mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 92 von 135 ErsteErste ... 4282888990919293949596102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 2692
  1. #1821
    Wurde dann nur nicht weiter übernommen. Oder die Dungeons haben alle so viele Kurven, dass es eh nicht funktioniert.

  2. #1822
    Mich würde tatsächlich interessieren, ob sich das in irgendeinem Sinne verbreitet hat. Ich hab mir auch schon das eine oder andere Mal eingebildet, so einen Effekt zu merken (sicherlich außerhalb Suikodens), und kann null einschätzen, ob das echt oder nur meine Wahrnehmung war. ^^


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #1823
    Mir kommt es auch so vor als würde in alten RPGs besonders oft bei Richtungswechsel ein Kampf starten und versuche daher schon länger Kurven zu vermeiden.
    Kann natürlich auch selektive Wahrnehmung sein...
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  4. #1824
    Ich glaube nicht, dass das selektive Wahrnehmung ist. Ich konnte zwar seit dem Ende der PS2 keine JRPGs mehr spielen, aber ich hatte zumindest bei Final Fantasy X, meinem ersten JRPG mit Zufallskämpfen auf einer Konsole, den gleichen Eindruck. Deswegen bin ich auch immer alle paar Schritte umgedreht, wenn ich leveln wollte.

  5. #1825
    Das ist, in der Regel, schon Einbildung. Man redet sich so manche Dinge ein, bei sowas. Aber gerade Zufall ist sehr böse. In der Theorie kann es sehr wohl sein, dass es bei dir teilweise so war, das ist RNG mäßig komplett drin. Und du würdest es vermutlich nicht einmal merken, wenn mal ein paar Kämpfe öfter kommen, ist halt immer noch RNG. Das wird dann zum tollen Placebo. Bei FF X ist es sehr unwahrscheinlich, dass es irgendwelche Tricks bei Encounter-Rate gibt. Das Spiel ist so dermaßen bekannt, was auch zu vielen Speedruns führt, und gerade da werden die Spiele ja komplett durchleuchtet. Random Encounter Manipulation ist die Norm. Und soweit ich weiß, gibt es solche Sachen bei FF X nicht wirklich. (Also irgendwie besonders laufen für ne andere Encounter-Rate oder so)


    Dazu ist es auch .. naja.. RNG. Das ist nicht so genau. Ein gutes Beispiel sind da Dota 2 random Heroes. Mir ist es schon so oft passiert, 2 mal den selben hintereinander zu haben, 2-3 mal sogar 3 mal hintereinander. Es gibt über 100. Die Chance, dass das legitim ist, ist extrem gering. (Ein Dreifacher alleine is 1/1.000.000) Das liegt an Seeds und co. Die Verteilung ist nicht wirklich so RICHTIG zufällig. Darum gibts auch so Ideen wie random.org.
    Geändert von Kiru (28.01.2017 um 23:05 Uhr)

  6. #1826
    Bei Final Fantasy X werden die Kämpfe schon beim Betreten eines Gebiets geladen, soweit ich weiß. Betrifft aber glaube ich nur die Gegnerteams, aber nicht, wann sie auftauchen.


  7. #1827
    Spielt jemand zufällig gerade Dragon Quest 8 3DS? Das Spiel ist viel,viel besser als Teil 7 und macht viel Spaß, doch ich hänge gerade bei einem Boss im Postgame. Da manche das Original gespielt haben wollte ich fragen, wie ihr Sir Leopold in der Halle des Gedenkens besiegt habt. Ich bin mit all meinen Leuten auf Level 99, doch der Kerl kann trotzdem durch seine absurd hohe kritische Trefferrate Jessica oder Angelo mit einem Schlag raushauen. Da er 3 Mal pro Zug angreifen kann, sieht sein Muster meistens so aus.



    • Er schreit, und lähmt meistens 2 Leute für die kommende Runde, was meistens Schlüsselpersonen sind die gerade Megaheilung nutzen wollen oder eine volle Konzentration haben.
    • Ein kritischer Treffer, der meistens in einem One-Hit KO endet
    • Ein starker AOE Zauber der um die 300 HP abzieht. (Macht er dies 3 Mal ist übrigens Feierabend, wenn kein Zauberschild aktiviert ist)


    Ich müsste eigentlich für den MC die beste Ausrüstung haben, da alles aus den Dragovianischen Prüfungen stammt und die anderen haben alle das aktuellste Ausrüstungsstück. Gibt es noch Alchemierezepte, die einen großen Sprung in Sachen Verteidigung bieten? (Nützt glaube ich auch nicht viel, da kritische Treffer die Verteidigungswerte ignorieren) Gibt es Ausrüstungsstücke, die kritische Treffer verhindern?

    Danach kommen ja noch 7 Bosse. Greifen die dann 5 Mal pro Zug an? xD

    Im Hauptspiel habe ich nur die KI genutzt, aber das Postgame macht ja einen Sprung in das andere Extrem. xD

    Edit: Gut, mit Ach und Krach geschafft. Der nächste Boss greift wieder 3 Mal an, hat wieder eine hohe Crit-Rate und hat obendrein 2 Minions mit hoher Verteidigung die 2 Mal pro Zug angreifen und den Angriff des Hauptbosses verdoppeln können! Wir sprechen von 1400 HP Schaden, das kann keiner überleben. Was ist das für ein Postgame? xD
    Geändert von Ninja_Exit (01.02.2017 um 12:50 Uhr)

  8. #1828
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Gut, mit Ach und Krach geschafft. Der nächste Boss greift wieder 3 Mal an, hat wieder eine hohe Crit-Rate und hat obendrein 2 Minions mit hoher Verteidigung die 2 Mal pro Zug angreifen und den Angriff des Hauptbosses verdoppeln können! Wir sprechen von 1400 HP Schaden, das kann keiner überleben. Was ist das für ein Postgame? xD
    Genau so sollten für einige ordentliche Bosse aussehen. x'D

  9. #1829
    http://jpgames.de/2017/02/rpg-maker-...-rollenspiele/

    woah ein RPG-Maker für 3DS und dann auch noch außerhalb Japans!?

    Krasse Sache.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  10. #1830

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    http://jpgames.de/2017/02/rpg-maker-...-rollenspiele/

    woah ein RPG-Maker für 3DS und dann auch noch außerhalb Japans!?

    Krasse Sache.
    Ist doch keine Besonderheit. Zum einen erschien bereits ein RPG Maker auf der PlayStation in den USA und zum anderen sind die aktuellen RPG Maker problemlos über Steam zu bekommen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #1831
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ist doch keine Besonderheit. Zum einen erschien bereits ein RPG Maker auf der PlayStation in den USA und zum anderen sind die aktuellen RPG Maker problemlos über Steam zu bekommen.
    Wenn man bedenkt wie viele Iterationen es seitdem gegeben hat und der Handheld als Plattform niemals in Frage kam, finde ich es schon überraschend und hätte nicht damit gerechnet. NIS sei Dank.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  12. #1832
    Es gibt auf GOG derzeit einen neuen Sale, der auch für Freunde von JRPGs interessant sein kann:

    Zitat Zitat
    Willkommen in Japan! Es ist bezaubernd, ein wenig seltsam und vollkommen faszinierend. Und in der Kirschblütensaison einfach nur wunderschön! Wir haben außerdem einen echt praktischen Weg gefunden, wie wir zusammen dorthin reisen können: durch die Magie der Videospiele. Alles in diesen Kawaii-Angeboten wurde von diesen einzigartigen japanischen Einstellungen berührt oder inspiriert, die wir lieben – und ist bis zu 75% günstiger.
    GOG Kawaii Sale

    Wer seine Sammlung günstig noch um ein paar digitale Exemplare erweitern will, der kann bis zum 27.02. um 18:00 Uhr zuschlagen.

  13. #1833

    Harvest Moon 64 erscheint für die Virtual Console der Wii U

    Zitat Zitat
    Einige von Nintendos Spielen haben den Westen oder zumindest Europa nie erreicht. Zu diesen Spielen gehörte auch der Nintendo 64-Ableger der kultigen Farm-Spielreihe Harvest Moon. Wie Nintendo angekündigt hat, soll Harvest Moon 64 nun auch endlich zu uns kommen, in Form eines Titels für die Virtual Console der Wii U. Rund 10 Euro soll der Retro-Titel kosten und voraussichtlich am 23.02.2017 verfügbar sein.

    by RPG²square
    Ich hatte stattdessen damals mit Back to Nature auf der Playstation viel Spaß.

  14. #1834
    Zitat Zitat
    Ich hatte stattdessen damals mit Back to Nature auf der Playstation viel Spaß.
    Mir haben in 64 im Vergleich mit BtN die Charaktere besser gefallen und die Tatsache dass es dem Ur-HM ähnlicher war .

  15. #1835
    Horizon: Zero Dawn



    Das Spiel ist ein Action RPG mit einer interessanten Story, und toll designten Spielwelt. Und die Grafik für PS4 Verhältnisse wirklich wahnsinn. Ich war jetzt zu faul einen eigenen Thread für das Spiel aufzumachen, aber das kann ja gerne einer von euch nachholen, wenn er Lust hat.

    Mein Körper ist jedenfalls sowas von bereit für das Spiel!

  16. #1836
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Horizon: Zero Dawn



    Das Spiel ist ein Action RPG mit einer interessanten Story, und toll designten Spielwelt. Und die Grafik für PS4 Verhältnisse wirklich wahnsinn. Ich war jetzt zu faul einen eigenen Thread für das Spiel aufzumachen, aber das kann ja gerne einer von euch nachholen, wenn er Lust hat.

    Mein Körper ist jedenfalls sowas von bereit für das Spiel!
    Ist auch kein J-Rpg. (Sieht nicht nach aus und der Dev ist in Holland) Sprich das gehört eher in das allgemeine Videospiele Forum.

  17. #1837
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist auch kein J-Rpg. (Sieht nicht nach aus und der Dev ist in Holland) Sprich das gehört eher in das allgemeine Videospiele Forum.
    Ja, und ich habe mich jetzt doch dazu aufgerafft einen eigenen Thread im Videospielforum für das Spiel zu eröffnen. Dieses Game hat es einfach verdient!

  18. #1838
    Nice, Star Ocean 3 kommt als PS2 Classic für PS4.
    http://gematsu.com/2017/02/star-ocea...-announced-ps4

    Die Spiele, die ich mir dort am meisten wünsche, sind jedoch die Xenosaga-Spiele und die Shadow-Hearts-Spiele.


  19. #1839

    Yoko Taro - Keine großen Erweiterungen für NieR, kein Remaster für Drakengard in Plan

    Im Rahmen einer Fragetunde auf der PAX East äußerte sich NieR: Automata Director Yoko Taro von Platininum Games zu Erweiterungsplänen für sein kürzlich erschienenes Action-Rollenspiel. Laut VG 24/7 schloss Yoko Taro umfangreiche Story-Erweiterungen im Stile eines Witcher 3 aus. Sein Team habe dafür nicht das nötige Budget und nicht die nötige Manpower. Ein Fotomodus sei deshhalb auch nicht geplant, könne aber, wenn er finanziert würde, noch eingebaut werden.

    Eine andere Frage bezog sich auf Pläne zu einem Remaster der Drakengard-Reihe. Auch dies sei vor allem vom der Finanzierung abhängig und deshalb nicht geplant. Er empfahl Fans der Spiele sich deshalb an Square Enix zu wenden. Würden die das bezahlen, würde er ein Remaster angehen können.

    by RPG²square

  20. #1840

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •