Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

  1. #61
    @ Deamonic:

    Argh, dankeschön für das Aufzeigen des Fehlers, habe das mittlere Tile doppelt kopiert anstatt einzeln.

    Der Screen ist jetzt ausgebessert.

  2. #62
    Hallo Leute,

    melde mich mal wieder zurück. Ich bin weiterhin dabei, Maps zu überarbeiten und da mir ein Fortschritt im Bereich des Mappings attestiert wurde, wollte ich nun mal zwei Screens gegenüberstellen und siehe da, ich erkenne selbst, dass mein Mapping deutlich besser geworden ist.

    Seht selbst im Anhang.


    Mfg Julez

    Edit:

    Links ist die neuere Version, rechts die Alte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-08 18-01-43-78.png   RPG_RT 2012-08-02 14-42-04-39.gif  

  3. #63
    Holla!
    Das neue sieht ja Spitze aus

  4. #64
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Holla!
    Das neue sieht ja Spitze aus
    Dem kann ich mich nur anschließen

  5. #65
    Ich finde den neuen Screen auch um einiges besser, aber wie ich sehe hast du das "Transparenz-Problem" immer noch nicht gelöst. Sieh dir mal die Ränder der Bäume genauer an, da sind noch einige türkise Restflecken übrig.

  6. #66
    Gefällt, macht lust auf mehr!

  7. #67
    Dankeschön für die positive Kritik, so etwas kann wahre Wunder wirken und ein müder Körper wird weiter angetrieben, zugegebenermaßen mit diversen Hilfsstoffen wie Kaffee und Cola. Nachdem die Textbox schon öfter kritisiert wurde und diese mir selbst nicht allzu gut gefiel, habe ich nun eine neue Textbox eingebaut, die durch die Hilfe von Sabaku und Penetranz sehr ansehnlich geworden ist. Der Bluteffekt ist von Sabaku und gefällt mir ungemein.


    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tbblutig.png  

  8. #68
    Ich finde es sehr interresant dass die Vampire nicht so klischebehaftet sind.

    Und das gerade der Erzbischof das alles für Aberglaube hält finde ich nicht so schlimm. Es muss ja nicht alles so sein wie es in unserer Welt ist.
    Evtl. ist der Bischof ja nicht so (Aber)gläubig wie man es erwarten würde.
    Sowas soll es ja in anderen Vampirmakergames auch schon gegeben haben.

    Was das Mapping angeht: Hast du ja schon einiges besser gemacht. Man lernt mit jeder Map dazu, dass kann man bei dir besonders sehen=)

    Grüße
    3x tux

    Geändert von tuxtuxtux (11.09.2012 um 21:57 Uhr)

  9. #69
    Cool wärs wen das Spiel mehrere mögliche Enden hat je nach Entscheidungen die der Spieler trifft.
    Z.B. man wird gebissen und ist aufeinmal ein Vampir und kämpft plötzlich gegen die Menschen wäre doch auch interessant

  10. #70
    Die Textbox, find ich, sieht sehr sehr schick aus.
    Ja das Blut hat was^^
    Welche Farbe hat der Untergrund auf dem dann der Text stehen wird? Ist der Schwarz?

    Grüße
    3x tux

  11. #71
    @ _Jumper_:

    Zunächst einmal sind viele verscheidene Enden ein Haufen Arbeit, was mich allerdings nicht unbedingt davon abhalten würde es zu machen. Allerdings gibt es in der Community einige Leute, die dann sofort schreien "Das hat doch der Marlex in VD auch gemacht, das ist nur ein billiger Abklatsch von VD". Darauf habe ich dann eher weniger Lust, ich denke eher nicht, dass es unterschiedliche Enden geben wird. Dein zweiter Aspekt bezieht sich ja auf die Story und davon möchte ich noch nichts weiteres verraten, es sei allerdings gesagt, dass es einige Storywendungen und Überraschungen geben wird, auch in der Demo werden unvorhergesehene Dinge passieren, die dann den Plot fortführen.

    @ tuxtuxtux:

    Dankeschön für das Lob, wobei, eigentlich gebührt die Ehre ja eher Sabaku. Ja, der Untergrund wird schwarz sein, im Anhang siehst du ein Beispiel, wie es später aussehen könnte.


    Zu guter Letzt zeige ich euch mal einen Screen, da mir aufgefallen ist, dass ich bislang keinen einziges Screenshot von einem richtigen Vampir gepostet habe. Als Entschädigung gibt es eine ganze Vampirarmee samt Vampiroberhäuptern. Außerdem war das eine gute Gelegenheit, die Textbox zu testen, die Farbe der Schrift passt noch nicht so ganz wie ich finde und im Spiel wird es dann zusätzlich ein schönes Faceset dazu geben.

    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-15 16-24-41-15.png  

  12. #72
    Die Face-Boc in der Textbox ist bzw. sieht zusammengequetscht aus :/
    Nimm lieber das normale, ohne dieses Quetschen, aber an sich ein netter kleiner Scrren

  13. #73
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Die Face-Boc in der Textbox ist bzw. sieht zusammengequetscht aus :/
    Nimm lieber das normale, ohne dieses Quetschen, aber an sich ein netter kleiner Scrren
    Ich habe die Textbox auch mit größerer facebox, allerdings bekommen den nur die Charas, die wichtig sind. Die anderen bekommen diese und als faceset das eigene charset, deshalb ist sie auch so "gequetscht".

  14. #74
    Ich würd die aber troztdem nicht so quetschen :/

    EDIT:
    Oder eine Textbox ohne Face

    EDIT²:
    Dein Posteingang ist Voll, von daher hier:

    Ich hoffe mal das das geht^^

    Geändert von MrSerji (15.09.2012 um 20:40 Uhr)

  15. #75
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Ich würd die aber troztdem nicht so quetschen :/

    EDIT:
    Oder eine Textbox ohne Face

    EDIT²:
    Dein Posteingang ist Voll, von daher hier:
    Danke noch einmal hierfür. Habe mich nun dazu entschieden, nur die Textbox mit der breiten Facebox zu verwenden, nachdem dies hier mehrfach bemängelt wurde.

    EDIT:
    Habe mich mal dazu entschlossen, etwas stimmungsvolles zu mappen. Der linke Screen ist der aktuelle, der rechte ist der ursprüngliche, der deutlich unspektakulärer war
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-17 12-59-20-21.png   RPG_RT 2012-08-08 10-00-36-01.png  

    Geändert von Julez (17.09.2012 um 13:04 Uhr)

  16. #76
    Die LE ist zu Stark eingestellt, wenn du es dunkel bzw. etwas dunkler haben willst, arbeite mit dem Screenton und einer LE. So sieht das nur drauf "gerotzt" aus, aber das Mapping ist wieder besser als im 1. Bild bzw. im davorigen

  17. #77
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Die LE ist zu Stark eingestellt, wenn du es dunkel bzw. etwas dunkler haben willst, arbeite mit dem Screenton und einer LE. So sieht das nur drauf "gerotzt" aus, aber das Mapping ist wieder besser als im 1. Bild bzw. im davorigen
    Danke für den Tipp, ich habe den Lichteffekt ein bisschen abgeschwächt, dass er nicht ganz so aufdringlich ist. Die Betaphase rückt langsam aber sicher immer näher, ich bin gerade dabei, die letzten Maps zu überarbeiten, dann folgen allerdings noch andere Dinge, wie Dialoge überprüfen, Bugs ausbessern, etc.

    Im Anhang sieht man einen Screen von einem Gebirgspass, der im Laufe der Demo passiert werden muss. Der zweite Screen zeigt das Dorf des Protagonisten, was allerdings in diesem Screen nebensächlich ist, er dient nur dazu, das "Feature" zu zeigen, dass ein Schild mit dem jeweiligen Namen des Ortes erscheint, wenn man einen bestimmten Ort betritt.


    Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-20 10-39-18-06.png   RPG_RT 2012-09-20 11-02-26-01.png  

    Geändert von Julez (20.09.2012 um 11:03 Uhr)

  18. #78
    Die neue Map sieht wirklich viel besser aus.
    Die Textbox passt auch ziemlich ins Spiel.
    Wegen den mehreren Enden würd ich mir kein Kopf machen. Wenn du welche machen willst mach halt, sowas gabs auch schon vor VD genauso wie Spiele mit Vampiren in der Story.
    Ich jedenfalls würde es nicht als Abklatsch empfinden.

  19. #79
    @ tuxtuxtux :

    Danke für die motivierenden Worte. Mit den unterschiedlichen Enden werde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, sicher ist allerdings, dass es ein hoher Zeitaufwand wäre.

    Zum Fortschritt:

    Ich habe mich nun ein bisschen der technischen Seite gewidmet und habe unter anderem ein Skript hervorgebracht, bei dem man nicht nur einen Helden, sondern die komplette Gruppe laufen sieht (Hinterherlaufskript könnte man es nennen ). Allerdings ist das nicht der Grund, warum ich hier einen neuen Post erstelle. Wichtiger ist nämlich, dass ich momentan an einem Kampfsystem arbeite, um das Standardkampfsystem zu umgehen. Zugegebenermaßen ist das StandartKS des 2k technisch wirklich gut, nur optisch mag es mir nicht gefallen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das StandartKS zu verwenden, nur mit eigenen Grafiken, allerdings fehlt mir selbst das Talent dazu und ich habe bisher auch niemanden gefunden, der mir dabei unter die Arme greifen würde. Daher habe ich ein Video erstellt, welches das KS zeigt, dass ich verwende. Jedoch steckt die Idee noch in den Kinderschuhen, wie man auch im Video sehen kann. Das Panorama werde ich auf jeden Fall noch überarbeiten und dient nur zu Testzwecken. Von der technischen Seite her unterlaufen auch noch einige Fehler. Es gibt beispielsweise nur ein vorgegebenes Angriffsschema der Gegner, also kein Zufallsprinzip, welcher Held angegriffen wird. Außerdem greifen die Monster nach ihrem Tod noch einmal an und sind auch in der Leiste des Helden noch vorhanden. Ihr seht, es wartet noch einiges an Arbeit auf mich, ich wollte allerdings von euch wissen, wie ihr das KS in seinen Grundzügen findet. Ansonsten erspare ich mir nämlich diese Mühe und suche weiter nach jemandem, der mir mit Grafiken weiterhelfen kann.

    Mfg Julez


  20. #80

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey, ich finde das richtig klasse!
    Soweit ich sehe, musst du ja nur noch ein paar Grafiken ein bauen (also die Textboxen ersetzen), dann sieht das schon richtig schnieke aus!
    Spielt sich dann ja ungefähr wie das Standart-KS, nur mit einer dynamischeren Optik und bietet dir dann auch noch animierte Figuren und Monster.
    Mach das so, ich finde das richtig super

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •