Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109

Thema: Path of Exile. Was wir uns eigentlich erhofften.

  1. #21
    Torchlight 1 ist imo bereits besser als Diablo 2, würde ich schon so sagen. D2 hat viele Dinge, die unnötig kompliziert waren, wie das ständige blöde Tränke nachrüsten, das zurückwarpen nach jedem Kampf zum verkaufen etc. Torchlight lässt einen einige Tränke stapeln, weitaus mehr Mist mitnehmen und noch das Tier zurückschicken, damit man selbst nicht immer muss. (zugegeben, letzteres ist irgendwie blöd, weil das Tier auch beim kämpfen fehlt und man dann oft eh wartet oder so )

    Zu TL2, D3 und PoE kann ich da nichts sagen. Bin aber auch kein hardcore Spieler dieser Spiele.

  2. #22
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Torchlight 1 ist imo bereits besser als Diablo 2, würde ich schon so sagen.
    TL1 ist der absolute Dreck im Vergleich zu Diablo 2. Lieber spiele ich D2 zum 100ten mal durch, also nur auch nur noch 1 mal TL anzufassen... (TL1 hab ich nicht mal bis zum Ende durchgehalten) Auf TL2 hab ich jetzt nach ein paar Stunden auch schon kein Bock mehr.

    Was PoE angeht, vor 'nem Jahr irgendwann mal kurz angespielt und schnell wieder gelassen (schlechte Hardware gehabt und damals gab's noch net sooo viel zu sehen), meine Witch gibt's aber trotzdem noch. Bin jetzt bei 3,2GB von den 4,99GB und freue mich auf ein paar (hoffentlich) nette Stunden.

  3. #23
    Ich? Ein Liferipper? Ich darf doch sehr bitten!
    Tatsächlich gefällt mir Torchlight 2 um einiges besser als D3, da mir letzteres zu flach ist. Ich habe nichts gegen Streamlining im Allgemeinen, da kommen oftmals auch tolle Sachen raus (so gefällt mir das neue X-Com zum Beispiel richtig gut), aber Diablo 3 ist einfach so... wischiwaschi. Fühlt sich nach Farmville an. Das ist die ersten Stunden auch mal echt entspannend, weil man halt wirklich fast nichts falsch machen kann, nur mag ich da definitiv nicht soviel Zeit hineininvestieren wie in ein Diablo 2, in ein Sacred oder eben auch ein Torchlight.
    Natürlich ist Diablo 3 bombastischer und die Charaktere sind toll (und, und, und - das Spiel hat seine Reize und die erkenne ich ihm auch nicht ab) und ich will auch niemandem sagen, dass er mit dem Spiel keinen Spaß haben soll.
    Entsprechend reizt mich T2 und jetzt PoE um einiges mehr - sich nochmal richtig wo reinzufuchsen ist halt geil.

    Was "WoW-Killer" betrifft: Nie der Fall gewesen? Vielleicht vom Umsatz her Gameplaymäßig finde ich da eine Menge besser. Hab echt versucht mich in WoW einzuarbeiten, aber das fand ich persönlich zum Kotzen

  4. #24
    Torchlight 2 hab ich bisher nicht gespielt. Was Torchlight 1 angeht, ich finde es ist ein sehr hübscher gut gemachter Diabloclon und ich würde es wohl eher nochmal spielen als Diablo 2, weil es komfortabler und weniger altbacken ist. Im Vergleich mit Diablo 3 spielt sich Torchlight 1 allerdings wieder etwas, nunja fast hölzerner find ich. Was das pure Gameplay angeht ist D3 imo einfach das polierteste und ausgereifteste Spiel in dem Genre (von den von mir gespielten ). Wenn PoE sich ähnlich dufte spielt könnte das mit dem Skillsystem zu einem guten Spielchen werden.

  5. #25
    Ich mag Torchlight ja echt gern, auch wenn ich es nicht mal komplett durchgespielt habe. Aber gegen Diablo 2 kackt es einfach mal so richtig ab, und zwar obwohl Diablo 2 ganz schrecklich veraltet ist, was Steuerung, Userfreundlichkeit und solche Sachen angeht. Ich nehme an, das ist einfach richtig Ansichtssache -- aber im Gegensatz zu Diablo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, heute noch mehrere hundert Stunden in TL zu versenken. Der größte Mangel waren imho die Klassen, und da ich schon mehrmals gehört habe, dass die in Teil 2 besser sein sollen, freu ich mich durchaus darauf.
    Da Torchlight 2 aber noch nicht kostenlos/spottbillig ist, back to topic! ()

    Die ersten drei Stunden Path of Exile waren sehr nett. Ich mag zwar das Gem-Skill-System nicht (sehr fiddelig), aber ich nehme an, da gewöhnt man sich dran. Im krassen Gegensatz dazu finde ich das Sphärobrett () total Wahnsinn! Es ist zwar in meinen Augen hauptsächlich eine Indie-/Hardcore-Allüre, den Respec so schwierig & umständlich zu gestalten, aber was soll's. Das Spiel lebt nun mal hauptsächlich von seinem Diablo-ABER-NICHT-DIABLO-3!!!11-Image, damit muss man klarkommen. Und wenn ein gutes Ding dabei rauskommt, kann ich das auch problemlos, zumal sie an vielen Stellen durchaus subtile-moderne Entscheidungen getroffen haben (die Heiltränke! - echt coole Sache).
    Mehr Meinung, wenn ich über Level 8 hinaus bin. ^^
    Sehr negativ fällt mir das Charakterdesign +Rüstung auf. Die Charaktere an sich wären ja ganz okay, aber die stockigen Animationen und die hässlichen, unpassenden Rüstungen lassen mich echt wünschen, das Spiel wäre minimalistischer, was die Grafik angeht. Und dabei spiele ich schon nen Ranger, die Nahkämpfer trifft das ja offenbar noch heftiger.

  6. #26
    Ich kann mich Cipolla anschließen. An sich ist Path of Exile schon cool, aber ich persönlich(!) empfinde es als recht undynamisch und etwas hakelig. Da gefällt mir Diablo 3 tatsächlich besser, weil es sich so wunderbar fluffig spielt.
    Wenn Path of Exile die Spielbarkeit von D3 mit der eigenen Komplexität verbinden könnte, dann wäre es wohl nahezu perfekt.

  7. #27
    Hab meine Witch jetzt mal auf Level 6 gespielt und... gab's den Zombie Spell schon immer? o_O
    Weiß noch beim ersten mal hatte ich mich für den Eis Zauber entschieden und das war der reinste K(r)ampf. Mit meinen 4 Zombies geht alles ganz locker. Erinnert mich an den Totenbeschwörer aus D2, nur mit weniger Minions.

    btw haben ggf. ein paar Leute Interesse auf eine gemeinsame Runde? TeamSpeak/Whatever sollte ja ggf. vorhanden sein und Zeit findet man doch jetzt gerade zum WE bestimmt.

  8. #28
    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    In 12 Stunden mach ich mich dann auch entlich an meinen Minion Shadow zu schaffen, welchen ich über 3 Resets nun mehr oder weniger ausgetüftelt und perfektioniert habe, hoch ziehn... ich hoffe das der nicht komplett unspielbar wird wenns an die harten lvl geht...
    Die Sorge habe ich mit meinem Minion Ranger auch. Nicht das die Minions alle nachher One-Hit-Wonder sind oder gar keinen Damage mehr machen. Die Punkte die man nämlich in die Minions investiert, hätte man auch in den Angriff stecken können, was den Schaden des eigenen Chars nochmals ordentlich erhöht hätte. Nun ja, ich nutze die Minions auch hauptsächlich zum Blocken, damit die Gegner nicht so leicht an mich herankommen, da ist dann halt aber die Sorge, dass die später komplett nutzlos sein könnten - selbst dafür ...

    Mal sehen

  9. #29
    Uh, dumme Frage, wie kriegt man die als Ranger? Ist das ein Gem, das ich noch nicht habe, oder muss man da auf dem Sphärobrett in eine bestimmte Richtung laufen?

  10. #30
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Uh, dumme Frage, wie kriegt man die als Ranger? Ist das ein Gem, das ich noch nicht habe, oder muss man da auf dem Sphärobrett in eine bestimmte Richtung laufen?
    Auf dem Brett kannst du nur passive Boni freischalten. Die Minions kriegst du durch ein Gem. Grün und Rot für Skill. Blau für Magie. Welches das ist weiß ich allerdings nicht, das muss dir wer anders beantworten.

  11. #31
    Genau dieses Brett oder Baum oderf was auch immer war - zumindest wenn ich mich recht erinnere - etwas unübersichtlich, als ich das letzte mal reinguckte. Das war aber auch schon länger her. Vor einem halten Jahr.

    Mich würde interessieren, obs ne Möglichkeit gab/ gibt, da zu resetten, wenn man sich mal verskillt haben sollte oder ob es möglich ist durch unendliches Leveln alles zu erreichen?

    Gäbs das nur über den Shop wäre ich dem Game wohl eher abgeneigt. Gäbe es das gar nicht, wäre das Spiel sowieso eher ein No-Go und ich könnte mir es sparen noch mal reinzugucken(dafür hat man nun einfach keine Zeit als Mensch der modernen Welt der tausend andere Games zu spielen hat - rumeperimentieren und dann eventuell noch mal neu anfangen müssen, oder vorher erst sich seitenweise irgendwo einlesen, damit mans beim ersten Anlauf passend hinkriegt).

  12. #32
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Gäbs das nur über den Shop wäre ich dem Game wohl eher abgeneigt. Gäbe es das gar nicht, wäre das Spiel sowieso eher ein No-Go und ich könnte mir es sparen noch mal reinzugucken(dafür hat man nun einfach keine Zeit als Mensch der modernen Welt der tausend andere Games zu spielen hat - rumeperimentieren und dann eventuell noch mal neu anfangen müssen, oder vorher erst sich seitenweise irgendwo einlesen, damit mans beim ersten Anlauf passend hinkriegt).
    Gut, dass du das erwähnst. Hab in nem Wiki das gefunden:

    Zitat Zitat
    You'll get a few respec points from quests which each allow you to remove a single skill point, so you can try out big nodes and make little mistakes. You still have to plan and pay attention. It's possible to get respec points from Orbs of Regret but if you're level 20 or above, then it's easier to make a new character. There are no full respecs.

    Damit wars das auch für mich. Ich investiere keine ewig vielen Stunden in ein Spiel mit diesem Genre, und funktionierende builds ausm Netz sturr nachzubauen ist ebenso dämlich und langweilig. Da kann man gleich skillen weglassen. Aber gut, ist eh noch Beta. Vielleicht ändert sich das alles noch. Und bevor das Spiel fertig ist, pack ichs eh nicht an. Zu viel anderes, was komplett ist, was ich spielen kann.

  13. #33
    Gerüchten zufolge kann man auch nachdenken bevor man skillt.
    Gerüchten zufolge tun das auch die Leute, die ihren Build, den ihr nachbauen "müsst" ins Internet stellen

  14. #34
    Gerüchten zu Folge kann man auch übersichtliche Skillbäume bauen. Das machen in der Regel Hersteller erfolgreicher und guter Spiele.

  15. #35
    Nein, das ist Ansichtssache. Path of Exile geht halt voll auf diese trendy Hardcore-Schiene (wie schon erwähnt, und natürlich VOLL anti-Diablo-3), und da gibt's keine Respecs. Respecs sind für Pussies!

    Ich finde übrigens durchaus, dass diese Herangehensweise ihren Reiz hat, denn sie gibt dem eigenen Charakter ein einzigartiges Feeling - zumindest, wenn man ihn ohne Guide o.ä. spielt. Letztendlich bevorzuge ich aber auch die Reskill-Variante (ist für mich aber kein No-Go).

  16. #36
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Gerüchten zufolge kann man auch nachdenken bevor man skillt.
    Gerüchten zufolge tun das auch die Leute, die ihren Build, den ihr nachbauen "müsst" ins Internet stellen
    Komm, du weißt selbst wie dämlich das Argument ist. Mir ist kein Spiel bekannt, wo man auch nur annähernd die Informationen vorher im Spiel bekommen kann, um sich was funktionierendes zu bauen. Oft muss man ausprobieren, weil die Beschreibungstexte einem nicht sagen, in wie weit das ganze überhaupt irgendwann noch funktioniert. Haben wir doch hier im Thema schon zur Genüge gehabt. "Ich hoffe meine Minions werden irgendwann nicht nutzlos". Das kann man nie vorher wissen. Und wenn sowas passiert, weil das Spiel einfach, mit Verlaub, kacke balanciert ist, dann ist es wirklich das allerletzte wenn man keinen Reskill hat. Ähnlich dem ganzen rebalancing, was noch garantiert kommen wird. Auf einmal ist dein Char nutzlos, weil alles genervt wurde: Kannst neu anfangen. Noch ist es ne Beta. Noch ist das somit einfach "normal" und Spieler müssen damit rechnen. Ich habe da aber keine Lust drauf. Höchstwahrscheinlich wirds aber auch nach der Beta noch einiges an Änderungen an der Balance geben und dann gibts keine Ausrede mehr. Aber da warte ich eben erst einmal ab.

  17. #37
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nein, das ist Ansichtssache. Path of Exile geht halt voll auf diese trendy Hardcore-Schiene (wie schon erwähnt, und natürlich VOLL anti-Diablo-3), und da gibt's keine Respecs. Respecs sind für Pussies!

    Ich finde übrigens durchaus, dass diese Herangehensweise ihren Reiz hat, denn sie gibt dem eigenen Charakter ein einzigartiges Feeling - zumindest, wenn man ihn ohne Guide o.ä. spielt. Letztendlich bevorzuge ich aber auch die Reskill-Variante (ist für mich aber kein No-Go).
    Natürlich kann das einen Reiz haben. Für mich hängt das aber vom Spiel ab. Ich habe zum Beispiel sehr gerne die Singleplayerkampagnen von Neverwinter Nights 1 und Neverwinter Nights 2 gespielt - und diese Spiele basieren ja auf Pen und Paper (Dungeons and Dragons). Da hat man auch erst mal sehr viel Auswahl, aber das ist noch einigermassen übersichtlich und planbar, finde ich. Zudem lohnt sich da auch wegen der langen Spielzeit und der guten Story(okay nicht bei allen Teilen der Reihe so gut) es auch sich ein bisschen einzulesen und es ist eben wie gesagt übersichtlich auch wenn man sich einlesen muss. Und man vergibt ja auch nur ab und zu mal Talente und Attributspunkte, bei diesem auf D&D basierenden System. Das einzige was man regelmässig vergibt sind ja Punkte auf Fertigkeiten(nennt man es glaub ich korrekt in der dt. Variante) wo es nicht so stark hapert wenn man da mal falsch was setzt(vor allem da man auch mehrere Leute in Party hat usw.)

    Bei nem Hack and Slash das eher was für Zwischendurch ist erwarte ich, dass es möglichst einfach zugänglich ist und kein Studium voraussetzt a la DotA wo man zig Charaktere und Skills lernen muss. Wenn ich mir mal google und den passiven Skillbaum angucke ist das leider sehr unübersichtlich. Da hätte es gut getan das zu entschlacken und übersichtlicher zu machen. Weniger ist ja auch oft mehr - gerade bei solchen Sachen. Außerdem würde ne Respec-Möglichkeit auch gut da reinpassen - dafür sind ja so Hack and Slash-Games wo man nur durchrusht und Monster killt und Items holt geradezu gemacht im Gegensatz zu Storygames wo man sich mit dem Char der langsam wächst identifiziert und eine Story durchlebt(und der nicht plötzlich über Nacht anders wird).

    Da das Free to Play mit Shop wird hätte man zumindest mal ne nicht zu teure Shopmöglichkeit machen können - ist ja dann trotzdem nicht Pay to Win, da die andern halt einfach mehr Zeit reinstecken können und 100x neu anfangen können.

  18. #38
    Man kann auch auch auf der Hauptseite des Spiels schon seine Theory Builds craften. So mach ich es. Wenn ich mich dann verskille, dann hab ich wirklich genug Zeit gehabt mir darüber Gedanken zu machen

  19. #39
    wow manche Leute meckern auch über alles *g*

    1. wer die Passiven Skills und die aktven Skill Gems nicht versteht tut mir ehrlich gesagt leid. Die Passiven Skills sagen genau WAS sie machen und nur bei einigen (wie z.b. der Keystone Conduit) ist es nicht auf den ersten blick ersichtlich was sie machen. Die Aktiven Skillgems sagen ebenfalls alles was man wissen muss und spätestens nach einiger benutztung weiß man wie es funktioniert.

    2. kein respec? es gibt 2 Respec Punkte in jedem Act macht 18 in allen 3 Schwierigkeitsgraden. Dazu gibt es Orbs of Regret die einen Respec Punkt geben und dermaßen oft droppen ich hab jetzt schon 40 außerdem kann man diese mittels items ERHANDELN was das ganze noch einfacher macht da man doch recht oft Items bekommt die die eigene Klasse nicht benötigt ~.~ und bin nichtmal im Zweiten Schwierigkeitsgrad und meine Chars sind level 25, 13 und 4.

    3. Im gegensatz zu D2 kann man so gut wie nix Falsch machen da die Passiven Skills PASSIV sind und wenn man ungefähr ein Bild vor augen hat WAS der Char werden soll. Dafür gibt es ja auf der Hauptseite (hier nochmal der Link: http://www.pathofexile.com/passive-skill-tree) dieses Tool das dabei hilft. man schaut sich den Tree halt mal genauer an und sucht sich die Sachen raus die man braucht und bestimmt dann seine Klasse. Kostet zwar etwas Zeit aber das lässt sich Prima machen wenn man mal eben gar nix zu tun hat (z.b. mal beim Essen wenn man vorm Rechner essen kann :P).

  20. #40
    Genau das ist eben nicht so einfach das "man guckt sich halt eben den Tree mal genauer an". Zumal die da scheinbar alle Klassen in einen Tree gequetscht haben. Hätte gereicht eine Klassen. Das macht die Unübersichtlichkeit. Da haben wohl einige was Falsches gefrühstückt. Hätte gereicht für jeden Klasse einen eigenen Tree und dann da die paar Bereiche die außemrum liegen um deren Startpunkt rauszuschneiden und dann hätte man es etwas kleiner und übersichtlicher. Mehr fail wie die es gemacht haben gehts echt nicht. Bisher jedenfalls noch kein schlimmeres Spiel gesehen.

    Die ganzen mehrstufigen Dinger wo z. B. mehrmals irgendwas mit "+ Strength" oder so kommt hätte man z. B. auch einfach eine Leiste machen können und dann halt mehrere Leisten untereinander wo man in jeder Leiste irgendwie ein paar Punkte verteilen hätte können. So zum Beispiel wäre viel übersichtlicher gewesen - eigentlich das erste an was ein Entwickler denken sollte und was viele Spieler erwarten.

    Die hatten wohl den Zwang cool wirken zu wollen und was anderes ausprobieren zu wollen. Ist schade, wenn man das grade an den Orten macht wo es nicht passt. Das Währungssystem find ich ganz nett mit diesem Gegenständen da, statt einfach nur Gold wo man irgendwann Millionen ansammelt.


    Edit: Und der Planer wäre ganz hilfreich... wenn denn die Sondersachen(die also nicht nur + paar Prozent oder Punkte auf irgendwas sondern wirklich spezielle Sonderfähigkeiten bringen die durch so große Kreise markiert sind) direkt anklickbar wären und dann den kürzesten Pfad suchen würden. Denn nach denen plant man ja mal, denke ich. Ein paar passive Punkte in irgendwas sind ja langweilig aber bei den Sondersachen sind da schon tolle Sachen dabei.

    Grad da wäre eine Liste hilfreich. Bis man da alle mit der Maus abgetastet wird und ständig den Bildschirm hin und hergschoben hat, ist man grau und hat längst vergessen was die ersten die man sich anguckte so machen.

    Okay. Vielleicht etwas übertrieben - da die wirklich großen mit diesen Sondersachen doch nicht so viele sind(die anderen sind eher mittlere die auch + irgendas aber dann einen größeren Wert). Aber trotzdem Scrollerei, da das ganze nicht auf einen Bildschirm passt zumindest bei meinem älteren Monitor mit schwächerer Auflösung eingestellt.

    Geändert von Luthandorius2 (26.01.2013 um 15:41 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •