn ein RPG wird... und scheinbar wieder eine "komplett" neue Welt braucht, als mehr ins Detail von FFXIII zu gehen. Andererseits, Design-technisch gefällt mir das Gezeigte...

    Und was solls, wie wohl so viele andere auch, werde ich das Teil sowieso holen, ausser es zeichnet sich schon meilenweit im Voraus ein Fiasko wie bei dem letzten Seiken Densetsu/Mana Titel damals ab... was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  7. #67
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wobei wurde nicht irgendwo in XIII-2 gesagt, dass Valhalla mit der Welt verschmelzen (bzw. selbst zu Valhalla werden) würde? Genau das scheint hier doch geschehen zu sein. Immerhin findet sich in der "neuen" Spielwelt nach wie vor Etros Schrein (im Hintergrund). Und ich weiß, dass es nur ein Concept-Art ist, aber der Strand vorne erinnert mich schon sehr an die Szenen in Valhalla besonders am Ende von XIII-2. Würde ja alles noch halbwegs Sinn machen.
    Ja, kann ich mir schon gut vorstellen. Was aber natürlich super ist, weil man in XIII eh nicht viel von der Originalwelt mitbekommen hat, und in XIII-2 genau so wenig, weil das ein absolut abgefucktes Setting hatte. Wäre ja wirklich zu viel, wenn sie einfach ein Spiel entwickeln würden, was die Welt von XIII, die ja eigentlich ziemlich interessant ist, ein wenig ausfleischen könnte. Und kommt mir nicht mit "die ist ja kaputt", da es in XIII-2 auch schon um Zeitreise-Bullshit ging >_<

    Zitat Zitat
    Was ich besonders erfreulich finde ist, dass mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass das die XIIIer Saga abschließen soll und das nun wirklich Lightnings letzter Kampf wird. Hoffentlich bleibts auch dabei.
    Naja... wenn sie die XIII-Franchise nicht zur nächsten Konsolengeneration melken wollen, macht das ja schon Sinn. Und da die Reihe ja nicht *wirklich* die Glanzleistung von SE ist wär das schon ein wenig komisch, wenn sie den Murks auch noch generationenübergreifend machen ^_O

    Zitat Zitat
    Hm. Wäre ja lustig, wenn das auch noch vor Versus kommt.
    Ich verlass mich drauf

    Zitat Zitat von Holystar
    Hmm, weiss nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gerade an Dirge of Cerberus: FFVII erinnert.
    Oh ja, bitte mehr davon


    Was ich aber auf jeden Fall erwarte (und da hat die XIII Saga bisher ja absolut nicht enttäuscht) ist eine komplett zurückgebliebene Actionstory. Das schöne an den Spielen ist wohl, dass die Story nicht langweilig wird, aber trotzdem vollkommener Blödsinn ist - und davon wird XIII-3 sicherlich wieder genug haben.

  8. #68
    Ich seh schon den nächsten Teil vor mir: Lightning Rises.

    Ganz ehrlich: XIII-2 hab ich nie gespielt, aber bei FF XIII war der Fokus doch nie auf Lightning gelegt, als dass man jetzt ihre Geschichte abschließen könnte.

    Bzgl. "frei erkundbarer" Welt und "direktem Kampfsystem" klingt es auch leicht nach einen Dark Souls Fake.
    Geändert von Hyuga (01.09.2012 um 11:35 Uhr)

  9. #69
    Ich musste ganz laut lachen bei dem Video, wo Toriyama total auf Lightning abwankt als wäre sie das beste, was der Menschheit je passiert ist

  10. #70
    Was mich immer noch ärgert ist die Tatsache, dass XIII eigentlich ein tolles Ende hatte - bittersüß zwar, aber abschließend. Dann kam XIII-2 und diese ganze, blödsinnige Zeitreisen-Thematik und dann begann die Geschichte auseinander zu fallen. Das Ende von XIII-2 war dann nur noch ein schlechter Scherz. Diesen neuen Teil werde ich mir wohl auf jeden Fall kaufen und hoffe einfach mal, dass sie es hinkriegen, die Geschichte um Lightning einigermaßen zufriedenstellend abzuschließen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  11. #71
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Immerhin: Die Events am Ende von XIII-2 scheinen ja schon eine Rolle zu spielen, so vonwegen dass das Chaos in die Welt gekommen ist, die neuen Monsterarten usw. Auch das neue Cocoon schwebt noch am Himmel. Aber was nun aus Pulse geworden ist frage ich mich auch o_Ô Vielleicht ist das ja mit draufgegangen und diese "Inseln" der neuen Spielwelt (Name vergessen) die hunderte Jahre später im Chaos schweben setzen sich aus verbliebenen Teilen von Pulse zusammen, auf die sich die Menschen zurückgezogen haben?
    Wobei wurde nicht irgendwo in XIII-2 gesagt, dass Valhalla mit der Welt verschmelzen (bzw. selbst zu Valhalla werden) würde? Genau das scheint hier doch geschehen zu sein. Immerhin findet sich in der "neuen" Spielwelt nach wie vor Etros Schrein (im Hintergrund). Und ich weiß, dass es nur ein Concept-Art ist, aber der Strand vorne erinnert mich schon sehr an die Szenen in Valhalla besonders am Ende von XIII-2. Würde ja alles noch halbwegs Sinn machen.
    Soweit ich das jetzt gelesen habe gabs durchaus ne Verschmelzung weswegen da auch Etros Tempel steht und Cocoon 2 am Himmel schwebt und die Inseln sind die letzte Zuflucht der Menschheit umgeben vom Chaos das Pulse langsam aber sicher verschlungen hat. Und die 13 Tage sind dann wohl der Countdown bis das Chaos auch die Inseln verschlingt.

  12. #72
    Ich weiß nicht.
    Ehrlich gesagt gefällt mir das Gezeigte besser als ich erwartet habe.
    Das Beste direkt zum Anfang:
    Sie scheinen das unerträgliche Kampfsystem aus FFXIII & FFXIII-2 über Bord geschmissen zu haben! Yeah!
    Damit könnte mich der neue Teil auch Gameplaytechnisch wieder reizen. Dass es etwas mehr nach Action-Adventure aussieht würde mich gar nicht so sehr stören.
    Das Design der Stadt und der Welt gefällt mir ganz gut und auch das Konzept der Doomclock verspricht interessant zu werden. Auch kann ich mit Lightning deutlich mehr anfangen als mit Serah und dem Knilch aus XIII-2. Obwohl der Lightning Hype etwas übertrieben war bei der Präsentation, war sie doch mein Lieblingscharakter in FFXIII.

    Allerdings muss ich ehrlich sagen das ich XIII-2 nicht gespielt und es mich immer noch nicht reizt. Wenn ich dann noch an die Zeitreisen-Story denke vergeht mir vollends die Lust. Die Story in XIII hat mir schon nicht sonderlich gut gefallen und mit XIII-2 soll es ja noch schlimmer geworden sein. Damit trägt das neue Spiel schon mal eine große Hypothek weil es auf dem Mist der Vorgänger aufbaut. Das nächste was mich Stutzig macht ist die Art der Präsentation. Ehrlich gesagt ist mein Eindruck das die Entwicklung noch sehr am Anfang steht. 3 Entwickler mit einer Handvoll Concpetarts als eine groß angelegte und angekündigte Präsentation sind schon sehr mager. Natürlich wollte sie das Serien Jubiläum ausnutzen aber das riecht ja schon fast nach dem Versus Stil der Ankündigung was wir eigentlich alle nicht mehr wollten. Wenn es das Game wirklich schon nächstes Jahr gibt bin ich ehrlich überrascht. Die Höhe was das angeht ist ja wohl der Art Director gewesen. "Oh ich hab euch ein Bild mitgebracht (und extra reinkarren lassen) aber ich darf es euch nicht zeigen." Ja dann hättest du es vielleicht auch nicht sagen müssen. O_o
    Geändert von Kayano (01.09.2012 um 14:02 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  13. #73
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vader.jpg 
Hits:	96 
Größe:	52,5 KB 
ID:	15225
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  14. #74
    Ich hab dass Gefühl, dass seit den ersten News zu XIII damals mindest 10 Spiele dazu angekündigt wurden und mindestens genauso viele wieder verschwunden sind.
    Allerdings hab ich mich auch nie näher mit XIII beschäftigt


  15. #75
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Was mich immer noch ärgert ist die Tatsache, dass XIII eigentlich ein tolles Ende hatte - bittersüß zwar, aber abschließend. Dann kam XIII-2 und diese ganze, blödsinnige Zeitreisen-Thematik und dann begann die Geschichte auseinander zu fallen. Das Ende von XIII-2 war dann nur noch ein schlechter Scherz. Diesen neuen Teil werde ich mir wohl auf jeden Fall kaufen und hoffe einfach mal, dass sie es hinkriegen, die Geschichte um Lightning einigermaßen zufriedenstellend abzuschließen.
    Jo so geht es mir auch. Die Story von XIII war schön abgeschlossen und hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn einige Charaktere genervt haben. (*hust* Hope *hust*). Jetzt zocke ich FFXIII-2 und habe das Gefühl als würde man mir nach einem gelungenen 4 Gänge Menü noch 3 weitere Gänge servieren auf die ich so gar keinen Hunger habe. Es geht auch nur schleppend voran weil einfach absolutes Desinteresse besteht wie es weiter geht und wenn ich daran denke dass ich mir am Ende noch die ganzen DLCs kaufen muss um das Ende zu sehen...*kotz*

    Achja SQEX will an der TGS nichts zu FFXIII Versus zeigen weil sie sich komplett auf Lightning Returns und A Realm Reborn konzentrieren wollen. Yay....

  16. #76
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Achja SQEX will an der TGS nichts zu FFXIII Versus zeigen weil sie sich komplett auf Lightning Returns und A Realm Reborn konzentrieren wollen. Yay....
    Haben sie sowas nicht schon damals bei XIII-2 gesagt? Ich glaube mitlerweile suchen sie schon weitere Projekte, damit sie Versus ignorieren können *g*

  17. #77
    Ich glaube es ist keine Frage von Wollen sondern von Können

  18. #78
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Achja SQEX will an der TGS nichts zu FFXIII Versus zeigen weil sie sich komplett auf Lightning Returns und A Realm Reborn konzentrieren wollen. Yay....
    Hmmm woher stammt das?
    Wenn wirklich stimmt muss ich ganz ehrlich sagen das an der Story von Kotaku wohl doch was dran ist. Wäre schon ziemlich erbärmlich von SE...
    Geändert von Kayano (01.09.2012 um 18:37 Uhr)
    Beschäftigt mit: The Outer Worlds (PC), Hiroyuki Morioka - Banner of the Stars, Anime Winter Season 23-24
    Beendet: Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
    2023: Hiroyuki Morioka - Crest of the Stars, Lords of the Fallen (PC), Brandon Sanderson - Kinder des Nebels, Brandon Sanderson - Die Seele des Königs, Brandon Sanderson - Elantris, Vampire Survivors (PC), Ann Leckie - Das Imperium, To the Core (PC), Ann Leckie - Die Mission, Universal Paperclips (PC), Diablo 4 (PC), Ann Leckie - Die Maschinen, Stanislaw Lem - Fiasko, Monster Hunter World (PC), Yuji Kaku - Hell's Paradise: Jigokuraku (Manga)

  19. #79
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Ich musste ganz laut lachen bei dem Video, wo Toriyama total auf Lightning abwankt als wäre sie das beste, was der Menschheit je passiert ist
    Ich hatte Schwierigkeiten, mir das bis zum Ende anzusehen. Schon deswegen, weil ich mir aus Gewohnheit die Hand vor die Augen halte, wenn ich etwas nicht wahrhaben will. Und Motomu Toriyama auf einer Bühne reicht eigentlich schon aus, diese Reaktion herbeizuführen. Vierzehn Minuten Facepalm, die für immer verloren sind.

    Die Präsentation macht für mich auf so viele Weisen deutlich, wie viel in den letzten Jahren schief gelaufen ist. Nichts gegen FFXIII-3 als Spiel - ehe ich etwas dazu sage, warte ich erstmal ab, bis ich eine etwas konkretere Vorstellung von dem Spiel habe. Ich rechne nicht damit, aber vielleicht wird es ja ganz gut.
    Aber dass ausgerechnet dieser Typ, der noch dazu sein Projekt mit ekelhafter Selbstgefälligkeit feiert und sein zweites (!) Sequel dazu ankündigt, das Highlight des Events von 25 Jahren Final Fantasy ist... ... ... nein, mir fällt dazu nichts mehr ein.

    Zitat Zitat
    Ich glaube es ist keine Frage von Wollen sondern von Können
    Ist doch einerlei: Sie wollen nicht, weil sie nicht können, und können nicht, weil sie nicht wollen. Wie wäre es z.B. mit den drei super special awesome Screenshots, die angeblich zeigen, wie gut VersusXIII dank Luminous nun aussieht/ aussehen soll?

    EDIT:

    Zitat Zitat von Kayano
    Hmmm woher stammt das?
    Schaust du hier.

    EDIT 2: War der falsche Link. Jetzt sollte es stimmen. ^^
    Geändert von Diomedes (01.09.2012 um 18:13 Uhr)

  20. #80
    Also noch ein FF XIII Spiel... na ja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen...

    Qualitativ sind die Games um Lightning & Co. ja auch nicht wirklich schlecht. Es sind einfach Setting und diese Charas, die - lieb ausgedrückt - so belanglos sind. Mir kommt es auch echt so vor, dass SE jetzt wirklich denkt, sie haben mit Lightning jetzt diesen ganz besonderen Chara erschaffen, der in die Videospielhistorie eingeht Anders kann ich mir diese Verehrung seitens SE nicht erklären.

    Und früher hat man mit den Charakteren und der Welt regelrecht mitgefiebert. Es wurden ernste Themen wie Suizid, Aufopferung, Verlust, Jugendschwangerschaft, großer Selbstzweifel, die Ausbeutung der Natur, der dramatische Untergang der Welt oder einfach das Erwachsenwerden angesprochen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und ernst gezeichnet. Das Setting war mittelalterlich angehaucht oder in einem Steampunk Universum angesiedelt. Untermalt wurde das von lieblicher, melancholischer, verträumter, eingängiger Musik.

    Heute bekommen wir Charaktere zum Fremdschämen mit Mode- & Frisurgeschmäckern Jenseits von Gut und Böse. Alles ist extrem auf cool getrimmt. Das Gameplay wird aufs RPG-Minimum reduziert. Dazu läuft seichte (J)Pop- oder aufdringliche Hip-Hop-Mucke, die imho gar nicht in ein RPG-Umfeld passt. Und gekämpft wird schon lange nicht mehr nur mit Schwertern, sondern auch mit Schusswaffen. Alles was Final Fantasy früher ausgezeichnet hat, ist quasi wegrationalisiert. Dieser poppige Ansatz ist dabei das, was mich am stärksten ankotzt. Ich will kein Hipster- oder Techno Final Fantasy, sondern das, was die Reihe eben groß gemacht hat.
    Klar, wer mit FF X ins FF-Universum eingestiegen ist, wird sich nicht groß daran stören, aber wer die Reihe schon zu PSX oder ganz besonders zu SNES-Zeiten liebte, der findet schon lange nicht mehr die Erfüllung damit.
    Geändert von Cooper (01.09.2012 um 21:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •