Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 104

Thema: Darksiders II - Death rides the Hype Train

  1. #81
    So jetzt mal paar Worte von einem der sich auch wirklich auskennt.

    Gegner skalieren wohl mit. Meine Gegner waren allesamt Stufe 31. Rüstungen, Waffen und restliches Zeug ist ebenfall vom Level abhängig und man bekommt auf lv. 30 mit Glück paar gute Sachen ohne die Crucible immer und immer wieder zu machen. Brauchte ~1:10min. Würd je nach Schwierigkeitstufe ~1h sagen da die Leben der Gegner doch recht hoch ist und was in den vorigen Spielen recht schnell stirbt lebt hier noch etwas länger.

    Leider gabs da ne Sidequest-Passage die mir gar nicht gefallen hat bzw. eigentlich nur ein Spielelement, was sich darin befand gehört, meiner Meinung nach, weg.

    Boss vom DLC war recht imposant sowie der Kampf auch, aber leider noch immer keine Schwierigkeit zu fühlen. Phasen-Invul war die einzige Mechanik, was verhindert, dass der Boss nach wenigen Sekunden umkippt. Die Rätsel waren alle ok und auf dem Niveau der Hauptkampagne. Es gibt auch paar neue Gegner bzw. Reskin der alten mit dem dominierenden Element des DLC und damit verbundene Zustandänderung, wenn man sich erwischen lässt.
    Alles was man im DLC bekommt, nimmt man ins Hauptspiel mit und die eine Waffe, die man erhält, würde ich zu den wenigen zählen, die man auch bei Lv30 benutzen kann bzw. sehr nützlich sein kann.

    Das mit dem Voidwalker würd ich nicht unbedingt unterschreiben, denn man hat darin keine der Hilfsausrüstungen, wenn man ins Menü sieht, aber nach einem Gespräch bekommt man Nr.1, Nr.2 und Nr.4(Teil1) wieder, was aus Sicht der Timeline Bullshit ist, aber das ist eine andere Geschichte...

    Geändert von NTE (26.09.2012 um 16:57 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    So jetzt mal paar Worte von einem der sich auch wirklich auskennt.

    Gegner skalieren wohl mit.
    Dann skalieren sie überaus mies, wenn sich level 30 Leute darüber beschweren, dass es viel zu leicht war. Ich mein, ich kann das in etwa verstehen. Als ich Mass Effect gespielt habe, war am Anfang auch alles schwerer, obwohl alle Gegner eigentlich mit skalieren. Auf Level 50 war ich quasi unverwundbar, dank skills und Ausrüstung. Dürfte dann bei Darksiders 2 genau gleich sein. Ist nur etwas schade. Naja, Balancing ist eh immer so ne Sache. Allen kann mans nie Recht machen.

  3. #83
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dann skalieren sie überaus mies, wenn sich level 30 Leute darüber beschweren, dass es viel zu leicht war. Ich mein, ich kann das in etwa verstehen. Als ich Mass Effect gespielt habe, war am Anfang auch alles schwerer, obwohl alle Gegner eigentlich mit skalieren. Auf Level 50 war ich quasi unverwundbar, dank skills und Ausrüstung. Dürfte dann bei Darksiders 2 genau gleich sein. Ist nur etwas schade. Naja, Balancing ist eh immer so ne Sache. Allen kann mans nie Recht machen.
    Ich hab das DLC sowohl NG+ als Nekromant gespielt, was in einem völlig anderem Licht steht, als der Harbinger/Nahkämpfer. Der muss in der Regel weitaus mehr ausweichen und behutsamer Angreifen.
    Aber Darksiders 1 hatte mit Apokalyptisch auch keine wirkliche Herausforderung gestellt. Entweder haben die aus den "Fehler" nicht gelernt und sich nicht verbessert oder sind wenigstens konsequent was die Schwierigkeit angeht. Je nach dem wie man dazu jetzt steht. Es gibt ja auch Leute den können Spiele, selbst auf der höheren Schwierigkeitstufe, nicht einfach genug sein.
    Auf jedenfall sind die Gegner Stufe 31 und haben etwas mehr Leben als die Gegner im Hauptspiel und kommen schon eher an das was ich für Apokalyptisch halte. Leider sind eben die Skills nicht gerade ausbalanciert, was je nach Meinung, ein Singleplayermodus nicht braucht/braucht.

    Zu Mass Effect muss ich sagen, dass mit höherem Schwierigkeitsgrad, das Spiel erst dann ein etwas einfacher wurde, als ich die N7 Ausrüstungen erhalten habe und selbst dann musste ich erstmal für bessere Rüstungen sorgen. Spätesten gegen die Krogan Warlords (bzw. die Kroganer im engen Gang in Virmire) musste ich aber dann trotzdem etwas vorsichtiger vorgehen, da diese für mich immer eine Bedrohung darstellten egal welche Ausrüstung ich hatte.

  4. #84
    Gestern lag es bei mir im Briefkasten und kurz darauf auch in meiner PS3.
    Mein Erseindruck: die Steuerung ist im Vergleich zum ersten Teil deutlich langsamer geworden. Alleine wenn ich im Menü durch die einzelnen Punkte schalten will (über die Schultertasten) ist die Reaktion unheimlich träge. Auch so bei der Charaktersteuerung; die Kamera kommt mir vergleichsweise langsam vor, das hatte ich bei Teil 1 schneller in Erinnerung.
    Davon jedoch abgesehen hat sich sofort das gleiche Gefühl wie beim Teil 1 eingestellt, was an und für sich positiv.

    Mal sehen, wie sich mein Eindruck im weiteren Spielverlauf verändert.

  5. #85
    Wie schon beim ersten Teil werd ich mir die ganzen Zwischenszenen genüsslich bei Youtube ansehen und auf das Spielen an sich verzichten. Die Story von Teil 1 war genial, Teil 2 soll ja auch ganz gut sein! Endlich wieder Storytelling in nem Spiel! In dem Fall sogar so gut, dass ich mir das Spiel selbst ganz schenke

  6. #86
    Zitat Zitat von Geez Beitrag anzeigen
    Wie schon beim ersten Teil werd ich mir die ganzen Zwischenszenen genüsslich bei Youtube ansehen und auf das Spielen an sich verzichten. Die Story von Teil 1 war genial, Teil 2 soll ja auch ganz gut sein! Endlich wieder Storytelling in nem Spiel! In dem Fall sogar so gut, dass ich mir das Spiel selbst ganz schenke
    Du bist im falschen Thread. Du kannst unmöglich Darksiders meinen.


    @NTE: In ME1 habe ich die Soldier Klasse gehabt, die diesen einen Skill hat, der einen kaum Schaden nehmen lässt. Man konnte den später mit längerer Wirkungsdauer als CD haben, was einen quasi unverwundbar macht, da die HP kaum noch runter gehen. Das einzige was passieren kann ist, dass man aufm Boden liegt und nicht aufstehen kann wenn die Wirkung nachlässt. Das passiert aber eher nicht in der Hauptstory, nur in diesem DLC Endlos Kram eventuell. Ausrüstung ist natürlich die beste, die es gibt, als via DLC. Man kriegt ein eigenes Haus, wenn man glaub ich die Arena komplett abschließt, mit Bestzeiten überall. Da kann man sich zufällig für viel Geld RICHTIG gute Sachen bestellen. (Quasi home-shopping ) Da man aber eh unendlich Geld hat.. ist man danach perfekt ausgerüstet. edit: Dieser DLC dürfte aber auch das schwerste des Spiels sein, insofern.. nujo. Das passt schon. Nur blöd, wenn mans relativ früh macht, so wie ich.

  7. #87
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    @NTE: In ME1 habe ich die Soldier Klasse gehabt, die diesen einen Skill hat, der einen kaum Schaden nehmen lässt. Man konnte den später mit längerer Wirkungsdauer als CD haben, was einen quasi unverwundbar macht, da die HP kaum noch runter gehen. Das einzige was passieren kann ist, dass man aufm Boden liegt und nicht aufstehen kann wenn die Wirkung nachlässt. Das passiert aber eher nicht in der Hauptstory, nur in diesem DLC Endlos Kram eventuell. Ausrüstung ist natürlich die beste, die es gibt, als via DLC. Man kriegt ein eigenes Haus, wenn man glaub ich die Arena komplett abschließt, mit Bestzeiten überall. Da kann man sich zufällig für viel Geld RICHTIG gute Sachen bestellen. (Quasi home-shopping ) Da man aber eh unendlich Geld hat.. ist man danach perfekt ausgerüstet. edit: Dieser DLC dürfte aber auch das schwerste des Spiels sein, insofern.. nujo. Das passt schon. Nur blöd, wenn mans relativ früh macht, so wie ich.
    Selbst mit dem DLC, meine ich das selbst dann noch die besten Sachen(Predator X usw.) auch im Spiel sind und bin trotzdem noch ein oder zweimal bei den Kroganer gestorben. Die Pinnacle habe ich aber nie gekauft und werde es auch wahrscheinlich nie, da mir bei Mass Effect Arenen erstmal egal sind, ansonsten liebe ich Arenen normalerweise. Mir gabs halt auch irgendwie nie was, da keine neue Ausrüstung dem Spiel hinzugefügt wurde. Scheint aber ein DLC zu sein, den man die Schuld zuschieben kann, dass dadurch das Spiel dann zu einfach wird, wenn man es dann ausnutzt.

  8. #88
    Uff, ich habe Darksiders 2 jetzt durchgespielt und das Spiel löst bei mir ein Wechselbad der Gefühle aus. Als Spiel gefällt es mir weitgehend immer noch gut, was zum Großteil der tollen Welt, dem Design und der großartigen Musik geschuldet ist. Darüber hinaus sind die Dungeons weitaus zahlreicher als es noch im Vorgänger der Fall war und das neue Erfahrungspunktesystem war auch nach meinem Geschmack.

    Auf der anderen Seite halte ich Darksiders 2 für einen relativ bescheidenen Nachfolger. Der Storyaufhänger wirkt sehr aufgesetzt und distanziert sich bis auf ein paar Erwähnungen so stark vom Vorgänger, dass ein Bezug nur noch vage zu finden ist. Auch während des Spiels scheint einem der ganze Aufwand irgendwie sinnlos, weil man von sämtlichen Charakteren dermaßen rumgescheucht wird, dass man sich stellenweise schon ziemlich verarscht vorkommt. Das Prinzip "Größer und schöner = besser" scheint hier auch nicht ganz aufzugehen, da die Spielzeit durch dieses Herumgescheuche eben schon sehr gestreckt wirkt und man sich manchmal fragt, wie oft man bitte noch "Drei von diesen und jenen Dingen" suchen muss.
    Das reduziert Death irgendwie zu einem Spielball und schwächt seinen Charakter, der im Vorfeld als völlig badass und episch beworben wurde, bis ins Desinteresse ab.

    Ob man darauf bei einem Spiel nun mehr oder weniger Wert legt, ist natürlich persönliche Geschmackssache. Ich finde es ein wenig schade, dass man nicht an den Vorgänger angeknüpft hat, da der Cliffhanger schon Bock auf mehr gemacht hat. Vom Gameplay selbst macht Darksiders 2 jedoch immer noch eine gute Figur als ein von Zelda inspiriertes Spiel, diesmal allerdings mit ein wenig mehr Rollenspielelementen. In gewisser Hinsicht zehrte das Spiel auch ein wenig von meiner eigenen Nostalgie, da es Spiele in dieser Art heute wirklich nicht mehr allzu häufig gibt. Deswegen hatte ich trotz der Makel, Längen und einer gewissen Motivationslosigkeit der Story durchaus meinen Spaß mit dem Spiel. Ich hoffe wirklich auf einen Nachfolger.

  9. #89
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Das Prinzip "Größer und schöner = besser" scheint hier auch nicht ganz aufzugehen, da die Spielzeit durch dieses Herumgescheuche eben schon sehr gestreckt wirkt und man sich manchmal fragt, wie oft man bitte noch "Drei von diesen und jenen Dingen" suchen muss.
    Das reduziert Death irgendwie zu einem Spielball und schwächt seinen Charakter, der im Vorfeld als völlig badass und episch beworben wurde, bis ins Desinteresse ab.

  10. #90
    Mittlerweile habe ich das Spiel auch schon durchgezockt. Joa... Ich bin auch recht zwiegespalten, ich meine das Game ist schon verdamt spaßig aber auf der anderen Seite nicht frei von merkwürigen Designpatzern. Aber erstmal der Reihe nach...

    Die Schmiedelande boten meiner Meinung nach die besten Dungeons. Die Kulisse bietet genug Abwechlung. Im Reich der Toten hingegen hätte man durchaus mehr davon einbringen können, denn viele der Kerker sind sich zu ähnlich. Zwei bis drei davon weniger und dafür mehr im Ödlicht und im Schattenrand hätte ich bevorzugt. Dadurch das im Reich der Toten das Spiel mit zu vielen Dungeons gestreckt wurde wurde auch die Geschichte in Mitleidenschaft gezogen. Leider wird Tods Autorität hier völlig untergraben in dem ihm diverse Personen um einen Gefallen bitten oder ihm einen Auftrag erteilen damit er weiterkommt. In den Schmiedelanden mag das noch nicht so gravierend ein, immerhin wird Tod nicht unbedingt von irgendwelchen anderen Personen vom Weiterkommen abgehalten sondern von der Natur und dem Chaos. Im Reich der Toten hingegen kommt man sich allerdings stellenweise verarscht vor da dort den Tod wohl niemand so wirklich Ernst nimmt... Storytechnisch hätte man echt mehr herausholen können.

    Problematisch ist auch die Situation mit der Beute im Spiel. Warum soll man eine Untergrundhöhle voll mit Monstern, die mehrere Level über einem stehen, meistern, wenn als Belohnung nur ein Truhe mit random Loot winkt? Natürlich gibt es auch einzigartige Waffen und Rüstungsteile, doch davon gibt es nicht zu viele. Dadurch das zufällig generierte Beute integriert wurde hat man vielen Dungeons und diversen Nebenaufgaben ihren Wert genommen. Letztlich macht man sie weil man eine andere Nebenaufgabe erfüllen, aufleveln oder einfach das Spiel komplettieren will. Ein anderes Problem stellt auch das Inventar dar, welches für die starke Anzahl an zufälligen Waffen und Ausrüstungsgegenständen zu knapp ausfällt, besonders wenn man mehrere besessene und einzigartige Waffen und Gegenstände in der Sammlung hat. Darksiders I hat das Ganze mit dessen Zelda-Style-Inventar besser gelöst und irgendwie hätte Darksiders II mehr Action-Adventure und weniger RPG gut getan.

    Weitere merkwürdige Designfehler die mir noch einfallen sind das Fehlen eines Doppelsprungs (der in Teil I noch drin war), seltsam gesetzte unsichtbare Wände an diversen Plätzen, Vulgrim zur Wundertüte zu degradieren, zu wenig Einstellungsmöglichkeiten in den Optionen (eine frei konfigurierbare Steuerung wäre cool gewesen) und das man in den Menüs kein Steuerkreuz benutzen kann (O_o?). Ansonsten hätte dem Game schon alleine aufgrund der ganzen nötigen Patches ein halbes Jahr länger in der Schmiede besser getan. Schon ein wenig ironisch das von all den Fehlern einer der besten, nämlich der Infinite Jump (perfekt für Speed Runs und Sequence Breaks), aus dem Spiel entfernt wurde.

    Zum DLC Arguls Grab will ich auch noch etwas sagen: Storytechnisch trägt das Game nichts zum Hauptspiel bei. Gameplaytechnisch ist es ganz nett und bietet einem auch einen weiteren Dungeon an, bei dem der Einsatz des Leereläufers im Vordergrund steht. Eine Shooter-Passage gibt es ebenfalls. Neben einem Haufen zufällig generierte Beute bekommt man bei Abschluss ein nettes paar einzigartiger Klauen auf Level 15. Merkwürdig ist das der DLC nicht in die Hauptgeschichte integriert wurde. Betreten kann man die Arguls Grab nur über das Hauptmenü. Da ich den DLC Arguls Grab kostenfrei erhalten habe will ich mich nicht wirklich beschweren. Für 560 MS Points bzw. 5,49 Euro bekommt man meiner Meinung nach aber etwas zu wenig geboten.

    Abschließend bleibt nur noch zu sagen das ich trotz diverser Designschnitzer und Bugs (6 Abstürze insgesamt) Spaß am Spiel hatte. Jesper Kyd hat einen sehr tollen Soundtrack zum Game beigesteuert. Das Kampfsystem ist für ein Spiel dieser Art und auch für westliche Entwickler ziemlich gut gelungen. Hier kann man definitiv drauf aufbauen. Insgesamt kann man sagen das Darksiders II ein Game ist das in vielen Dingen einen Schritt nach vorne gegangen, aber dafür stellenweise auch zwei Schritte zurückgegangen ist.



    Ach ja, falls noch jemand einen SDTV in der Nähe hat, kann jemand mal Darksiders II drauf laufen lassen? Ich komme darauf weil mein Zocker HD den Geist aufgegeben hat und ich den letzten Dungeon und das Endgame auf meiner Röhre durchspielen musste. Ich will nicht sagen das das Game im SD Modus plötzlich auf 60fps läuft, aber auf jeden Fall kommt mir das Spiel auf der Röhre schneller und flüssiger vor...*O_o

    Geändert von Master (21.10.2012 um 12:15 Uhr)

  11. #91
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    ...bekommt man bei Abschluss ein nettes paar einzigartiger Klauen auf Level 15...
    Skaliert mit und ist auf Level 30 einige der wenigen Legendären Waffen, die auch zum einen wegem dem Schaden zu gebrauchen sind und zum anderen auch ein selteneres Attribut besitzen.

    Noch angemerkt sei, dass bis 20.10.2012 im Ingame-Briefkasten für jeden Spieler das komplette Krähenset wartet. Also schnell abholen bevor es weg ist.

  12. #92
    Habe nun mit dem zweiten Patch auch mal angefangen. Und Tonnenweise Ausrüstung ausm Tome etc bekommen. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Musik, wenn sie da ist, ist richtig nett und das Kampfsystem wurde auch sichtlich stark verbessert. Der Prolog war spielerisch imo auch weitaus besser als das was Darksiders 1 gemacht hat. Atmo passt auch.
    Das größte Problem, was ich hatte, war aber Thane oder wie der heißt. Ok, ein optionaler Kampf, aber den hätte man ein wenig leichter machen können. Oder kann man den noch später erledigen und somit die Quests holen? Ich mag "one-hit" Kämpfe nicht wirklich. Vielleicht ist er auf "Normal" auch nicht so übel.. keine Ahnung. Naja, habs irgendwie geschafft. Entweder einen riesen Crit reingehauen, oder man muss ihn nicht komplett die Energie abziehen und er hat mich quasi mehrere Male kurz vor seinem Ende erwischt.
    Wie dem auch sei, solange keine one-hit Sachen mehr kommen, dürfte das ganze sicherlich gut Spaß machen. (Naja und keine Bugs, die den Spielfortschritt verhindern oder so) Das ausweichen klappt zu 95%, aber manchmal ist Death etwas komisch. Da wird man mal getroffen. Vermutlich einfach ein unglücklicher Kamerwinkel der eine gewollte "nach rechts ausweichen" Aktion zu einer "nach hinten ausweichen = getroffen werden" Aktion macht. Kann man nicht so ganz verhindern.

    Habe mich im übrigen erst mal für die Ghouls entschieden. Ein Blick über die beiden Skillbäume hat mir jetzt nicht wirklich viel gesagt. Die Ghouls scheinen auch sehr schwach zu sein im Vergleich zu Death selbst.. aber was auch immer. Ich weiß ja schon, dass man Skills beliebig zurücksetzen kann. Deshalb probiere ich vermutlich einfach ein bisschen rum.

  13. #93
    Das mit Thane ist jetzt nicht wirklich schlimm, wenn man ein paar Leveln steigt, ist er auch extrem leicht mit wenigen Schlägen zu besiegen - und man hält auch seine Schläge recht leicht aus (Level Ups spürt man in diesem Spiel sehr deutlich). Ihn gleich am Anfang zu besiegen ist halt nur für welche, die mit dem Kampfsystem schon bestens klarkommen bzw. reine Übungssache, wenn man sich sein Angriffsmuster ansieht. Schwer zu Anfang, aber im späteren Verlauf ganz leicht.

    Er ist die einzige Ausnahme : ~)


    Mein absoluter Lieblingskampf war bisher Argul (der König im Dungeon des Reiches der Toten). Völlig unterlevelt gegen ihn angetreten (3 Treffer und ich bin tot), ungefähr 20x probiert, bis ich sein Angriffsmuster in und auswendig wusste und dann immer ausweichen ausweichen ausweichen, angreifen ausweichen ausweichen ... der Kampf hat viel Adrenalin versprüht, weil ich dennoch durch dumme Fehler, so wie eben das ausweichen statt rechts, er nach hinten springt, und so, noch ein paar mal zusätzlich draufgegangen bin ^^

    Geändert von Angeal (18.10.2012 um 20:48 Uhr)

  14. #94
    Ok, kann man also auch später. Ich wusste nur, dass er Quests gibt und ich ihn besser umhaue.
    Das schlimmste war imo auch nicht das, was er am Anfang gemacht hat, sondern das später. (So drei Schläge hintereinander die Schockwellen schießen) Da das immer so spät kommt, kann man das nur schwer lernen.. im Endeffekt habe ich ihn dann auch umgehauen, wo ich durch Glück nicht wirklich was mit den Schockwellen zu tun bekommen habe. Und das ist nicht so schön.

    Bin durch ihn auf Level 4 und die ganzen Bonus-Items, die man so bekommt, sind größtenteils Level 5. Da bin ich dann unbesiegbar. War das ein Pre-Order Bonus oder so? Ein komplettes Rüstungsset, wo jedes Teil einen Batzen Health Regen gibt. (Kombiniert wohl so 200.. wenn das pro Sekunde ist, wär ich nach 3 komplett geheilt? ) Naja, mal sehen. Es macht Spaß. Besonders nach ein paar Secrets zu schauen.

    Geändert von Kiru (18.10.2012 um 21:10 Uhr)

  15. #95
    Mensch das Spiel hat ja für Adventure Freunde sogar einen Peaceful Modus, alle Gegner ignorieren einen und man kann ganz ungestört durch die Landschaften laufen! o_o
    Oh wait, ich glaub das war wohl doch eher Bug statt Feature ^^
    Man man, das Spiel ist schon manchmal echt glitchy...nachdem ich letztens schon einen Retro Farbmodus entdeckt hatte ^^

    Ich weiß ja, das die Meinungen sehr Richtung "Spiel zieht sich viel zu lang!!!" tendieren, aber nachdem ich jetzt erst 3 Dungeons hinter mir hab, merk ich davon natürlich noch nix...macht bisher mordsmäßig Spaß die Forgelands zu erkunden und ich finde auch alle Nase lang mal besseres Equipment, so dass auch der Punkt bisher sehr motivierend ist ^^
    Ich bin auch sehr versucht mir noch den Abyssal Forge DLC zu holen, trotz aller negativ Punkt die man so hört....aber bis man den spielen soll, sollte man im Hauptspiel ja eh noch sehr viel weiter sein, von daher kann das noch warten, vielleicht ist bis dahin ja auch der letzte DLC draußen, mal gucken wie der so wird...
    Hat denn jemand den Abyssal Forge DLC gespielt? Muss ich wirklich Angst haben ihn mir durch Bugs unspielbar zu machen?

  16. #96
    Muss sagen Teil 1 hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Es war zwar nett, aber vorallem das Leveldesign war jetzt nicht so prickelnd. Die Dungeons in Teil 1 waren deutlich besser. Das Ende und der letzte Bosskampf waren auch einfach nur so dahingerotzt. Tiefpunkt war das Erde Rumgeballer.

    Steuerung und Performance waren übrigens auch schlechter als im Vorgänger (PC).

    Geändert von Duke Earthrunner (18.08.2013 um 17:04 Uhr)

  17. #97
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Muss sagen Teil 1 hat mir irgendwie mehr Spaß gemacht. Es war zwar nett, aber vorallem das Leveldesign war jetzt nicht so prickelnd. Die Dungeons in Teil 1 waren deutlich besser. Das Ende und der letzte Bosskampf waren auch einfach nur so dahingerotzt. Tiefpunkt war das Erde Rumgeballer.

    Steuerung und Performance waren übrigens auch schlechter als im Vorgänger (PC).
    Ich spiel gerade den ersten Teil durch, gerade den ersten Dungeon samt Bossfight geschaft und das Zelda-Feeling samt Diablo-Setting ist toll.

    Allerdings merk ich schon jetzt das sehr viel Spielzeit nur Filler ist, (zum Beispiel diese Pflicht-Challange-Level, die man machen muss um weiter zu kommen)
    Ist das im Sequel immernoch so?

    Und könntest du zur Steuerung etwas mehr eingehen?
    Will grad abschätzen, ob ich den Sequel spiele und falls ja für welchen Preis. (Denke grad an <15)
    (Please no spoilers )

  18. #98
    Zitat Zitat
    Allerdings merk ich schon jetzt das sehr viel Spielzeit nur Filler ist, (zum Beispiel diese Pflicht-Challange-Level, die man machen muss um weiter zu kommen)
    Ist das im Sequel immernoch so?
    Beruhigender Weise kommen diese Challenges in der 2. Welt zum letzten mal vor. Im 2. Teil gibt es sowas nicht, es gibt dort zwar auch eine Kampfarena aber die ist optional und macht auch relativ viel Spaß.

    Zitat Zitat
    Und könntest du zur Steuerung etwas mehr eingehen?
    Was er genau meint weiß ich auch nicht. Geändert hat sich da im Grunde nicht viel wenn ich mich noch recht erinnere. Ich glaube festgestellt zu haben das sich Tod trotz seiner mageren Steuerung trotz allem immer noch so bullig wie Krieg spielt.
    Das Kampfsystem hat nur marginal mehr Combomöglichkeiten bekommen, allerdings ist die Abwechslung durch viele verschiedene Waffen und Skillbäume um einiges größer. Da man seine Ausrüstung wie in einem MMORPG optimieren kann ist die Sammelleidenschaft auch größer. Gibt auch keinen Powerbuild der alles umfegt. Gütigerweise kann man auch zwischen 2 Builds hin und her switchen wenn man das möchte.

    Das Problem an Darksiders II war bei mir dass es zum Ende hin immer schlechter wird.
    Es gibt 4 Welten wovon die 2 letzten Welten mehr als nur dahin gerotzt sind, nach der 2. Welt ist der größte Spaß verflogen würde ich sagen. Da merkt man auch schnell das den Entwicklern ab der Stelle die Ressourcen ausgegangen sind, deswegen gibt es auch kein vernünftiges Ende.
    Jedoch hatte ich bis dahin dennoch sehr viel Spaß ich finde Teil 1 zwar auch besser aber vom Unterschied her nehmen die sich jetzt nicht viel.
    Beil Teil 2 ist die Ausrichtung auch etwas anders, es gibt mehr dafür aber auch kleinere und oftmals optionale Dungeons die unmittelbar mit der Spielwelt verbunden sind.

    Achja und wenn du eine anspruchsvolle Story erwartest, solltest du diese Ansprüche lieber herunterschrauben. Eine Story ist so gut wie nicht vorhanden.

  19. #99
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Achja und wenn du eine anspruchsvolle Story erwartest, solltest du diese Ansprüche lieber herunterschrauben. Eine Story ist so gut wie nicht vorhanden.
    Gut, da ist der erste Teil bisher auch nicht grad Citizen Kane^^ Nee, da erwart ich nichts großes.

    Aber danke für die Beschreibung. Schade, dass es gegen Ende etwas schwächer wird. Wenn ich mal einen guten Steam-Deal erwische, kommt das in den Backlog. Wann ichs spiele ist dann wieder eine frage ^^

  20. #100
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Beruhigender Weise kommen diese Challenges in der 2. Welt zum letzten mal vor. Im 2. Teil gibt es sowas nicht, es gibt dort zwar auch eine Kampfarena aber die ist optional und macht auch relativ viel Spaß.


    Was er genau meint weiß ich auch nicht. Geändert hat sich da im Grunde nicht viel wenn ich mich noch recht erinnere. Ich glaube festgestellt zu haben das sich Tod trotz seiner mageren Steuerung trotz allem immer noch so bullig wie Krieg spielt.
    Ja war missverständlich ausgedrückt, meine eigtl eher die Navigation durch die Menues und die durch die schlechtere Performance induzierte Steuerung.

    Habe übrigen gelesen, dass Teil III mal als 4Player Coop Game geplant war, alle 4 Reiter. Aber das umzusetzen wird natürlich bockschwer und wirds auch wohl nicht geben leider.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •