Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Projekt des Monats im August 2012: Werbethread

  1. #1

    Projekt des Monats im August 2012: Werbethread

    Hier habt ihr die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte daher nur zur Stimmabgabe verwendet werden.

    Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damit dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

    Nominierungsthread

    Geändert von Flying Sheep (01.08.2012 um 19:24 Uhr)

  2. #2
    Servus, sehr würde ich mich über eure Stimme freuen. Gebt meinem Spiel doch eine Chance (trotz RTP )


    1. - Der aktuelle Stand

    Es gibt bereits eine Demo zu meinem Spiel (Link zum Direktdownload, Link zur Spielvorstellung).
    Diese zeigt euch einen ersten Eindruck ins Spielsystem.

    2. - Die Narration

    Unser Held verlässt seine Heimat. Er weiß noch nicht wohin und ehe er sich dessen wirklich bewusst werden kann, tauchen auch schon Monster auf und verschleppen ihn in ein fremdes Land. Dort angekommen, versucht er alles wieder nach Hause zu kommen.

    Als er dann noch seine Bekanntschaft "Tessa" unerwartet trifft, hat er wieder einen klaren Anreiz, weiter zu machen und sich seinen Weg nach Hause mit allen Mitteln zu erkämpfen.

    3. - Das Gameplay

    "The foreign Land of Memoria" ist ein klassisches Rollenspiel, hat aber viele Knobel-, Rätsel und Adventure-Anteile. So ist jedes Level in Bildschirmgroße (20x15 Felder große) umzäunte Quader aufgeteilt:




    Diese Quader sind verschieden farbig umzäunt. Jede Farbe hat eine andere Bedeutung. Um obiges Beispiel zu nehmen:
    Braun - In diesem Feld gibt es nichts zu entdecken. Ein gradliniger, einfacher Raum ohne Besonderheiten.
    Gelb - In diesem Feld gibt es einen Schatz. Entweder ganz offentsichtlich, oder aber auch versteckt.
    Rot - In diesem Feld gibt es einen (oder auch zwei, oder drei,...) Geheimgang. Finde ihn.

    Es gibt natürlich noch mehr Farben, mehr Bedeutungen, aber dies sind die drei wichtigsten Grundfarben.
    Zudem hat jede Farbe eine bestimmte Stärke. Z.B. kann es sein, dass in einem Level "braun" < "gelb" < "rot" die Reihenfolge ist. Wenn dann also ein Feld einen Geheimgang hat, dann ist dieses Feld rot markiert. Trotzdem kann dort auch ein Schatz versteckt sein. Die rote Farbe würde die gelbe quasi "überschreiben", da sie stärker ist... Das klingt jetzt schwieriger als es dann eigentlich ist.

    4. - Die nächsten Schritte

    Vor der Vollversion ist noch eine zweite Demo geplant, mit der ich vor allem die spielerischen Mittel noch einmal testen will. Großer Fokus liegt für mich bei den Kämpfen, die ich bis dahin komplett umgebaut haben möchte.
    Hier mal eine Liste mit To Do's für Demo 2:
    • Level 2 erstellen - Fertig
      Level 3 erstellen - In Arbeit
      Eigenes Kampfsystem schreiben - In Planung
      Sternenshop überarbeiten - Fertig
      Weltkarte und Level-Auswahl - In Planung
      Neuer, animierter Titelscreen - In Planung


    5. - Screenshots



    Das momentane Titelbild.



    Das erste Level, die Lalang-Steppe. Ein Gebiet von Wald, Klippen und Wasser.



    Das zweite Level: Ponselstadt, wo es gilt, sich seinen Weg zum Schloss zu eröffnen.



    Ein Inn in Ponselstadt. Wie man sieht, mit gelber Einrichtung, sprich: Hier gibt es einen Schatz.



    Der Bonusscreen am Ende eines Levels. Die süße Anmation sieht man hier leider nicht.

  3. #3
    lucid dream no.1

    Mein Spiel hat ein Wesensmerkmal, dass in der gesamten Spieleentwicklung fehlt: Es will nicht, es ist nur. Darin ist es genauso konsequent wie Kill Switch. Ich wiederhole: Es will nicht, es ist nur. Daraus resultiert zwangsläufig, dass es wegweisend ist.
    Konzeptuell gesehen, ist es ein Prototyp. Und immerhin einer mit eigenen Grafiken.
    Link zur Präsentation (Vollversion)

  4. #4
    Das ist doch noch gar nichts, mein Spiel Goldfisch ist nicht nur, es muss!

  5. #5
    Pft, reinster Ripoff von Fisch auf Tisch macht Faxen mit Lachsen (oder so).
    Ist aber so. Braucht sich keiner wundern, dass es nichts originelles gibt und dann echte Genialität verkennen.

  6. #6
    Mein Spiel handelt aber gar nicht von Byders Haaren!

  7. #7
    Alles eine Frage der Interpretation. Du kannst dich nicht dagegen wehren, dass ich Goldfisch in den Himmel der Tiefgründigkeit (huch, wie paradox) verkläre. Da nützen dir auch die Harry Pothead-Referenzen nichts.

    Und irgendwie ist in diesem Thread mal wieder tote Hose. Mäh.

  8. #8
    Kann mir jemand verraten warum Goldfisch nicht in der Umfrage auftaucht? Es wurde soweit ich gesehen habe, mehrmals nominiert.

  9. #9
    Insgesamt aber nur viermal und damit landet es auf dem sechsen von fünf freien Plätzen. ;\

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •