Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder XCIV - Von Bücherwürmern und Gift im Essen

  1. #321
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    2 von 4 Tagen Uni-Einführung sind überstanden. Ich habe Muskelkater und werde mich morgen wohl keinen Zentimeter bewegen können, aber der Spaß war es wert.
    Muskelkater? Was bitte macht ihr da?? o_o

  2. #322

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Ihr solltet das Gebräu wirklich mal testen. Nicht umsonst hatten all meine Morrowind und Oblivion Charaktere Alchemie auf 100... OK, eigentlich wegen dem Int-Bonus und der Kohle - aber das ist jetzt nicht wichtig.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    2 von 4 Tagen Uni-Einführung sind überstanden. Ich habe Muskelkater und werde mich morgen wohl keinen Zentimeter bewegen können, aber der Spaß war es wert.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Muskelkater? Was bitte macht ihr da?? o_o
    Genau das hab ich mir auch gedacht.

    *Couch*

  3. #323
    Moin!
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    *Kaffee und Tee koch*

    Ihr solltet das Gebräu wirklich mal testen. Nicht umsonst hatten all meine Morrowind und Oblivion Charaktere Alchemie auf 100... OK, eigentlich wegen dem Int-Bonus und der Kohle - aber das ist jetzt nicht wichtig.
    *Kaffee*
    ...
    Mein lieber sims, ich erwarte eine Erklärung dafür, weshalb ich plötzlich blaue Haare habe. Und zwar flott.

    Ich hab mich gestern noch bis halb drei Uhr nachts an einem Buch festgelesen. Ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Heute bin ich dafür ein bißchen durch, aber es ist ja Feiertag . Habt ihr irgendwas besonderes geplant für heute, oder seid ihr einfach nur froh, unter der Woche ausschlafen zu können?

  4. #324

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin!

    *Kaffee*
    ...
    Mein lieber sims, ich erwarte eine Erklärung dafür, weshalb ich plötzlich blaue Haare habe. Und zwar flott.

    Ich hab mich gestern noch bis halb drei Uhr nachts an einem Buch festgelesen. Ist mir auch schon lange nicht mehr passiert. Heute bin ich dafür ein bißchen durch, aber es ist ja Feiertag . Habt ihr irgendwas besonderes geplant für heute, oder seid ihr einfach nur froh, unter der Woche ausschlafen zu können?
    Och, das mit der Farbe ist gewollt damit ich weiß wer aller gekostet hat. Die Farbe ist übrigens nach spätestens 3 Wochen wieder weg.
    Ich hab mich gestern auch festgelesen - aber nur bis 1. Dennoch bin ich heute müde.
    Was für einen Feiertag feiert ihr den?

  5. #325
    Zitat Zitat
    Was für einen Feiertag feiert ihr den?
    Tag der Deutschen Einheit

    Zitat Zitat
    Muskelkater? Was bitte macht ihr da?? o_o
    Ich weiß ja nicht, was Skyter in seiner Einführungswoche veranstaltet, aber meine besteht bisher aus Campustour (Campus durch Spielchen etc. kennenlernen) und Kneipentour. Heute ist eigentlich Stadtrallye dran, die ich aber auslasse

  6. #326
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Muskelkater? Was bitte macht ihr da?? o_o
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Genau das hab ich mir auch gedacht.
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was Skyter in seiner Einführungswoche veranstaltet, aber meine besteht bisher aus Campustour (Campus durch Spielchen etc. kennenlernen) und Kneipentour. Heute ist eigentlich Stadtrallye dran, die ich aber auslasse


    Nein, im Ernst: Während der ersten 2 Tage fanden verschiedene Workshops statt. Man konnte sich für einen davon entscheiden und ich habe Selbstverteidigung gewählt. Gegen Ende gab es dann immer eine Fitness-Einheit, daher auch der Muskelkater.^^

    @sims
    Ich verzichte auf deinen alchemistischen Kaffee und bleibe bei Tee. Daran ändern auch dein 100er Alchemieskill/ deine 100 Intelligenz nichts. Außerdem mag ich keine blauen Haare bei mir.

  7. #327
    'n Abend Taverne,

    sodele, bin auch wieder im Lande. Urlaub war schön aber wieder nach Hause kommen ist doch noch schöner.

    ....allerdings ... sich an den gedeckten Tisch zu setzen und leckeres Essen serviert bekommen werde ich schon vermissen.

    So, genug für heute, die Jungs verlangen nach meiner Aufmerksamkeit, die kleben praktisch an mir seit ich wieder da bin.

  8. #328
    *Katzen kurz zur Seite schieb*

    Willkommen zurück, Rosebud ! Schön, daß dein Urlaub dir so gut gefallen hat.

    *Katzen wieder zurücksetz*

  9. #329
    Hallo rosebud, willkommen zurück.
    War der Urlaub erholsam und hast du vielleicht ein paar Fotos gemacht die du uns zeigen kannst?

  10. #330

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Ich verzichte auf deinen alchemistischen Kaffee und bleibe bei Tee. Daran ändern auch dein 100er Alchemieskill/ deine 100 Intelligenz nichts. Außerdem mag ich keine blauen Haare bei mir.
    Pah. Blaue Haare sind doch nur ein kleiner, modischer Nebeneffekt der die +100% immunität gegen Schlaf und +100% Ausdauer wiederherstellen locker wert ist.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    sodele, bin auch wieder im Lande.
    Freut mich das du einen schönen Urlaub hattest.
    Meine Freundin hat gestern alles fix und fertig geplant und gebucht für unseren Urlaub im Oktober. Hamburg ich komme - und ich hab noch immer keinen Plan was sie überhaupt geplant hat. Ok, Tarzan werden wir uns ansehen und auch die üblichen Sight-Seeing-High-Lights ala Reeperbahn, Fischmarkt und co. Aber was genau ... ich lass mich überraschen.

    *Kaffee schnapp und auf die Couch werf*

  11. #331
    Moin!
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst: Während der ersten 2 Tage fanden verschiedene Workshops statt. Man konnte sich für einen davon entscheiden und ich habe Selbstverteidigung gewählt. Gegen Ende gab es dann immer eine Fitness-Einheit, daher auch der Muskelkater.^^
    Ok, das erklärt einiges . Oder wirft neue Fragen auf: Ist das so ein heißes Pflaster bei euch am Campus, daß so ein Kurs angeraten ist?

    Auf jeden Fall ne nette Sache. Bei uns belief sich die Veranstaltung eher darauf, Die Kneipen und Sehenswürdigkeiten (also in der Masse schräge "Kunst") Kassels kennenzulernen. Und halt dem üblichen organisatorischen Mist, um den man nicht drumrumkommt.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat gestern alles fix und fertig geplant und gebucht für unseren Urlaub im Oktober. Hamburg ich komme - und ich hab noch immer keinen Plan was sie überhaupt geplant hat. Ok, Tarzan werden wir uns ansehen und auch die üblichen Sight-Seeing-High-Lights ala Reeperbahn, Fischmarkt und co. Aber was genau ... ich lass mich überraschen.
    Magst du zufällig Modelleisenbahnen? Dann wär das Miniatur Wunderland vielleicht noch was für dich (oder euch. Keine Ahnung, ob deine Freundin das mitmachen würde, ich täts nicht ).

  12. #332
    Moorjen!

    *Kaffee* oh, ich fühle mich plötzlich so leicht...

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    So, genug für heute, die Jungs verlangen nach meiner Aufmerksamkeit, die kleben praktisch an mir seit ich wieder da bin.
    Als meine Freundin noch ihre zwei Kater hatte war das nach Urlaub immer nur bei einem so. Egal ob wir zwei oder vier Wochen weg waren, Einer war die ersten Tage immer total verschmust, während uns der Andere im gleichen Maß mehrere Tage mit Missachtung gestraft hat.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat gestern alles fix und fertig geplant und gebucht für unseren Urlaub im Oktober. Hamburg ich komme - und ich hab noch immer keinen Plan was sie überhaupt geplant hat. Ok, Tarzan werden wir uns ansehen und auch die üblichen Sight-Seeing-High-Lights ala Reeperbahn, Fischmarkt und co. Aber was genau ... ich lass mich überraschen.
    Viel Spaß! Hamburg ist toll, für mich die lebenswerteste Großstadt Deutschlands. Ich hab mich schon lang nicht mehr dort mal ein paar Tage aufgehalten, fahre immer nur durch wenn ich an die Nordsee will, sollte ich aber mal wieder tun.

  13. #333
    Mahlzeit Taverne,

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    War der Urlaub erholsam und hast du vielleicht ein paar Fotos gemacht die du uns zeigen kannst?
    Aber sicher doch.



    *Kaffee*

  14. #334
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat gestern alles fix und fertig geplant und gebucht für unseren Urlaub im Oktober. Hamburg ich komme - und ich hab noch immer keinen Plan was sie überhaupt geplant hat. Ok, Tarzan werden wir uns ansehen und auch die üblichen Sight-Seeing-High-Lights ala Reeperbahn, Fischmarkt und co. Aber was genau ... ich lass mich überraschen.
    Hamburg ist toll. Damals fand ich den Hambrug Dungeon ziemlich gut.
    Wenn ihr es einrichten könnt, geht mal Samstag- oder Sonntagmorgen so gegen 8 Uhr auf den Markt am Hafen(ob der jetzt Fischmarkt heißt weiß ich nicht). Ich habe selten eine so tolle Stimmung auf dem Markt und vor allem in der ehemaligen Fischmarktauktionshalle gesehen. In aller Früh live Musik, leckeren Fisch und bei bedarf kann man sogar (Konter-)Bier trinken.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ok, das erklärt einiges . Oder wirft neue Fragen auf: Ist das so ein heißes Pflaster bei euch am Campus, daß so ein Kurs angeraten ist?
    Der Campus steht ja nicht direkt in Birkenfeld, sondern etwas außerhalb in/bei Hoppstädten-Weiersbach. Viel Sightseeing ist nicht drin. Gut, wir haben eine von Studenten betriebene Kneipe, aber das wars auch.^^
    Ein heißes Pflaster ist der Campus nicht. Ich habe den Kurs einfach aus interesse belegt.
    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall ne nette Sache. Bei uns belief sich die Veranstaltung eher darauf, Die Kneipen und Sehenswürdigkeiten (also in der Masse schräge "Kunst") Kassels kennenzulernen. Und halt dem üblichen organisatorischen Mist, um den man nicht drumrumkommt.
    Den übliche organistorische Mist würden 99% der Studenten meiden, wenn das ganze keine Pflichtveranstaltung wäre. Wobei man hier neben der klassischen Selbst-Beweihräucherung nicht müde wird uns zu sagen, dass wir viel alleine arbeiten müssen und das es hart wird. Witzig dabei sind immer die Gegensätze zwischen den Reden der hohen Tiere und den Ansichten/Erfahrungen der Studenten.
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Aber sicher doch.
    [...]
    Die Bilder sind schön. Danke Rosebud.

  15. #335
    Moin Rasselbande!
    *Kaffee koch*
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Der Campus steht ja nicht direkt in Birkenfeld, sondern etwas außerhalb in/bei Hoppstädten-Weiersbach. Viel Sightseeing ist nicht drin. Gut, wir haben eine von Studenten betriebene Kneipe, aber das wars auch.^^
    Das kann unter Umständen extrem praktisch sein, weil weniger Ablenkendes drumherum ist. Vor allem in Prüfungsphasen .

    Zitat Zitat
    Den übliche organistorische Mist würden 99% der Studenten meiden, wenn das ganze keine Pflichtveranstaltung wäre. Wobei man hier neben der klassischen Selbst-Beweihräucherung nicht müde wird uns zu sagen, dass wir viel alleine arbeiten müssen und das es hart wird. Witzig dabei sind immer die Gegensätze zwischen den Reden der hohen Tiere und den Ansichten/Erfahrungen der Studenten.
    Hm. Keine Ahnung, was man euch erzählt hat, aber ich war schon ganz froh daß mir erklärt wurde, wie der ganze Kram mit Kurs- und Prüfungsanmeldung und so weiter funktioniert. Für Bibliotheks- und Datenbankrecherche gabs sogar nochmal einen eigenen zweistündigen Kurs, das war wirklich hilfreich.
    Hohe Tiere hab ich nicht so wirklich gesehen; den ein- oder anderen Fachbereichsleiter halt, aber das wars auch schon. Der Unichef war gerade aus irgendeinem Grund nicht da, als ich angefangen habe in KS zu studieren, ich weiß bis heute nicht wie der aussieht - und wie der heißt, müßte ich auch erst nachschauen.

    Allein arbeiten mußt du wahrscheinlich wirklich, bzw. selber nachfragen, wenn du Probleme mit irgendwas hast. An der Uni trägt dir keiner irgendwas hinterher. Obs hart wird oder nicht hängt viel damit zusammen ob dir das Fach liegt und ob du das Ganze ernst nimmst. Schludern ist normalerweise echt nicht drin, aber wenn man ein bißchen grundlegendes Verständnis für sein Fach mitbringt, kann man sich alles weitere eigentlich erarbeiten, auch ohne ständig in Zeitdruck zu geraten.

  16. #336

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen.

    So, nur noch 7 Minuten trennen mich vom nächsten Wochenende.
    Eines in dem ich bis auf eine Feier noch nichts geplant habe.
    Ich hoffe das mein Nachbar wieder Zeit hat für eine (oder mehr) Runde Magic. Ansonsten wäre es schön wenn ich wieder mal Ausschlafen kann...

    So - jetzt sind es nur noch 4 Minuten.

  17. #337
    Mahlzeit....

    endlich ist das letzte Wiesn-Wochenende, und dann ist wieder für ein Jahr Ruhe mit kotzegestank und gegröle in München. Ein paar Impressionen noch, weils so schön war:

    http://www.abendzeitung-muenchen.de/...27b25a755.html

  18. #338
    Mahlzeit Taverne,

    ja, in meinem Zug von Nürnberg nach Augsburg saßen zu meinem Schrecken auch Oktoberfest-Besucher, aber ich hatte Glück, die schlimmere und lautere Horde saß im nächsten Wagen. Die in meinem Wagen haben zwar auch einiges an Bier vernichtet, aber sie haben sich normal und zum Teil ganz amüsant unterhalten.

  19. #339
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das kann unter Umständen extrem praktisch sein, weil weniger Ablenkendes drumherum ist. Vor allem in Prüfungsphasen .
    Das stimmt schon, aber ich denke diejenigen, die wirklich für ihr Studium ackern, lassen sich auch in größeren Städten von sowas nicht ablenken. Der Rest ist nicht mehr lange dabei.
    Zitat Zitat
    Hm. Keine Ahnung, was man euch erzählt hat, aber ich war schon ganz froh daß mir erklärt wurde, wie der ganze Kram mit Kurs- und Prüfungsanmeldung und so weiter funktioniert. Für Bibliotheks- und Datenbankrecherche gabs sogar nochmal einen eigenen zweistündigen Kurs, das war wirklich hilfreich.
    Das haben sie uns ja auch erklärt und ich bin dankbar dafür. Die beiden letzten Dinge wurden nur angesprochen und kurz erklärt aber das sollte reichen. Zumal wir sowas ja schon in der Oberstufe gemacht haben.
    Zitat Zitat
    Hohe Tiere hab ich nicht so wirklich gesehen; den ein- oder anderen Fachbereichsleiter halt, aber das wars auch schon. Der Unichef war gerade aus irgendeinem Grund nicht da, als ich angefangen habe in KS zu studieren, ich weiß bis heute nicht wie der aussieht - und wie der heißt, müßte ich auch erst nachschauen.
    Der Chef des UCB hatte auch eine Rede gehalten und viele mehr. Ich war erstaunt als man uns am Anfang der Einführung gesagt hat, das man so viele wie möglich durchbringen will. Unser Tutor, ein Student der Uni, hatte wenig später von seinen Erfahrungen berichtet. Kurzfassung(sinngemäß): Die Sch**ßen auf euch.
    Zitat Zitat
    Allein arbeiten mußt du wahrscheinlich wirklich, bzw. selber nachfragen, wenn du Probleme mit irgendwas hast. An der Uni trägt dir keiner irgendwas hinterher. Obs hart wird oder nicht hängt viel damit zusammen ob dir das Fach liegt und ob du das Ganze ernst nimmst. Schludern ist normalerweise echt nicht drin, aber wenn man ein bißchen grundlegendes Verständnis für sein Fach mitbringt, kann man sich alles weitere eigentlich erarbeiten, auch ohne ständig in Zeitdruck zu geraten.
    Das wir selbst ackern müssen, war jedem so halb vor der Einführung und spätestens danach vollkommen klar. Ich habe die Hoffnung, das unsere Studiengang Gruppe sich gegenseitig ein wenig stützt. Wir sind laut dem einen Dekan nur 17 Leute. Aber selbst wenn nicht, das wird schon irgendwie funktionieren, es muss einfach klappen. Scheitern kommt nicht in Frage.

    Ich habe heute einen netten Fund gemacht. Auf einem Tisch vor der Bibliothek war eine Box mit der Aufschrift "Gratis! Zum Mitnehmen" Darin waren ein paar Zeitschriften und Bücher. Ich habe mir "Die Ursachen des Deutschen Zusammenbruchs im Jahre 1918 - Das Werk des Untersuchungsausschusses 4. Reihe" genommen. Zwar waren es die Bände 6 und 7.2 aber es sind, wenn ich mich nicht täusche, Originale.

  20. #340
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die beiden letzten Dinge wurden nur angesprochen und kurz erklärt aber das sollte reichen. Zumal wir sowas ja schon in der Oberstufe gemacht haben.
    Das macht mir mit Erschrecken klar, wie alt ich schon bin XD. In der Schule hab ich mal Katalogsuche erklärt bekommen. So richtig auf Papier und so. Datenbanken im Netz? Fehlanzeige, sowat gibbet in echt?? (Ok, ich war auf einer Provinzpenne, ich bin mir sicher, daß es sowas auch vor 15 Jahren schon irgendwo in digitalisierter Form gab.)

    Zitat Zitat
    Der Chef des UCB hatte auch eine Rede gehalten und viele mehr. Ich war erstaunt als man uns am Anfang der Einführung gesagt hat, das man so viele wie möglich durchbringen will. Unser Tutor, ein Student der Uni, hatte wenig später von seinen Erfahrungen berichtet. Kurzfassung(sinngemäß): Die Sch**ßen auf euch.
    Die Wahrheit liegt, würde ich sagen, irgendwo dazwischen. Eine Uni oder ein Fachbereich sind ganz was anderes als ein Klassen- / Stufenverband mit einem Lehrer als Hauptansprechpartner; es ist unmöglich, da alle im Blick zu haben. Wer sich hervortut durch seine Leistung, dessen Gesicht bleibt auch schnell in Erinnerung bei den Dozenten. Und dann kommts natürlich darauf an, wie viele Leute überhaupt in dem Studiengang unterwegs sind. Für Germanistik kann ich sagen, daß da wirklich nicht viel Interesse seitens der Dozenten bestand bei mir, was aber auch an der schieren Masse lag. Da kann ein Einzelner gar nicht auf alle eingehen oder jedem einen Platz in seinem Seminar gewähren. Zwei Freunde von mir haben hingegen Mathe / Physik studiert, wer da im dritten Semester noch dabei war, war mit den Profs fast per du, weils nur eine Handvoll Studenten waren.

    Ich kenns eigentlich auch nur so, daß unter den Studenten recht gutes Teamwork herrscht. So Sachen wie geschwärzte Stellen oder geklaute / versteckte Bücher kenn ich eigentlich nur aus Erzählungen von den Juristen (ausgerechnet ).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •