mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 66 von 135 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2691
  1. #1301
    Alundra würd ich mal vorziehen,dass kann man recht schnell beenden und es hat Rätsel.
    Ausser Alundra und Lufia II kenn ich eigentlich kein RPG/Action Adventure (Zelda ist ausgenommen) wo es man ein paar ordentliche Rätsel gibt. Woran liegt das?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #1302
    Du hast keine Ahnung Kynero. Monsterseed ist große Klasse und ich liebe das Spiel. Bin da auch kurz vorm Endboss (letzter oder vorletzter Kampf mit Murdoch). Aber das ist so ewig her... ich hab null Plan mehr wo ich hin muss. xD

  3. #1303
    noRkia, die Wild ARMs-Serie hat auch einige coole Rätsel. Das beste Beispiel dafür ist aber leider nicht in Europa erhältlich: Wild ARMs Alter Code: F.

  4. #1304
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Alundra würd ich mal vorziehen,dass kann man recht schnell beenden und es hat Rätsel.
    Ausser Alundra und Lufia II kenn ich eigentlich kein RPG/Action Adventure (Zelda ist ausgenommen) wo es man ein paar ordentliche Rätsel gibt. Woran liegt das?
    Gibt da so einige, gerade im Action Adventure Bereich, hängt davon ab was man unter "ordentlich" versteht.
    Ich fande sogar dass der Nachfolger Alundra II, bessere und kreativere Rätsel als sein Vorgänger hatte.
    Eines der rätsellastigsten JRPG-mäßigen Spiele die mir so einfallen ist Golden Sun.

    Früher hatten ja auch die Tales of Spiele in jedem Dungeon immer meistens ein "Rätsel-Thema" um dass es sich gedreht hat. Aber inzwischen sind die ja leider nur noch Durchlauf Gebiete mit ein paar Truhen zwischendrin.

  5. #1305
    Ja, Alundra 1 war ein FAQ Spiel. Würde ich auch keinem mehr empfehlen. Da kann man echt besser was moderneres nehmen, genug Auswahl hat man. Darksiders war da z.B. auch ganz nett, wobei das natürlich nichts aus Japan ist.

    Beliebter sind heutzutage halt einfach Secrets. Die sind optional, sind aber eben oft trotzdem nicht einfach zu finden. Bisschen anders als Standard Rätsel ala "verschiebe diese Objekte", aber funktioniert auch. Da braucht der Dev auch keine Angst haben, dass Spieler zu doof für ein Rätsel sind und nicht weiterkommen. Zeiten haben sich geändert. Heute ist es viel viel wichtiger, dass jeder ein Spiel auch durchkriegt, damals.. sollte ein Spiel nur möglichst lange halten. Darum gabs so Spiele wie Ninja Gaiden. Oder super knackige Rätsel in sowas wie Alundra oder dem ersten Zelda. (Wobei das erste Zelda auch abseits des "wie komm ich weiter" wirklich kein leichtes Spiel war) Selbst "schwere" Spiele ala Dark Souls sind da absolut kein Vergleich zu. Zeiten ändern sich.

  6. #1306
    @Sölf

    Spiel Vandal Hearts 2. Das war, zumindest damals, ein sehr unterhaltsames Spiel mit toller Musik, interessanter Story und brauchbaren Charakteren. Außerdem war dieses "der Gegner zieht gleichzeitig mit dir"-Rundentaktiksystem mal was Neues. Negativ sind mir eigentlich nur die nicht abbrechbaren Magie-Animationen im Gedächtnis geblieben. Kann man sich durchaus mal geben.

  7. #1307
    Ich hätte auch einmal eine Oldschool-Frage:
    Seit längerer Zeit habe ich mal wieder Lust auf Breath of Fire III.
    Ich habe die deutsche PAL Version das letzte mal durchgespielt, seit es rausgekommen ist.
    Auf dem Flomarkt habe ich die PSP Version für einen Euro gekauft.
    Nun meine Frage: Was ist die beste Version?
    Soll ich nochmal die deutsche PAL-Fassung mit der furchtbaren Übersetzung spielen? Oder die PSP Version?
    Oder soll ich mir gar die NTSC Version beschaffen? Ist ein großer Unterschied zwischen den Versionen? Welche vermittelt euerer Meinung nach das beste Spielgefühl?

    Stellt euch in Zukunft auf mehrere solche Fragen ein, ich bin grad wieder im Retro Fieber )

  8. #1308
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ja, Alundra 1 war ein FAQ Spiel. Würde ich auch keinem mehr empfehlen. Da kann man echt besser was moderneres nehmen, genug Auswahl hat man. Darksiders war da z.B. auch ganz nett, wobei das natürlich nichts aus Japan ist.

    Beliebter sind heutzutage halt einfach Secrets. Die sind optional, sind aber eben oft trotzdem nicht einfach zu finden. Bisschen anders als Standard Rätsel ala "verschiebe diese Objekte", aber funktioniert auch. Da braucht der Dev auch keine Angst haben, dass Spieler zu doof für ein Rätsel sind und nicht weiterkommen. Zeiten haben sich geändert. Heute ist es viel viel wichtiger, dass jeder ein Spiel auch durchkriegt, damals.. sollte ein Spiel nur möglichst lange halten. Darum gabs so Spiele wie Ninja Gaiden. Oder super knackige Rätsel in sowas wie Alundra oder dem ersten Zelda. (Wobei das erste Zelda auch abseits des "wie komm ich weiter" wirklich kein leichtes Spiel war) Selbst "schwere" Spiele ala Dark Souls sind da absolut kein Vergleich zu. Zeiten ändern sich.
    Ich will aber Hardcorerätsel. Nur so kann man auch ein Mastergamer werden, indem man schon früh ordentlich trainiert. Die heutige Jugend ist zu verweichlicht.

    Mit Rätseln meine ich eben wirklich Rätsel wie in Lufia II. In Star Ocean 4 zb. gibts Räume in denen in der Mitte ne Statue steht und Krüge drum herum. Man muss immer den Krug anzünden zu dem die Figur schaut. Das war echt lächerlich sowas einzubauen.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  9. #1309
    Zitat Zitat von Josti Beitrag anzeigen
    ich bin grad wieder im Retro Fieber )
    Also NTSC Version in 4:3 auf dem guten alten CRT.

  10. #1310
    Habe mich an alle eure Vorschläge gehalten und mit Soul Nomad angefangen. Für 30 Minuten. Dann dachte ich mir, ich will doch nen normales RPG und hab Star Ocean reingeschmissen. Und gesehen, dass mein alter Save 33 Stunden Spielzeit hatte... xD
    Hab jetzt schon Angst davor. xD

  11. #1311
    So3 ist kurz. 50-80 Stündchen und nochma gut 50%-70% davon oben drauf fürs Post-Game. Hab lediglich 130h oder so für einen kompletten Durchgang gebraucht. Dann hat man aber auch alles. Also außer battle trophies, aber die sind in dem Teil ja noch quasi komplett egal. Da gibts viel schlimmeres.

  12. #1312
    Spielt hier eigentlich jemand Xenoblade Chronicles 3D? Grafisch mag es zwar kein Wunderwerk sein aber Spielerisch gefällt es mir ganz gut und die Zwischensequenzen laufen sehr flüssig ab. Ich hab gestern Abend ohne es zu merken 2 Stunden damit verbracht und es kam mir viel kürzer vor. Die Welt scheint auch riesig zu sein doch es macht Spaß die Umgebung zu erkunden.
    Und die Musik ist überraschend gut.

  13. #1313
    Und noch mehr Psp Spiele werden von Gaijinworks lokalisiert. Random Dungeon-Crawler Teil 3 (wo die bessere Version von Teil 2 auf Ps3 immer noch nicht aufm Psn ist..), sowie Summon Night 5. Letzteres ist interessant. Wir haben vor vielen Jahren mal zwei Spinoffs lokalisiert bekommen, Swordcraft Story1+2. (Teil 3 allerdings nicht) Und n andrer Spinoff fürn DS wurde auch lokalisiert, aber der war nicht so pralle, soweit ich mich erinnere. Summon Night 5 wurde extra für die Psp entwickelt, und ist afaik auch noch nicht SOO alt. Andere Teile der Hauptreihe waren ursprünglich auf anderen Plattformen. Ist ein S-Rpg soweit ich weiß, mit Protagonist-Wahl ähnlich wie das in den Swordcraft-Story Spinoffs war. (also so, dass halt der/die nicht gewählte auch nicht mitspielt, aber sicher bin ich mir da nicht) Könnte spaßig werden. Und hey, wir kriegen mal einen Teil der Hauptreihe!

    Auf Dungeon-Crawler steh ich persönlich ja auch, aber da sollte Gaijinworks wirklich mal den Ps3-Psn Release vom zweiten Teil vorantreiben. Die Reihe soll anfangs nicht soo gut gewesen sein, weshalb ich den ersten Teil auch ignoriere, aber 2+3 wären vllt interessant.
    Geändert von Kiru (23.04.2015 um 13:10 Uhr)

  14. #1314
    Jo, Summon Night 5 klingt echt interessant. Ich habe die beiden GBA Ableget sehr gerne gespielt, daher ist es schön zu sehen, dass man diesbezüglich noch ein Spiel in einer verständlicher Sprache spielen kann.

    Am Interessantesten ist dabei die Tatsache, dass die Spiele auch physisch vertrieben werden sollen. Ich glaube, das ich mir diese Version dann auch kaufen werde. ^^ Einsatz muss belohnt werden!

  15. #1315
    Geändert von Bible Black (30.04.2015 um 17:08 Uhr)

  16. #1316
    Hab ja schon damals gesagt, sie hätten Ar Nosurge nie veröffentlichen sollen, da es zu sehr auf Ciel aufbaut, und es sehr seltsam wäre Ciel hier zu veröffentlichen. Das "Gameplay" bzw. die Spielart ist einfach nichts, was man hier verkaufen kann. Denke ich.

    Nuja, Deception interessiert mich auch 0. Ist das dieses Fallen-Spiel? Eh, whatever.

  17. #1317
    https://twitter.com/koeitecmoeurope/...69588974673920
    Joa, sieht wohl nach Ar Nosurge Plus aus... Ciel nosurge never.

    Achja, SAO: Lost Song Asia Release nächste Woche, kommt mit Eng Text.

  18. #1318
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen

    Achja, SAO: Lost Song Asia Release nächste Woche, kommt mit Engr Text.
    Cool. Also fixed.

    Ciel never ist klar.

  19. #1319
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Cool. Also fixed.
    Sie wollten sich diesmal ja mehr Mühe geben...

  20. #1320
    Gungho will dieses Jahr noch Grandia II auf Steam veröffentlichen. Und zwar die Dreamcast-Version, sehr schön. Könnte mich dazu bewegen, das Spiel nochmal zu spielen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •