Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Vorstellung [ Klaus´s Tagebuch ]

  1. #21
    Klaus' Tagebuch oder Klausens Tagebuch. ^^
    http://www.duden.de/sprachratgeber/b...-personennamen

  2. #22
    Wieso nich auch Das Tagebuch von Klaus.... Klausis Tagebuch....

    Aber an den Screens erkennt man ja schonmal wieso du es nicht für schwer empfunden hast so ein Spiel zu erstellen....da ist ja fast nix drauf Oo

  3. #23
    Ich weiß nicht recht, was ich dazu sagen soll.

    Gut, meine ersten Screens die ich nach 3 Tagen mit dem maker produziert habe, sahen auch so aus ... nur ... das war kein Spiel, dass ich jemals hätte veröffentlichen wollen.

    Andererseits HAB ich dir ja schon gesagt, dass du erstmal üben und nicht gleich eine veröffentlichung ansteuern sollst, und du hast es ignoriert.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du unbedingt auf das erhoffte Bauchgepinsel nach der Veröffentlichung scharf bist und es gar nicht mehr erwarten kannst, dass dich alle dafür loben, wie toll und innovativ deine Story und wie gut durchdacht und einzigartig dein Gameplay ist.

    Du solltest halt nur aufpassen, dass aus dem Bauchpinseln keine Bauchlandung wird, wenn du alles überstürzt ... denn die sehe ich hier schon kommen.

  4. #24
    Während sich die Community noch über die Schreibweise uneins ist, hab ich mal einen blick riskiert
    und gebe sogleich Feedback:
    -------------DATEIEN----------------------
    Es fehlen Dateien. Zumindest "Redbox" und "beach1" fehlen. Importiere diese Dateien einfach mit dem jeweiligen Tool in dein Projekt
    Anscheinend fehlen auch Charsets. Wenn du nicht weißt, wie man Dateien richtig importiert, dann kann ich es dir gerne erklären. Kein Tema

    ------------MAPPING----------------------------
    Das Mapping ist, wie du schon richtig gesagt hast, schlecht.
    Auch hier kann ich (oder die Community) dir gerne weiter helfen
    -----------EVENTS---------------------------
    In deiner Stadt hast du ein einfaches ürenscript verwendet, was schonmal gut ist
    Beim Beteten eines Gebäudes kannst du allerdings dem Event der Tür auch befehlen, den Sundefekt selbst abzuspielen
    und setze nach dem Bewegungsprozess eine kleine Wartezeit ein, damit die Tür sich vollständig öffnen kann, bevor man ins gebäude gelangt.
    Bei den Teleportevents, die aus Gebäuden herrausführen setze den Soundeffect über den Teleport im Event und wieder eine kleine Wartezeit dazwischen (0.5-1.0 Sekunden reichen)

    In einigen Gebäuden stehen NPCs hinter Thresen oder anderen Events, die z.B. Bücher darstellen.
    Wenn man diese jetzt von vorne versucht anzusprechen, dann passiert nichts, wenn ein leeres Event zwischen dem Spieler und dem NPC ist.
    Kopiere den NPC einfach, setze ihn an die Stelle, wo das Buch ist und gib ihm das Aussehen eines Buches, dann passiert
    wenn man ihn von vorn anspricht, exakt das selbe, wie wenn man ihn von der Seite anspricht ^^
    Wenn der NPC nur hinter einem Thresen steht und sich kein Event zwischen ihm und dem Spieler befindet, dürfte das Ansprechen
    auch gehen. Das kommt hierbei auf die Einstellung des Chipsets an.

    Wenn du einen Shopbefehl in ein Event reinstellst, solltest du einige Wahren rechts auswählen und sie ins Angebot des Shops reinstellen.

    Bei einem Event ist ein Switch falsch gesetzt. Nachdem man Freddie angesprochen hat, sagt dieser man solle erstmal zum Bürgermeister gehen.
    Wenn man ihn allerdings ein zweites Mal anspricht, dann sagt Klaus, dass er beim Bürgermeister war, auch wenn er es noch nicht war.
    Am besten aktivierst du den Switch, der am Ende der Unterhaltung mit Freddie aktiviert wird, nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister
    und nimmstihn aus dem ersten Dialog raus.

    Das war erstmal etwas Feedback von mir

  5. #25
    Wobei man beachten muss, das das Event welches die Lücke füllen soll auf Same Layer as Hero gestellt sein muss, sonst bringt es nichts wenn man es anspricht.
    Das wollte ich nurmal einwerfen, da es ja Standardmäßig auf Below Hero steht und dann vergisst man gerne es umzustellen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •