mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 302
  1. #121
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Arhh ich hat auch n echt guten Arbeitstag der schnell rumging. Jetzt morgen noch mal schwitzen und dann am Sonntag nach dem Gottesdienst mit Freunden am Baggersee abchillen. Das wird gut.
    Ich auch. Zum Glück. Hab noch zwei Tage Qual, dann kommt die Erlösung.

  2. #122
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Wo machst du Nachtschicht? In der Pflege?
    Nope hat zwar schon etwas mit Pflege zu tun aber nicht bei Menschen sondern sogesehen pflege ich Maschinen
    Bin Zerspanungsmechanikerin und tobe mich an Maschinen aus, vorrausgesetzt sie funktionieren auch




    Ja und die Nacht fängt geil an, meine Maschine ist abgesoffen \o/ vor 2Monaten ist es schon an einern anderen passiert und da hat die Spindel noch gebrannt heute Gott sei dank nicht, naja und nun bin ich an meiner geliebten alten Maschine und darf mal ganz Retro mäßig arbeiten xD

  3. #123
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich auch. Zum Glück. Hab noch zwei Tage Qual, dann kommt die Erlösung.
    Was arbeitest gerade?

    Voll cool hab gerade mit zwei Freunden die Sterne betrachtet die ich beim spontanen Stadtspaziergang getroffen hab.

  4. #124
    Ich schreib das mal in den QFRAT, weil ich will, dass die Leute die hier regelmäßig reinsehen das lesen. Mensch ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Habe eine Zusage von meiner Wunschuniversität bekommen. Das heißt zwar, dass ich jetzt noch ganz lange studieren werde müssen, aber ich hoffe, dass das diesmal das richtige ist.

    *knuddel mal Jaina*

    Danke an alle, die mitgefiebert haben und mir immer mal wieder Mut zugesprochen haben.

    edit: Wuhu endlich kannich mal wieder mit gutem Gewissen die Familie anrufen, die sich in den letzten Wochen nur Sorgen gemacht hat wegen mir.

  5. #125
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Voll cool hab gerade mit zwei Freunden die Sterne betrachtet die ich beim spontanen Stadtspaziergang getroffen hab.
    Die Sterne oder die Freunde?

  6. #126
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Ich schreib das mal in den QFRAT, weil ich will, dass die Leute die hier regelmäßig reinsehen das lesen. Mensch ich könnte gerade die ganze Welt umarmen. Habe eine Zusage von meiner Wunschuniversität bekommen. Das heißt zwar, dass ich jetzt noch ganz lange studieren werde müssen, aber ich hoffe, dass das diesmal das richtige ist.

    *knuddel mal Jaina*

    Danke an alle, die mitgefiebert haben und mir immer mal wieder Mut zugesprochen haben.

    edit: Wuhu endlich kannich mal wieder mit gutem Gewissen die Familie anrufen, die sich in den letzten Wochen nur Sorgen gemacht hat wegen mir.
    Ohhhh wie Geil, das freut mich gerade wahrnsinnig für dich *ganz doll knuddel*
    Und das lange studieren bekommst du hin, für seinen Traum hart zu arbeiten und zu kämpfen ist doch immer die größte motivation von allen

  7. #127
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Die Sterne oder die Freunde?

    war aber echt gut. Nur Samstags arbeiten ist voll ätzend. Bist du jetzt nicht auch im Einzelhandel, Rene? Wie läufts bei dir?

  8. #128
    *morning flag schnapp*

    Langsam ist bei mir auch durchgesickert, was die Nachricht von gestern alles bedeutet. Mir fällt eine RIESIGE Last vom Herzen, die mich in den letzten Wochen nieder gedrückt hat. Bis gestern wusste ich ja nicht mal, in welchem Bundesland ich ab Oktober leben würde. Eine der Optionen war auch, wieder zu meinen Eltern zu ziehen. Aber das ist jetzt zum Glück vom Tisch. Meine Eltern sind zwar nicht so schlimm, aber es ist besser, wenn zwischen uns einige Kilimeter liegen. Da prallen einfach zu verschiedene Weltansichten aufeinander. Außerdem möchte ich eigentlich nicht wieder auf dem Land leben. Ich mag es zwar hin und wieder Wandern gehen zu können, aber mittlerweile genieße ich die Vorzüge von größeren menschlichen Siedlungen doch zu sehr, als dass es mich zurück in ein 80 Seelen Dorf ziehen würde.

    Jetzt darf ich mich also darum kümmern, dass hier der ganze organisatorische Kram erledigt wird. Also auch die Exmatrikulation in die Wege leiten.
    Muss mir noch einen Leistungsnachweis der erbrachten Studienleistungen besorgen und unterschreiben lassen, damit die schauen, was man davon eventuell anrechnen lassen kann.
    Darf mich in BW immatrikulieren.
    Suche mir dort eine Wohnung bzw. einen Platz im Wohnheim. ---> Umzug organisieren.
    Und eventuell muss ich mein Zimmer hier noch renovieren. Nach vier Jahren ist da doch ein bissel was angegriffen. Und leider hab ich kein Übergabeprotokoll. Habe das Zimmer von jemand anders übernommen. Kennt sich da vielleicht jemand aus. Ist es nicht eigentlich so, dass ich nach so langer Zeit gar nicht streichen muss, weil es eigentlich in der Pflicht des Vermieters steht? Zumindest bei Studentenwohnheimen könnte ich mir vorstellen, dass da andere Regeln greifen, als bei normalen Mietverhältnissen.

    Das ist jetzt iregndwie endlich mal wieder etwas angenehmerer Stress.

  9. #129
    Bei allen Wohnungen wo wir bis jetzt gewohnt haben waren wir dafür zuständig zu renovieren, sprich streichen ausbessern etc. Und in allen Veträgen stand auch drin in welchen Zeitabständen von einem "verlangt" wird zu streichen ( z.b alle 4 Jahre Wohnräume alle 2-3 Jahre die Küche ) und wnen man nunmal über 4 Jahre drin gewohnt hat hieß es einmal bitte alles machen.
    Also von einer Pflicht von dem Vermieter kenne ich nur vom Ausland, aber in Deutschland habe ich hier noch nie etwas gehört!
    Aber mal ehrlich, wenn es ein Zimmer ist, dann kauf die nen pott weiße Farbe und streiche es, wir haben für unsere alte 57m² auch nur 2 Tage gebraucht da wirst du mit deinem Zimmer schnell durch sein

  10. #130
    Wieso bleibt eigentlich der Button "+Antworten", wenn man unten das Direkt antworten Feld schon offen hat. Habe mir durch einen geistig umnachteten Click gerade den ganzen mühsam zusammen geschriebenen Beitrag gelöscht und jetzt hab ich erst mal keine Lust, dass nochmal zu schreiben. =(

  11. #131
    Von mir auch noch mal Glückwunsch Kate . Jetzt hast du wieder einen Schritt weiter gemacht in deinem Leben ^^ Solangsam gehts immer weiter vorwärts \o/
    Wir haben heute unser Wohnzimmer komplett Umgestellt und meinen PC ins Büro/Arbeitszimmer schon mal verfrachtet ^^
    Das ganze sieht jetzt einfach viel Besser aus

    Neben bei bin ich auch am Verticken von allem überflüssigen Kram an Möbeln und Dingen die man irgendwie eventuell noch loswerden kann bei Ebay Kleinanzeigen ^^

  12. #132
    Glückwunsch, Kati. Du packst das schon.

    Zitat Zitat von Rick Jones
    Neben bei bin ich auch am Verticken von allem überflüssigen Kram an Möbeln und Dingen die man irgendwie eventuell noch loswerden kann bei Ebay Kleinanzeigen ^^
    Suche:
    Couch
    Bürostuhl
    Schreibtisch
    Schrank
    Bett

    Hast du irgendwas, was gut aussieht, du günstig loswerden willst, aber noch nen Monat rumstehen kann?

  13. #133
    Moin QFRAT *Morning Flag schnappt*

    Ein halbwegs erfolgreiches-produktives Wochenende ist rum (und ich habe jetzt schon keine Lust mehr, diese Woche zu arbeiten).
    Wir haben unsere Traumküche so gut wie gekauft, es müssen lediglich ein paar Kleinigkeiten noch fest gemacht werden und dann steht dem Kauf auch nichts mehr im Wege
    Ansonsten schmelze ich gerade wieder, weil es einfach nur extrem drückend ist. Nichts dagegen, endlich Sommer zu haben, aber so ein Wetter hätte ich gerne dann gehabt, als ich es nutzen konnte. Während meines Urlaubs zum Beispiel...

    *Kaffee schlürft*

  14. #134
    Hallo, QFRAT.

    Ich wollt nur kurz sagen, dass die Party am Samstag richtig cool war und dass ich derbe gute Laune habe, obwohls Montag ist.
    Und, ganz wichtig: Hört mal alle W.A.S.P., die sind nämlich derbe cool:

    Derbe cheesy, aber derbe cool.

  15. #135
    Es ist verschissen heiss, unser Thermometer auf der Terasse hat gestern knappe 37 Grad angezeigt... Puh! *schwitz*
    Obwohl ich mir hohe Temperaturen gewöhnt bin, werde ich mich nie richtig daran erfreuen können. Zwischen 25 und 30 Grad ist voll okay (solange trocken), alles andere finde ich zu viel des Guten... Aber da hilft natürlich ein eiskalter Cocktail!



    Dieses Wochende haben wir uns ausserdem eine Wassermelone gegeben (aufgefüllt mit einem Gemisch aus: Wassermelonenfruchfleisch ohne Kerne, BOLS Wassermelonenlikör, Belvedere Premium Vodka, Saft einer Limette, Zuckersirup). War herrlich erfrischend mit leichten Nebenwirkungen!



    Ach ja, der Hanf wächst richtig prächtig, sind alles weibliche Pflanzen:



    Peace!

  16. #136
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Derbe cheesy, aber derbe cool.
    The best kind of music.




    Um keinen sinnfreien Einzeiler zu setzen:
    Ich habe heute bei meiner Versicherung nachgefragt weshalb ich Mahnungen und einen Bescheid dass meine Mitgliedschaft seine Gültigkeit verloren hat, erhalten habe und wie ich nach mehreren(!) Gesprächen am Telefon herausfinden durfte, haben die meine Einzugsermächtigung und Bankdaten ordentlich verschlampt. Nach dem ersten Telefonat habe ich sie, auf Anraten des Sachbearbeiters, per e-mail an die vom freundlichen Kundenberater genannte Person geschickt. Heute wurde mir erklärt, dass diese e-mail erstens an die falsche Person geschickt wurde, zweitens in der falschen Abteilung landete, mein Fall seit knapp 10 Tagen vor dem Zeitpunkt des ersten Telefonates in einer anderen Abteilung behandelt wird und dass meine e-mail demzufolge gelöscht wurde, weshalb sie wieder mal nicht belegen können, jemals meine Bankdaten erhalten zu haben, wait whaaaaaaaat? Ausserdem ist die mail so wie ich sie geschrieben habe eh zu nichts zu gebrauchen, weil ich Dinge nicht erwähnt habe, die ich zuvor telefonisch (und Monate zuvor persönlich) ausgemacht habe, da scheinbar null interne Kommunikation gepflegt wird. Bevor jemand fragt, zum Zeitpunkt an dem ich die mail geschrieben habe, wusste ich nicht dass meine Mitgliedschaft ruht und dass ich mich demzufolge an eine andere Abteilung wenden muss.
    Da fühlt man sich ein wenig verarscht.

    Und ja, es ist heiss. Es ist so verdammt heiss. Da freut man sich beinahe, von 16-22 Uhr ausser Haus zu sein, da man Ventilatoren gefolgt von der relativen Kühle des Spätabends geniessen kann.
    A pro pos 16-22 Uhr, zwei Minuten vor Schichtende erwischt man natürlich den redseeligsten Kunden aller Zeiten, muss 20 Minuten auf den ersten Bus, 10 Minuten auf den zweiten und nochmal 20 Minuten auf den dritten warten. Aber hey, immerhin ist ein alter Herr wesentlich angenehmer als der Typ der sich am Telefon über den geringen Nazianteil im Bundestag beschwert und daher jede Hoffnung aufgegeben hat, dass aus dem Land wieder etwas wird. Mindestens 50% sollten es schon sein, damit die Leute aufwachen! Aber wie dem auch sei: Anstatt die Zeit an der Bushaltestelle zu sitzen, gehe ich lieber ein paar Stationen weiter bis der Bus mich einholt und heute wurde ich von einem aufdringlichen Ausländer in gebrochenem Deutsch zugelabert. Ja, du warst eben im Penny und oho, eine neue Tasche für nur 12 Euro und haha! tatsächlich hat mein Rucksack Ähnlichkeit damit nein ich weiss nicht wieviel ich für meinen bezahlt habe, das Ding ist wohl 12 Jahre alt nein ich will kein Bier, ich trinke, ja, aber nicht von Fremden die mich an der Bushaltestelle vorm Penny anlabern Biersaufen im Park kenne ich, ja, solltest Monte dazukaufen, was? nicht wichtig, nein ich bin kein Hamburger und habe daher nicht 24/7 ein Bier im Rucksack, bin erst seit kurzem in Hamburg, war die letzten Jahre in Schweden und oha, ist das Bier da teuer, genau da fährt man nach Dänemark, hahaha das kenne ich gut ja kann sein dass die in Dänemark mehr verdienen in Norwegen auf alle Fälle ach du bist Kranfahrer das ist ja cool wie fährt sich so ein Kran denn haha nur ein Witz mussjafurchtbarseindenganzenTagindemkleinenHäuschenzuhockenjadasistschoncooldassdudoppeltsovielverdienstwieandereweilduqualifizierterbistalsanderewasanderekrankfahrerverdienennur6eurodiestundedasistjafürchterlichohneindankeichrauchenichtjanennmichnurspiesserweilichvonnemwildfremdenwederbiernochzigarettenannehmeaberwieauchimmerkrankfahrenhmjaichhab blonde Haare und es ist schön dass sie dir gefallen, hey da kommt mein Bus. Na sowas! Schönen Abend noch!
    Geändert von Icetongue (21.08.2012 um 00:25 Uhr)

  17. #137
    Guten Morgen ihr alle

    *Morningflag schnapp*

    TJa, heute wirds wohl ernst auf Arbeit. Meine Chefin geht und Freitag oder Montag wirds wer anders sein. Zudem haben drei weitere Kolleginnen aufgehört (Schwangerschaft und Altersteilzeit)... hard times are coming...
    Dafür aber steht das kommende Wochenende und das wird KLASSE, da MPS in Speyer, wo ich mit guten Freunden hingeh. Das treibt mich gewaltig an, bei so nem Wetter Spätschicht im Pflegeheim zu haben. Das einzig gute daran ist, dass dieses Wetter bei mir den Hunger drückt, was wiederum das Abnehmen begünstigt. Wenn nur diese Schwitzerei nicht wäre...

  18. #138
    Arbeiten in der hitze ist nicht gut.

    Ich habe3 kopfschmerzen und bauchweh und mir ist schwindelig.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  19. #139
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Was arbeitest gerade?

    Voll cool hab gerade mit zwei Freunden die Sterne betrachtet die ich beim spontanen Stadtspaziergang getroffen hab.
    Ach, sorry, dass ich dir nicht gleich geantwortet hab. Bin nicht mehr so häufig hier. ^^

    Ich hab als Ferienarbeiter bei einer Getränkefirma gearbeitet - da macht man alles, was man eigentlich nicht machen will: Wasserkästen von X nach Y verschieben, Bierflaschen in passende Kästen einsortieren, Bierkisten vom Fließband entnehmen und auf passende Paletten stapeln, Müll mit so einer komischen Zange aufsammeln, Grashüpfer das Leben retten () und bei 39 °C langsam aber sicher eingehen.

    Das wäre ja alles gar nicht so schlimm, wären da nicht diese Angestellten, die dämlicher als ein Meter Asphalt sind.

    Zum Glück wars das jetzt.

  20. #140
    *morning flag schnapp*

    Hoffentlich wird es heute nicht ganz so heiß.
    Ich wünsche mir, dass ich heute die Leute erreiche, die mir weiter helfen können bei meinen Studienfragen. Naja, so lange ich nicht näheres weiß, bleibe ich hier lieber kryptisch.

    Ich wünsche euch nen schönen Tag.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •