Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 109

Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

  1. #61

    It's time to get schwifty.
    stars5
    http://www.poeex.info/ Für ein grobes Verständniss übers Handeln und Tauschen mit Orbs.

    Und das mit dem Lesen der Skills ist immer so eine Sache.
    Im Grunde gibt es beim Skillen nur eine große Regel zu beachten. Balance zwichen Defensive und Offensive erhalten. Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben aber es wird sich jeder irgend wann im Spiel mal an einem Punkt befinden an dem er sehr schwer oder gar nicht mehr weiter kommt. Daher ist es immer ratsam auch genügend survivability mit zu nehmen, welche man später im Spiel, mit besserem Gear, wieder raus nimmt und in Damage steckt. Dafür sind im Grunde auch die Respec Points da.

    Was die Banditen angeht ist das auch immer Klassen/Spielweisen abhängig. Für einige macht es keinen Sinn irgend welche Boni mit zu nehmen und für andere wiederum, wie z.B. für Marauder oder Duelisten sind die zusätzliche HP oder Resi besser als ein zusätzlicher Skillpunkt. Banditen haben auch jeder Schwierigkeit andere Belohnungen.

    Zu Flicker Strike Mobs hab ich eine einfache Lösung: Zombie/Skelett Gem oder Totem. Muss nicht mal geskillt sein. So lange du nicht alleine unterwegs bist, bist du auch nicht das einzigste Ziel.

  2. #62
    Bin gerade in Akt 3 mit meinem Templer, Level 30 irgendwas (Ranger war mir ab Akt 3 zu langweilig), und inzwischen tun sich die ersten richtig starken Mängel auf. Um eins aber direkt davor zu sagen: Path of Exile ist durchaus richtig gut, ich würde es bisher ungefähr auf einem Level mit Torchlight einordnen, aber immer noch weit weg von Diablo 2 oder den beiden Borderlands, die alle ein anderes Niveau erreichen. Das zeigt sich auch daran, dass meine Motivation nach einem anfänglichen Hoch inzwischen wieder rapide sinkt.

    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich. Bevor ich mich auch nur getraut habe, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen, ist schon verdammt viel Zeit vergangen, und selbst jetzt habe ich jedes Mal das Gefühl, danebenzugreifen. Es fehlt halt ein fester Orientierungswert, und während das großartig für Hardcore-Nerds ist, die Stunden im Chat oder im Internet verbringen, ist es speziell für Neulinge ziemlich abschreckend.

    2. Dasselbe gilt für das Charaktersystem. Es ist richtig toll, aber wenn man sich nicht reinhängt (Internet-Recherche, Durchplanen), muss man ordentlich Glück haben, um nicht in jedes Fettnäpfchen zu treten. Gerade der anfordernde dritte Akt des ersten (!) Schwierigkeitsgrads erfordert durchaus schon einen funktionierenden Charakter oder echte Skills, was ich sehr schade finde. Ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad können sie gern machen, was sie wollen, aber imho sollte jeder imstande sein, das Spiel einmal durchzuspielen, und zwar ohne irgenwelche Builds nachzubauen oder schlechte Passives zu vermeiden.
    Saving Grace ist hier die funktionierende Respawn-Funktion. Es kann zwar nervig sein, zu sterben, aber wenn man gut mit seinen zahlreichen Portalen umgeht, ist es im ersten Schwierigkeitsgrad durchaus nicht demotivierend.

    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können, das heißt viele kleine Optionen in größere Schritte zusammenfassen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, man wollte hier nicht zu "simpel" erscheinen und hat deshalb lieber drei mal "8% Leben" hintereinandergeklatscht anstelle dickere Rotes zu benutzen, die auch wirklich was verändern. Damit zusammenhängend hat man oft leere Level (+10 Bla), was nicht so motivierend ist, wie es sein könnte.

    4. Die Ausrüstung
    Das Verbinden der Gems ist eine verdammte FIDDELEI. Jedes verdammte Mal, wenn ich ein neues, tolles Ausrüstungsteil finde, muss ich meine riesige Kleiderkiste öffnen, um wieder irgendwie zu einem Punkt zu kommen, an dem ich sämtliche Gems in die Ausrüstung gestopft kriege. Das Spiel hat viel zu sehr den Endgame-Charakter vor Augen, der sich kaum noch verändert, und leidet im Mid-Game extrem darunter. Könnte aber an meinen Charakteren liegen.
    Was mich schon bei Diablo 2 gestört hat (speziell mit dem Muli-Trick) und hier auch wieder behindert ist: Gerade auch dadurch, dass man Gegenstände zwischen Charakteren umhertauschen kann -- aber nicht nur dadurch -- findet man viel zu viele potentiell nutzbare Items. Man muss ständig an seine verdammte Kiste und die tausend Mini-Modifier ausgleichen, am besten auch noch mit allen seiner Charaktere. Zusammen mit der Gem-Sache stehe ich jedes Mal, wenn ich was Tolles finde, wieder eine Viertelstunde an der Truhe.

    Viele Punkte hängen damit zusammen, dass das Spiel sich ja ach so sehr vom Casual-Kram absetzen will und auf dem Weg gewisse Design-Grundlagen auskotzt, die schon bei Diablo 2 überholt waren. Anfänger werden in eine bescheuerte Schlangengrube mit tausend unsichtbaren Modifikatoren und Systemen geworfen. Das geht besser, und außer Idealisten hätte auch niemand darunter gelitten.
    Die Respec-Option akzeptiere ich inzwischen sehr gern -- sie ist halt nicht wie in eigentlich allen anderen Spielen dieser Art dazu da, um etwas auszuprobieren oder um das Spiel angenehmer/lockerer zu machen, sondern sie ist nur ein kleiner Flavour-Punkt, um Kleinigkeiten auszutauschen, den Charakter geplant umzuorientieren usw. Ich würde sie allerdings nicht mal eine Respec (Respecializing) Funktion nennen, sondern irgendwie anders. Das ist nur irreführend und bringt Frust.

    Ich werde es denk ich noch ein bisschen weiterspielen, zumindest einmal durch. Das Charaktersystem IST definitiv sehr motivierend und trotz seiner Mängel gut gemacht, man hat auch wirklich Bock, verschiedene Builds auszuprobieren. Aber das Spiel vergibt wirklich viel Potenzial, und das ist schade. Vielleicht machen sie ja mal einen Nachfolger, wenn sich der Diablo-3-Trubel gelegt hat, aber dann bitte einen Nachfolger, der nichts mehr mit Diablo 3 zu tun hat -- auch nicht den krampfhaften Versuch, sich um jeden Preis davon abzusetzen.

  3. #63

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Kugel der Reue
    Cooler Name. Hast du die selber übersetzt oder gibt es das Spiel auch auf Deutsch?

    Ansonsten vielen Dank an alle für die ganzen Infos. Ich bin momentan total geflasht von dem Spiel und habe ein starkes Verlangen nach einem Internetzugang für meinen Zock-PC.

    PS:
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich.
    Wie meinst du das mit unzugänglich? Muss man irgendwie kompliziert von Ort zu Ort teleportieren damit sie ihr Angebot anpassen so wie in Sacred?
    Oder meinst du damit einfach das es schwer ist den Wert eines Items einzuordnen?

    Zitat Zitat
    2. Dasselbe gilt für das Charaktersystem.
    Ist es wirklich so wichtig wie man diese Punkte verteilt? Gibt es wirklich so viele falsche Wege?
    Ich meine wenn man mit einem Char primär Zaubern will dann sollte es doch klar sein das man keine Punkte in Fähigkeiten steckt die +x Nahkampfschaden geben, oder?

    Zitat Zitat
    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können,
    Sind nicht alle Punkte solche +10 xyz?
    Und was die Motivation angeht: Ich fand es in D2 schon grausam bis Charlevel 30 warten zu müssen bis man endlich Skill XY wählen darf. Daher war mein Liebling dort der Necro mit seinen Skeletten.

    Zitat Zitat
    4. Die Ausrüstung
    Zusammen mit der Gem-Sache stehe ich jedes Mal, wenn ich was Tolles finde, wieder eine Viertelstunde an der Truhe.
    Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!

    Geändert von sims (06.02.2013 um 16:46 Uhr)

  4. #64
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    [URL]Und das mit dem Lesen der Skills ist immer so eine Sache.
    Im Grunde gibt es beim Skillen nur eine große Regel zu beachten. Balance zwichen Defensive und Offensive erhalten. Ich glaube ich hatte das schon mal geschrieben aber es wird sich jeder irgend wann im Spiel mal an einem Punkt befinden an dem er sehr schwer oder gar nicht mehr weiter kommt. Daher ist es immer ratsam auch genügend survivability mit zu nehmen, welche man später im Spiel, mit besserem Gear, wieder raus nimmt und in Damage steckt. Dafür sind im Grunde auch die Respec Points da.
    Ich habe einfach mal ein paar Verzweigungen rausgesucht, die Dual Wield Boni geben - da ist sowohl was für Angriff als auch für Verteidigung(so Blockchance glaub ich) dabei. Rüstungssachen liegen auch irgendwo auf meinem geplanten Weg, aber nicht so viel und auch erst später. Bisher klappte es. Mal sehen...

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Was die Banditen angeht ist das auch immer Klassen/Spielweisen abhängig. Für einige macht es keinen Sinn irgend welche Boni mit zu nehmen und für andere wiederum, wie z.B. für Marauder oder Duelisten sind die zusätzliche HP oder Resi besser als ein zusätzlicher Skillpunkt. Banditen haben auch jeder Schwierigkeit andere Belohnungen.
    Ich habe halt gelesen, dass viele das wohl nehmen, weil mehr Leben immer gut wäre und man ja eher nicht so oft die Auswahl hat wo man so viel mit einem einzelnen Passivpunkt kriegen könnte. Vermutlich hängt das halt aber auch davon ab wie exakt man gerade steht in dem Skillbaum. Wenn am Ende man mit einem Punkt mehr nur so ein doofs +10 Stärke/Geschick/Intelligenz-Teil holen könnte dann wärs wohl besser da einen direkten Bonus zu holen bei den Banditen(und wenn man nicht ohne große Umstellung was ändern könnte). Wenn man grad irgendwo so einen größeren Knotenpunkt mit einem Punkt mehr erreichen könnte bringt der natürlich eine Punkt dann natürlich viel.

    Auf den höheren Schwierigkeitsgraden das hab ich auch schon gesehen im Wiki, dass es da diese Charges gibt - da ist ja für jedermann was dabei, da ist es auch ja fast schon Pflicht die zu nehemn(ausser man nutzt die in seiner Spielweise überhaupt gar nicht). So viele zusätzliche davon gibs ja im Baum nun nicht und man kann ja meist nur 1 oder 2 erreichen weils sonst ineffizient wäre wenn man alle 3(gibt glaub 3 zusätzliche) holen wollte.

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Zu Flicker Strike Mobs hab ich eine einfache Lösung: Zombie/Skelett Gem oder Totem. Muss nicht mal geskillt sein. So lange du nicht alleine unterwegs bist, bist du auch nicht das einzigste Ziel.
    Muss ich mal probieren. Bisher hab ich nur Feuerfalle. Totem wurde mir irgendwann mal eins angeboten, aber da hatte ich einen anderen Skillgem genommen als Belohnung. Und droppen tut ja eher selten was an Gems. Mir bleiben dann sowieso nur die vorgefertigten Totem zumindest wenn ich da was hoch leveln will. Die wo man glaub irgendwas mit einem Support Gem kombinierne kann gehen ja vermutlich eher dann mit den Zauberskills die Intelligenzgebunden sind und dann eher für sowas wie Templer brauchbar.

    Feuerfalle hat ja in den engen Gängen auch gut geklappt. Nur eher das Problem dass man kaum mehr wegkonnte wenn die Viecher plötzlich um einen überall rum waren.


    PvP hatte ich auch mal angeguckt bei dem einen Typen der im 2 Akt-Dorf stand. Bring aber wohl eher was auf High Level oder zumindest an Grenze von einem Bereich. Wenn man da in das unter 28 PvP geht und dann gegen einen 28er antreten muss und nicht 28 ist dann wird man schnell plattgemacht weil Level unterschiede ja wohl viel ausmachen. Zumindest wenn man erst 19 oder so ist. Aber das verfolge ich wohl nicht weiter. So Hack and Slash eignet sich eigentlich auch meiner Meinung nach eher weniger für PvP. Das ist da langweilig. Da lieber ein richtiges MMORPG oder was Shooterartiges.

    Geändert von Luthandorius2 (06.02.2013 um 17:21 Uhr)

  5. #65
    Zitat Zitat
    Wie meinst du das mit unzugänglich? Muss man irgendwie kompliziert von Ort zu Ort teleportieren damit sie ihr Angebot anpassen so wie in Sacred?
    Oder meinst du damit einfach das es schwer ist den Wert eines Items einzuordnen?
    Eher Zweiteres, plus die ganzen "Währungen" und wechselhafte Wechselkurse (lol). Eh man da durchschaut ... ist anstrengend.
    Zitat Zitat
    Ist es wirklich so wichtig wie man diese Punkte verteilt? Gibt es wirklich so viele falsche Wege?
    Ich meine wenn man mit einem Char primär Zaubern will dann sollte es doch klar sein das man keine Punkte in Fähigkeiten steckt die +x Nahkampfschaden geben, oder?
    Ja, aber wie viel steckt man in Defensive (und welche der fünf Defensiven, inkls. Leben & Widerstände?), wie viel in Mana (und wie viel braucht man davon später im Spiel?), welche Spezialskills unterstützen sich untereinander und welche Passives sind auf entsprechende Ausrüstung angewiesen? Eher solche Fragen, die bei dem Schwierigkeitsgrad des Spiels durchaus entscheidend sind.
    Zitat Zitat
    Sind nicht alle Punkte solche +10 xyz?
    Nein, gar nicht. Es gibt einige Spezialdinger am Rand des Bretts, wo ganz abgefahrene Sachen passieren (du triffst immer, machst aber keine Crits mehr, bspw), und es gibt auch bei den kleinen Rotes radikale Unterschiede. Die 10+ Dinger sind halt vorrangig als Voraussetzung für Equipment da, als purer Effekt sind andere Sachen meistens sinnvoller.
    Zitat Zitat
    Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!
    Ich mag das Optimieren des Equipments, aber etwa im Gegensatz zu Diablo 2 war es mir hier zu krass. Dasselbe Problem haben übrigens auch Sacred 2 und Borderlands 2 (in kleinerem Ausmaß). Da muss man auch Stunden vor der Truhe verbringen, wenn man alles richtig machen will. Mit dem entscheidenden Unterschied, dass Path of Exile erheblich schwerer als beide Titel ist.

    Die Flicker Strike Dinger haben mich genau EINMAL umgebracht (und zwar so richtig heftig! ), danach wusste ich dann, was los ist. =__=

  6. #66

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    1. So innovativ das Handelssystem auch sein mag (!), es ist ebenso unzugänglich. Bevor ich mich auch nur getraut habe, irgendwas zu kaufen oder zu verkaufen, ist schon verdammt viel Zeit vergangen, und selbst jetzt habe ich jedes Mal das Gefühl, danebenzugreifen. Es fehlt halt ein fester Orientierungswert, und während das großartig für Hardcore-Nerds ist, die Stunden im Chat oder im Internet verbringen, ist es speziell für Neulinge ziemlich abschreckend.
    Stimmt leider. Es ist immer schwer den Wert eines Items zu schätzen. Aber dafür ist die Tabelle auch recht gut. Man muss nur sehn was es an Orbs benötigt hätte um ggf selbst her zu stellen. Zudem gibt es viele Key Properties die auf einem Item vorhanden sein sollten was es überhaupt Wert macht sie zu verkaufen. Auf Waffen z.b. %+ Dmg >60-70%, Elementar Dmg in %, Extra Physical Dmg oder + auf Gems. Dazu gute gelinkte Sockel mit den richtigen Farben.
    Wenn man solche Dinge beachtet kann man so einiges an Loot ausmerzen was einem die Bank verstopft weil man denkt es verkaufen zu können.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    3. Das Sphärobrett hätte imho noch einen Tacken handfester sein können, das heißt viele kleine Optionen in größere Schritte zusammenfassen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, man wollte hier nicht zu "simpel" erscheinen und hat deshalb lieber drei mal "8% Leben" hintereinandergeklatscht anstelle dickere Rotes zu benutzen, die auch wirklich was verändern. Damit zusammenhängend hat man oft leere Level (+10 Bla), was nicht so motivierend ist, wie es sein könnte.
    Stimmt so nicht. Es ist wirklich selten das selbst bei den kleinen Skills sich mehr als 2 wiederholen. Man sollte genauer hin sehn und sich Gedanken machen denn obwohl sie gleich heissen und selbe Boni geben ist oft ein Unterschied in der Menge vorhanden. Und auch diese machen den Braten fett. Sozusagen der feinschliff wenn ich sehe das ich 2 noodes mit 2% castspeed habe oder im lategame eh in eine Richtung muss wo auch noods mit castspeed vorhanden sind, diese aber 3 oder sogar 4% bringen skille ich nicht leichtfertig in die 2% weil sie grad da sind oder schön aussehn.
    Zitat Zitat von Luthandorius2
    Nur eher das Problem dass man kaum mehr wegkonnte wenn die Viecher plötzlich um einen überall rum waren.
    Wirling Blades. Benutze ich mit so ziemlich jeden Char weil es ne schöne "oh Shit" funktion ist da du auf jeden Fall erst mal weg kommst und dich neu sammeln kannst. Muss auch nicht geskillt sein.
    Zitat Zitat von Sims
    Und genau das macht für mich den Spielspaß aus. Monster totklicken an sich ist ja langweilig aber Zahlen vergleichen, abwägen was besser wäre und vor allem wie bekomme ich mein Equip so hin das alles optimal ist - das macht Spaß!
    Dann ist das Spiel genau richtig für dich.

  7. #67
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Cooler Name. Hast du die selber übersetzt oder gibt es das Spiel auch auf Deutsch?

    Ansonsten vielen Dank an alle für die ganzen Infos. Ich bin momentan total geflasht von dem Spiel und habe ein starkes Verlangen nach einem Internetzugang für meinen Zock-PC.
    Übersetz das meiste ins deutsche insofern es nicht komplett gleich klingt.

    @La Cipolla

    Eigentlich hat PoE so wie andere Spiele Bronze, Silber und Gold haben, die Rolle der Weisheit, und zwei andere Kleinmaterialien, die du immer bekommen wirst, wenn du etwas verkaufst. Sind quasi die Hauptwährungen mit dem Unterschied, dass der Typ und Rarität des Gegenstandes wichtiger ist, als der allgemeine Wert. Ringe werden z.B.: immer Rollen der Weisheit ausgeben.

    Bei den ganzen Sonderwährungen, kann ich es dann verstehen, dass Leute etwas abgeschreckt sind bzw. es anstregend finden, aber am Ende (spätestens Act 2 Mitte) sieht man dann selbst was man oft bekommt (Rüstungsfragmente, Wetzsteine) oder was sehr selten ist und es sich mehr lohnt umzuwandeln (Kugel der Alchemie). Außerdem ist es viel anstrengender die Rüstungsfragmente beim Verkauf zu "kombinieren" als jetzt die Alchemiekugeln, weil das nicht unbedingt von der Qualität des Gegenstandes abhängt. Ist jetzt kompliziert, weil der Verkauf gleichzeitig der Horadrim-Würfel ist, und bei D2 war das alles getrennte "Shops".

    Die kleinen 10% mehr Leben haben den Sinn die großen 20 bis 30% mehr Leben zu unterscheiden. Meisten haben die mittelgroßen Punkte auch Stärke, Geschicklichkeit oder Intelligenz. Wenn man das überall so vereinen würde, wär das Spiel etwas zu leicht bzw. muss man großflächig wieder ausbalancieren, weil die Status dann wieder deutlich angestiegen sind.

    Die ganzen kleinen Punkte sind auch eine Frage wie sehr brauche ich die kleinen Sachen für mein derzeitigen Plan. Blutmagier bzw. die, die mit Blutmagie zaubern, werden jedes noch so kleine +Leben mitnehmen, während die anderen es nicht unbedingt brauchen werden, wenn deren Mana ja auch noch wichtig ist. Da spart man sich dann die 3 Punkte für 30% Leben, weil man auch so recht gut überlebt und sucht sich größere Manaknoten, die den Manahaushalt etwas besser in Schuss halten.

    Ich mach das mittlerweile so, dass ich mit den Planer, oder wenn die Punkte nicht weit weg sind, im Spiel die kürzeste Route zu den Großen Knoten gehe und erstmal die wichtigen Grundknoten mitnehme und erst dann mich um die kleineren Details kümmere. Bis dahin ist man zur Zeit ungefähr mit Act 3 fertig. In meinem Fall mit dem Ranger sind das jedesmal ~30 Punkte gewesen.

    Im jetzigen Stand empfiehlt es sich 1/3 Offensive und 2/3 Defensive zu nehmen. Einfach aus dem Grund, auf der sicheren Seite zu sein und weil man mit den Unterstützungsjuwelen noch was an der Offensive drehen kann. Weiters nur 75 bis 85 Punkte zu verplanen, weil es noch nicht das komplette Spiel ist.

    Ist halt stellenweise noch ein sehr rauer Diamant, aber es gibt auch Mittel sich zu helfen.

    Man muss auch noch Bedenken, dass selbst wenn es die OB ist, es trotzdem noch eine richtige Beta ist, die nach Voll-Release einige stärkere Änderungen abkriegen kann.

  8. #68
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Wirling Blades. Benutze ich mit so ziemlich jeden Char weil es ne schöne "oh Shit" funktion ist da du auf jeden Fall erst mal weg kommst und dich neu sammeln kannst. Muss auch nicht geskillt sein.
    Danach werd ich mal Ausschau halten. Den hab ich auch noch nicht, klingt aber interessant. Bei den Questbelohnungen für Duelist ist er jedenfalls glaube ich nicht dabei - habe mal so eine Liste im Wiki geguckt. Da müsste ich dann einen andern Char anlegen um den da von einer Questbelohnung zu holen oder auch mal auf einen Drop hoffen oder gucken ob ich irgendwo handeln kann mit jemandem. Momentan nutze ich ganz gerne die Feuerfalle und Cleave gegen Massen an Gegner und gegen einzelne starke Gegner den Dual Strike.

    Das geht eigentlich ganz gut. Den Flickering Strike habe ich selber ja auch. Aber zielen ist irgendwie etwas unbequem wenn die Gegner sich bewegen und das alles sehr schnell geht, da mag ich lieber die AoE-Sachen oder halt den Dual Strike im Nahkampf, da bewegt sich der Gegner dann normalerweise ja auch nicht mehr. Giftsachen hab ich auch sowas glaub. Noch nicht so probiert.

    Da fällt mir ein, dass die Gegner mittlerweile das auch haben. Ist auch ziemlich gefährlich, so Gift oder Blutung oder sowas in der Art was Schaden macht(DoT). Da muss man sogar richtig aufpassen. Mal gucken ob ich irgendwo Flaschen finde die als Zusatzeffekt das noch irgendwie kurieren. Sowas wäre vielleicht nicht schlecht.

  9. #69
    Noch mal zum Sphärobrett. Ich verstehe schon, warum sie die kleinen Nodes haben, und ja, ich knobele auch manchmal zwischen kleinen Entscheidungen, das hat schon was. Ich hätte es aber als Design-Entscheidung besser gefunden, wenn man weniger Entscheidungen gehabt hätte, die den Charakter aber JEDES Mal entscheidend beeinflussen. Das hat imho mehr Vorteile (Berechenbarkeit, Zugänglichkeit, Balance, WENIGER IST MEHR) gehabt als das Mega-Mini-Micro-Management, das Path of Exile momentan fährt.
    Was ich dem Spiel aber durchaus anrechne: Die Attribute machen was aus und tendenziell kann auch fast jeder Charakter was mit allen Attributen anfangen. Das hat es schon mal den meisten anderen Rollenspielen voraus, in den man Attributpunkte steigern kann. Auch, dass es nur drei davon gibt, ist ein positiver Punkt.

  10. #70

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Danach werd ich mal Ausschau halten. Den hab ich auch noch nicht, klingt aber interessant. Bei den Questbelohnungen für Duelist ist er jedenfalls glaube ich nicht dabei - habe mal so eine Liste im Wiki geguckt. Da müsste ich dann einen andern Char anlegen um den da von einer Questbelohnung zu holen oder auch mal auf einen Drop hoffen oder gucken ob ich irgendwo handeln kann mit jemandem. Momentan nutze ich ganz gerne die Feuerfalle und Cleave gegen Massen an Gegner und gegen einzelne starke Gegner den Dual Strike.

    Das geht eigentlich ganz gut. Den Flickering Strike habe ich selber ja auch. Aber zielen ist irgendwie etwas unbequem wenn die Gegner sich bewegen und das alles sehr schnell geht, da mag ich lieber die AoE-Sachen oder halt den Dual Strike im Nahkampf, da bewegt sich der Gegner dann normalerweise ja auch nicht mehr. Giftsachen hab ich auch sowas glaub. Noch nicht so probiert.

    Da fällt mir ein, dass die Gegner mittlerweile das auch haben. Ist auch ziemlich gefährlich, so Gift oder Blutung oder sowas in der Art was Schaden macht(DoT). Da muss man sogar richtig aufpassen. Mal gucken ob ich irgendwo Flaschen finde die als Zusatzeffekt das noch irgendwie kurieren. Sowas wäre vielleicht nicht schlecht.
    Musst glaube nur mal mit nem Schadow den 1. Boss am Stand töten dann bekommst du sie schon.

    Duelist spiel ich ja auch gerade, ist 53. Habe 3.4 Atk/s... Macht richtig spaß. Vor allem da ich dann noch voll auf Lifeleech auf dem Gear gegangen bin.
    Zitat Zitat von La Cipolla
    Was ich dem Spiel aber durchaus anrechne: Die Attribute machen was aus und tendenziell kann auch fast jeder Charakter was mit allen Attributen anfangen. Das hat es schon mal den meisten anderen Rollenspielen voraus, in den man Attributpunkte steigern kann. Auch, dass es nur drei davon gibt, ist ein positiver Punkt.
    Es gibt so ein wunderbar absurdes Video von einer Heavy Tank Witch. Full auf Armor, HP, und Fire Dmg. Zieht massen an Mobs zusammen und wartet bis seine Molten Shell Explodiert.

  11. #71

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich mag das Optimieren des Equipments, aber etwa im Gegensatz zu Diablo 2 war es mir hier zu krass. Dasselbe Problem haben übrigens auch Sacred 2 und Borderlands 2 (in kleinerem Ausmaß). Da muss man auch Stunden vor der Truhe verbringen, wenn man alles richtig machen will.
    Wem sagst du das. Ich hab seit Weihnachten einen neuen PC und kann jetzt endlich mal Sacred 2 zocken. Dort ist es eben extrem nervig das man Stundenlang Shoppingtouren mit Handelscharakteren machen muss um für alle und jeden Ringe/Amus zu kaufen. Dabei darf man aber mit den Händlern nicht über Level x kommen da sonst die Ringe/Amus ein zu hohes Level verlangen usw. Ist man hingegen auch nur ein Level darunter bieten die Händler solche Items erst gar nicht an...

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Es gibt so ein wunderbar absurdes Video von einer Heavy Tank Witch. Full auf Armor, HP, und Fire Dmg. Zieht massen an Mobs zusammen und wartet bis seine Molten Shell Explodiert.
    Ich hab ein Video gesehen wo einer mit einem Maraudeur durch die Gegner gelaufen sind und alle Gegner fast sofort gestorben sind als er bei denen vorbeigelaufen ist. Irgend eine Feueraura die sich aber erst nach einem gegnerischen Treffer aktiviert hat.
    Auch sehr witzig war ein Maraudeur der ohne Waffen herumgelaufen ist und alle Gegner (ja auch goldene) geonehittet hat - mit bloßen Fäusten. Kein Wunder, er hatte Handschuhe die den Schaden um fast 1000% erhöht haben wenn er keine Waffen trägt.

    Was ich mich noch frage:
    Wie viele verschiedene Aktiv-Skills gibt es denn?
    Wie viele Auren?
    Kann jeder jeden Skill benutzen insofern er das entsprechende Juwel hat?

  12. #72

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Video gesehen wo einer mit einem Maraudeur durch die Gegner gelaufen sind und alle Gegner fast sofort gestorben sind als er bei denen vorbeigelaufen ist. Irgend eine Feueraura die sich aber erst nach einem gegnerischen Treffer aktiviert hat.
    Auch sehr witzig war ein Maraudeur der ohne Waffen herumgelaufen ist und alle Gegner (ja auch goldene) geonehittet hat - mit bloßen Fäusten. Kein Wunder, er hatte Handschuhe die den Schaden um fast 1000% erhöht haben wenn er keine Waffen trägt.
    Das ist die Molten Shell, ja. Und die Handschuhe geben 860% auf Unarmed Dmg so weit ich weiss.
    Zitat Zitat
    Was ich mich noch frage:
    Wie viele verschiedene Aktiv-Skills gibt es denn?
    Wie viele Auren?
    Kann jeder jeden Skill benutzen insofern er das entsprechende Juwel hat?
    Hier ist die Skillliste. Sind schon reichlich viele. http://www.pathofexile.com/skills
    Im Grunde kann jeder alle benutzen. Du musst eben bestimmte anforderungen an Int, Agi und Str erfüllen. Einige erfordern auch bestimmte Waffen oder Schilde. Da du die Skills lvlst ehöhen sich natürlich auch deren Anforderungen. . Da wirds dann auch wieder ein wenig tricky weil du mit bestimmten Skillbäumen Gems nur zu bestimmten lvln skillst damit du sie weiterhin benutzen kannst oder sie nicht zu viel Mana verbrauchen.

  13. #73
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was ich mich noch frage:
    Wie viele verschiedene Aktiv-Skills gibt es denn?
    Wie viele Auren?
    Kann jeder jeden Skill benutzen insofern er das entsprechende Juwel hat?
    HIER gibts eine etwas übersichtlichere Liste.

    Insgesamt gibt es 81 Aktive Fähigkeiten, aber davon sind 10 bis 15 Auren und andere Zauber/Fähigkeiten, die länger aktiv bleiben als bis zu einem Treffer mit dem Gegner.

    Der Rest weiter unten, sind Juwelen, die 81 Fähigkeiten verändern/vestärken.

  14. #74

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Und die Handschuhe geben 860% auf Unarmed Dmg so weit ich weiss.
    Im Video waren es 985% und laut Wiki können die zwischen 800% und 1000% Bonus haben.

    Vielen Dank für die Links.
    Ich frag mich gerade wie man eigentlich an die Juwelen kommt. Anscheinend droppen die ja nicht wirklich oft (oder gar nicht?) von Gegnern.
    Erstellt man sich dann wirklich neue Charaktere welche die ersten 1-x Quests machen, die Juwelen abstauben und nach weitergabe wieder gelöscht werden?
    Oder ertauscht man sich die einfach bei anderen Spielern?

  15. #75
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Im Video waren es 985% und laut Wiki können die zwischen 800% und 1000% Bonus haben.

    Vielen Dank für die Links.
    Ich frag mich gerade wie man eigentlich an die Juwelen kommt. Anscheinend droppen die ja nicht wirklich oft (oder gar nicht?) von Gegnern.
    Erstellt man sich dann wirklich neue Charaktere welche die ersten 1-x Quests machen, die Juwelen abstauben und nach weitergabe wieder gelöscht werden?
    Oder ertauscht man sich die einfach bei anderen Spielern?
    Anfangs gibt 's nicht viele, aber es mehrt sich.

    Gibt immer ein paar Quests pro Akt wo man welche bekommt ansonsten Handeln oder Finden. Die Juwelen, durch die Quests beschaffen, wird dann irgendwann etwas zu aufwendig, wenn man dann ein bestimmtes Juwel aus Akt 3 oder 2 braucht. Da ist es mir lieber ich finde es mal so irgendwo.
    In Akt 3 sind mir eigentlich, im Gegensatz zu Akt 1, ziemliche viel gefallen.

    Bis auf die Passiv-Punkte und Rücksetzpunkte für den Passiv-Baum gibts bei den Quests je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Belohnungen. Es gibt also Grad 2, Stufe 1 nicht die selben Anfänger-Juwelen wie bei Grad 1.

  16. #76

    It's time to get schwifty.
    stars5
    http://blackrabbit2999.blogspot.com/...ward-list.html Lässt sich hier auch wunderbar nach sehn von welcher Quest du mit welchem Char was bekommst. Wie du dann siehst hat man manche Gems öffter zur Auswahl. Das heisst du wirst alle Steine die nicht Drop Only sind, tauschen können.
    Die droprate ist aber auch gar nicht so wenig. Natürlich gibt es auch wieder Skills die einfach seltener Droppen als andere. Und vor allem welche mit Qualität. Ist in etwa wie bei Armor und Waffen. Skillgems können auch mit Qualität droppen und haben dann natürlich höhere Standartwerte als die selbigen ohne.

    Ansonsten kann ich dazu noch jedem ans Herz legen auch immer unter Steine und in Kisten zu gucken. Mir ist sehr stark aufgefallen das gerade in diesen oft Gems drinne sind.
    Habe vor 2 Tagen unter einem Stein den Death's Harp Composite Bow gefunden. Das war schon ziemlich unerwartet.

  17. #77

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Die Juwelen, durch die Quests beschaffen, wird dann irgendwann etwas zu aufwendig, wenn man dann ein bestimmtes Juwel aus Akt 3 oder 2 braucht.
    Das ist klar. Ich dachte da eher an eine Art Kick-Start durch gute Juwelen/Attacken.
    Oder an Passive Juwelen wie weniger Manakosten oder 2 Projektile. Wenn man so ein Gem bei einer der ersten Quests mit de Wich bekommen würde dann wäre es doch nicht so verkehrt das man sich die holt, oder?

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Skillgems können auch mit Qualität droppen und haben dann natürlich höhere Standartwerte als die selbigen ohne.
    Wirklich? Dann gibt es bestimmt aus Sphären welche die Gem-Qualität erhöhen, oder?

  18. #78
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wirklich? Dann gibt es bestimmt aus Sphären welche die Gem-Qualität erhöhen, oder?
    Japp, die gibt es. Gemcutter's Prism heißen die Dinger. Stell es dir aber nicht zu leicht vor damit Gems auf hohe Quali zu verbessern. Das Item ist ziemlich selten, extrem schwer selbst herzustellen (man braucht wie bei Armor/Weapon/Flask entweder einen 20% Gem oder eine Gesamtqualität von 40%...und das wäre eine riesige Vergeudung...) und bringt immer nur +1% pro Benutzung, egal bei welchem Gem es benutzt wird. Es ist also empfehlenswert zuerst einen Gem zu finden oder zu ertauschen der zumindest schon eine gewisse Grundqualität mitbringt...

  19. #79

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Japp, die gibt es. Gemcutter's Prism heißen die Dinger. Stell es dir aber nicht zu leicht vor damit Gems auf hohe Quali zu verbessern. Das Item ist ziemlich selten, extrem schwer selbst herzustellen (man braucht wie bei Armor/Weapon/Flask entweder einen 20% Gem oder eine Gesamtqualität von 40%...und das wäre eine riesige Vergeudung...) und bringt immer nur +1% pro Benutzung, egal bei welchem Gem es benutzt wird. Es ist also empfehlenswert zuerst einen Gem zu finden oder zu ertauschen der zumindest schon eine gewisse Grundqualität mitbringt...
    Es soll ja nicht einfach sein - es soll nur möglich sein.

    Mann, es juckt mich immer mehr in den Fingern...

  20. #80

    It's time to get schwifty.
    stars5
    An die Leute denen das Spiel noch zu Öde aussieht, hab ich gute Neuigkeiten.
    Wer die letzten Patch Notes verfolgt hat, dem ist es sicher schon aufgefallen, Die Gems haben neue Skins bekommen. Zudem sind schon einige 3D Models verändert und schrittweise andere Dinge, wie Sound, Umgebung und Effekte.
    Damals wurde mit geteilt das Rüstungen und Waffen, so wie sie aussehn nicht entgültig sind und anscheinen wird daran nun auch gearbeitet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •