Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [Atmosphäre-Contest] On my own (8. Platz)

  1. #1

    [Atmo Contest, Platz 8] On my own (V1.2)

    Handlung
    Ken kommt nach Hause, schreibt kurz etwas in sein Tagebuch und legt sich anschließend schlafen. Kurz darauf gehen merkwürdige Dinge vor sich.

    Screenshot


    Features
    - Dynamische Lichteffekte
    - Ein exclusiver eigener Grusel-Rap Passende BGM
    - RTP-unabhängig

    Download (V1.2)
    Cherryshare

    Geändert von Nicetwink (02.04.2016 um 19:05 Uhr)

  2. #2
    Das was auch nur Ansatzweise an Atmosphäre da war, wurde durch den Rap zerstört.

    Geändert von Makoto Atava (09.07.2012 um 21:52 Uhr)

  3. #3
    Zum Glück hat jeder einen anderen Musikgeschmack.
    Der Rap läuft schönn langsam an so das man von ihm nicht erschlagen wird, das was gesungen wird ist eben das was unser Held fühlt.

    Das was ich zu bemängeln habe das man es so blöd beendet hat. Aber dann hätte der gute Nicetwink ja noch ein Song singen müssen

  4. #4
    Rein Technisch fand ich es eigentlich ziemlich gelungen.
    Den Song fand ich auch ziemlich gut.
    Atmo hat ich jetzt nicht sooo mitbekommen, aber man muss ein Spiel, das eine düstere Atmosphäre
    bietet halt im Dunkeln spielen, damit diese auch wirklich gut rüber kommt.
    Die LEs fand ich ziemlich gut.

  5. #5
    Ich fand's zu kurz. Dass man das Viech mit Licht loswerden konnte, bereitete auf ein episches Alan-Wake-Mäßiges
    Spiel vor. Schade, dass es dann doch nicht wardt.

  6. #6
    Ich hab jetzt mal "9. Platz" auf "8. Platz" geändert. War mir diesbezüglich nicht ganz sicher, bei PdM wird nämlich auch immer ein Platz übersprungen, wenn vorher 2 Plätze unentschieden sind.

    @ Makoto
    Tja, schade. Wobei der Rap wiederum wie Gala richtig erkannt hat, ein Scherz ist (Horror-Parodie oderso) um ein wenig meine Unzufriedenheit mit der restlichen Leistung zu kompensieren. Nach dem Motto: wenn schon fail, dann wenigstens noch halbwegs witzig gefailt. Und ja, der Rap an sich hätte mit mehr Zeit natürlich auch besser sein können, als auf den letzten Drücker.

    @ Yenzear
    Thanks. Also mit den Lichteffekten (Gimp, Grüße an der Stelle an Biohazard für sein Tutorial) und die zugehörige Technik habe ich mir auch ziemlich Mühe gegeben. Schön, dass das jemanden auch noch aufgefallen ist. ^^'

    @ Sen-Soht, Jerome Denis Andre
    Gewiss, da hätte man mehr herausholen können. Was mich zwischendrin auch unnötig aufgehalten hat, war der Versuch einen eigenen Charakter zu erstellen. Das Faceset ging schnell, das Charset hat aber ziemlich an der Motivation genagt. Und dann hatte ich keine Lust mehr das Faceset zu verbessern und mit zusätzlichen Expressions.

  7. #7
    Zitat Zitat von Nicetwink Beitrag anzeigen
    @ Makoto
    Tja, schade. Wobei der Rap wiederum wie Gala richtig erkannt hat, ein Scherz ist (Horror-Parodie oderso) um ein wenig meine Unzufriedenheit mit der restlichen Leistung zu kompensieren. Nach dem Motto: wenn schon fail, dann wenigstens noch halbwegs witzig gefailt. Und ja, der Rap an sich hätte mit mehr Zeit natürlich auch besser sein können, als auf den letzten Drücker.
    Ich muss das mal eben richtig stellen: Hab nirgendwo gesagt, dass ich da einen Scherz gesehen habe. Fand das auch nicht witzig.

    Zitat Zitat
    Zum Projekt: Nur mit dem Intro des Raps hätte ich dem Projekt echt einige Punkte gegeben. Das ganze hat mich am Anfang an ein Kriegsszenario erinnert, aber durch die weitere Handlung und den Rap wurde das ganze schnell zerstört. Die Interaktionsmöglichkeiten waren ok, aber die Beschreibungen dann auch wieder zu albern für den Contest.

    Zum Rap: Der Beat ist gut, was du draus gemacht hast leider eher unterdurchschnittlich. Die Aufnahmequalität hat sich auf jeden Fall gebessert und du besitzt mittlerweile etwas, was man als Flow bezeichnen kann. Die leicht gehauchte Hook oder ist das ein Effekt, den du da benutzt, geht gar nicht. Die war ziemlich mies. Auch solltest du endlich aufhören die ganze Zeit Haus-Maus-Reime zu benutzen, besonders wenn du stellenweise auch noch unsaubere Reime benutzt. Die Idee an sich, nen Rapsong als Komplettlösung innerhalb eines Projekts zu benutzen, fand ich aber doch ganz amüsant und könnte man sicher auch als Entwickler-Kommentar als kleinen Bonus in ein Spiel einbauen oder so, wenn die Qualität stimmt.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab mich erschrocken als das schwarze Ding plötzlich erschienen ist...

    Geändert von omafan (10.07.2012 um 15:38 Uhr) Grund: Grammatik

  9. #9
    @ Gala
    Vielleicht habe ichs unpräzise formuliert, aber ich leitete es - ungeachtet der restlichen eher ernüchternden Kritik - aus folgendem ab:
    Zitat Zitat
    Die Idee an sich, nen Rapsong als Komplettlösung innerhalb eines Projekts zu benutzen, fand ich aber doch ganz amüsant
    Wobei noch anzumerken ist, dass der Rap nichts mit der sehr kurzen Handlung zu tun hat. Die Lösung lag als extra Textfile mit bei, neben den Raplyrics.

    @ omafan
    Ein guter Kumpel hat dasselbe gesagt.

  10. #10
    Joah, im Rap war glaube die Rede davon, eine Tür anzuzünden, um auszubrechen, was
    dann im Spiel aber nicht passiert ist, also keine Komplettlösung.
    Allgemein halte ich eine Komplettlösung in Textform für Sinnfrei, sofern die Juri
    nicht mitm Klammerbeutel gepudert wurde ^^

  11. #11
    Der Rap erinnert mich an den jungen Moneyboy irgendwie.

  12. #12
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Der Rap erinnert mich an den jungen Moneyboy irgendwie.
    ein besseres Kompliment kannst du ihm nicht machen

  13. #13
    Ich habe mal ein etwas längeres Interview mit Moneyboy geschaut und finde den Mann schwer in Ordnung und sympathisch. Von daher ja, fasse ich durchaus als Kompliment auf, mit Moneyboy verglichen zu werden.

  14. #14
    hat noch jemand on my own für mich

  15. #15
    Zitat Zitat von philippweis6 Beitrag anzeigen
    hat noch jemand on my own für mich
    Nicht ,wenn du noch weiter Thread-Nekromantie betreibst. Es gibt eine Spieledatenbank, wo du dich durchwühlen und nach den Spielen suchen kannst ohne drei-vier Jahre alte Threads wieder auszubuddeln und Leute vollzuspammen als wäre das hier ein fucking Knuddels-Chatroom.

    Außerdem: Google. Nutz Google. Nutz verdammt nochmal Google. Es ist mittlerweile in jedem Browser eingebaut und erfüllt seinen Zweck als... naja, Google halt. Meine Güte. Oder nutz meinetwillen Bing oder SafeSearch oder Altavista oder oder oder, hauptsache du ballerst hier nicht mehr alles voll mit Einzeilern Marke "Gib ma Spiel.".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Jemand mit ziemlich geringer Toleranzschwelle für Bullshit

    P.S.:
    Hier, ich denke du könntest das hier suchen: Robyn - Dancing on my own. Guter Song.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2016 um 12:47 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von philippweis6 Beitrag anzeigen
    hat noch jemand on my own für mich
    Ich habe eine neue Version hochgeladen.

  17. #17
    Spiel startet nicht. "The File system2c cannot be opened."

    Edit: Habe mir die Datei aus dem Netz gesucht. Wieder gestartet und es kommt eine andere Meldung.

    "The File vehicle cannot be opened."

    Drin und wieder felht was.

    "The File object1 cannot be opened."

    Geändert von AnimeGirl (02.04.2016 um 13:34 Uhr)

  18. #18
    Hast du das RTP installiert? Falls ja könnte es das "falsche" sein, gibt verschiedene, die sich beispielsweise dadurch unterscheiden, dass Dateinamen klein oder groß geschrieben werden. Ziemlich bescheuert, ist aber leider so.

  19. #19
    Ich hab 3 verschiedene installiert.
    Ich hab RGSS-RTP standard, für den VX und den VX Ace drauf.
    Komisch finde ich auch das die meisten Ordner im Spiel leer sind.

  20. #20
    Du brauchst das RTP vom 2k und das Spiel ist dem Anschein nach wohl großteils auf dem RTP basierend, weshalb wohl außer der Lichteffekte und eventuell Hintergrundmusik nicht viele Dateien in den Spieleordnern sein werden.

    EDIT:
    Hab mal Google belästigt: http://2drpg.com/2000.php
    Der Link ist ganz unten und ich würde dir zur Version 1.32 raten, da die das selbe enthält wie die 1.0 und noch mehr. Nur, um sicher zu gehen.

    Nicetwink würde ich empfehlen, den Link in die Vorstellung zu kopieren, falls noch andere das selbe Problem haben sollten

    Geändert von Yenzear (02.04.2016 um 16:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •