mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 73 von 135 ErsteErste ... 236369707172737475767783123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 2692
  1. #1441
    Dann nimm die SNES Version. Die iOS ist grafisch derart schlecht bzw ... häßlich... billig ..., dass sie ein Brechmittel ist.

  2. #1442

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich spiele derzeit wieder die DS-Version von Chrono Trigger. Da ich das Spiel aber schon über 15x darauf durchgespielt habe, sind meine Charaktere entsprechend ausgestattet. Nun gibt es ja im Ocean Palace den Kampf gegen Lavos, den man verlieren muss. Ironie an der Sache ist nur, dass meine Charaktere so stark sind und alle Attacken kontern, dass ich diesen Kampf sogar dann gewinne, wenn ich gar nichts tue. Musste nun echt meine Ausrüstung wechseln, damit ich den Kampf verliere...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #1443
    So, Suikoden durchgespielt. Habs mit nem Guide gespielt, damit ich auch ja alle 108 Charaktere am Ende hab. Laut Savegame saß ich 20 Stunden an dem Spiel.

    Suikoden ist ein recht simples Spiel, Gameplay, Story und Charaktere bleiben alle an der Oberfläche kleben, Soundtrack und Grafik sind auch nur mittelmäßig. Kämpfe sind sehr einfach und durch save-scumming kann man echt eine Menge Geld in kurzer Zeit machen, wodurch man ständig up-to-date mit den Waffen ist. Wirklich wichtig ist das aber auch nur beim Hero und Kai, deren Unite-Angriff klatscht ja echt jeden Randomencounter um, bevor die Gegner selbst am Zug sind. Gegen Ende wars zwar schon wichtig zu heilen, aber mit 2 Magiern in der Truppe ging das problemlos. Das Internet sagt mir, dass es auch recht egal ist, wen man bei sich führt, das Spiel ist nie wirklich fordernd.

    Und trotzdem fand ich das Spiel ziemlich gut. Ich hab mich besser unterhalten gefühlt als bei Xenogears. Es ist deutlich simpler und macht insgesamt einfach mehr Spaß (mir zumindest, dem der ganze Mystery-Kram von XG auf die Nerven ging), der Plot geht schnell voran und man hält sich nicht ewig an kleinen Hindernissen auf (Wie hab ich dich gehasst, Dragon Quest VIII!). Nettes, kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Komisch, dass ich fast 3 Monate dafür gebraucht hab.

    Bin gespannt auf den zweiten und dritten Teil.

    Hab dem Spiel auf meiner Backloggery ein Rating von 4/5 gegeben.
    Geändert von Byder (17.10.2015 um 15:27 Uhr)

  4. #1444
    Suikoden II ist wirklich der beste Teil. Ich habe ihn bestimmt mehr als 10 mal durchgespielt. Es ist eines der Spiele welches in jede JRPG Sammlung gehört.

  5. #1445
    ... dafür ist der dritte Teil meiner Meinung nach der schlechteste Teil der Reihe. Ich hab's zwar noch nicht durchgespielt, aber die 13 Stunden die ich daran bisher saß, konnten mich nicht wirklich überzeugen. Dabei ist das Spiel ja nicht schlecht, aber mir persönlich gefallen die anderen Spiele einfach viel besser. Sogar das verhasste Suikoden 4! Liegt aber auch mehr am Setting: Ich liebe es.
    Und das Spiel hat ein paar echt coole Szenen. Ich errinere mich immer wieder gerne an eine gewisse "Strandszene". Nicht das dass besonders episch war, es war nur irgendwie nett inszeniert und eine richtig coole Idee. Und diese Piratenfrau ist definitiv einer der coolsten RPG Frauen dort draußen.

  6. #1446
    ... und natürlich ist es eine Reihe, bei der jeder seine eigene Meinung hat. Mein Lieblingsteil ist halt Teil 3, und dann kommt gaaaaaaanz lange nichts, obwohl es schrecklich veraltet ist. Teil 4 musste ich nach ner halben Stunde abbrechen. Aber so ist das bei komplexen Reihen.

  7. #1447
    Ich liebe Suikoden 2 (Wer hätte das gedacht ). Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich sonst nur Teil 4 gespielt habe.
    Der vierte Teil hat mir eigentlich gut gefallen (Bis auf das Ende und den Haupthelden, mit dem ich mich nicht identifizieren konnte). Natürlich wäre mehr open World und Dinge zum Entdecken schon klasse gewesen.

    @Kynero
    Welchen Charakter meinst du genau mit "Piratenfrau"?

  8. #1448
    Kika hieß die, wenn ich mich recht erinnere.

  9. #1449
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    ... und natürlich ist es eine Reihe, bei der jeder seine eigene Meinung hat. Mein Lieblingsteil ist halt Teil 3, und dann kommt gaaaaaaanz lange nichts, obwohl es schrecklich veraltet ist. Teil 4 musste ich nach ner halben Stunde abbrechen. Aber so ist das bei komplexen Reihen.
    Würde man es heute neu auflegen, würde es auf jeden Fall deutlich besser bei mir wegkommen. Es ist ja kein schlechtes Spiel und macht imo auch sooo viel verkehrt, aber es spielt sich soooo extrem langsam. Ich mag verschiedene Erzählperspektiven ja total gerne und fand die Idee dahinter auch ganz nett, aber irgendwie hat sich das Spiel für mich, bis zu dem Zeitpunkt wo ich es gespielt, viel zu oft wiederholt. Bestimmte Szenen fand ich nur einmal ganz gut, nach dem dritten Mal verloren sie irgendwie ihre Wirkung, auch wenn ich natürlich weiß, dass es durch das Spielsystem gar nicht anders möglich gewesen wäre. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn das Ganze nur ein paar Stunden in Anspruch nehmen würde. Allerdings habe ich nie etwas anderes gesehen. Hinzu kommt noch die Prämisse und die äußerst karge Spielwelt... Ich war übrigens schon immer ein großer Fan von Geddoe, da es hier die coolsten Charaktere gab. ^^ Und irgendwann werde ich es auf jeden Fall auch mal durchspielen. Nur habe ich damit bisher noch nicht so viel Spaß wie mit den anderen Teilen gebabt.

    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Ich liebe Suikoden 2 (Wer hätte das gedacht ). Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich sonst nur Teil 4 gespielt habe.
    Der vierte Teil hat mir eigentlich gut gefallen (Bis auf das Ende und den Haupthelden, mit dem ich mich nicht identifizieren konnte). Natürlich wäre mehr open World und Dinge zum Entdecken schon klasse gewesen.

    @Kynero
    Welchen Charakter meinst du genau mit "Piratenfrau"?
    Suikoden 2 fand ich mit 5 zusammen auch am Besten. Den fünften Teil noch ein wenig mehr, da ich ihn vor dem zweiten Teil gespielt habe und die Spiele sich ja schon ein wenig ähneln. Euram Barrows!

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kika hieß die, wenn ich mich recht erinnere.
    Stimmt, so hieß die. ^^ Ich hatte immer Kirika im Kopf rumschwirren. Lustiger Name btw.

  10. #1450
    Jetzt hab ich Persona 4 Golden durch aber ohne das True True Ending, weil ich Marie nicht gemaxt habe. Muss ich wohl nochmal ins New Game+ und diesmal auf Very Hard spielen... xD
    Wenigstens wird Kram übernommen. Muss ich diesmal keine Zeit mehr mit Stats leveln verbringen sondern kann das in Social Links stecken.

  11. #1451
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Muss ich wohl nochmal ins New Game+ und diesmal auf Very Hard spielen... xD
    Kannst dir sparen. Very Hard ist das selbe wie Hard. Der einzige Unterschied ist, dass ein game-over heißt, dass man laden muss. Aber im Prinzip kann man auch pro Etage ein Exit Item nutzen (die man sonst eh nur hortet), und speichern gehen. Dann hat man EXAKT das selbe wie Hard mode, nur mit etwas mehr Zeitaufwand. Ja, P4 Golden ist erbärmlich, was Schwierigkeitsgrade anbelangt.

    Du kannst dir das true true ending glücklicherweise eh sparen. Du hast es schon gesehen. Es recycelt exact das selbe des normalen Endings noch einmal. Ziemlich lächerlich. Den Dungeon, den du afaik verpasst, kann man sich auch schenken. Isn Gimmick Dungeon..

    edit: oder war das das true ending? Naja ich hatte jedenfalls Marie gemaxt, ka ob man aufm weg auch das normale true ending sieht. Hab Vanilla P4 nie beendet.

  12. #1452
    Mugen Souls ab jetzt auf Steam mit 40% Rabatt (11,99€).
    Das Steam Forum brennt aktuell wegen dem censored/cut Loli Bathing Minigame.

  13. #1453
    Wer häts gedacht. Ist ja nicht schon bei Agarest 2 passiert. Und in diesem Fall ist es ebenfalls nicht wegzureden, schließlich hat NISA es nicht auf M zensiert, sondern runder auf T. Ein JP 17+ Spiel auf US 12+. Text + Bild.

    KA ob Ghostlight in gewisser Weise masochistisch veranlagt sind oder warum sie noch einmal so etwas machen. Gibt doch sicher noch andere Sachen die sie auf Steam hauen könnten, die nicht zensiert sind..

  14. #1454
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Kannst dir sparen. Very Hard ist das selbe wie Hard. Der einzige Unterschied ist, dass ein game-over heißt, dass man laden muss. Aber im Prinzip kann man auch pro Etage ein Exit Item nutzen (die man sonst eh nur hortet), und speichern gehen. Dann hat man EXAKT das selbe wie Hard mode, nur mit etwas mehr Zeitaufwand. Ja, P4 Golden ist erbärmlich, was Schwierigkeitsgrade anbelangt.

    Du kannst dir das true true ending glücklicherweise eh sparen. Du hast es schon gesehen. Es recycelt exact das selbe des normalen Endings noch einmal. Ziemlich lächerlich. Den Dungeon, den du afaik verpasst, kann man sich auch schenken. Isn Gimmick Dungeon..

    edit: oder war das das true ending? Naja ich hatte jedenfalls Marie gemaxt, ka ob man aufm weg auch das normale true ending sieht. Hab Vanilla P4 nie beendet.
    Hat sich erledigt, hatte noch nen save direkt vorm "Endboss". Dachte, Marie wäre da schon weg gewesen, aber war sie nicht. Und die Tage die ich noch Zeit hatte haben gereicht. Ich fand das extra Dungeon von der Idee her eigentlich ganz cool, den extra Boss ebenfalls, war nur leider viel zu leicht verglichen mit dem "normalen" Endboss und vorallem mit diesem kack 8-bit Vieh. xD

    Naja, bin dann jetzt "richtig" durch. 70 Stunden Spielzeit (eher mehr, da ich den ganzen Text den ich schon kannte jetzt durchgeskippt hab, wären also bestimmt nochmal 2-3 Stunden mehr gewesen sonst) ist auch ganz ordentlich. Als nächstes kommt dann wohl Valkyria Chronicles 2 dran.

    Edit:
    Okay, ich habe den richtigen Endboss doch immer noch net besiegt. Spiel pls. xD
    Geändert von Sölf (24.10.2015 um 01:12 Uhr)

  15. #1455
    Nachdem ich Persona 4 Golden dann endlich mal durch habe hab ich mich Valkyria Chronicles 2 und Persona 3 Portable angenommen. Beide Spiele gefallen mir bisher aber nicht so gut.

    Bei VC2 liegts in erster Linie daran, weil ich den ersten Teil super fand und sehe, wo das Spiel überall abstriche machen musste, weil es auf der PSP statt auf der PS3 erschienen ist. Das fängt beim Gameplay mit der Kartengröße an und hört bei den Sequenzen die keine Animationen haben auf. Anstatt einer großen Karte gibts mehrere kleine die über Wegpunkte verbunden sind. Wäre das sinnvoll umgesetzt, z.B. mit nem Zwei Fronten Angriff, Außen-/Innenräumen oder etwas ähnliches wäre das ja egal, aber hier existiert das nur weil die PSP halt nicht mehr kann. Ich muss dazu sagen, dass ich erst knapp 3 Stunden drin bin (hab gerade den Panzer erhalten und hab noch 2 Missionen die dann verfügbar waren gemacht), aber das fällt halt von Anfang an auf. Die Sequenzen sind da auch so etwas, es gibt ja nur noch Portraits die nicht einmal eine Mundbewegung haben. Das Spiel ist ja nicht einmal schlecht, aber es hätte halt einfach so viel mehr sein können wenn es auf der PS3 erschienen wäre. D:

    Bei Persona 3 nerven mich eher andere Sachen, die ich teils darauf zurückführe weil es früher erschienen ist. Zum einen wäre da das Balancing, was all over the place ist. Ich spiele diesmal auf Hard statt auf Normal, aber trotzdem ist das Balancing eher meh als sonstwas. Das fängt dabei an, dass die Gegner schon alle nach 1-2 hits tot sind, die Minibosse aber genau das gleiche mit den Charakteren machen können, teilweise ohne das man was tun kann (z.B. der Ebene 14 Boss mit Mazio Spam, was Yukari nach 2 hits killt wegen Schwäche). Da die Gegner dann nur noch so wenig EXP geben kann man auch netmal richtig leveln. Dazu ist der Sprung der Gegnerstärke von Ebene 16 auf Ebene 17 in etwa so wie bei Etrian Odyssey: Alles killt mich. Hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet, vorallem weil der erste Storyboss vorher piss einfach war. Hinzu kommen dann Kleinigkeiten, mir gefällt der Musikstil z.B. nicht so gut wie in 4. Was mich auch nervt: Ich kann mit den Spielbaren Charakteren keine Social Links bisher aufbauen, in P4 gings immerhin sofort nachdem sie spielbar wurden (oder kuz danach). Auf der anderen Seite finde ich die Charaktere bisher viel besser als in 4 (wo ich anfangs wirklich absolut niemanden mochte) und das Setting ist auch interessanter. Naja, mal gucken. Hab eigentlich gerade viel meh Bock auf Persona Q, aber ich spiel jetzt trotzdem noch 3 vorher durch. xD

  16. #1456
    Afaik war P3 noch so balanciert, dass auf nem höheren Schwierigkeitsgrad jeglicher Schaden erhöht wird. Also deiner und der des Gegners. (Sowie den typischen Sachen wie weniger Exp/Geld vielleicht) KA wie das bei der Psp Version ist, aber dein Problem könnte daran liegen.
    Andererseits ist das auch recht normal. In Persona wars ja eigentlich immer so, dass man Gegner schnell auslöscht, und wenn mans nicht kann, tut es WEH. Darum nutzt der Spieler auch aktiv Schwächen aus und Spezialangriffe, weil "normale Angriffe + Heilung nachem Kampf" einfach nicht funktioniert. Während in P4G halt ALLES super einfach ist, ist in P3 eben eher alles normal. Wenn du ein bisschen weiter bist, wirst du auch mehr merken, wie normale Encounter dir auch ganz schön weh tun können, wenn RNG dich mal hasst oder du doofe Aktionen machst. (Bedenke, dass man in Vanilla P3 den MC steuert, und sonst nix..) Und Bosse werde einfach Bosse sein.

    Zu VC kann ich nix sagen. Fand ja Teil1 schon doof und hab mich nicht gewundert, dass der sich nicht verkauft hat. Wobei ich den auch genau so schnell weggeschmissen habe, wie du nun Teil2 kritisierst. Bei Teil1 hatte ich aber das Gefühl, da eh schon alles relevante gesehen zu haben. (Alle Klassen und somit so ziemlich alles, was ich im Spiel jeweils machen würde, nur auf anderen Maps..) KA wie da Teil2 ist. Die Serie ist aber eh gestorben, insofern machts auch nix, ob du Teil2 nun spielst oder nicht. Teil3 wird auch nie einen kompletten Patch erhalten. Der Zug ist nun leider schon ne Weile abgefahren.

  17. #1457
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Afaik war P3 noch so balanciert, dass auf nem höheren Schwierigkeitsgrad jeglicher Schaden erhöht wird. Also deiner und der des Gegners. (Sowie den typischen Sachen wie weniger Exp/Geld vielleicht) KA wie das bei der Psp Version ist, aber dein Problem könnte daran liegen.
    Andererseits ist das auch recht normal. In Persona wars ja eigentlich immer so, dass man Gegner schnell auslöscht, und wenn mans nicht kann, tut es WEH. Darum nutzt der Spieler auch aktiv Schwächen aus und Spezialangriffe, weil "normale Angriffe + Heilung nachem Kampf" einfach nicht funktioniert. Während in P4G halt ALLES super einfach ist, ist in P3 eben eher alles normal. Wenn du ein bisschen weiter bist, wirst du auch mehr merken, wie normale Encounter dir auch ganz schön weh tun können, wenn RNG dich mal hasst oder du doofe Aktionen machst. (Bedenke, dass man in Vanilla P3 den MC steuert, und sonst nix..) Und Bosse werde einfach Bosse sein.
    Ach, Random one shot crits von 100% auf 0% auf den MC hatte ich auch schon.
    Aber ja, dann liegts vielleicht einfach daran. Der Sprung in Gegnerstärke ist halt aber wirklich ziemlich Banane hier. Relativ normale Kurve innerhalb eines Dungeons und dann kommt ein neuer Teil des Dungeons und jeder standard Gegner zerfickt dich erstmal. xD
    Bin jetzt 8 Stunden drin, Ebene 31 oder so in dem Turm. Kommts mir nur so vor, oder hat gefühlt jeder Gegner nen AoE Angriff? Vorallem kack Wind, was Junpei total vernichtet.

  18. #1458
    Pray to RNG dodge gods. Schade, dass du den Psp Teil zockst. P3-FES hatte ja den spaßigen zweiten Part dabei. Story war Banane und kaum da, aber das Gameplay war recht nett. (default hard-mode ) Hoffe du zockst wenigstens als das Mädel, damit P3P es wert ist. Sonst wär halt FES echt ne besser Wahl gewesen.

  19. #1459
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Pray to RNG dodge gods. Schade, dass du den Psp Teil zockst. P3-FES hatte ja den spaßigen zweiten Part dabei. Story war Banane und kaum da, aber das Gameplay war recht nett. (default hard-mode ) Hoffe du zockst wenigstens als das Mädel, damit P3P es wert ist. Sonst wär halt FES echt ne besser Wahl gewesen.
    Ne, ich bin der Dude.

  20. #1460
    Was ist denn am Persona Mädchen anders als am Persona Dude? (hatte mir überlegt es auch nach meinen 2. Persona Q Run zu holen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •