Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ]

  1. #1

    Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ]

    Hallo Liebe RPG-Fans ,
    Heute stelle ich mein RPG vor Klaus´s Tagebuch oder auch Klaus sein Tagebuch .

    Erstellt mit dem RPG Maker 2000
    Erscheinungsdatum der Demo am 20.08.12
    Erscheinungsdatum der Vollversion am 30.09.12

    Story

    Klaus seine Familie ist im Adel .
    Als Klaus gebar hat ihn eine Hexe
    verzaubert den er war sehr Krank .
    Die Hexe hatte erfolg aber starb nach den
    Zauber . Als Klaus Erwachsen wurde
    hatte er gemerkt das er Zaubern kann .
    Zu dieser Zeit als es Klaus erfahren hat .
    Wurden Zauberer und Hexen getötet .
    So hat er es auch niemand sagen können .
    Auf seine Beste Freunde war kein Verlass .
    Selbst sie würden Die Zauberer und Hexen
    Töten . Seine Eltern haben das ganze angeführt .
    Weil ihr Diener ein Magier war und das
    Schloss einnehmen wollte .
    Als Klaus heimlich seine Zauber übte hat jemand
    ihn gesehen wie er Zauberte und das war das Ende .
    Alle waren gegen Klaus sogar die Eltern .
    Er war eine Enttäuschung .
    Er schnappte sein Tagebuch und hat sich ein
    Haus an den Strand gezaubert .
    Der Strand war bewohnt und hatte neue
    Freunde gefunden .
    Sein Tagebuch hatte er natürlich verzaubert
    wegen den Kriminellen .

    Und dann fängt das Spiel an .

    Helden :

    -Klaus

    -Klaus führt ein Tagebuch das Geheimnisse hat

    -Martin

    -Martin ist ein Krieger der nächsten Generation als Klaus wieder ins Königreich seiner Eltern kehrt .

    -Horst

    -Horst ist ein Alter Freund von Klaus der ihn erst jagte aber als Klaus "starb" hat er sich Martin´s Gruppe angeschlossen

    -Dennis

    -Dennis ist ein armer Mann der ein alter Magier ist er könnte die Verstärckte Seite von Klaus entzaubern das unsere Helden das Geheimnis lüften können .


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ideen für Klaus´s Tagebuch 2 ( Klaus sein Tagebuch 2 )


    Das Anfang von dem 2. Teil fängt da an wo das Ende von dem 1. Teil

    Veränderungen sind natürlich dabei .

    Sobald Klaus´s Tagebuch erscheint fange ich schon mit Klaus´s Tagebuch 2 sein .

    Hoffentlich hat euch meine Vorstellung zum Spiel gefallen .

    mfg Tiibo97

  2. #2
    Nimm es mir nicht übel ... aber die tatsache, dass du nichtmal Screens anhängst, um deinen Fortschritt zu dokumentieren, aber einen in grade mal 2 Monaten liegenden Termin auf den Tag genau als Release der Vollversion angibts, kombiniert mit der Tatsache, dass du schon einen Nachfolger ankündigst, lässt mich ein wenig an der ernsthaftigkeit deiner Vorstellung zweifeln ...

    Du bist also entweder ein Troll, oder noch relativ jung.




    Da ich dir nichts unterstellen will, gehe ich mal von der zweiten Möglichkeit aus, und gib dir den gut gemeinten Rat:

    Bring erstmal EIN Spiel zu Ende, bevor du auch nur an einen Nachfolger DENKST. Vor allem, mach dir klar, was für eine Arbeit so ein Spiel ist. Wenn du in zwei Monaten eine Vollversion rausbringen willst, dann müsstest du jetzt zu diesem zeitpunkt schon mit allem - inklusive der Beta-Tests durch sein und grade die letzten Fehler korrigieren. Dann müsstest du massenweise Screenshots haben. Wo sind die?

    Außerdem ist deine Sprachbeherschung ... nicht die beste. Du hast in der Vorstellung viele grobe Fehler drin. Und bevor du mir nun erzählst du wärst Leghasteniker:
    1. Ich meine KEINE Rechtschreibfehler, sondern GRAMMATIKFEHLER und 2. Glaube ich dir das eh nicht.
    SO solltest du kein Spiel veröffentlichen. Das muss jemand Probe-. und Korrektur lesen. Wenn ich in deiner Vorstellung so einen stilistischen Blödsinn lese, wie "Als Klaus gebar" gebe ich dir ja noch 'ne zweite Chance, aber in einem fertigen Spiel? No Way. Nur zu deiner Info: "Als Klaus gebar" bedeutet inhaltlich "Als klaus geboren hat" - nicht "als Klaus geboren wurde".

    Noch ein paar Beispiele:

    Klaus' Familie ist nicht "IM ADEL" sie ist "ADELIG"
    Die hexe starb nicht nach DEN Zauber, sie starb nach DEM Zauber
    "Der Strand war bewohnt und hatte neue Freunde gefunden." bedeutet so wie es da steht: Der Strand hatte neue Freunde gefunden.

    Geändert von caesa_andy (01.08.2012 um 10:57 Uhr)

  3. #3
    Es tut mir leid es ist so .
    Ich habe genug Zeit
    Ich bin Ausländer ( deshalb behersche ich nicht so die Sprache ) aber das im Spiel dann ich einen Frage der die Sprache beherscht .
    Und ich habe auch vorhin Angefangen .
    Und ja ich bin jung
    Und ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt .
    Aber trotzdem Danke das du mir helfen willst .

    Zu den Sachen habe ich ja alle Beta-Tester und Screenshots kommen ja wenn es Fertig ist ich werde dazu nochma ein Thema machen .
    Und mit der Story hatte ich nichts zu tun sondern einKumepl von mir der macht gerade das Neue Konzept zum 2. Teil und das wird dauern bis er das fertig hat .
    Also kann ich hier noch lässig das Spiel + Beta + Fixes zuende machen .

  4. #4
    Warte, womit hast du vorhin angefangen? Wenn du mit dem Spiel angefangen hast, gehört das nicht zu den Spielevorstellungen. Da hier eigentlich nur Spiele vorgestellt werden sollen, die auch schon fast fertig sind oder eben eine Demo...

  5. #5
    Simple Frage: Warum ein Spiel in einer Sprache erstellen/präsentieren, die du eh nicht ausreichend beherrschst?
    Es ist vorallem problematisch, wenn du in einem deutschsprachigen Forum unterwegs bist und man nur einen Bruchteil von dem versteht, was du sagen möchtest.
    Dann wähle doch lieber eine Sprache, der du (und dein Publikum) eher mächtig sind.
    Englisch wäre hier z.B. auch noch verständlich.
    Aber musst du wissen, wie wichtig es dir ist, ob man versteht, was du hier und in deinem Spiel so von dir gibst.

    MfG Sorata

  6. #6
    Moin Moin und erstmal willkommen im Forum!

    Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand die Sprache noch nicht so beherrscht, als wie du schreibst "Ausländer" ist das okey. Ein Spiel auf deutsch machen wird dir sicherlich helfen, dein Deutsch zu verbessern, nimm es als Chance. Trotzdem solltest du es denen, die dich darauf hinweisen nicht übel nehmen, im Regelfall kommt unzureichende Rechtschreibung von Leuten die was lieblos hinklatschen. Eine ordentliche Schreibweise ist ausserdem wichtig um die Spielinhalte richtig rüberbringen zu können, ich z.B. finde Rechtschreib- und Grammatikfehler sind fiese Atmosphärekiller, und das ist ja nun nicht im Sinne des Erstellers, oder?

    Was ist denn deine primäre Sprache?

    Lass dich nicht entmutigen.

  7. #7
    Hallo ,
    Ich bin aus Russland und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .

  8. #8
    Zitat Zitat von Tiibo97 Beitrag anzeigen
    Ich habe genug Zeit
    Um in zwei Monaten eine Vollversion an den STart zu bringen? Ich sags mal so: Mein Interesse an dem Spiel weckt das nicht grade.

    Zitat Zitat
    Ich bin Ausländer ( deshalb behersche ich nicht so die Sprache ) aber das im Spiel dann ich einen Frage der die Sprache beherscht .
    Daran ist zuerst einmal nichts auszusetzen. Und wie gesagt, ich finde deine Präsentation so nicht schön, aber man kann damit zur Not leben. Dein Spiel solltest du so aber nicht veröffentlichen, da muss schon 'ne halbwegs ordentliche Sprache sein. Denn egal ob du ausländer bist, oder nicht, schlechte Sprache ist meistens ein zeichen von Faulheit ... in deinem Fall davon, das du dir niemanden gesucht hast, der korrektur liest.

    Zitat Zitat
    Und ich habe auch vorhin Angefangen .
    Würde mich allerdings auch interessieren womit du angefangen hast. Mit dem Spiel? Mit dem Makern überhaupt?

    Zitat Zitat
    Und ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt .
    Für deinen Deutschunterricht bin ich nicht zuständig. Wohl aber in gewisser Weise dafür, dir zu sagen, wie du auf andere Menschen wirkst. Und in diesem Fall wirkst du auf mich wie Jemand, der zu faul (oder zu desinteressiert) ist, um seine geschriebenen Texte von Jemandem korrigieren zu lassen.

    Zitat Zitat
    Zu den Sachen habe ich ja alle Beta-Tester und Screenshots kommen ja wenn es Fertig ist ich werde dazu nochma ein Thema machen .
    Du hast meinen Punkt nicht verstanden, oder? Du willst in knapp 2 Monaten ein Spiel rausbringen! Je nach größe des projektes (und dein Projekt klingt schon ziemlich "episch") kann so was JAHRE dauern. Das heißt, wenn du deinen Termin in 2 Monaten einhalten willst müsstest du JETZT bereits weitgehend fertig sein ... und nicht erst anfangen. Du scheinst eine komplett falsche vorstellung davon zu haben, wie aufwändig so ein makergame ist. Und das lässt mich daran zweifeln, wie gut du das Programm überhaupt beherrscht. Als nimm meinen - wirklich gut gemeinten - Rat an: Schmeiß die Veröffentlichungstermine aus dem Post raus, und versuche erstmal dein Spiel FERTIG zu machen. Frei nach dem Motto "It's done, when it's done". Aber setzt dir bloss keine Deadline, die du eh nicht einhalten kannst.

  9. #9
    Zitat Zitat von Tiibo97 Beitrag anzeigen
    [...] und mit der Zeit habe ich schon fast die Demo fertig dabei ist das gar nicht so schwer ( finde ich zumindest ) .
    Der wichtigste Faktor beim Erstellen eines Spiels ist auch nicht unbedingt der Schwierigkeitsgrad. Viel wichtiger ist - zumindest bei mir - die Motivation. Klar bist du gerade am Anfang noch super motiviert und kannst es kaum erwarten, das Spiel irgendwann zu veröffentlichen, aber das sieht nach drei, vier Wochen schon anders aus. Spätestens wenn du mal auf ein Problem stößst, das du auf Anhieb nicht lösen kannst, nimmt deine Motivation stark ab. Irgendwann kommst du dann an den Punkt, an dem du dem Spiel immer weniger Zeit widmest und sogar ganz aufhörst. Aus genau diesem Grund werden viele von Privatpersonen entwickelte Spiele auch niemals fertig gestellt und genau aus diesem Grund gibt es hier eben die Regel, eine Spielevorstellung erst dann zu eröffnen, wenn das Spiel schon in fortgeschrittenem Zustand ist, weil die Wahrscheinlichkeit dann wesentlich größer ist, dass ein Spiel auch fertiggstellt wird.

  10. #10
    Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Hey caesa_andy, bleib mal ruhig. Gibt Sachen, die findet jeder am besten selbst raus, z.B. dass Zeitpläne eh nie klappen. Von daher verschwendest du zum einen deine Energie, zum anderen wirkt das nu negativ und abschreckend hilft aber praktisch eh nicht, lass die Dinge seinen lauf nehmen.
    Ich bin immer ruhig

    Mir ist auch klar, dass er es wohl auf die harte tour haben will, aber hin und wieder geschehen ja noch wunder

  12. #12
    Willkommen in der Community

    Auch wenn der Ton von caesa_Andy etwas abschreckend wirkt, hat er auch nicht unrecht.
    Es ist sehr löblich, dass du dich der Herrausforderung ein Spiel in Deutsch (was im Vergleich zu anderen Sprachen wie Englisch eine komplexe is, hab ich mir sagen lassen)
    herrausbringen zu wollen, was als Ausländer ist mit einigem Aufwand verbunden und ich wünsche dir wirklich Erfolg dabei.
    Um des Erfolges willen würde ich dir allerdings erstmal empfehlen, das Spiel auf Englisch zu machen.
    Das hat nichts damit zu tun, dass dir niemand zutraut ein Spiel auf Deutsch makern.
    Es ist leider so, dass viele das Makern aus Frust aufgeben, sei es weil ihre Mühen von der Community niedergemacht/nicht honnoriert werden
    oder weil sie nicht weiterkommen.
    Zögere auch nicht, hier Fragen zu stellen, wenn du Schwierigkeiten hast. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen

    Hier jetzt aber mal etwas Feedback zu deiner Vorstellung:

    Das, was ich gelesen habe, klingt schonmal interessant.
    Spielt man im Spiel die Rolle von Martin? Das was ich gelesen habe, deutet darauf hin.

    Du hast in deiner Vorstellung die Vorgeschichte erläutert, aber leider keinen Bezug auf die Handlung des Spiels selbst.
    Was ist die Aufgabe von Martin? Jagt er Klaus?

    mfg Yenzear

    Geändert von Yenzear (01.08.2012 um 16:30 Uhr)

  13. #13
    Ja das hätte ich auch reinschreiben sollen das Martin , Klaus jagen soll . Aber hin und wieder auf ein Stück der Seite trifft .

  14. #14

    Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ] kleine Testversion

    Hallo Leute ,
    Ich habe heute die Demo zu dem Spiel [Klaus´s Tagebuch ] fertiggestellt .

    Es ist zwar eine richtig kleine Demo .
    Ich wollte euch nur zeigen um was es geht und Screen´s habe ich jetzt auch gemacht .

    Die Story bleibt immer noch die gleiche .
    15 Stunden Arbeit insgesammt .

    - 11 Maps ( schlecht )
    - 2 Quests falls der fehler schon behoben ist 3 Quests .


    Screen´s im Anhang !



    Dowloadlink zur Demo : http://min.us/mYGRdAkwM
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screen 1.JPG   Screen 2.JPG   Screen 3.JPG   Screen 4.JPG   Screen 5.JPG  


    Geändert von Tiibo97 (02.08.2012 um 14:39 Uhr)

  15. #15
    Tut mir Leid aber dieser Downloadlink ist der größte Mist. Du solltest dir evtl. eine andere Seite zum Uploaden suchen minus.com ist da z.B. sehr empfehlenswert.

    Da ich bisher dein Spiel noch nicht downloaden konnte dafür aber ganz viel Werbung und Suchmaschinenaddons um die Ohren geworfen bekommen habe kann ich noch nicht viel zum Spiel sagen. Sieht aber bisher so aus wie ich es mir vorgestellt habe.

    Koshi

  16. #16
    Sry, ich konnte mir das Spiel nicht downloaden...

    Ich habe 4 Viruswarnungen bekommen und das Risiko gehe ich nicht ein... Am besten lässt du die Datei nochmal durchsuchen und lädst sie dann erneut hoch.

    Naja, zu den Screens. Sie sind viel zu leer gestaltet, selbst mit dem RTP ist viel mehr rauszuholen. Wenn du nicht weißt wie du eine Map richtig füllst, dann ist sie oft viel zu groß.
    Du solltest, die Räume nicht so riesig gestalten und etwas Struktur würde den Räumen auch gut tun. Also eine Aufteilung, wie Schlafzimmer, Küche etc...
    Zudem kommt mir der Spruch "Klaus spricht Zauber" ein bisschen abgehackt vor, vielleicht solltest du den Satz nochmal überarbeiten.
    Und generell ist noch zu sagen, du musst eine Menge üben^^...

  17. #17
    Jetzt mal abgesehen davon, dass mich die Texte und Bilder nicht besonders zum DL motivieren,
    ich würde von abraten, auf adfly zu gehen. Dass djeurissen Virenwarnungen bekommt wundert
    mich gar nicht, die Seite ist sehr bekannt dafür, infizierte Werbematerialien einzublenden.

  18. #18
    Und dann funktioniert der Download meistens nicht einmal.

    Übrigens müsse der Titel heißen "Klaus' Tagebuch". Sowohl "Klaus's Tagebuch" als auch "Klaus sein Tagebuch" sind falsch.

  19. #19
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Übrigens müsse der Titel heißen "Klaus' Tagebuch". Sowohl "Klaus's Tagebuch" als auch "Klaus sein Tagebuch" sind falsch.
    Ich glaube es reicht auch einfach nur "Klaus Tagebuch". Generell hängt man wegen dem Genetiv einfach ein s ans Substantiv, in diesem Fall braucht man das allerdings nicht. Das mit dem Strich machen nur die Engländer.

    MfG Sorata

  20. #20
    Ich bin zwar auch kein Spezi auf dem Gebiet der deutschen Sprache, aber ich gehe davon aus, dass RPG Hacker recht hat. Beim Genitiv gehört ein s ans Ende. Hieße der Held Hansi, würde der Namen z. B. "Hansis Tagebuch" lauten. Nun heißt der Held aber Klaus und Klauss sieht komisch aus, deswegen greift man hier zum Apostroph, der afaik als ein Auslassungszeichen für das s benutzt wird,.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •