mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. #21
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Das hat die der Teufel gesagt! Denn er hat dich angelogen, fedprod war, glaub ich, ein Brony.
    Niet >_< Und ich war mir sicher, den habt ihr irgendwo im Keller vor nen PC gefesselt und ihm mit Ponyentzug gedroht, wenn er nicht für euch gewinnt ^^
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  2. #22
    Team Brony bestand in der Tat aus fedprod, Sain, Jaina Jones, Onk3lM0, Rick Jones, Roadlocker, Sölf, Unia und mir.

    Ich wäre ja auch neugierig, wie die übrigen Teamkonstellationen jetzt letztlich aussahen...

  3. #23
    Team DD dürfte demnach das größte gewesen sein:

    Rosebud, Glannaragh, Skyter, sims, Pitter, Spitfire, Ardam, Olman, Wedan und weuze.

    Edit
    Foo war doch größer...
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  4. #24
    Fragt sich in welchem Zusammenhang die Größe mit dem Ergebnis steht.



  5. #25
    Je größer das team, desto wahrscheinlicher ist es, dass man jemand dabei hat, der in irgendeinem Bereich über Fachwissen verfügt und man so nicht erst stundenlang googeln muss
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  6. #26
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Je größer das team, desto wahrscheinlicher ist es, dass man jemand dabei hat, der in irgendeinem Bereich über Fachwissen verfügt und man so nicht erst stundenlang googeln muss
    In diesem Zusammenhang solltet ihr euch vielleicht für die Zukunft Gedanken über die Art der Fragen machen. Dass das nämlich zu sehr in Richtung Spezialisten abdriftet und das Quiz für einen Querschnitt aller User in den Foren ungeeignet ist.

    Ist jetzt nur eine Vermutung und reine Spekulation von mir, aber ich denke vier bis fünf Mitglieder unseres Teams (zu denen ich mich zähle) werden nächstes Jahr erst gar nicht mit machen weil sie sagen "ich hab da eh nichts gewusst".

    Das könnte es schwierig machen in Zukunft genügend Spieler und Teams zusammen zu bekommen, damit es überhaupt Sinn macht.
    [FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
    all we can do
    is smile back"[/FONT]


  7. #27
    Das Problem ist: was willst Du denn dann fragen? Alles, was man als "Allgemeinwissen" betitelt ist subjektiv. Ich hab schon Trivial Pursuit gespielt, da habe ich in einer Runde fast jede Frage problemlos beantworten koennen, und ein anderes Mal wusste ich einfach gar nichts.
    Ich bin zum Beispiel brutal schlecht bei Fragen nach Prominenten ("Wie heisst der Ehemann von Schauspielerin X?") und bei politischen Fragen ("Wer war 19XX Praesident der USA?").

    Die einzige Moeglichkeit, das "fairer" zu machen, ist mMn. von Trivia wegzugehen und nur logische Fragen zu nehmen, wie die Rebus-Fragen oder das mit dem Buchstabensalat. Da koennte man Mathematik oder klassische Raetsel nehmen, ueber die man nachdenken muss, aber jede Frage in Form von "Kennst du den Film/das Buch/das Lied?" ist irgendwie fuer "Spezialisten" gedacht. Selbst wenn man irgendeinen weltbekannten Film oder den absoluten Monster-Tophit als Lied nimmt, besteht die Chance, dass Leute das nicht kennen, weil sie sich einfach nicht dafuer interessieren.

    Das ist bei "Trivia" halt immer so das Problem.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Da koennte man Mathematik oder klassische Raetsel nehmen, ueber die man nachdenken muss, aber jede Frage in Form von "Kennst du den Film/das Buch/das Lied?" ist irgendwie fuer "Spezialisten" gedacht.
    Das von Rosebud angesprochene Problem hatten wir bei uns im Team auch. Wobei ich genau so ein Triviaquiz erwartet hatte - in den letzten Jahren wars ja ähnlich aufgemacht - trotzdem kam dann von zwei Leuten im Team ein "ich hatte mir was anderes vorgestellt". (Leider keine genaueren Erklärungen was denn nun erwartet wurde, das würde mich ja auch brennend interessieren. )

    Nunja, das mehrere Leute in einer Runde auf keine einzige Antwort kommen und manchmal sogar in zwei Runden gar keine Frage auf Anhieb wissen das demotiviert sehr.

    Vielleicht sollte man mehr auf Genremixen statt Masse setzen, d.h. pro Runde nur eine Frage aus Sparten wie Anime, Film, Musik und dafür noch zusätzliches wie TV, Politik, Kunst (was ich in der letzten Runde sehr cool fand, weil da plötzlich mein Spezialgebiet angesprochen war xD). Und wenn es doch zwei sein müssen dann etwa ein Western und ein Krimi, in der nächsten Runde ein Horror und eine Kinderserie usw...

    Oder ein Sudoku mit reinpacken. Oder ein Drudel. Oder eine Zeichnung von einem GF der absolut nicht zeichnen kann und deren tieferen Sinn man dann erraten muss. (als Alternative zum Rebus, der ja Wort für Wort gelöst wird, könnte man hier wenigstens noch interpretieren)

    Die Filmfragen etwa waren sehr in Richtung Trash gehalten - daher kannte ich auch 80% nicht und musste auf die andren vertrauen. Daher die Idee es mal mit Mixen zu versuchen.

    Und ansonsten - was ist schlimm an "einfachen" Fragen? So Sachen wie Märchen, Filmstars, Kreuzwörträtsel mit Symbolen und einem Lösungswort. Und selbst im nachhinein konnte ich die Songs nicht raushören, ich frage mich wirklich wie das die anderen Gruppen hinbekommen haben - denn mehr als das umdrehen ging nicht. Wenn ihr mir hier einmal den Triumpf eines markanten Songs wie "we will rock you", den man 3 Sekunden einspielt, oder so gegeben hättet, wäre ich ja schon happy gewesen.

    Aber genug gejammert - ich fands cool und fänds schön wenn das Quiz nochmal stattfindet.

  9. #29
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: was willst Du denn dann fragen? [...] und nur logische Fragen zu nehmen, wie die Rebus-Fragen oder das mit dem Buchstabensalat. 1. Da koennte man Mathematik oder klassische Raetsel nehmen, ueber die man nachdenken muss, [...] 2. aber jede Frage in Form von "Kennst du den Film/das Buch/das Lied?" ist irgendwie fuer "Spezialisten" gedacht.
    Ich habe das mal grob aufgeteilt, das Verhältnis liegt bei

    1. 14
    zu
    2. 22

    Vielleicht hilft es ja schon, die beiden Bereiche etwas mehr anzugleichen.

    Edit:

    @ Viviane: Hey, das ist ja eine ganze Fülle von guten Vorschlägen.
    Geändert von Rosebud (05.07.2012 um 12:43 Uhr)
    [FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
    all we can do
    is smile back"[/FONT]


  10. #30
    Zitat Zitat
    Ist jetzt nur eine Vermutung und reine Spekulation von mir, aber ich denke vier bis fünf Mitglieder unseres Teams (zu denen ich mich zähle) werden nächstes Jahr erst gar nicht mit machen weil sie sagen "ich hab da eh nichts gewusst".
    So war's bei mir schon dieses Jahr... Wobei, die Rätsel gingen eigentlich.

  11. #31
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und selbst im nachhinein konnte ich die Songs nicht raushören, ich frage mich wirklich wie das die anderen Gruppen hinbekommen haben - denn mehr als das umdrehen ging nicht.
    Ich hab Leute im Team gehabt, die das rausgehoert haben, und ich stand da genau so auf dem Schlauch wie Du. Ich habe absolut kein Gehoer fuer so was. Da koenntest du mir mein Lieblingslied hinstellen ...
    Ich hab mir hinterher das Original-Lied und die verunstaltete Version nebeneinander angehoert und es immer noch nicht rausgehoert.

    Ich stimm Dir aber zu: Genrevielfalt sollte man beim naechsten mal definitiv in Betracht ziehen. Ich meine, hey, als Horror/Trash/Splatter-Fan war ich mir der Filmauswahl diesmal sehr zufrieden, aber ich seh das Problem.
    Ein Krimi, ein Horrorfilm, eine Komoedie und ein Western ist der bessere Schnitt.
    Ebenso bei der Musik: einmal Rock, einmal Pop, eine Ballade und einen Schlager.
    Oder bei den Animes vielleicht auch einmal einen amerikanischen Cartoon nehmen.

    Bei Fragen nach Politik, Kunst, etc., also den Fragen wie im klassischen Trivial Pursuit Brettspiel, ist das Problem halt einfach, dass man die mit zwei Sekunden Netzrecherche loesen kann. Selbst wenn ich nicht weiss, dass der letzte Kaiser von China Pu Yi war, dann sagt mir Wikipedia das. Am Tisch beim Brettspiel sind solche Fragen super, aber im Netz eher nicht. Da muss man einen ganz anderen Weg gehen ... und ich selbst hab keine Idee, wie man das machen koennte. Aber ich vertrau den GFs da, dass sie sich vielleicht was einfallen lassen.

  12. #32
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ist jetzt nur eine Vermutung und reine Spekulation von mir, aber ich denke vier bis fünf Mitglieder unseres Teams (zu denen ich mich zähle) werden nächstes Jahr erst gar nicht mit machen weil sie sagen "ich hab da eh nichts gewusst".
    Ich finde diese Einstellung vollkommen falsch! Ich gehör auch zu denen, die eigentlich nichts gewusst haben. Aber ich finde da nichts schlimmes dran. Ich hab halt stattdessen versucht, meine Teamkollegen zu unterstützen. So hab ich z.B. die Einzellieder bearbeitet, was dann z.B. in der 2. Runde dazu geführt hat, dass das veränderte Lied erkannt worden ist. JEDER kann also irgendeinen Beitrag leisten!
    Geändert von Leana (05.07.2012 um 21:47 Uhr)

  13. #33
    Ich denke, das muss jeder für sich selbst entscheiden und ohne den anderen ihre Entscheidung vorzuwerfen.
    [FONT=Fixedsys]"Death smiles at us all
    all we can do
    is smile back"[/FONT]


  14. #34
    Ok, verstehe, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst. Hätte vielleicht beim letzten Satz statt des Ausrufezeichens nen Smiley hinsetzen sollen, so vermittelts wohl nen falschen Eindruck. Denn um Vorwürfe ging es mir nicht. Der Post ist meine Meinung zu dieser Einstellung, nicht mehr und nicht weniger. Ob sich jemand davon beeinflussen lässt, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich stimme dir jedenfalls zu, dass dies jeder für sich selbst entscheiden muss.

  15. #35
    Was?
    Unsere Tipps aus Runde 3 wurden noch nichtmal abgeschickt?

    Das nächste Mal gucke ich einfach welches Team kurz vor Meldefristablauf die meisten Mitglieder hat und geh da rein.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •