Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

  1. #1

    It's time to get schwifty.
    stars5

    Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

    Zwar noch in der Beta aber sicher schon mal einen Blick wert. Path of Exile.
    http://www.pathofexile.com

    Das Spiel wird ein kostenloses Aktion RPG. Es einfach mit Diablo 2 zu vergleichen ist zwar im weitestem Sinne gar nicht so verkehrt aber in den Wochen und Monaten in denen ich die Patchnotes mit verfolgt habe muss ich sagen scheint dieses Spiel weitaus mehr aus der Grundidee raus zu holen.

    Die 6 Klassen

    Standard:
    - Stärke: Marauder
    - Agilität: Ranger
    - Intelligenz: Witch
    Mischklassen:
    -Stärke/Agilität: Duelist
    - Stärke/Intelligenz: Templar
    - Agilität/Intelligenz: Shadow

    Wie diese Klassen können dementsprechend auch Monster und Items mehrerer Attribute besitzen.

    Skillsystem (Fertigkeiten)
    Ähnelt auf den 1. Blick sehr dem Sphere Board aus Final Fantasy. Läuft auch ziemlich so ab. Punkte verteilen, kleine Attributs-Schübe oder Fähigkeits-Verbesserungen bekommen und zu den wirklich großen Upgrades hin arbeiten.
    http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree/AAAAAQMB

    Was sich aber wirklich Interessant anhört ist das League System.
    Unter der Standard League gibt es verschiedene unter Kategorien. Während einer League treten verschiedene Modi mit diversen vorher fest gelegten Regeln in Kraft. Darüber hinaus gibt es auch „Payed League's“ die von Spielern gegen Geld erworben werden können um andere, von ihm ausgewählte Spieler dort ein zu laden.
    Dies ist zwar alle noch in Arbeit aber die Ideen dahinter klingen schon mal allesamt nicht schlecht.
    - Hardcore Mode. Standard. Tod ist permanent.
    - Ironman Mode. Bei dem ist keine Mana Regeneration vorhanden, Flächen können nur in der Stadt auf gefüllt werden und es ist kein Handel mit anderen Spielern erlaubt.
    - Cut-throat Mode. Bei ihm sind alle Arsenale Publik, PvP ist eingeschaltet und wer einen anderen Spieler tötet, oder selbst getötet wird, verliert all seine Ausrüstung als Loot.
    - Attrition Mode. Es wird mit einer festen Zahl an Spielern begonnen die während ihrer Level-periode Systematisch dezimiert wird. Ladder System.
    Zudem wird nun noch über einen Mode gemunkelt der aus Cut-throat und Hardcore besteht.

    Skillgems (Edelsteine)
    Es gibt wie bei Diablo auch, Edelsteine die sich in Items sockeln lassen um Attribute zu erhöhen oder Fertigkeiten zu beeinflussen. Zum normalen „Gem Support“ gibt es auch noch den „Advanced Gem Support“. Das heißt Steine werden dort nicht einzeln sondern verlinkt gesockelt. So kann z.B. zu einer Spalten-Fertigkeit noch Eis Schaden und Reichweite hinzu gefügt werden.

    End-game Map's
    Eine weiter sehr schöne Idee sind die so genannten End-game Map's. Anders als in Diablo ist man mit diesen nicht dazu verdammt im Endspiel immer das eine und selbe Gebiet nach Gegenständen ab zu grasen.
    Diese Karten werden als Loot fallen gelassen. Es gibt sie in Normal, Magisch, Selten und Einmalig.
    Das benutzen der Karte öffnet sechs, jeweils nur einmal nutzbare Portale, zu zufallsgenerierten Level. Natürlich sind die Monster und Gegenstände darin der Stufe der Karte angepasst.
    Karten können zudem wie Gegenstände und Rüstung auch, noch Modifiziert werden. Das heißt Niedrigere Karten lassen sich in höhere aufwerten oder die Modi in dem Level der Karte wird in vielerlei Richtung beeinflusst.


    Schaut es euch an. Auf der Seite werden unter den Angemeldeten auch Stündlich Beta Einladungen verlost.

  2. #2
    Zitat Zitat
    After two successful Public Stress Test Weekends earlier this year, The Path of Exile Beta servers will be once again open to the public for the weekend of July 27-29. Below is a list of answers to frequently asked questions, explaining the details of how it works.

    http://www.pathofexile.com/publicweekend/
    Endlich kann ich das Spiel dieses Wochenende dann auch antesten.

  3. #3
    wow hier ist ja wenig los *g*

    1 Tag 9 Stunden und 48 Minuten! Dann beginnt die Open Beta! Kein Charwipe, keine Kosten ausser ihr wollt euch was im Shop kaufen und vor allem jede Menge Fun! ob es so gut wird wie es aussieht bleibt abzuwarten aber ich freu mich derbe drauf. https://www.pathofexile.com/

    Was es alles im Shop zu kaufen geben soll in der Open Beta:

    At Open Beta, we will have a range of different microtransactions for sale, including many of the following:

    Public stash tabs (viewable to other players for trade purposes)
    Cosmetic pets
    Alternate skill effects
    Special animations (for example, taunts or PvP victory animations)
    Special paid leagues (with custom game rules)
    Guild storage
    Alternate item skins and visual effects
    Special cosmetic item properties such as “extra gore”
    Item dyes

    Geändert von Yogofu (22.01.2013 um 12:14 Uhr)

  4. #4
    Ich freue mich auch schon auf das Spiel !

    Ich habe damals auch gerne ein paar $ an die Entwickler gespendet, da ich den freien Attributbaum wirklich großartig finde. Außerdem kann man sich Skills über Steine in die Ausrüstung und Waffen einsetzen, was für mich sehr viel mehr Sinn macht, als wenn man einfach nur seine Attribute durch Gems verbessert wie es bei Diabolo z.b. der Fall ist.

    Da ich mich bei Torchlight 2 leider nicht so ganz erwärmen konnte (ich glaube das Setting war mir schlicht nicht düster genug) hoffe ich das ich hier die volle Breitseite Brutalität und Finsternis zu spüren bekommen werden. Wie das mit den Dungeons gemacht ist (Nicht der ganze Bereich wird beleuchtet, nur der Char mit seinem Lichtkegel) hat mir schon einmal sehr gut gefallen.

    Ich denke das Spiel wird auch kein PaytoWin werden, insofern alles im Item Shop kometischer Natur bleibt. Ich freue mich wirklich extrem weiterzuspielen, weil wir endlich auch Akt 3 zocken können. Hat jemand Lust zusammen zu spielen, wenns soweit ist?

  5. #5

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich denke das Spiel wird auch kein PaytoWin werden, insofern alles im Item Shop kometischer Natur bleibt.
    Wird definitiv kein Pay to Win, da die Entwickler sich schon zu Beginn gesagt haben das sie auf den Zug nicht aufspringen werden. Ich habe mir meinen Key zwar auch schon vor gut einem Jahr besorgt aber selbt wenn... das Spiel wurde/wird meines wissen eh von irgend so einem reichen Dude alleine finanziert.

    Genau diese Einstellung welche das Spiel und die Entwickler über das Jahr vermittelt haben macht die Community auch unglaublich angenehm.

    In 12 Stunden mach ich mich dann auch entlich an meinen Minion Shadow zu schaffen, welchen ich über 3 Resets nun mehr oder weniger ausgetüftelt und perfektioniert habe, hoch ziehn... ich hoffe das der nicht komplett unspielbar wird wenns an die harten lvl geht...


    Ich werde auch erst mal mit einem Freund los ziehn aber sich das dann eh meist irgend wann verläuft wenn einer wusst und schlafen geht kann man sich dann doch mal hier die Addy's austauschen.
    Editiere meine hier noch rein wenn ich mir dann mit dem Namen sicher bin.

  6. #6
    Gabs bei PoE nicht auch mehr Item-Slots für Geld oder son kappes? Irgendwie sowas hab ich gehört. Zu einem Spiel wie Torchlight gehört nun einmal ein Lager dazu und wenn man das mit Geld erweitern kann, ist das schon in Richtung pay to win, wenn auch nicht so wie überstarke Ausrüstung.
    Zitat Zitat
    micro transactions, which are currently only usable for more stash tabs or character slots.
    Das wird ja noch drin bleiben, eh? Find ich bedenklich. Wenn ich mir z.B. bei Diablo 2 überlege, wie viele Vorteile jemand mit zwei Truhen gegenüber jemanden mit einer Truhe hat.. das ist schon enorm. Man kann besser Sets sammeln etc. Und das ist auch pay to win.

  7. #7
    Ich finde es liegt stark an der Grenze und ist imo etwas, dass sich sehr gut als Mikrotransation eignet. Nicht essenziell genug um das Spiel nicht auch ohne das spielen zu können, aber auch nicht so tralalala, dass es sowieso ignoriert wird. Aus Spielersicht ist es natürlich cooler wenn sich kaufbare Gegenstände auf Krempel beschränken den man eigentlich gar nicht will, aber das ernährt leider keinen Entwickler.

    Wird das Spiel komplett kostenlos und nur über Mikrotransaktionen oder wie GW2?

  8. #8
    Soweit ich weiß, ist es "kostenlos" mit diesen Sachen die man kaufen kann. Ich würds dann nur nicht unbedingt als "nicht pay to win" beschreiben, weil im Endeffekt ist es das nun einmal. Mit gleichem Zeitaufwand und Skill hat derjenige einen Vorteil, der mehr in seinem Lager haben kann. Kann bessere Preise abwarten, muss sich nicht so sehr entscheiden, welches Set gesammelt werden soll, etc. Vorteile eben. Relativ große Vorteile für ein Spiel wie PoE/Diablo etc. Gibt ja afaik nicht einmal Geld in dem Spiel, was es noch wichtiger macht, eine gewisse Menge Kram zu besitzen.

    Aber es stimmt schon, dass es kaum Spiele gibt, die tatsächlich NUR irrelevantes anbieten. Dota 2 tut das. Und das scheint sich auch nicht zu ändern. Aber heck, es ist Valve, es ist Dota 2. Das kann nicht jeder. Wobei ichs da besser fände, sie machen PoE nicht umsonst und machen dafür einen Item-shop, der wirklich nur audiovisuelle Dinge enthält.

  9. #9

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Man muss da natürlich wieder bedenken das es gerade weil es kein In-Game Gold gibt eben auch Bankplatz nicht nur für Gear sondern auch für Gems und Orbs drauf geht. Ohne Upgrade sind aber schon 7 Tabs mit 144 Slots vorhanden. Ich habe selbst mit mehreren Chars nicht mal 4 davon verbraucht. Denn wer Schund nicht von brauchbarem unterscheiden kann ist selbst Schuld.
    Nur weil Items Gelb sind packe ich mir sie noch lange nicht auf die Bank. Gear wird erst gut durch Orbs, und Orbs verbrauchen einen Slot.

  10. #10
    Ich gucke vielleicht irgendwann mal wieder dort rein - muss erst mal ein paar andere Sachen beenden die ich beim letzten Steam Sale gekauft hatte. Hatte mir Path of Exile vor Monaten mal angeguckt. Das Setting finde ich ja ganz interessant. Nur kam mir der Skilltree etwas unübersichtlich vor.

  11. #11
    Ist ja eh noch Beta. Aber schön zu hören, dass es zumindest relativ viele Slots gibt. Wenn das am Konzept auch nichts ändern. Mal sehen wie es nach der Beta wird. Äh. Das kommt irgendwann aus der Beta raus, oder? Gibt ja durchaus Titel, die ewig in der Beta sind.

  12. #12
    Ich denke schon das das Game mal aus der Beta rauskommt. Mit Beginn der Open Beta sind sie ja immerhin schon bei Akt 3, und ich kann mir vorstellen das das ungefähr die Hälfte oder ein gutes Drittel des Spieles sein wird.

    Gegen Mikrotransaktionen wie z.B. für zusätzliche Charakterslots oder einen größeren Rucksack / ein größeres Bankfach habe ich nichts einzuwenden. Wenn die Truhe voll ist, verkauft man halt ein paar Sachen. Man sammelt von dem ganzen Kram vielleicht einige Gegenstände, die man für später aufbehält, das hielt sich zumindest bei mir immer in Grenzen. Erfahrungstränke fände ich hingegen gerade bei Path of Exile nicht gut, weil das Spiel ja auch ein Ladder-System damit betreiben will. Wie bei Starcraft oder damals Guild Wars wird es unterschiedliche Ligas geben. Über manche Sachen in einem Item Shop würde ich mich übrigens freuen. So ein niedliches moe Kiwi Pet habe ich mir damals mit meinem Starter Paket geholt, als ich in der closed beta gespielt habe. Das war ziemlich lustig. Gegenstände solcher Art und Skins zum austauschen, sehe ich mir gerne an.

    Geändert von Laguna (23.01.2013 um 19:42 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat
    Ich finde es liegt stark an der Grenze und ist imo etwas, dass sich sehr gut als Mikrotransation eignet. Nicht essenziell genug um das Spiel nicht auch ohne das spielen zu können, aber auch nicht so tralalala, dass es sowieso ignoriert wird. Aus Spielersicht ist es natürlich cooler wenn sich kaufbare Gegenstände auf Krempel beschränken den man eigentlich gar nicht will, aber das ernährt leider keinen Entwickler.
    Dito, vor allem wenn die Truhe nicht wie bei Diablo 2 aussieht ...

    Bei mir immer noch seichtes Interesse, die Tage mal angucken. Muss übrigens immer noch grinsen, wann immer ich den Threadtitel lese.

  14. #14

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Dito, vor allem wenn die Truhe nicht wie bei Diablo 2 aussieht ...

    Bei mir immer noch seichtes Interesse, die Tage mal angucken. Muss übrigens immer noch grinsen, wann immer ich den Threadtitel lese.
    Why, war zu Diablo 3 schon spielbar und Fakt, einfach besser.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist ja eh noch Beta. Aber schön zu hören, dass es zumindest relativ viele Slots gibt. Wenn das am Konzept auch nichts ändern. Mal sehen wie es nach der Beta wird. Äh. Das kommt irgendwann aus der Beta raus, oder? Gibt ja durchaus Titel, die ewig in der Beta sind.
    Das Spiel ist im Prinzip "fertig" - Die Entwickler waren des öfteren in den letzten Monaten in Kripparians ( http://www.youtube.com/user/Kripparrian ) twitch.tv Stream (http://de.twitch.tv/nl_kripp) und nannten es offiziell einen "Soft Release".Man nennt es nur Open Beta weil keiner was mit dem Begriff Soft Release anfangen kann.
    Kripp hat auch letztens schon eine Alpha Version von einem nächsten Patch spielen dürfen da die Entwickler seine Meinung dazu haben wollen.Generell ist er sowieso das Verbindungsglied zwischen Entwickler u. Spieler.Durch ihn wird garantiert das wir hier nich so eine Casual Rotze bekommen die rein auf maximalen Profit abzielt wie Diablo 3 es tat.
    Das Spiel ist im Prinzip fertig und wird ständig gratis durch Content patches erweitert.Die Mikrotransaktionen sind nicht weiter erwähnenswert da sie einem keine ernstzunehmenden Vorteile bieten.Du kaufst dir hier kein Gear ausm Auktionshaus oder sonst etwas.Die Plätze in der Bank die man so hat sind mehr als ausreichend.Die wirst du wenn du nicht grad der ärgste Messi bist nie voll bekommen.
    Ansonsten kann man das ganze wie bei League of Legends sehen - Das Spiel finanziert sich auch durch neue Champions sowie Skins für diese u. Werbung.Ist aber unangefochten der Genre König und das Turnierspiel schlechthin geworden.Selbst ein Starcraft 2 hat da kein Land dagegen.

    Wer sich da echt drüber aufregt sollte mal drüber nachdenken.
    Die Community Events bieten stellenweise als Belohnung auch Gegenstände oder Punkte für dieses Transaktionssystem für die Plätze 1-3 die andere nicht bekommen können.Diese Gegenstände bieten natürlich auch keine Vorteile sondern sind einfache Spielerein.

    Das ganze ist sehr durchdacht und im Prinzip das Spiel das sich jeder von Diablo 3 erwartet hatte.
    Wenn man das ganze Vergleichen würde könnte man sagen PoE ist in einem 5ten GUTEN Addon während sich Diablo 3 noch immer in einer Alphaphase von ein paar Fans befindet.


    Btw - Die Nerds Kripparian u. co sind schon die ganze Nacht zu gange und wohl schon auf etwa Level 50 u. höher.Die Soft Release Version scheint etwas schwerer zu sein als die Closed Beta
    Ach und inb4 "Alles Asis ohne Leben u. Job" > nein er muss nich arbeiten.Er verdient in nem Monat dank twitch u. youtube das was die meisten in nem halben Jahr kriegen wenn nicht mehr(Reckful der WoW Streamer hat in 4 Monaten MoP streamen über 200 000$ verdient und er wird nich so viel drunter liegen =) Alles asoziale nerds ohne job und alle auf hartz4 weil sie nich 8 Stunden irgend nen 0815 Mist job machen der ihnen keinen Spass macht!!!!!)

    Geändert von KingMessi (24.01.2013 um 12:03 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von KingMessi Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist im Prinzip "fertig" - Die Entwickler waren des öfteren in den letzten Monaten in Kripparians ( http://www.youtube.com/user/Kripparrian ) twitch.tv Stream (http://de.twitch.tv/nl_kripp) und nannten es offiziell einen "Soft Release".Man nennt es nur Open Beta weil keiner was mit dem Begriff Soft Release anfangen kann.
    Kripp hat auch letztens schon eine Alpha Version von einem nächsten Patch spielen dürfen da die Entwickler seine Meinung dazu haben wollen.Generell ist er sowieso das Verbindungsglied zwischen Entwickler u. Spieler.Durch ihn wird garantiert das wir hier nich so eine Casual Rotze bekommen die rein auf maximalen Profit abzielt wie Diablo 3 es tat.
    Das Spiel ist im Prinzip fertig und wird ständig gratis durch Content patches erweitert.Die Mikrotransaktionen sind nicht weiter erwähnenswert da sie einem keine ernstzunehmenden Vorteile bieten.Du kaufst dir hier kein Gear ausm Auktionshaus oder sonst etwas.Die Plätze in der Bank die man so hat sind mehr als ausreichend.Die wirst du wenn du nicht grad der ärgste Messi bist nie voll bekommen.
    Ansonsten kann man das ganze wie bei League of Legends sehen - Das Spiel finanziert sich auch durch neue Champions sowie Skins für diese u. Werbung.Ist aber unangefochten der Genre König und das Turnierspiel schlechthin geworden.Selbst ein Starcraft 2 hat da kein Land dagegen.

    Wer sich da echt drüber aufregt sollte mal drüber nachdenken.
    Die Community Events bieten stellenweise als Belohnung auch Gegenstände oder Punkte für dieses Transaktionssystem für die Plätze 1-3 die andere nicht bekommen können.Diese Gegenstände bieten natürlich auch keine Vorteile sondern sind einfache Spielerein.

    Das ganze ist sehr durchdacht und im Prinzip das Spiel das sich jeder von Diablo 3 erwartet hatte.
    Wenn man das ganze Vergleichen würde könnte man sagen PoE ist in einem 5ten GUTEN Addon während sich Diablo 3 noch immer in einer Alphaphase von ein paar Fans befindet.


    Btw - Die Nerds Kripparian u. co sind schon die ganze Nacht zu gange und wohl schon auf etwa Level 50 u. höher.Die Soft Release Version scheint etwas schwerer zu sein als die Closed Beta
    Ach und inb4 "Alles Asis ohne Leben u. Job" > nein er muss nich arbeiten.Er verdient in nem Monat dank twitch u. youtube das was die meisten in nem halben Jahr kriegen wenn nicht mehr(Reckful der WoW Streamer hat in 4 Monaten MoP streamen über 200 000$ verdient und er wird nich so viel drunter liegen =) Alles asoziale nerds ohne job und alle auf hartz4 weil sie nich 8 Stunden irgend nen 0815 Mist job machen der ihnen keinen Spass macht!!!!!)
    mehr muss man nicht sagen :P und ja bekannte Streamer brauchen keine Jobs mehr *_* Einige schaffen die 300.000$ Marke MONATLICH ... das ist einfach krass (ok dafür braucht man auch 15.000-20.000 zuschauer im durchschnitt aber das scheint bei einigen Streams kein Problem zu sein).

  17. #17

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Default Ladder sind sie mitlerweile bei Lvl 63 und Hardcore 54, 2 Shadows, wer hätts gedacht.
    Fürs Race hab ich zum Release leider keine Zeit aber ich werde defintiv mal wieder bei welchen mit machen wenn sie als Events gestartet werden. War zur Beta damals schon tierischer Fun.

  18. #18
    Bin echt gespannt, wie das wohl wird. Die Phrasen von wegen "besser als Diablo" erinnern mich an x-fache Ankündigungen des "this time vor real!!!"-WoW-Killers, was in Prinzip bei jedem genreähnlichen Spiel bis zum Erbrechen runter gebetet wurde und dann irgendwie doch nie der Fall war. Ich wünsche mir, dass dieses Spiel mich eines besseren belehrt, denn ich mag gute Hack&Slays ;-)

  19. #19
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Bin echt gespannt, wie das wohl wird. Die Phrasen von wegen "besser als Diablo" erinnern mich an x-fache Ankündigungen des "this time vor real!!!"-WoW-Killers, was in Prinzip bei jedem genreähnlichen Spiel bis zum Erbrechen runter gebetet wurde und dann irgendwie doch nie der Fall war. Ich wünsche mir, dass dieses Spiel mich eines besseren belehrt, denn ich mag gute Hack&Slays ;-)
    Aber Torchlight war doch schon besser als Diablo! ...3.

  20. #20
    Da du so ein cooler Indiegamertyp bist traue ich dir zu das ernst zu meinen.
    Da du aber auch irgendwie 'ne Art Liferipper bist traue ich dir zu, dass es sich dabei um einen "äheheh trolled"-Post handelt.

    Hrm :-/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •